Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 16 August 2007.

?

Wer gwinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 August 2007
  1. Bremen holt die Punkte nach Sieg in der CL Quali!

1 Stimme(n)
    10,0%
  2. Es gibt ein Remis!

1 Stimme(n)
    10,0%
  3. Bayern holt auch die Punkte in Bremen!

8 Stimme(n)
    80,0%
  1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich fand es auch gut das Klose im Interview nicht nachgetreten :zahnluec: hat.
    Naldo fand ich im Spiel etwas übermotiviert und unglücklich in der Aktion nach 3.Minuten.Doch zu sagen das,das Absicht war ist unfair.Nach dem CL-Quali Spiel und der Niederlage im Ligapokal wollten die Bremer wohl beweisen,das mit ihnen immer noch zu rechnen ist.Daraus resultierte dann wohl die Übermotiviertheit.
    Demichelis hatte heute übrigens auch ein paar recht unsaubere Aktionen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was für infame Unterstellungen! Körperverletzung...Kinderkram da. Liquidieren wollte man ihn, seine ganze Familie auslöschen. Naja, die Nacht ist ja noch jung.

4. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ach und solche Spieler gibt es woanders natürlich nicht? In Karlsruhe zum Beispiel. :D Lächerlich. Wenn du danach gehst darf sich keine Mannschaft der Welt mehr über sowas beschweren. Dann können wir aber auch grundsätzlich alle Diskusionen über üble Fouls streichen. Und nur weil die Fouls der Bayern Spieler mehr im Focus der Medien stehen, heißt das noch lange nicht, dass sie bei den Bayern häufiger vorkommen als woanders. Aber scheinbar leisten die Medien bei dir ganze Arbeit.

Grundsätzlich verurteile ich solche Fouls, die an Körperverletzung grenzen. Und da ist es egal, welches Trikot der Spieler trägt.

Übrigens habe ich das zweite Foul an Klose gerade nochmal im Sportstudio gesehen. Wer da behauptet, dies hätte nicht Gelb geben müssen, sollte vielleicht eher Rugby gucken. Der Naldo geht auch da nur in die Beine. Diese Fouls mit der Rangelei von Hanke zu vergleichen ist ein Witz.

5. Feuerkerk

Feuerkerk M.D.

Zwei Buchstaben? *hust*
    Ok, sollten Luca Toni und Klose nicht ein wenig umsatteln, sind sie für Altintop in der Tat keine Konkurrenz, in Anbetracht dessen wird er dann wohl recht oft spielen und man (bzw. ich) wird sehen, ob er gute Leistungen bringt.

6. uwin65

Oh, ein Bremer. Wie ist es denn so? :lachweg:

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nö, das meine ich überhaupt nicht, und das schreibe ich auch nirgends. Reagierst ganz schön gereizt, wenn es ausnahmsweise mal auf bayrische Knochen geht...
    Siehst du doch, wie ich da reagiere. So gut wie gar nicht.
    Zum Beispiel darauf, dass ein Spieler vom FCB II, der, wie sich später rausstellte, gar nicht spielberechtigt war, einen KSC-Spieler zusammentritt: Keine Reaktion... :weißnich:

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

:lachweg:
    Achso, Rangelei. Hanke selber spricht immerhin von einem "Stoß". Man könnte auch "Schlag" sagen. Beim Naldo konnte man immerhin noch den mißglückten Versuch unterstellen, auch den Ball treffen zu wollen.

Und natürlich gibt es überall so Kameraden. Aber erstens kriegen die es dann auch medial ab (Leute wie Hollerbach, Wörns, etc.) und zweitens bin ich wenigstens so ehrlich und sage, der oder der ist ne Sau. Aber er ist wenigstens unsere Sau. :zwinker:

9. uwin65

Da braucht man aber schon viel Fantasie, wenn man sich vorstellen soll, dass Naldo den Ball treffen wollte. :suspekt: No Way! Bei Hanke konnte sich der Gegenspieler höchstens den Arsch prellen. Was bei Klose hätte passieren können, da wollen wir mal besser nicht drüber nachdenken:motz:
    Und das die Szenen der Bayern deutlich häufiger in den Medien auftauchen und ausgeschlachtet werden, ist ein Fakt. Denke das braucht man nicht zu diskutieren. Hier werden auch Meinungen geBILDet.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich bin doch durchaus auch der Meinung, dass Naldo Rot hätte sehen müssen. Aber wenn du dir das nochmal ansiehst, wirst du sehen, dass er den Ball zeitlich gar nicht um so viel verfehlt. Deshalb beliess es Merk wohl auch bei Gelb. Und Hanke hatte zumindest Glück, da sind nämlich auch schon welche für gegangen.

