Bundesliga: 27. Spieltag - Wer wird erster?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 April 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    4 Mannschaften kämpfen um die Krone, wer wird diesmal das Rennen machen?

    1 VfL Wolfsburg 26 15 6 5 58:32 26 51
    2 Hamburger SV 26 16 3 7 40:36 4 51
    3 Hertha BSC 26 15 4 7 40:32 8 49
    4 Bayern München (M, P) 26 14 6 6 54:36 18 48

    Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg
    VfB Stuttgart - Hamburger SV
    Bayern München - Eintracht Frankfurt
    Hannover 96 - Hertha BSC

    Wolfsburg hat wohl die größte Chance, Platz 1 zu halten. Wer Meister werden will, sollte Gladbach bezwingen können.
    Bayern wird wohl auch gewinnen, muss dann auf einen Nicht-Sieg der Wölfe &Co. hoffen.
    Herthas Chnacen in hannover sind auch nicht schlecht, aber schon geringer als die der Wölfe oder der Bayern. Hannover ist zu hause sicher schwerer zu schlagen.
    Der HSV kann Federn in Stuttgart lassen. Die Hamburger haben die schwerste Aufgabe im Spitzenquartet.

    Fazit: Die Wölfe bleiben auf Platz 1!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ja, denke ich auch. Auch wennfalls sie nicht gewinnen....
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ja, wahrscheinlich, die Tordifferenz der Wölfe ist wirklich respektabel!
     
  5. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, dass der HSV in Stuttgart Federn lässt, trotz der starken Stuttgarter, genauso wie die anderen Manschaften auch. Bayern dürfte wohl nur kleine Probleme haben, wenn sie zumindest in der CL halbwegs gut spielen. Bei Hertha sehe ich noch die größten Probleme, da sie im Moment echt aus dem Tritt gekommen sind und der Arne verletzt ist, was die Manschaft aber natürlich kompensieren muss.
    Wolfsburg ist für mich kein Thema, die bleiben oben.
     
  6. theog

    theog Guest

    HSV-Stuttgart ist also das Spitzenspiel des 27. Spieltages...:prost: Puuhh...egal, der HSV muss gewinnen, auch wenn es verdammt schwer wird. Wolfburg sollte eigentlich gegen Gladbach gewinnen.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Nee, Stuttgart-HSV. ;) :prost:

    Falls die Wolfsburger (wie ich hoffe) nicht gewinnen, und der HSV (wie ich nicht hoffe, aber befürchte) in Stuttgart verliert, sind die Stuttgarter selbst auch mitten im Titelrennen, denn sie stehen auch nur 3 Punkte hinter Bayern.

    Dann gibt es um die Meisterschaft sogar einen Fünfkampf!
     
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    das wollen wir aber doch nicht, bloß wer fragt uns :suspekt:
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wolfsburg ist zu diszipliniert um gegen Gladbach zu verlieren. Der HSV wird nicht gewinnen in Stuttgart, dazu sind die Stuttgarter zu stark im Moment.

    Berlin wir in Hannover nicht über ein Unentschieden hinaus kommen, weil es gar nicht so einfach ist in Hannover zu siegen.

    Wolfsburg bleibt in jedem Falle auf Platz eins der Tabelle.
     
  10. theog

    theog Guest

    Muss mal die Tabelle angucken...:gruebel:

    :staun: Der BVB hat 40 Punkte, Bayern 48 Punkte...Na gut, ich will jetzt nicht ganz ausflippen, aber beim BVB ist noch mehr drin als man sich denkt...:prost:

    PS: Trotzdem waere ich mit einem i.A. einstelligen Platz (1-9) zufrieden.:floet:
     
  11. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Hauptsache hinter uns.:prost:
     
  12. theog

    theog Guest

    Bayern - Frankfurt...Hoffenheim? watt is das? :zahnluec:
     
  13. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Oh entschuldigung. Ich meinte natürlich Hoppenheim oder ohne Traditionverein.:D:D:D
     
