Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 16 August 2007.

?

Wer gwinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 August 2007
  1. Bremen holt die Punkte nach Sieg in der CL Quali!

    1 Stimme(n)
    10,0%
  2. Es gibt ein Remis!

    1 Stimme(n)
    10,0%
  3. Bayern holt auch die Punkte in Bremen!

    8 Stimme(n)
    80,0%
  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    So bald ist es soweit, am 2.Spieltag das erste Spitzenspiel!

    Ist es denn wirklich eins?

    Bremen sucht nach vielen Verletzungen noch die Form des Vorjahres. Bayern muss beweisen das man auswärts auch so auftritt wie daheim in der Allianz Arena!

    Ich hoffe natüelich auf einen Bayern Sieg, deshalb mein Tipp 2:1 für den FCB!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Du Bremer haben wohl wirklich massive Probleme und sind mit ihren Personalsorgen weitaus nicht so gut zurechtgekommen, wie viele es vielleicht gehofft haben.

    Ich befürchte einen überlegenen FC Bayern und anschließend einen vor Freude glühenden Uli Hoehness (!) vor den Kameras... :suspekt:
     
  4. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Auch interessant zu dem Spiel: Was lässt sich der Bremer Mob außer einem lächerlichen Pfeifkonzert noch alles für Klose einfallen???
     
  5. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Was wie warum:gruebel: Natürlich gewinnt bremen:huhu:

    Was hättest du gerne???
     
  6. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Gleichgültigkeit,nicht zur Kenntnis nehmen...
     
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    So ähnlich wie es Calo sagt. Ich mein ich kann vestehn wenn die Bremer Fans nicht mehr gut auf Klose zu sprechen sind, aber er hat auch 3 Jahre lang gute Leistungen für Werder gebracht, ich finde er hätte es daher nicht unbedingt verdient permanent ausgepfiffen zu werden.

    Aber ich denke so wird es kommen, ist eben "guter Stil" in Deutschlands Stadien.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dann hätte Klose seinen Abgang eben auch stilvoller einleiten sollen, so brauch er sich nicht zu wundern, wenn ihm die Fans nicht unbedingt das Wort zum Sonntag aufsagen.
    Ich würde es auch anders machen, beschimpfen find ich unnötig. Lieber ein paar Spruchbänder mit seinen schönsten Zitaten aufhängen 'Es war nur ein Informationsgespräch!' 'Wenn ich gehe, dann nur ins Ausland' und wenn er dann verabschiedet wird ganz still sein. Kein Applaus, keine Sprechchöre, nix. Wär zumindest mal was Neues.
     
  9. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Ach wie ich diesen Ribery liebe :prost:
     
  10. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Was für ein Scheiß Ergebnis :motz: ich hatte nur 1:3 getippt:D
     
  11. Feuerkerk

    Feuerkerk M.D.

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Donnerwetter!
    Ribéry (31. FE), Toni (51.), Altintop (79.) und Ottl (87.), der fünf Minuten nach seiner Einwechslung trifft, bescheren den Bayern weitere drei Punkte plus einen weiteren hohen Sieg gegen fast schon bedauernswerte Bremer. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Miroslav Klose...

    Man kann also auf jeden Fall sagen, dass die Millionen bei Ribéry und Toni gut angelegt waren, Altintop schießt auch mal ein Tor, um mich von seinen Qualitäten zu überzeugen, wird's zwar noch mehr brauchen, aber trotzdem schon mal eine positive Meldung seinerseits.

    Insgesamt, wenn ich mir die Statistiken anschaue und Spielberichte lese, ein sehr gutes Spiel der Bayern. Mehr davon!

    -> Threads zusammengefügt
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Vielleicht solltest Du auch ab und an mal ein Spiel angucken. Vorallem in der Vorbereitung hättest Du Herrn Altintop mal bewundern können. :huhu:
     
  13. Feuerkerk

    Feuerkerk M.D.

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ich hab ein Spiel angeguckt, das DFB-Pokal-Spiel und da war er - es gibt kein anderes Wort dafür - enttäuschend.
     
  14. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und dies war sicher auch das einzige Spiel, das du gesehen hast.

    Ich habe inklusive Ligapokal glaube ich noch 5 weitere Spiele gesehen und da war er neben Ribery eindeutig der beste Bayern Spieler.

    5 sehr gute, ein schlechtes Spiel... Wer kann da mehr bieten?

    Eigentlich ein Unding, dass er zu Saisonbeginn nur Ersatz ist.
     
  15. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich glaube schon seit dem Ligapokalspiel gegen Bremen, dass Bayern die Übermannschaft der Saison wird.
    Ribery ist einfach nur genial.
     
  16. Feuerkerk

    Feuerkerk M.D.

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Richtig, da viele Fernsehsender die dumme Angewohnheit haben, Spiele immer dann zu übertragen, wenn ich irgendwie verhindert bin.