Ich fand nur das Gejammer lustig.

11. SaintWorm

Wie ist was? Das Leben? Das Wetter? Bremen?

12. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und ich fand toll, dass Naldo dann ungestraft sogar noch einmal nachlegen durfte bis der Spieler wirklich nicht mehr konnte.
    Warum Merk es da bei einer Ermahnung beließ, ist mir völlig unbegreiflich.

Und ja, für Hankes Aktionen sind auch schon welche Aktionen. Ich zweifel nur, dass sich nach solcher einer Aktion schon mal jemand ernsthaft verletzt hat.

Und genau dies ist es, was mich an der Auslegung von Zweikämpfen so stört.

2 mal brutal Knochen kaputt treten = Gelb
    2 mal am Trikot ziehen : Gelb / Rot

Wann wie der Bayern Spieler den KSC Spieler umgetreten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Habe ich nicht gesehen.
    Dass dies nicht so im Fokus steht, liegt wohl daran, dass es keine Live Übertragung davon gab.
    Besser macht sowas aber keine Szene!

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mensch, uwin!

die bayern haben gerade mal 2 spiele gegen fallobst gemacht!
    (werder ist noch völlig von der rolle, daher trifft im moment der begriff auch auf sie zu)

aber du jubelst deine bayern schon wieder in höchste höhen. :warn: :weißnich:

bleib mal auf dem teppich! :warn:

14. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Mensch pauli, jetzt lass uns doch mal wenige Wochen die Freude. Was für ein Trauerfußball haben wir in den letzten Jahren erleben müssen und nun endlich mal schöner Fußball, auch wenn es nur 2 Spiele sind...

Fallobst? Haben die Bayern etwa schon gegen den BVB gespielt? :D:lachweg:

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nö, da haste ja noch ein jubelspiel vor dir! :zahnluec:

da seid ihr dann wieder weltklasse!

:lachweg::lachweg::lachweg:

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kann ich nachvollziehen. Darüber könnte die entsprechenden Leute in der Tat mal nachdenken.

17. uwin65

Es geht um die Art und Weise, wie die Bayern die Spiele gewinnen. Und wenn Werder jetzt schon Fallobst ist, dann wird es ja eine Langweilige Saison werden. Strengen wir uns halt ein bischen gegen Schalke und Stuttgart an und der Arsch hat Kirmes :D
    Laß uns einfach mal Freude haben an diesem derzeit tollem Spiel der Bayern. Das dann natürlich die Gegner gerade dann immer besonders schwach waren ist mir klar:lachweg:
    Was macht denn der BVB eigentlich so? Ich habe mein Fernglas nämlich verlegt :fress:

18. SaintWorm

Stimmt, Bremen war Gestern in absoluter Topform, keine Frage. :zwinker:
    Das die Bayern guten Fußball spielen, stelle ich nicht in Abrede. Sie waren vor der Saison Topfavorit und bestätigen das bisher, auch spielerisch. Das das 4:0 gestern aber nicht nur aufgrund der Stärke der Bayern zustande kam, sondern auch wegen der jämmerlichen Form von Werder, sollte man schon anmerken.

Warum Werder momentan ''Fallobst'' ist, solltest du ja auch ansatzweise nachvollziehen können.

19. uwin65

Aha. Ich dachte ich hätte gestern Spieler wie Naldo, Mertesacker, Wiese, Diego, Sanogo oder Almeida auf dem Platz gesehen. Diese als Fallobst zu bezeichnen ist lächerlich. Klar habt ihr ein paar Ausfälle. Wobei wir auch auf Leute wie Jansen, Sagnol, Poldi, Ismael, Sosa und quasi Klose verzichten mussten. Nur haben wir eine entsprechende Ersatzbank und können dies kompensieren. Auch dies gehört dazu.

20. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Naja, daß Bayern 2 "komplette" Mannschaften da sitzen hat, ist ja nicht erst seit gestern so. Und daß sie gegen Bremen gewinnen werden, war auch abzusehen. Nur hätte ich nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Aber nun gut, es ist gerade mal der Anfang der Saison. Wie heißt es doch so schön? Wer zuletzt lacht, lacht am besten:)

21. Ribery7

Ribery7 Member

ich glaub nicht das bremen des ja um den titel spielt ja und frings ist ja verletzt und noch vielle andere gute spieler die haben aj eine klatsche bekommen schämt euch hahaha 4:0:hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:

22. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Kannst Du auch vernünftig schreiben, oder geht das so gar nicht????:gruebel:

23. Fietzinho

Fietzinho Member

wow respekt, da waren gerade 3 1/2 "ja"s drinnen :top:
    oh herr , lass hirn vom himmel fallen - oder lass zumindest die schule wieder beginnnen ;)

24. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Er ist jetzt gesperrt. Könnt beruhigt weiterschreiben ;)

25. Bonnie

Bonnie Lady Confused

In mir brechen wahre Begeisterungströme aus:hail:;)

26. manowar65

manowar65 Benutzer

Auch wenn das ja nun völlig Off-Topic is:
    Warum hat das solange gedauert?

