Bundesliga: 9. Spieltag 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2015.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das war einmal.:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ende, aus, Feierabend...

Schlecht gegen Unfähig = 0:0

4. Schalke-Königsblau

Manchmal habe ich das Gefühl die wollen die Spieler in den Schlaf singen. Monoton.........bis zum Gehtnichmehr. Zum Einpennen......

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Jap, hab es gerade gesehen. Schade. Ein Remis war drin. Aber halb so wild. Mit 10 Mann hat das was von Moral.

6. Detti04

Detti04 The Count

Das Schalker Spiel war nicht besser als das gegen Koeln. Alles war wieder viel zu langsam, weil die Spieler schlichtweg keinen Plan haben, wie sie gegen tief stehende Mannschaften spielen und angreifen koennen. Das geht als Vorwurf direkt an Breitenreiter. Stattdessen muss es dann mit Kopfbaellen nach Flanken oder Ecken klappen, also der spieltaktisch anspruchlosesten Methode.

Breitenreiter trainiert also immer noch so, wie man einen Underdog im Abstiegskampf der Buli trainiert: Ueber Teambildung und ohne grosses Konzept oder spielerischen Anspruch. Deswegen ist es kein Wunder, dass man ein spaetes Siegtor gegen eine schwaechere Mannschaft am Schluss so feiert, als waere man gerade ins CL-Halbfinale eingezogen.

Wenn sich da nicht schnell was aendert, dann wird die Saison fuerchterlich. Momentan sehe ich mich aber in meinen Vorbehalten gegenueber Breitenreiter, die ich schon vor Monaten geaeussert habe, absolut bestaetigt.

7. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Das Spiel war der beste Beweis das es schlichtweg keinen Bayernbonus gibt. Zwei klare Elfer wurden den Bayern verweigert. Beim zweiten weiß man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Die Striemen an Lewas Oberschenkel sagen alles. Zudem wäre das auch noch Rot gewesen.Auch die gelbe für Rafinha nach klarer Schwalbe eines Werder Spielers war ein Witz.
    Aber gut. Neunter Sieg in Folge. Startrekord geknackt. Läuft.

8. Schalke-Königsblau

Unsere Chancenverwertung war zu schlecht. Über die ca. 15 Minuten bis zum Gegentor viel zu passiv. Das sah ja nach einer regelrechten Einladung aus. Vorher noch der Pfostentreffer........ .
    Und den Torschuss direkt vor Fährmann, den er glänzend pariert hat. Ich hab den Ball schon in der Kiste gesehen.

Über letzten 10 bis 15 Minuten haben die Herthaner überwiegend hintendrin gestanden und versucht das Remis zu verteidigen.
    Das Siegtor kam, wieder einmal, nach einer Einzelaktion von Sanè und Meyer hats halt vollendet.

Insgesamt gesehen würde ich sagen, wir hätten uns, zumindest über ein Unentschieden, nicht beschweren können.

9. Schalke-Königsblau

Mimimimimimiiiiiiiiiii :top:

Und ja. Es gibt den Bayernbonus.
    Oder, sollten die Schiedsrichter, oder zumindest der, der das Spiel in Bremen gepfiffen hat, den Respekt vor den Bayern abgelegt haben..... . Wäre doch mal n Schritt in die richtige Richtung.

10. uwin65

Klar. Wird mal pro Bayern gepfiffen dürfen alle ihren Senf abgeben. Werden die Bayern massiv verpfiffen darf man nix sagen, bzw. kommt so ein Kindergarten Kommentar von dir.

11. Schalke-Königsblau

Beschwer dich doch mal wenn die Bayern, wieder mal, bevorzugt werden. Dazu hast du weit mehr Gelegenheiten als dich über Benachteiligungen zu beschweren. Aber dann schaltest du halt einfach auf Tunnelblick. Das is dann wohl dein ganz persönlicher Kindergarten.

12. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

mimimimimimimimimiiiii....

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hauptsache dritter! Werden sich Tönnies und Heldt sagen.

14. uwin65

Kannst gerne mal nachlesen was ich gegen Augsburg geschrieben habe. Und mehr Gelegenheiten ganz sicher nicht. Bayern hat wesentlich mehr offensiv Aktionen als andere Teams und wird natürlich häufiger benachteiligt als bevorzugt.

15. Schalke-Königsblau

Is ja auch alles oft genug gutgegangen. Vor allem Dank Sanè, der Spiele entschieden hat. Z.B. gegen Frankfurt den Deckel drauf gemacht, das 2: 0 in der Nachspielzeit gekickt, heute das Siegtor in der Nachspielzeit.
    Finde auch, dass immer mehr und mehr offensichtlich wird, dass wir gegen tief stehende Mannschaften keine Mittel haben. Bis 20 Meter vors gegnerische Tor und ab da wirkt das Spiel zu oft recht planlos.

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2015
  16. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Kann mich ja irren, aber hat nicht Meyer heute das Siegtor erzielt? ;)

17. Schalke-Königsblau

Ja. Hast recht.
    Hab ich auch schon in einem Kommentar dazu geschrieben.

Bei aller Kritik ..........ich freu mich einfach mal über die 3 :)Punkte. ;)

18. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Same here! :)

19. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Duselmusel...

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kann den Gisdol schon verstehen, das als neue Spielsituation zu bezeichnen, geht für mich am Sinn der Regel vorbei. Auch wenn es aktuell korrekt ist.

21. Dilbert

Handtor von Hannover, 0:1 in einem Spiel, das die Kölner bisher klar dominiert haben.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jemineh, wird der Engel wieder toben und irgendwie die Schuld bei Xhaka & Co. suchen :lachweg:.

23. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Was bist du doch für ein dämlicher Vollidiot...

Ichsachma gefällt das.
  24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

25. Dilbert

Die Böcke sind inner zweiten Halbzeit irgendwie völlig von der Rolle.

26. Dilbert

Da jetzt Handelfer zu fordern finde ich ziemlich besemmelt. Wo soll er denn mit den Armen hin, wenn er reinrutscht?

Das ganze ist jetzt eine ziemlich zerfahrene Angelegenheit, Schieri Dankert macht dabei keine gute Figur. Übersieht klare Fouls, ahndet ein angedeutetes Nachtreten von Modeste nicht, dazu das Handtor inner ersten Halbzeit. Es gibt angenehmere Tage für die Pfeifenmännchen.

27. Dilbert

Die Kölner rennen mit Mann und Maus an, der Ausgleich wäre inzwischen hochverdient.

Nur Zieler ist im Weg.

28. derblondeengel

Was anderes war ja eh nicht zu erwarten gewesen. Aber ausgerechnet gegen das Drecks Hannover musste ja wirklich nicht sein.

Der Schiri war ja wohl ein schechter Witz...

29. Dilbert

Ende, das war eine der überflüssigsten und unverdientesten Niederlagen, die ich seit langem gesehen habe. Also seit Stuttgart - Schalke.

Schmadtke ist ungefähr 0,2 Bar von der Explosion entfernt.

30. derblondeengel

Frontzeck du A..., hoffentlich steigt Hannover ab!

Litti gefällt das.
  31. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Das war aber sowas von krass Hand... hab gerad mal die letzten Minuten auf Sky geschaut. Wenn der Spieler konkret vom Schiri gefragt wurde und DAS nicht zugibt - peinlich! Das gibt ne Sperre - wie damals auch bei Neuville.