Bundesliga: 9. Spieltag 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2015.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Das war einmal.:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ende, aus, Feierabend...

    Schlecht gegen Unfähig = 0:0
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Manchmal habe ich das Gefühl die wollen die Spieler in den Schlaf singen. Monoton.........bis zum Gehtnichmehr. Zum Einpennen......
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Jap, hab es gerade gesehen. Schade. Ein Remis war drin. Aber halb so wild. Mit 10 Mann hat das was von Moral.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Schalker Spiel war nicht besser als das gegen Koeln. Alles war wieder viel zu langsam, weil die Spieler schlichtweg keinen Plan haben, wie sie gegen tief stehende Mannschaften spielen und angreifen koennen. Das geht als Vorwurf direkt an Breitenreiter. Stattdessen muss es dann mit Kopfbaellen nach Flanken oder Ecken klappen, also der spieltaktisch anspruchlosesten Methode.

    Breitenreiter trainiert also immer noch so, wie man einen Underdog im Abstiegskampf der Buli trainiert: Ueber Teambildung und ohne grosses Konzept oder spielerischen Anspruch. Deswegen ist es kein Wunder, dass man ein spaetes Siegtor gegen eine schwaechere Mannschaft am Schluss so feiert, als waere man gerade ins CL-Halbfinale eingezogen.

    Wenn sich da nicht schnell was aendert, dann wird die Saison fuerchterlich. Momentan sehe ich mich aber in meinen Vorbehalten gegenueber Breitenreiter, die ich schon vor Monaten geaeussert habe, absolut bestaetigt.
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Das Spiel war der beste Beweis das es schlichtweg keinen Bayernbonus gibt. Zwei klare Elfer wurden den Bayern verweigert. Beim zweiten weiß man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Die Striemen an Lewas Oberschenkel sagen alles. Zudem wäre das auch noch Rot gewesen.Auch die gelbe für Rafinha nach klarer Schwalbe eines Werder Spielers war ein Witz.
    Aber gut. Neunter Sieg in Folge. Startrekord geknackt. Läuft.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Unsere Chancenverwertung war zu schlecht. Über die ca. 15 Minuten bis zum Gegentor viel zu passiv. Das sah ja nach einer regelrechten Einladung aus. Vorher noch der Pfostentreffer........ .
    Und den Torschuss direkt vor Fährmann, den er glänzend pariert hat. Ich hab den Ball schon in der Kiste gesehen.

    Über letzten 10 bis 15 Minuten haben die Herthaner überwiegend hintendrin gestanden und versucht das Remis zu verteidigen.
    Das Siegtor kam, wieder einmal, nach einer Einzelaktion von Sanè und Meyer hats halt vollendet.

    Insgesamt gesehen würde ich sagen, wir hätten uns, zumindest über ein Unentschieden, nicht beschweren können.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Mimimimimimiiiiiiiiiii :top:

    Und ja. Es gibt den Bayernbonus.
    Oder, sollten die Schiedsrichter, oder zumindest der, der das Spiel in Bremen gepfiffen hat, den Respekt vor den Bayern abgelegt haben..... . Wäre doch mal n Schritt in die richtige Richtung.
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Klar. Wird mal pro Bayern gepfiffen dürfen alle ihren Senf abgeben. Werden die Bayern massiv verpfiffen darf man nix sagen, bzw. kommt so ein Kindergarten Kommentar von dir.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Beschwer dich doch mal wenn die Bayern, wieder mal, bevorzugt werden. Dazu hast du weit mehr Gelegenheiten als dich über Benachteiligungen zu beschweren. Aber dann schaltest du halt einfach auf Tunnelblick. Das is dann wohl dein ganz persönlicher Kindergarten.
     
  12. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    mimimimimimimimimiiiii....
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hauptsache dritter! Werden sich Tönnies und Heldt sagen.
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Kannst gerne mal nachlesen was ich gegen Augsburg geschrieben habe. Und mehr Gelegenheiten ganz sicher nicht. Bayern hat wesentlich mehr offensiv Aktionen als andere Teams und wird natürlich häufiger benachteiligt als bevorzugt.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Is ja auch alles oft genug gutgegangen. Vor allem Dank Sanè, der Spiele entschieden hat. Z.B. gegen Frankfurt den Deckel drauf gemacht, das 2: 0 in der Nachspielzeit gekickt, heute das Siegtor in der Nachspielzeit.
    Finde auch, dass immer mehr und mehr offensichtlich wird, dass wir gegen tief stehende Mannschaften keine Mittel haben. Bis 20 Meter vors gegnerische Tor und ab da wirkt das Spiel zu oft recht planlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2015
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Kann mich ja irren, aber hat nicht Meyer heute das Siegtor erzielt? ;)
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ja. Hast recht.
    Hab ich auch schon in einem Kommentar dazu geschrieben.

    Bei aller Kritik ..........ich freu mich einfach mal über die 3 :)Punkte. ;)
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Same here! :)
     
  19. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Duselmusel...
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Kann den Gisdol schon verstehen, das als neue Spielsituation zu bezeichnen, geht für mich am Sinn der Regel vorbei. Auch wenn es aktuell korrekt ist.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Handtor von Hannover, 0:1 in einem Spiel, das die Kölner bisher klar dominiert haben.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Jemineh, wird der Engel wieder toben und irgendwie die Schuld bei Xhaka & Co. suchen :lachweg:.
     
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Was bist du doch für ein dämlicher Vollidiot...
     
    Ichsachma gefällt das.
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Danke :blumen:.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Böcke sind inner zweiten Halbzeit irgendwie völlig von der Rolle.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Da jetzt Handelfer zu fordern finde ich ziemlich besemmelt. Wo soll er denn mit den Armen hin, wenn er reinrutscht?

    Das ganze ist jetzt eine ziemlich zerfahrene Angelegenheit, Schieri Dankert macht dabei keine gute Figur. Übersieht klare Fouls, ahndet ein angedeutetes Nachtreten von Modeste nicht, dazu das Handtor inner ersten Halbzeit. Es gibt angenehmere Tage für die Pfeifenmännchen.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Kölner rennen mit Mann und Maus an, der Ausgleich wäre inzwischen hochverdient.

    Nur Zieler ist im Weg.
     
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Was anderes war ja eh nicht zu erwarten gewesen. Aber ausgerechnet gegen das Drecks Hannover musste ja wirklich nicht sein.

    Der Schiri war ja wohl ein schechter Witz...
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ende, das war eine der überflüssigsten und unverdientesten Niederlagen, die ich seit langem gesehen habe. Also seit Stuttgart - Schalke.

    Schmadtke ist ungefähr 0,2 Bar von der Explosion entfernt.
     
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Frontzeck du A..., hoffentlich steigt Hannover ab!
     
    Litti gefällt das.
  31. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Das war aber sowas von krass Hand... hab gerad mal die letzten Minuten auf Sky geschaut. Wenn der Spieler konkret vom Schiri gefragt wurde und DAS nicht zugibt - peinlich! Das gibt ne Sperre - wie damals auch bei Neuville.