Bundesliga 2014/2015 - Wer steigt ab?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 18 August 2014.

?

Wer steigt 2014/2015 aus der Bundesliga ab?

  1. Werder Bremen

    23,8%
  2. Eintracht Frankfurt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. SC Freiburg

    28,6%
  4. VfB Stuttgart

    33,3%
  5. Hamburger SV

    23,8%
  6. 1. FC Köln

    14,3%
  7. SC Paderborn

    61,9%
  8. anderes Team

    38,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Naja, komm. :D Mit den 2 Treffern für Bobadilla lag ich nicht so verkehrt - 1 hat er versenkt, beim 2.Kopfball fehlten vielleicht 10 Zentimeter. Ansonsten kann ja keiner ahnen, das Stieber den Olic so abschießt, das der den Ball ins Netz lenkt, und die Augsburger den Lassogga aus 2 Metern frei ins Tor köpfen lassen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    stimmt die krücken schaffen das wieder ...... :floet:
    leider erlöst man uns nicht davon ...deshalb drücke ich Paderborn die daumen:fress:...

    gruß
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Robin Dutt: »Wir spielen gegen Mainz und Hamburg. Die Spiele gewinnen wir – und dann gibt's ein Endspiel in Paderborn. Das war´s.«
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Gegen Mainz hab ich auch für Stuttgart getippt. Gegen Hamburg... na mal sehen, zu hause könnte das durchaus auch klappen.

    Hamburg gegen Freiburg hab ich auch für Hamburg getippt.

    Wird nach meinen Tipps eng für Freiburg und Paderborn, die wohl gegen Wolfsburg nix holen werden.

    Hannover spielt gegen Werder, da bin ich nicht neutral genung für nen guten Tipp. :D Aber sollte Werder in Hannover gewinne, wird es für die 96er auch ganz eng.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was für ein Blödschwätzer.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der Mann hat einen ziemlich guten Plan. Anders würde es MacGyver oder das A-Team auch nicht machen. ;)
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Das A-Team würde jetzt aber auch 'n Ronaldo irgendwo in der Wüste finden.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    So wie ich mir das ausgerechnet habe, stehen vor dem letzten Spieltag Freiburg und Hannover mit 30 Punkten unten, davor Stuttgart und Paderborn mit 31.
    Das hieße, VfB und HSV gewinnen ihr nächstes Spiel und spielen gegeneinander Unentschieden.
    Für Platz 15 bräuchte es demnach 35 Punkte, 34 für die Relegation und mit weniger steigen sie dann direkt ab.

    Sehr hypothetisch das Ganze, kann auch ganz anders kommen.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Geht man nach der Rückrundentabelle, dürften der VfB und 96 es nicht schaffen. Momentan stehen diese beiden Vereine ja auch auf 18 und 17. Stevens hat seinen Nimbus als Feuerwehrmann verloren und Frontzeck hat keine Erfahrung im Abstiegskampf.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Abstieg bleibt spannend - wenigstens etwas...

    Mainz wohl nur theoretisch in Gefahr, der Rest darf zittern.

    Restprogramme

    Mainz: Köln (H), Bayern (A)
    Hertha: Eintracht Frankfurt (H), Hoffenheim (A)
    HSV: Stuttgart (A), Schalke (H)
    Freiburg: Bayern (H), Hannover (A)
    Hannover: Augsburg (A), Freiburg (H)
    Paderborn: Schalke (A), Stuttgart (H)
    Stuttgart: HSV (H), Paderborn (A)


    12. (10.) [​IMG] [​IMG]1. FSV Mainz 05 32 8 13 11 43:45 -2 37
    13. (13.) [​IMG]Hertha BSC 32 9 7 16 35:50 -15 34
    14. (14.) [​IMG]Hamburger SV 32 8 8 16 22:48 -26 32
    15. (16.) [​IMG] [​IMG]SC Freiburg 32 6 13 13 33:44 -11 31
    16. (17.) [​IMG] [​IMG]Hannover 96 32 7 10 15 36:54 -18 31
    17. (15.) [​IMG] [​IMG]SC Paderborn 07 32 7 10 15 30:62 -32 31
    18. (18.) [​IMG]VfB Stuttgart 32 7 9 16 38:58 -20 30
     
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Interessante Konstellation, Schalke spielt noch gegen 2 Aspiranten, dazu der VfB mit zwei direkten Duellen. Ganz ehrlich, momentan wag ich keine Prognose. Alles ist möglich.

    Ja, ich weiß, den Post hätt ich mir sparen können:keks:
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Mainz ist ueberhaupt nicht in Gefahr, weil es auf jeden Fall vor Stuttgart und mindestens einem der beiden aus Freiburg und Hannover bleibt. Zusaetzlich hat Mainz 6 Punkte und 30 Tore Vorsprung vor Paderborn.
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Hannover steigt ab und der Verlierer der Partie, von Spieltag 34, Paderborn - VfB.

