Bundesliga 2014/2015 - Wer steigt ab?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 18 August 2014.

?

Wer steigt 2014/2015 aus der Bundesliga ab?

  1. Werder Bremen

    23,8%
  2. Eintracht Frankfurt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. SC Freiburg

    28,6%
  4. VfB Stuttgart

    33,3%
  5. Hamburger SV

    23,8%
  6. 1. FC Köln

    14,3%
  7. SC Paderborn

    61,9%
  8. anderes Team

    38,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das hätte was. O.K. jetzt nicht für die Anhänger der beiden Vereine (Stuttgart erst recht nicht.). Aber da Bayern vermutlich schon zu Ostern Meister ist, gäbe es hier richtig Spannung. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Naja, nach Ostern sind es noch ganze 7 Spieltage, da müsste Bayern also schon 22 Punkte Vorsprung haben. Im Moment sind es ganze 8. Und Wolfsburg scheint erst mal nicht nachzulassen.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    21 P. würden auch reichen bei der Tordifferenz. Ganz abgesehen davon, dass WOB nicht jedes Spiel gewinnen wird, also kann es schon sein, dass Bayern um die Osterzeit schon Meister ist. :gaehn:
    Aber es geht ja hier um den Abstieg. Witzigerweise steht jetzt die traurige Figur Dutt vor der Entscheidung, seinen Trainer Stevens zu entlassen. Dutt, der nicht sein Nachfolger werden will und auch nicht wird, weil ihn keiner mehr ernst nimmt. Das wissen auch die Spieler und auch Dutt, der als Trainer keinen Namen mehr hat. Eine echte Zwickmühle und was er auch macht, er wird vermutlich die falsche Entscheidung treffen... :weißnich:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Halte ich für völlig ausgeschlossen. Dann müssten sie in den 5 Spieltagen bis Ostern ja 13 Punkte auf die Wolfsburger gutmachen. Das heißt, selbst wenn Bayern alle Spiele gewinnt, müssten die VWs in der Zeit nur ganze 2 Punkte holen. Dabei sind drei ihrer nächsten Gegner die letzten "BVB-Opfer" Freiburg, Mainz und Stuttgart!
     
  6. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    vom bauchgefühl her:

    paderborn und hertha gehen direkt runter
    stuttgart wirds über die relegation packen (schwabendusel) un drinne bleiben.

    ps: mein bauch hat sympathien für freiburg, darum erwähnt er die hier ned ;-)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Tja, langsam kristallisieren sich ernsthafte Kandidaten raus:

    14. Hertha -14 26
    15. HSV -20 24
    16. Paderborn -27 23
    17. Freiburg -9 22
    18. Stutgart -21 20
     
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Also bei den Cannstattern glaub ich dass es nur noch über die Relegation geht, da wäre natürlich ein Duell mit dem KSC sehr reizvoll
     
    André gefällt das.
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Der Vorteil waere, wegen der oertlichen Naehe, das der VfB kein Hotel braeuchte. Nee im Ernst, es gibt kaum ein Fan-Derby in B-W welches mehr Brisanz haette. Besser nicht, das spart Kosten..
     
  10. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.011
    Likes:
    50
    11 Köln -6 30
    12 Mainz 05 -1 29
    13 Hertha BSC -13 29
    14 Hannover96 -13 27
    15 Freiburg -10 25
    16 Hamburg -21 25
    17 Paderborn -27 24
    18 Stuttgart -19 23



    Diese sind alle sehr abstiegsgefärdet alle über Köln steigen nicht mehr ab
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Von mir aus kann's am Ende so bleiben - wenn sich der HSV wieder in der Relagation rettet.
     
  12. hamad138

    hamad138 Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    1
    Bitte der hsv muss absteigen!
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Ich bleibe immer noch dabei: Paderborn und Freiburg.
     
  14. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Die Plätze 11-13 sehe ich jetzt schon außen vor. Diese Teams machen einen relativ gefestigten Eindruck und sie werden die notwendigen Punkte noch holen.

    Ansonsten ist es aus meiner Sicht ziemlich offen, wer neben Paderborn absteigen wird. Hannover wirkt derzeit sehr schlecht. Stuttgart könnte an diesem Wochenende die Wende eingeleitet haben.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Paderborn sehe ich auch als ersten Kandidaten. Freiburg glaube ich eher nicht, die haben Erfahrung im (erfolgreichen) Abstiegskampf. Hannover hat doch gestern gut gespielt. Am schwächsten tritt zur Zeit (leider) der HSV auf. Ich mag den Dino schon seit Uwe Seelers Zeiten, und eine Stadt wie Hamburg gehört einfach in die Bundesliga. Außerdem: die meisten ehemaligen "Bayernjäger", wie Gladbach, HSV oder Bremen, bleiben mir für immer sympathisch.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    14 [​IMG][​IMG] SC Freiburg 28 6 11 11 27:36 -9 29
    15 [​IMG][​IMG] Hannover 96 28 7 8 13 32:45 -13 29
    16 [​IMG][​IMG] SC Paderborn 07 (N) 28 6 9 13 25:53 -28 27
    17 [​IMG][​IMG] VfB Stuttgart 28 6 8 14 31:51 -20 26
    18 [​IMG][​IMG] Hamburger SV 28 6 7 15 16:43 -27 25

    Aber so richtig abgehängt ist noch kein Verein. Jeder Sieg bringt einen wieder weg von den Abstiegsplätzen. Nach Tagesform vom letzten Spieltag wird es für den HSV und für Hannover schwer.
     
