Bundesliga 2014/2015 - Wer wird deutscher Meister?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 18 August 2014.

?

Wer wird deutscher Meister?

  1. Bayern München

    40,0%
  2. Borussia Dortmund

    35,0%
  3. Schalke 04

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bayer Leverkusen

    5,0%
  5. VfL Wolfsburg

    10,0%
  6. Borussia Mönchengladbach

    10,0%
  7. anderes Team

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    :warn:C. Kramer geht als erster.:gruebel:Ups...........der muss ja sowieso gehen. Zurück zu den Pillen. :cool:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Als Neuling wird die CL-Saison ja nicht so lang :D Aber Doppelbelastung ist natürlich immer etwas problematisch, vor allem was die Motivation angeht, wenn man das noch nicht kennt.
     
    pauli09 gefällt das.
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Da kann ich mein Geld ja gleich zum Fenster rausschmeissen.

    Die Frage ist eher: was ist deren neuer Hafen?
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Hängt davon ab, ob die Zecken drinbleiben. Und welcher italienische Verein unter den meisten Sonnenstrahlen spielt.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Auf zur Jagd!
    von Klaus Pawlowski

    Novembernebel legt sich schwer
    auf Deutschlands edle Fußballrasen.
    Der Regen fegt die Stadien leer:
    Die Bayernjagd ist abgeblasen!

    Borussias Hörnerklang verstummt,
    auf Schalke tönt es leis und leiser.
    Die Bremer trotten tief vermummt.
    In Leverkusen ruft man heiser

    nach Halspastillen, Hustensaft.
    Die Mainzer über Schnupfen klagen.
    Den Fohlen fehlt die letzte Kraft:
    Sie sind noch viel zu jung zum Jagen.

    Wir stehn im Regen, uns ist kalt.
    Dem Fan macht Fußball nur Vergnügen,
    wenn Jäger im Tabellenwald
    zum Abschuss auf der Lauer liegen.

    Drum hat sich Wolfsburg aufgemacht
    und Hecking stößt ins Horn.
    Er bläst durch die Novembernacht
    zur Jagd auf Paderborn.

    http://www.taz.de/Die-Wahrheit/!148945/
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    12. Spieltag 7 Punkte Vorsprung. Das war es dann wohl endgültig.
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Es sind noch 66 Punkte zu vergeben. Rein rechnerisch also alles noch möglich.;) Es braucht aber schon viel Fantasie sich einen spannenden Meisterschaftskampf in diesem Jahr vorzustellen.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Es sind noch 22 Spiele zu spielen, in denen mind. 2 max. 3 Punkte pro Spiel vergeben werden. Deine Theorie kommt nur hin, wenn die 66 Punkte aus 22 Siegen resultieren. Also irgendwas zwischen 44 und 66 Punkten wird pro Spiel vergeben. 66 Punkte traue ich den Bayern schon zu, aber realistisch sind bei Bayern ~18 Siege, 4 Remis und keine Niederlage... :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    66 + 10 = 76. Für die Meisterschaft reicht das wohl trotzdem nicht. :D
     
    uwin65 gefällt das.
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Das,über kurz oder lang, :suspekt:........also doch eher über kurz, :isklar::isklar:die Langeweile Einzug halten wird, dass der Kampf um die deutsche Meisterschaft nur noch ne Farce sein wird, war zu erwarten.
    Nix mehr is mit Ulis damaligem Magengrummeln, nix is mehr mit den von ihm befürchteten "spanischen Verhältnissen".
     
  12. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Bisher wurden noch nie mehr als drei deutsche Meisterschaften in Folge gewonnen. Das wäre doch für den FCB ein erstrebenswertes Ziel für die Saison 2015/2016? Der Titel für 2015 ist jedenfalls vergeben. ;)
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Jup, mir kommt daher ein Abstieg von Werder auch gar nicht mehr schrecklich, sondern zunehmend verlockend vor.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Alleine die Frage aus dem Threadtitel ist ja schon lächerlich.