    HSV reicht der Sieg gegen Schalke, Freiburg gewinnt gegen Bayern.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Hertha ist auch nicht in Gefahr, weil sie die bessere TD aufweisen. Ich habe es am Tabellenrechner simuliert. Erst wenn sie beide Spiele mit 0:4 oder 0:5 verlören, müssten sie in die Relegation. Es liegt einfach daran, dass die hinter Hertha stehenden Vereine sich zT die Punkte gegenseitig wegnehmen.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Doch, Hertha ist noch in Gefahr und kann sogar direkt absteigen. Das geht sogar relativ problemlos:

    Hertha: Verliert 2-mal mit 0:1 - 34 P, TD -17
    Hamburg: Verliert gegen VfB, gewinnt gegen Schalke - 35 P
    Freiburg: 1:0 gegen Bayern, 0:1 gegen Hannover - 34 P, TD -11
    Hannover: Punkt gegen Augsburg, gewinnt gegen Freiburg - 35 P
    Paderborn: Gewinnt gegen Schalke, verliert gegen VfB - 34 P, schlechteste TD
    Stuttgart: Gewinnt gegen HSV und Paderborn - 36 P

    In dem Szenario wuerde Hertha Vorletzer und stiege direkt ab. Zusaetzlich gibt es jede Menge Szenarien, in welchen Hertha in die Relegation muss.
     
    Dominik84 gefällt das.
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    :jaja: stimmt, worst case für die Alte Dame. Schwer zu glauben, aber dann müsste sich alles gg. die Hertha verschworen haben.
     
  18. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    46
    Die Relegation ist drin :rolleyes:
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Gut, dass Düsseldorf die Relegation nicht mehr erreichen kann... :isklar:
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Wie sieht es denn wohl so aus nach dem vorletzten Spieltag? Mal sehen:

    Hertha - Frankfurt: Heimsieg
    Stuttgart - HSV: Heimsieg
    Freiburg - Bayern: Auswaertssieg
    Augsburg - Hannover: Unentschieden
    Schalke - Paderborn: Heimsieg

    Hertha 37 P
    Stuttgart 33 P
    Hannover 32 P
    HSV 32 P
    Freiburg 31 P
    Paderborn 31 P

    Damit waere Hertha gerettet. Am letzten Spieltag gewinnt der HSV dann gegen Schalke, womit der HSV auf keinen Fall direkt absteigen wuerde; jedes der beiden Abstiegsendspiele lieferte dann mindestens einen direkten Absteiger, wenn ich das richtig sehe, und moeglicherweise noch die Mannschaft fuer den Relegationsplatz.
     
  21. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.009
    Likes:
    50
    Detti bitte korrigieren von das Hertha - Frankfurt: Heimsieg auf das hier Hertha - Frankfurt: Auswärtssieg
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Letzter Auswärtssieg der Eintracht: 22.11.2014 gegen Gladbach.

    Wäre also mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg.

    Aber ich hab - glaube ich - auch auf Hertha getippt. Könnte aber auch gut ein krampfiges 0:0 werden. Geht ja um nix mehr und ein untentschieden reicht der Hertha ja gegen den Abstieg.
     
  23. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.009
    Likes:
    50
    Die können ruhig verlieren die Herthaner geht ja für die um nichts mehr :D
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Das hat man halt davon wenn man die Frechheit besitzt den Borussen-Park zu stürmen!
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das wird echt krass am letzten Spieltag.

    Paderborn gegen Stuttgart
    Hannover gegen Freiburg

    Und HSV gegen Schalke / Hoffenheim gegen Hertha

    13 [​IMG][​IMG] Hertha BSC -15 35
    14 [​IMG][​IMG] SC Freiburg -10 34
    15 [​IMG][​IMG] Hannover 96 -17 34
    16 [​IMG][​IMG] VfB Stuttgart -19 33
    17 [​IMG][​IMG] Hamburger SV -27 32
    18 [​IMG][​IMG] SC Paderborn 07 (N) -33 31
     
    Dominik84 gefällt das.
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Wenn Freiburg und vor allem Hannover einen auf dicke Hose machen und sich auf ein Unentschieden einigen, dann sind der HSV und Paderborn gearscht. Beide koennten dann bestenfalls noch Rang 16 erreichen, und das nicht mal aus eigener Kraft. Fuer Paderborn gilt das aber eh.
     
  27. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.009
    Likes:
    50
    So krass wird es das die alte Dame in die Relegation kommt, HSV und Paderborn direkt absteigen.

    Nächste Saison wird es spannend 3 Hessen Mannschaften in Liga 1.
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    was ist daran spannend?
     
    faceman gefällt das.
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    So wie alles Deine Vorhersagen (EL für die SGE, Sieg in B, etc.) bisher eingetroffem sind :)
     
    faceman und Chris1983 gefällt das.
  30. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.009
    Likes:
    50
    Lass mich doch auch mal etwas träumen.
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ten_hertha-bsc-29_eintracht-frankfurt-32.html

    Hey, 1(!) Torschuss in 90 Minuten... da wäre Offensiv-Orkan noch geschmeichelt untertrieben!!! :opa:
     
    faceman gefällt das.