Bundesliga 2014/2015 - Wer wird deutscher Meister?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 18 August 2014.

?

Wer wird deutscher Meister?

  1. Bayern München

    40,0%
  2. Borussia Dortmund

    35,0%
  3. Schalke 04

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bayer Leverkusen

    5,0%
  5. VfL Wolfsburg

    10,0%
  6. Borussia Mönchengladbach

    10,0%
  7. anderes Team

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Punkt- und torgleich mit Paderborn, mein Lieber - das riecht nach Abstiegskampf!
     
    Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kann ja nur noch Gladbach werden. Der BVB und Kusen verlieren am laufenden Band, die Bayern können nicht, weil ja WM war (man siehe nur wie zum Beispiel die Weltmeister Götze oder auch Müller auf dem Zahnfleisch kriechen) und Paderborn ist auch aus dem Rennen.

    Oder evtl. noch Hoffenheim.
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Einzige Niederlage in der BL bisher: 1:4 in Wolfsburg. Heute haben wir 0:0 in Freiburg, was vllt. eine gefuehlte, aber keine wirkliche Niederlage ist. Aber wir uebergeben die Favoritenrolle gern einem anderen Team, weil wir damit eh nicht umgehen koennen...
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    :laola:, der war Klasse!
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nun haben die vorbereitungslosen Bayern schon 4 Punkte Vorsprung.

    Und die Verfolger Nummer 1 sind Hoffenheim und Gladbach. Dann Frankfurt und Leverkusen. Der Rest der ernsthaft gehandelten Kandidaten ist erstmal (oder schon?) weg vom Fenster.
     
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Das riecht derzeit zumindest mal wieder nach ner stinklangweiligen Saison, zumindest was den Titel angeht.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn Stuttgart mal gestartet ist, werden die Meisterschaftskarten noch mal ganz neu gemischt .
     
    Ichsachma, Holgy und Schalker-Michi gefällt das.
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ja. Wenn die nicht mehr:cool: in der Vorbereitung sind, gehts erst so richtig los.
     
    osito und pauli09 gefällt das.
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Wenn nicht mal mehr die Dortmunder keinen Bock haben den Bayern Paroli zu bieten, dann weiss ich auch net mehr weiter. Die Hamburger, Bremer oder Stuttgarter haben sich schon vor Jahren verabschiedet. Wer soll jetzt noch den Verfolgerclown spielen? Gladbach? Leverkusen?:lachweg:18,99?:lachweg::lachweg:
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Also ich mag Tante Käthe. Z.B. Wie er den Bayernarschkriecher Waldemar H. zusammengeschissen hat, das hatte was. :top:
    Aber auch die Pillen scheinen nicht so richtig zu wollen. An den letzten 2 Spieltagen nur jeweils nen Punkt geholt......... Nee.

    Gladbach ist wirklich gut drauf. Noch ungeschlagen, aber gegen Mainz Chancen ohne Ende verkackt. Die wollten einfach nicht die 3 Punkte.

    Und SAP/Hopp wird auf Dauer nicht mithalten können.

    Die Bayern werden von Spieltag zu Spieltag weiter und immer weiter enteilen. Einen wirklichen Verfolgerclown wirds nicht geben. Was die deutsche Meisterschaft betrifft steht uns eine langweilige Saison bevor.
     
    osito gefällt das.
  12. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Die letzte spannende Meisterschaftsentscheidung gab es 2010. Das liegt schon mehr als 4 Jahre zurück. Diese Saison könnte die dritte in Folge werden, in der der FC Bayern die Bundesliga konkurrenzlos dominiert.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Warum sollten die nicht eine Saison durchhalten?
     
  14. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    244
    Aus meiner Sicht steht Hoffenheim nicht aufgrund eigener Stärke so weit oben, sondern aufgrund der Schwäche der Konkurrenz. Die Punktverluste gegen Bremen und Freiburg zeigen das.

    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sich die eigentlichen Spitzenmannschaften im Saisonverlauf steigern können. Ansonsten gibt es mit Teams wie Hoffenheim in der nächsten CL-Saison einen Satz heiße Ohren von der europäischen Konkurrenz.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich bin noch völlig entspannt. Lasse doch über Oktoberfest vorne wechgalloppieren...
     