    Also hört auf Breitner´s Paule und tretet gar nicht mehr erst an, dann verliert ihr nur 3:0. :zahnluec:
     
    Holgy gefällt das.
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Breitner bekommt jetzt Gegenwind für seine Aussagen, die Konkurrenz wäre unfähig. Überraschend offensiv bezog Max Eberl Stellung:

    "Bayern hat gut daran getan, Hoeneß und Rummenigge einzusetzen und nicht Breitner. Das ist von oben herab. Solche Äußerungen haben da nichts zu suchen. Jeder macht seinen Job so gut er kann. Das ist nicht der Stil, den man braucht."

    Auch Eichin und Schmadtke äußerten sich kritisch über Breitners Worte.

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...l-breitner-joerg-schmadtke-thomas-eichin.html
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Breitner ist so einer wo ich mich frage, was hat der fürn Sinn beim FCB.
    hat der nen posten, wenn ja welcher?

    Weil er öfters irwo auftaucht und als Experte etc da steht.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Er trägt den Titel "Chefscout" und er will mit seinen Sprüchen seinen Oberen halt in Nix nachstehen.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hat er denn mal wirklich jemanden entdeckt? Oder ist das eher so ein "Posten", damit er nicht leer ausgeht. ;)
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ribéry, Robben, Martinez, Thiago, Lewandoski, Götze :D
     
    Holgy gefällt das.
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Den Breitner hab ich Anfang der 9oer mal im KDW-Kaufhaus in Berlin gesehen, wie er irgendsone Verkaufspräsentation machte. Der war wohl damals knapp bei Kasse, keine Ahnung... ein echter Vertreter-Typ halt...
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Das mit dem unfähig hätte er sich sparen können. Mag auf den ein oder anderen sicher zutreffen, aber allgemeingültig ist das natürlich nicht.
    Dennoch ist es natürlich schon merkwürdig das manch einer den Eindruck erwecken will das die Bayern sich für ihre herausragende Arbeit über Jahrzehnte auch noch entschuldigen müssten. Genauso dämlich wie die Forderung man müsse die Gelder neu verteilen. Aber das Thema hatten wir hier ja schon zur Genüge.
    Das sich z.B. ein Eberl dagegen wehrt finde ich absolut richtig. Der ist ja nun genau das Gegenteil von Unfähig. Ich denke aus Hamburg wird man eher keine Dementis hören:D
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    War das das hier:

    [​IMG]

    Witzigerweise benutze ich das gerade! :D
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Da siehste mal wie überzeugend der Paule sein kann.....
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Keine Ahnung, da drängten sich die Leute, das Produkt hab ich beim besten Willen nicht mitbekommen. :weißnich:
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Nein, das hat Breitner ohne Not und Veranlassung einfach so rausgehauen: Typischer Fall der Großmannssucht, die an der Säbener auch herrscht.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Vielleicht war es ja auch das :D

    Das würde es heute auch nicht mehr geben. Ein Fußballer macht Werbung für's Rauchen. Und für den Lokalrivalen! :D

    [​IMG]
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ich habe die Sendung nicht gesehen und meine Aussage bezüglich entschuldigen war nicht darauf bezogen. Ist nur mein Eindruck.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich glaub das war eher früher, zu seiner Maoisten-Zeit. :huhu:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Rumenigge findet dass in der Bundesliga gut gearbeitet wird: "Früher waren wir im Achtelfinale oft alleine, jetzt sind wir schon zum zweiten Mal hintereinander zu viert, plus zwei in der Europa League."

    http://www.t-online.de/sport/fussba...ummenigge-lobt-die-bundesliga-konkurrenz.html
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Bruchhagen hat heute im DoPa gewettet, dass der BVB Zweiter der Rückrundentabelle wird. Ich wusste immer schon, dass der nicht alle Latten am Zaun hat. :vogel:
    Die müssen erst mal lernen, den Abstiegskampf anzunehmen.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Schwurbel-Allofs über Wolfsburg und die Meisterschaft:

    "Im Moment ist es nicht realistisch, wenn man denkt, man könnte diese Bayern noch ernsthaft gefährden. Aber ich lasse mich von unserer Mannschaft gerne überraschen. Ich schließe die Meisterschaft nicht aus, aber ich glaube, dafür müssten schon sehr viele Dinge zusammenkommen."

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...s-vom-vfl-wolfsburg-glaubt-nicht-an-den-titel