    Catweezle gefällt das.
  17. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    so wie gestern der VFB gespielt steigen die bestimmt nicht ab ..."wenn " sie so weiter spielen ...
    aber auch Paderborn beisst noch ...

    jetzt kommt es auf das rest Program an ... wo wer noch ne Chance hat ...

    gruß
     
  18. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Hamburg ist meiner Meinung nach tot... deren Truppe erinnert mich haargenau an unsere Abstiegstruppe um Petit, Maniche, Womé, etc... Hannover hat ein sauschweres Restprogramm, die könnte es echt noch treffen!
     
    Catweezle und derblondeengel gefällt das.
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Restprogramm HSV:

    29. Spieltag So 19.04.15 15:30 SV Werder Bremen - Hamburger SV
    30. Spieltag Sa 25.04.15 15:30 Hamburger SV - FC Augsburg
    31. Spieltag So 03.05.15 15:30 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV
    32. Spieltag Fr 08.05.15 20:30 Hamburger SV - SC Freiburg
    33. Spieltag Sa 16.05.15 15:30 VfB Stuttgart - Hamburger SV

    34. Spieltag Sa 23.05.15 15:30 Hamburger SV - FC Schalke 04

    Zwei Endspiele (32. und 33.). Und Werder, Mainz und Augsburg sind auch nicht die Übermannschaften. Über sein Restprogramm kann sich der HSV nicht beschweren.
     
  20. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    hmm ok aber meinste wirklich Werder lässt das noch mal zu wie gegen denn VFB...ansonten gegen kleine zu spielen ist oft schwerer wie gegen die Spitze ..


    gruß
     
  21. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Maniche, Womé??? Die waren in der Saison unter Arschbacken aber nicht mehr dabei und Petit war fast die ganze Saison verletzt..., Podolski war aber (mal wieder) mit dabei....:floet:

    Ansonsten stimmt die Parallele zum damaligen EffZeh aber haargenau - inkompetente(r) Trainer, verkorkste Vereinsführung, Fans am Rande des Wahnsinns, lästiger Investor, völlig überzogene Erwartungen von allen Seiten und am Ende ein Riesen Haufen Schulden...

    Und tschüß HSV!

    Und ich glaube nicht das der HSV so "unbeschadet" aus der Sache herauskommt wie der EffZeh!
     
    Catweezle gefällt das.
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hannover dürfte nun ein heißer Abstiegskandidat sein.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ich dachte, Paderborn packts noch mal, aber sie packen es anscheinend doch nicht mehr.
    Ein Sieg / 2 Remis, 3:31 Tore in der Rückrunde. :suspekt: (Wenns denn so stimmt)
    Das wird nix mehr.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Morgen gehen in Hamburg endgültig die Lichter aus.
    Bobbi trifft 2x für Augsburg nach Harakiri-Pässen des HSV in der eigenen Hälfte und unser einziger Torschuss wird ein Freistoß von Van der Vaart aus 25 Metern sein, der 3 Meter links oben am Eck vorbei streicht. Spannend ist nur die Frage, welcher HSV-Dödel diesmal frühzeitig duschen gehen darf.
    Stuttgart gewinnt 2:1 gegen Freiburg und Bremen verliert "unglücklich" in Paderborn, dann sind sie uns aus der Liga los. Hannover macht gegen Hoppenheim auch mindestens ´n Punkt.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Gebau wie beim Kampf um die EL, stehen auch noch recht viele Abstiegsduelle zwischen den fünf Letzten der Tabelle auf dem Programm:

    31. Spieltag: Freiburg-Paderborn
    32. Spieltag: Hamburg-Freiburg
    33. Spieltag: Stuttgart-Hamburg
    34. Spieltag: Paderborn-Stuttgart
    34. Spieltag: Hannover-Freiburg
     
    Holgy gefällt das.
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Da es gleich 2 "Abstiegsendspiele" am letzten Spieltag geben koennte, ist es durchaus vorstellbar, dass am letzten Spieltag noch alle Mannschaften aus eigener Kraft die Klase halten koennten. Das waer doch mal was.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Das nenn ich mal ne Prognose.
     
    Schröder gefällt das.
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    :lachweg:

    Hasse Scheisse am Bein, hasse Scheisse am Bein.
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Mit dem schlimmsten rechnen ist aber manchmal nicht verkehrt.

    Ich gebe nur zu bedenken, dass es Vereine gibt die einen selbst dann noch verzweifeln lassen können :confused:
     
    Chris1983 gefällt das.
  31. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    @Holgy das fänd ich gut nur platz 15 und 16 tauschen so würde ich mir denn 34 Spieltag wüschen ..
    warum weil Paderborn an ihren Trainer fest hällt!!!
    nur leider kommt das nicht so ...;)

    15
    [​IMG][​IMG] 28 7 8 13 32:45 -13 29
    16 [​IMG][​IMG] 28 6 9 13 25:53 -28 27
    17 [​IMG][​IMG] 28 6 8 14 31:51 -20 26
    18 [​IMG][​IMG] 28 6 7 15 16:43 -27 25


    gruß
     
    Dominik84 gefällt das.