  16. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Im Gegensatz zu den anderen Teams haben sie keine EL Belastung. Desweiteren haben sie ihre eklatante Abwehrschwäche der letzten Saison anscheinend in den Griff bekommen. Für mich ist Hoffenheim ein ernstzunehmender Kanditat für oberen Plätze.
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Bayern hat zu Saisonbeginn deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt. In Köln und gegen Hannover waren jetzt die ersten Spiele wo man über 90 Minuten dominiert hat. Aber auch da lief noch lange nicht alles rund. Hätte man Alonso nicht geholt sähe es Punktemäßig auch sicherlich schlechter aus.
    Jetzt kommen noch Ribery und Thiago zurück und ich denke das die Bayern nach der Länderspielpause wieder Richtung Topform gehen können.
    Natürlich hatten die Bayern unter den Folgen der WM zu leiden, zu der Aussage stehe ich. Da braucht man sich ja nur das Gegurke in den ersten Spielen anschauen. Das sie dennoch jetzt schon wieder 4 Punkte Vorsprung haben und die eigentlichen Konkurenten bereits weit hinterher hinken, überrascht mich allerdings. Dortmund hat einfach zu viele eigene Probleme, genau wie Schalke. Daher sieht es aktuell dann doch wieder nach einem Alleingang der Bayern aus.
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Uwin65@ Willst Du uns den bisherigen Saisonverlauf deiner Bayern, als Genesungsweg eines Krebspatienten verkaufen? Merke Dir: Wir fallen nicht darauf herein. :zahnluec:
    Frei nach: Wir sind nicht tolle, aber immer noch toller als die anderen...
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Nein. Eine rein sachliche Analyse. ;)Wobei letzteres vielleicht für den bisherigen Saisonverlauf zutreffend wäre.

    Interessant fand ich gestern übrigens die Aussagen von Völler. Zunächst schimpfte er auf die Bayern, weil sie ja so gejammert haben vor der Saison. Dabei wäre doch klar das sie sowieso Meister würden. Später erklärte er dann das Unentschieden gegen Paderborn (Zuhause und in Überzahl) mit dem Kräfteverschleiß aufgrund der letzten Englischen Wochen. :suspekt: Schon lustig...
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Habe ich nicht gesehen, aber in Leverkusen ist der Rudi dafuer bekannt, das er einer der wenigen ist, die schon vor der Saison den Bayern zur Meisterschaft gratuliert. Also nix neues....;)
    Dieses englische Wochengejammer ist schon so alt wie es die englische Woche gibt. Weiss auch net, wie ich Jahr fuer Jahr die 5-Tage Woche immer wieder bewaeltige kann...
     
    uwin65 gefällt das.
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ich habs mal präzisiert.
    Du hattest mir da zuviel Freiraum für Konstanz gelassen...
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Man sollte lieber eine Umfrage starten, mit wie vielen Punkten Vorsprung die Bayern Meister werden... :gaehn:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Bild hat abstimmen lassen, ob die Bayern schon im Februar Meister sein werden. Ist theoretisch möglich: Bis zum 23. Spieltag (dem letzten Februar-Spieltag) könnten die Bayern (jetzt 17 Punkte) auf 65 Zähler kommen – wenn sie alle Spiele gewinnen. ... Kein Klub dürfte zum gleichen Zeitpunkt mehr als 31 Punkte haben.

    Ergebnis: Immerhin 46% sagen ja.

    http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/wird-schon-im-februar-meister-38021836.bild.html
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Weil ich einfach nicht daran glaube, dass sie konstant gut spielen werden, also nicht mit einem FC Bayern mithalten können. Auch nicht mit dem FC Bayern, der noch "in der Vorbereitung" ist, dessen Lazarett riesig ist.

    Das der Rudi von Kräfteverschleiss redet zeigt eher das er weiß, dass der "in der Vorbereitung" steckende FCBayern mit dem gesamten Lazarett ;)"in der Breite" so gut aufgestellt ist, dass er sich das Gejammer schenken kann. Von daher schimpft Tante Käthe, "in der Breite", zurecht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2014
    pauli09 gefällt das.
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Immerhin können sie sich ganz auf die BuLi konzentrieren. Wenn sie von Verletzungen verschont bleiben und die Nerven behalten, ist alles drin. Auf Ausrutschern von den Bayern sind sie natürlich trotzdem agewiesen.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der FCB hat 4 Punkte Vorsprung auf Gladbach und schon 6 auf den dritten Mainz und den 4ten Wolfsburg.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Gladbach gewinnt das Verfolgerduell gegen Hoffenheim! Nur die Wolgsburger halten noch Schritt, Bayern hat aber bereits 4 Punkte Vorsprung.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Bin mal gespannt ob Gladbach auch in der nächsten Saison so on Top ist. Ich meine, wegen der CL. ;)
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Unmöglich - die werden vom FCB leergekauft.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Zuerst wird natürlich Zwietracht gesät und Ausstiegsklauseln veröffentlicht. :jaja:
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Kruse ist im Sommer wech, Xhaka auch.

    Schlag ein, Heiermann?