27. Calo

Calo The Italian Stallion

Kurzer Kommentar zum Spiel.Die erste halbe Stunde konnte Werder das Spiel offen gestalten.Aber spätestens nach dem 0-2 war kein System zu Erkennen.
    Da sieht man,was es bringt,wenn ein Team sich in der Vorbereitung einspielen kann.Auch war am Ende bei einigen Spielen konditionelle Mängel zu erkennen.Was aus meiner Sicht auch daran liegt,das viele von denen die auf den Platz standen,gerade von Verletzungen genessen sind.

Was ich aber nicht verstehe,sind die taktischen Fehler vor den 2 und 3 Bayerntor.Nach einem eigenen Eckball sich 2 mal auskontern zu lassen,das darf einfach nicht passieren.4 oder 5 Bayern Spieler gegen einen oder 2 Werder Verteidiger.:motz:

Hoffe,das man sich bis zu Länderspielpause Anfang September retten kann und das man danach neu startet.

Bei Bayern Ribery überragend.Der Dreh und Angelpunkt des Spiels.

Wenn Naldo ein Treter sein soll,was ist Demichelis? Der hat vor meinen Augen Sanogo 2 mal von Hinten umgesenst.damit hätte er nach eurer Logik auch vom Platz gemusst.

Werder Noten:

Wiese: 3 - Das was zu halten war,hat er gehalten,sonst Chancenlos
    Pasanen: 4,5 - In der Offensive wie immer ohne Akzente,seine mangelnde Schnelligkeit wurde auch mehrmals deutlich
    Mertesacker: 4 - Noch einer der besten Bremer,ihm fehlt aber auch noch die Schnellig-Spritzigkeit
    Naldo: 5 - Momentan außer Form,zu Kurze Pause im Sommer eben
    Schulz: 6 - Katastrophe,wenn ich mehr schreiben würde,gebe es Ärger
    Baumann: 5 - noch nicht der Alte
    Vranjes: 4 - ganz ordentlich,hätte ihn drin gehalten anstatt Baumann
    Jensen: 4 - erste 30 min ok,danach untergangen wie das Rest vom Team
    Diego: 4 - Siehe Jensen
    Almeida: 5 - Leider hat er wieder eine Chance von anfang an nicht genutzt,Als Joker momentan besser
    Sanogo: 4 - sehr bemüht,aber siehe Diego und Jensen

28. uwin65

29. SaintWorm

Leider/ Gott sei Dank hab ich das Spiel nicht in kompletter Länge gesehen, ich bin dann doch lieber Grillen gegangen, weil mir klar war, das das nicht gut geht.
    Naldo's erstes Foul war schon ziemlich hart, hätte es da Rot gegeben, hätte er sich nicht beschweren können, spätestens bei der zweiten Aktion hätte er fliegen müssen, kapier auch nicht warum Merk ihn dann nicht endlich erlöst hat.
    Demichelis hab ich somit nicht gesehen, aber da ich ihn nicht abkann, waren es natürlich ganz schlimme Aktionen. :zwinker:

Zu meinem letzten Post nochmal erklärend: Das 'Fallobst' hab ich von Pauli übernommen, das das nicht mein voller Ernst ist, sollte klar sein.
    Fakt ist aber auch, das Leute wie Naldo, Almeida, Baumann und Diego noch weit von ihrer spielerischen und körperlichen Bestform entfernt sind. Das sind von der Spielstärke her nicht die gleichen Spieler wie letzte Saison und wenn die Personallage nicht so beschissen wäre, hätten die sich sicherlich mehr Zeit zum Wiedereinstieg gelassen.

Aber: hätte, wenn und aber, sich jetzt darauf zu versteifen bringt nix. Die Jungs müssen sich da durchbeissen, gerade von den Ergänzungsspielern muss jetzt mehr kommen. Ich kann so einiges nachvollziehen was da momentan schiefläuft, aber bei Leibe nicht alles. Manche Fehlpässe und Dummheiten sind einfach unerklärlich.

Und Uwin: Wenn man 70 Mio Euro vor der Saison ausgibt, sollte die Ersatzbank auch einigermaßen brauchbar sein. Da lässt es sich leicht daherreden, das eine gute Ersatzbank auch dazugehört.