Bundesliga arm an Stars

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nairolf, 16 Juli 2009.

1. Yindl

Yindl Member

Ich find das der Timo Rost sehr stark ist ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Cottbus hat DEN Bundesliga-Star schlechthin!

:hail: Piplica! Piplica!

Oder ist der jetzt doch mal in den Trainerstab gewechselt? :gruebel:

Egal, wie du schon geschrieben hast: Jede Mannschaft hat / hatte so ihre eigenen, heimlichen Stars, die bei anderen Vereinen wahrscheinlich gnadenlos abgesoffen wären, die bei den eigenen Fans aber zu Kultfiguren mutierten. Ein Piplica hätte inner Bundesliga wohl sonst nirgendwo im Tor gestanden, ein Arie van Lent wäre bei den Bazis völlig unter die Räder gekommen. Erik Meijer fiel zwar nicht durch grosses Talent auf, wurde beim HSV und in Aachen aber geliebt weil er immer bedingungslosen Einsatz zeigte.

Für mich ist der Begriff "Star" eher gleichbedeutend mit "Typ", und nicht mit dem was in seinen Geldbeutel wandert. Wenn man dann ´nen richtigen Typen hat, der nebenbei auch noch wunderbar mit dem Ball umgehen kann: Umso besser.

4. DavidG

DavidG Guest

Arango sollte man (noch) nicht als Star sehen. Er hat zwar einen guten Eindruck gemacht, aber in Pflichtspielen hat er noch nichts bewiesen. Momentan ist er vllt. für die Borussia ein "Star", aber ein "Star" der Bundesliga ist er noch lange nicht. Da muss er erst mal konstant (mindestens eine Saison) auf hohem Niveau spielen.

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danach wäre er wohl nicht mehr bei Borussia. :floet:

6. Yindl

Yindl Member

Wiso er hat beim ersten Pflichspiel überzeugt ... Ich denke er ist ungefähr auf dem Niveau wie ein Micud es damals war.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Neu bin ich nicht, aber mein Name steht oben links. ;)
    sorry, aber diese Vorlage musste ich verwerten. Bin ja sonst eigentlich nicht als Spamer verrufen. :rolleyes::huhu:

ps: der heisst so ähnlich wie Milan Baros :)

8. DavidG

DavidG Guest

Dann wäre Kenia nach seinem Klassetor gegen Windeck ja schon DER Weltstar schlecht hin.
    Wir wollen mal nicht übertreiben, gelle?

:huhu:

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Bundesliga schlecht?

Warum kloppt dann der HSV die Milliardentruppe von ManCity aus´m UEFA-Cup? Mit nicht einmal der Hälfte des Etats?

Warum steigt dann eine Mannschaft wie Newcastle ab, die ja nun wahrlich genug kostet, wenn die da drüben doch alle so technisch und taktisch gut ausgebildet sind?

Sicher, mit ManU können sich hier allenfalls die Bayern an einem guten Tag messen, aber ich glaube nicht, dass Stuttgart oder Wolfsburg gegen alles darunter untergehen würden, auch wenn deren letzte UEFA-Cup-Saison zugegebenermassen eher miserabel war.

Tut mir Leid, aber du schreibst Müll. Ich sehe mir nach Möglichkeit gern Spiele aus der englischen Liga an, weil ich eben auch deren ungestüme Art mag. Allerdings ist das ab Platz fünf weder technisch noch taktisch besser als das, was in der Bundesliga geboten wird. Und die ersten Vier dort sind von irgendwelchen Milliardären aufgekaufte und aufgepumpte, wirtschaftlich unter normalen Umständen desaströse Kunstprodukte.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dazu könnte man schreiben: " Weil alle Vereine in der Premier League taktisch klasse sind und es eben Absteiger giben muss". ;)

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Genau so gut könnte man antworten, dass alle Vereine der BuLi taktisch der PL unterlegen sind, es aber einen Meister geben muss. ;) :rotwerd:

12. Yindl

Yindl Member

Aber der Kenia ist leider noch kein gestandener Primera Division Spieler. Aber Kenia ist doch Klasse wird meiner Ansicht nach unterschätzt immerhin ist er ne Feste gröeße in seinem Natinalteam

13. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Tja, hat etwas gedauert, aber nu isser ja da, der Robben.
    Außerdem: Obafemi Martins, Pogrebnyak, Arango, Bobadilla, Berg, Rozehnal, Barrios, Ziani... Stars werden immer kommen und gehen, KEIN Grund für einen Abgesang, im Gegenteil :)

14. Saro

Saro Forza Milan

Naja bei deinen aufzählungen zähle ich nur Pogrebnyak und Robben als Star .
    Der Rest sind villeicht gute Spieler aber keine Stars.
    Man muss anerkennen das meistens in der BL nur Spieler kommen die in den anderen Ligen nicht gewollt sind.

15. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Stelle ich dir mal ne Frage: Was muss man machen bzw sein um ein Star zu sein?

Ist Diego ein Star? Wenn ja, warum, wenn nicht, warum nicht?

Muss man erstmal bei den Inselaffen, bei den Ithakern oder der Spannern gespielt haben, um ein Star zu sein?

ich werfe mal Berbatov in den Raum, warum musste er den "Umweg" über Leverkusen nehmen , wenn er kein Star ist. Das liegt doch nur daran, dass das Scouting in den sog. "Top Nationen" nichts taugt und die sich die Spieler nur aus Ligen, die ne große Bedeutung haben, kaufen.

und auch diese "Top" Nationen haben doch nur vier oder fünf gute Vereine, der Rest aus deren erster Liga wird selbst von Cottbus oder Bielefeld weggeklatscht.

16. Balla

Balla Well-Known Member

Ich brauche eigentlich nur 18x11 Spieler plus Ersatzbank.
    Die deutsche Liga ist Jahr für Jahr interessant genug. Schön, wenn man "Stars" wie Diego hervorbringt, den Werder dann gesundstoßend nach Italien abgeben kann.
    Aber auch Diego wird locker wieder ersetzt werden. Jahr für Jahr.

17. Saro

Saro Forza Milan

Ja klar man kann sixh alles zurecht legen sowie es einem passt
    Aber Tatsache ist das Bremen ohne Diego international nicht Konkurenzfähig ist.

18. Princewind

Also ist Diego ein Star oder nicht? Heute , jetzt und zu diesem Zeitpunkt?

19. Balla

Balla Well-Known Member

Was habe ich mir denn jetzt gerade inwiefern für wen auch immer für wann auch immer und wieso überhaupt zurechtgelegt?

20. Balla

Balla Well-Known Member

Ach scheiße, ich warte auf keine Antwort mehr.
    Wieso auch?
    Von einem Typen, der nicht einmal weiß, wer R. Kauf ist?
    Zu doof, das Ganze. Hauptsache Italien hat mal wieder einen Superstar aus der Bundesliga abgestaubt, weil sie selber ja keinen mehr hervorbringen.
    Nichtsdestotrotz mag ich Pizza.

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Klar, ohne Diego (der ja laut dir eh kein Star ist) ist die Bundesliga gar nichts mehr wert, von Werder ganz zu sdchweigen, die mit Diego letzte Saison die Liga gerockt haben.
    Es gibt Spieler die sind nicht zu ersetzen, dazu gehört Diego nicht, es gibt aber keine Spieler, deren Verkauf ein Verein nicht ausgleichen kann... jetzt denk mal drüber nach.

22. Princewind

Meine liebe Frau Prima Ballarinha, die italiener könne keinen Superstar abgestaubt haben, weil Diego kein Superstar ist. Der kommt aus einer "unteren" Liga und wird erst zum Star wenn er in Italien gespielt hat.

Oder um es anders zu sagen: Warum sind die Geldverbrennungsligen alle so geil auf unseren aussergewöhnlichen Spieler? Warum muss Diego den "Umweg" über Bremen nehmen, damit er auch mal in einer "echten " Liga spielen darf?

Wir haben genug "Stars" in der Bundesliga, wir solten uns nur nicht von den Clubs unterbuttern lassen, deren Scoutsystem nicht funktioniert. Hätten die da kompetente Leute, dann wäre Diego nicht erst über Werder zum Star geworden.

23. Princewind

achja, wir haben auch nen Ribery, nen Rafinha, nen Lahm und einen Westermann, die sind allesamt besser als der durchschnittliche Hypekicker aus England, Italien und Spanien.

Und auch unser Freund Rüdiger wäre da für Teams ab Platz 6 ne wesentliche Verstärkung.

24. Balla

Balla Well-Known Member

Das wird mir jetzt zu anstrengend.
    Aber auf jeden Fall hast du Recht ::)

Sag mal, vor Ort in Italien sind die doch alle etwas lockerer als hier im Forum, oder?

25. Balla

Balla Well-Known Member

Alles für die Katz - er ist weg und haut morgen wohl wieder auf die Kacke.
    Ist ja egal, ich lebe gut mit unseren 18x11 Antihelden der 1. und 18x11 der Nichtskönner der 2. Liga.
    Gute Nacht, Freunde, es ist Zeit zu gehn.

26. Princewind

keine Ahnung, freiwillig fahre ich da nicht runter, scheiß Wetter haben die da, geht mir ja hier schon aufn Sack die Hitze ;)

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tatsache ist vielmehr, dass das keine Tatsache ist, sondern bestenfalls eine Prognose, ein Raten, ein Tippen, ein: Ins Blaue Schiessen, oder - wie andere zu sagen pflegen: eine Prophezeihung.

Kommt aber alles auf das Selbe raus.