  14. theog

    theog Guest

    Achso, jetzt ist alles klar...:D

    Hoppenheim - Bochum...:floet: Auf gehts Ruhrgebiet, auch wenn ich Bochum nicht leiden kann, diesmal bin ich fuer Bochum:prost:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    :top: für das fett gedruckte !
    .-.-.-.-.-.
    Zum Thema:
    Wolfsburg hat einen Lauf, der auch von Gladbach nicht zu stoppen sein wird. Hamburg gewinnt nicht in Stuttgart, Hertha nicht in Hannover. Bayern wird sich erholen und um den Titel mitspielen. Hoffenheim spielt gegen Bochum, wobei ich dem VfL 3 Punkte gönne, die er nötiger braucht als Hoffenheim.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nee, das sind mir zu viele Unwahrscheinlichkeiten im Spiel. Stuttgart hat 6 Punkte rückstand auf den tabellenführer und spielt gegenwärtig nur eine Lauerrolle im Titelkampf. Aber so sind sie ja neulich auch Meister geworden! :zahnluec:

    gern geschehen! :D

    Nach der Schlappe in Barcelona bin ich da nicht so sicher. Das andere kann passieren, aber die Spiele von Hamburg un Hertha sehe ich nicht so klar. Na mal sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2009
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bleibt nur zu schreiben, gut vorrausgesagt. :top:
     
  18. theog

    theog Guest

    Naja:rolleyes: das war ein Gluecksfall die Vorraussage des Spiels VfB-HSV, denn die Stuttgarter haben in der Nachspielzeit das Tor erzielt...:rolleyes:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das war kein Glücksfall, das war Können von Mario Gomez :) Und ich wusste dass er uns (;)) zum Sieg schießt .

    @NK+F
    Danke schön:)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :top: genau!

    Wolfsburg weiter erster, dahinter die Münchener und die Hamburger. Die Berliner jetzt 5 punkte zurückgefallen, die stuttarter dicht dahinter auf Platz 6. Wird wieder spannend am nächsten Spieltag!
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    :huhu: Stuttgart ist auf Platz 5 :huhu:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    äh, ja, auf platz 5, 6 Punkte hinter Platz 1. So, jetzt stimmt's! ;)

    Damit dürften auch die internationalen Plätze bereits vergeben sein. Viel wird sich da oben nicht mehr tun, was die beteiligten Mannschaften angeht.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hoffentlich..obwohl Stuttgart ruhig noch auf Platz 3 oder so hochklettern könnte :)
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ja, da ist noch alles drin! wer am ende wo unter den ersten 6 steht, wird sich rausstellen, ist ja alles sehr eng. aber rausfallen wird maximal eine mannschaft, denke ich.

    nächste woche:

    hertha - werder
    wolfsburg - leverskusen
    HSV - hannover
    köln - stuttgart
    bielefeld - bayern

    da kann Stuttgart schon weiter aufrücken.
     
  25. theog

    theog Guest

    Und

    * Bochum - BVB
    * Schalke - Kotzbus

    :huhu:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das sind siege pflicht, wenn ihr pottler noch den rechnerisch möglichen einzug in die europaelite der liga schaffen wollt. und schön warten dabei, das da oben einer verliert und verliert und verliert... ;)
     
  27. theog

    theog Guest

    :jaja: Irgendwann muss man auch bisel Glueck haben...wenn Schalke nur mit 1:0 gewinnt, Stuttgart in Koeln verliert (moeglich...) und der BVB in Bochum mit 0:3 gewinnt (auch moeglich), ist der BVB ploetzlich 6er...:prost: Allerdings gehoert eben dazu viel Glueck, dass die anderen patzen...:hail:
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Wieviel Glück wollt ihr in dieser Saison noch haben :suspekt:
     
  29. theog

    theog Guest

    :lachweg: fang jetzt nicht mit dem angeblichen schiri-zacki Gejammer wieder an...:zahnluec:

    Fakt ist: der BVB spielt wieder sehr gut seit dem Kehl und Dede' ihre alte Staerke nach den Verletzungen finden, Kuba wird auch besser nach seiner Verletzung. Die hochverdienten Siege muessen daher auch belohnt werden:huhu: