Bundesliga: 5. Spieltag 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 14 September 2015.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Sorry Huelin, hast du die Szene überhaupt gesehen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Sport1, Kicker, Bild, Radio Bremen, jeder schreibt vom klaren Elfmeter für Ingolstadt. Nur Holgy sieht das wieder nicht. Egal wie klar die Dinge sind, Holgy ignoriert sie. Und dann wird eine Audi/VW Manipulationsthese entworfen die jedem Satire Magazin gut zu Gesicht stehen würde:D Und das alles aufgrund eines korrekt gepfiffenen Elfmeters. Weiter so Holgy:lachweg:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Gebrochen hat sich Kraft wohl nix, meldet die Berliner BZ. Hertha kann ein wenig aufatmen.

    Für unsere Rekorde- und Statistik-Fans:

    Gladbach fehlen noch 2 Niederlagen für Platz 1!

    Die Liste der Niederlagen in Serie zum Saisonstart:

    1991/92 Fortuna Düsseldorf - 6
    2015/16 Borussia Mönchengladbach - 5
    2007/08 Hansa Rostock - 5
    2005/06 FSV Mainz 05 - 5
    1981/82 1. FC Nürnberg - 5
    1976/77 Fortuna Düsseldorf - 5
    1972/73 Rot-Weiß Oberhausen - 5
    1963/64 Karlsruher SC - 5

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...so-schlecht-wie-seit-34-jahren-kein-team-mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2015
    africup.net gefällt das.
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nicht wirklich... :floet:
    Hab nur oberflächlich hingeguckt. Dachte halt, Holgy kann man bedenkenlos vertrauen. :zahnluec:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Kannste auch. Ein Foul war das nicht. Luky berürt den Ingo leicht mit Hand am Arm und der lässt sich daraufhin natürlich fallen. Klare und typische Stürmer-Schwalbe.
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Hab ja schon was verlinkt. Einhellige Meinung in den Medien. Ist aber auch klar erkennbar. Na ja, für fast alle.... Selbst Eichin sagte das sei ein klarer Elfer. Holgy hat die Werder Brille auf. Aber Fakten nteressieren ihn ja eher selten.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Und Kölle auf dem Weg in die CL - wer hätte das gedacht! :popcorn:
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Langkamp Verdacht auf eine Verletzung am Außenband und Kraft Verdacht auf Schulterprellung, genaueres konnte bei beiden auf die schnelle nicht diagnostiziert werden. Beide sind mit der Hertha wieder zurückgefahren, dennoch ist der Einsatz am Dienstag gegen Köln fraglich. Müssen dann eben andere ran. Jarstein und und Niklas Stark haben ihre Sache ja prima gemacht.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  10. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Dann hätte Gladbach etwas fürs Geschichtsbuch getan :)
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Stuttgart hat ja auch noch die Chance, außer sie gewinnen heute gegen schalke.

    Wieso spielen die eingentlich sonntags um 15:30??
     
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Gaz einfach, in Schwaben wird Samstags um 15:30 Kehrwoche gemacht. Oder weil sie gegen Schalke spielen die am Donnerstag noch EL gespielt haben. Such dir was aus.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Wegen EL wird 2 Stunden eher angepfiffen. Alles klar! :taetschel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
  14. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Häh? Sonntags 15:30 ist doch ein ganz normaler Anstosstermin.
     
  15. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Um die Zeit liegen se in Berlin noch im Bett... :D
     
    Holgy und fabsi1977 gefällt das.
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    :D

    Meistertipp vom BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang:

    "Ich mag mich irren. Aber ich glaube nicht, dass Bayern in diesem Jahr Meister wird."

    Außerdem will er mindestens 20 Tore schießen, hat sogar eine Wette mit Trainer Tuchel laufen.

    "Mein Ziel ist es, 20 Tore zu schießen. Darum habe ich auch mit dem Trainer gewettet." :top:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_aubameyang_20-tore-wette-mit-tuchel.html
     
  17. MrBurnz

    MrBurnz Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    4
    wie stuttgart schalke an die wand spielt und am ende wieder verliert :beifall:
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wahnsinn was der Vfb an Chancen auslässt. Die Schalker haben heute Weihnachten und Ostern an einem Tag.
     
  19. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Gab es das schon mal, das zwei Mannschaften nach 5 Spielen ohne Punkte waren?
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Das Spiel der Schalker erinnerte mich an den Saisonstart unter Magath, als Schalke die ersten 4 Spiele verlor. Auch damals liess Schalke unglaublich viele Chancen zu und lebte davon (=kassierte keine zweistelligen Niederlagen), dass der Torwart (damals Neuer) heldenhaft hielt. Unglaublich, was fuer Chancen der VfB nicht genutzt hat.

    Die Spielweise des VfB finde ich uebrigens echt stark. Meiner Meinung nach muss sich diese auf Dauer auszahlen, wenn man beim VfB nur die Nerven behaelt.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Damit hat Stuttgart zu Gladbach aufgeschlossen, was die Anzahl der Niederlagen in Folge angeht. Krass.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Das sehe ich auch so. Klingt verrückt, aber trotz des Punktegleichstandes mit Gladbach existieren zwischen beiden Teams derzeit Welten.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Nö. Hier ist eine Liste mit allen Teams, die schon mal eine solche Serie hingelegt haben. Das hat bisher, wenn überhaupt, immer nur ein Team pro Saison geschafft. Diese Saison zum ersten Mal 2 Teams.

    Die Liste der Niederlagen in Serie zum Saisonstart:

    1991/92 Fortuna Düsseldorf - 6
    2015/16 Borussia Mönchengladbach - 5
    2007/08 Hansa Rostock - 5
    2005/06 FSV Mainz 05 - 5
    1981/82 1. FC Nürnberg - 5
    1976/77 Fortuna Düsseldorf - 5
    1972/73 Rot-Weiß Oberhausen - 5
    1963/64 Karlsruher SC - 5

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...so-schlecht-wie-seit-34-jahren-kein-team-mehr

    Die Liste müsste - Stand heute - noch um Stuttgart ergänzt werden.
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Da ist aber doch immer nur ein Team aufgeführt. Die Frage war doch ob schon einmal zwei Teams so schlecht in eine Saison gestartet sind. Das scheint demnach noch nicht der Fall gewesen zu sein.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Mittwoch könnten es dann beide mit 6 Niederlagen sein, und kommenden Samstag dann spielen sie gegeneinander. Vermutlich verlieren sie dann beide. ;)
     
    derblondeengel und Holgy gefällt das.
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Jep. Vielen Dank für die 3 Punkte.
    Was können die Schalker dafür, dass die Stuttgarter beste und allerbeste Torchancen verballern.

    Und gut, dass uns der Schieri nicht auch noch geholfen hat.:floet: :top:
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Der BvB führt mit 3:0
    Die Dortmunder spielen den besten und effektivsten Fussball den die Bundesliga zu bieten hat.
    Muss man so anerkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Shalalalalaaa shalalaa lalaa :laola: :top: :fress::jubel::pokal::prost::hail::laola:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Dem Tuchel fällt halt viel ein :D

    Schön, dass der BVB gewonnen hat. Vielleicht irrt sich Aube ja doch nicht.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Sacht jemand, der den BVB in seiner Wunsch-Abschlusstabelle noch hinter den Bayern führt. ;)

    Und wen meinst du mit "Aube"? Augenthaler oder Aubameyang? :gruebel:
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Nu nich mehr. Ab jetzt macht Gladbach Punkte.