    Hm... "mehr bieten" kannst zwar momentan du, aber da ich von ihm schon keine hohe Meinung hatte, als er geholt wurde und dann noch sein desaströses Spiel gegen Burghausen gesehen habe, überzeugt mich deine Aussage noch nicht wirklich. Mal sehen, wie Altintop sich entwickelt, fürs Erste bleibe ich skeptisch.

    Ein Unding, bei Alternativen wie Luca Toni und Klose?

    ...
     
  17. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Kennst du den Unterschied zwischen Hamit und Halil?
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Verein.:D

    Die Position natürlich.Das sind die beiden genannten wohl keine Alternative.:fress:
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Geiles Spiel der Bayern. Und Ribery macht einen Sprachlos. Der ist trotz der hohen Ablöse eigentlich ein Schnäppchen. :fress: Bayern führt Werder in der 2. Halbzeit vor. Eine gerechte Strafe für ein dreckiges Werder. Anders kann ich es leider nicht ausdrücken. Wieso der völlig überforderte Naldo nicht schon nach 3 Minuten vom Platz fliegt wird wohl ewig das Geheimnis von Merk bleiben. Vorsätzliche Körperverletzung. Aber genau das hat man sich offenbar gegen Klose vorgenommen. Und das er dann nochmal ein brutales Foul gegen ihn ausüben darf, ohne vom Platz zu fliegen, kann dann nur noch als Skandal bezeichnet werden. Ich hoffe Klose kann bald wieder Spielen.

    Ansonsten muss man unbedingt Demichelis erwähnen. Ich fand ihn heute(natürlich neben Ribery) überragend. So stark habe ich ihn selten gesehen. Das Vertrauen von Hitzfeld scheint ihm gut zu tun. Und Altintop macht mächtig Druck auf Schweini. Wenn denn auch noch Sosa wieder fit wird, haben die Bayern Auswahl ohne Ende.

    Bezeichnend war heute der Spruch von Marcel Reif bei dem Angriff der Bayern zum 0:3. Heute ist der Zirkus in der Stadt :top: Besser konnte man das Spiel der Bayern nicht kommentieren.
    Aber jetzt gilt es auf dem Boden zu bleiben und weiter so konzentriert und engagiert zu spielen. Dann werden wir noch verdammt viel Freude haben diese Saison. Ganz im Gegensatz zum Rest der Liga :D
     
  20. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    In einem Punkt sind wir nach 2. Spieltagen schon jetzt zu 100 % besser als letzte Saison. - Bei den Jokertoren. :D :top:
    Übrigens eines davon ist vom Altintop. :zwinker:


    @Feuerkerk
    Du darfst deine Skepsis ruhig ablegen. Altintop wird eine super Saison spielen (sofern er von großen Verletzungen verschont bleibt). Allein schon deshalb, weil er es den Schalkern gezeigen möchte wie gut er ist u. unbedingt Deutscher Meister werden will. Bei Altintop habe ich null Bedenken.
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Über das erste Foul müssen wir nicht reden, zum Glück hat er Klose "nur" mit dem Oberschenkel getroffen und nicht mit dem Fuß.
    Aber was war am zweiten bitte brutal? Da hat Naldo das Bein stehen lassen, ein Foul, wie es in jedem Spiel zigmal vorkommt. In der Situation nicht gelb-rot zu geben, fand ich absolut richtig.
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Brutal vielleicht nicht, aber er kommt zu spät und tritt ihm im vollen Lauf um. Sorry, aber Gelb ist das auf jeden Fall. Und daher hätte Naldo spätestens hier (eigentlich schon früher) den Platz verlassen müssen.
     
  23. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Sehe ich genauso...

    Da hätte er spätestens runter gehört. Das erste Foul war dunkelgelb. Die 2. Szene eine klare Gelbe, also Gelb-Rot.

    Und kurze Zeit später bekommt Demichelis für ein Allweltsfoul Gelb. Da hab ich getobt...

    Demichelis ist aber wirklich ein gutes Thema.

    Eine ganz starke Leistung. So ist er absolut unverzichtbar. Der Abstand zu van Buyten wird bei solchen Leistungen immer größer.

    Luca Toni könnte fast das neue Phantom werden. In wenigen Szenen zu sehen, aber wenn, dann ist es immer brandgefährlich.

    Er hat sich sehr gut ins Team eingefügt.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Schon lustig. Da läuft ein van Bommel seit Monaten mit der Axt über den Platz, aber wenn ein Bayernstürmer einmal umgehauen wird, weint ganz Bayerndeutschland.
    Aber gut, wenn das ne rote Karte ist, dann muss Herr Hanke aber auch runter.
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Van Bommels Verhalten wird von uns genauso kritisiert, wie das von Naldo heute. Wo ist also das Problem? Sollen wir deshalb schweigen, wenn es solche Szenen gegen uns gibt?:suspekt:
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Micho hat mir aber auch schon in der Vorbereitung gut gefallen. Man muss jetzt auch mal an ihm festhalten und ihn nicht nach dem ersten Bock wieder auf die Bank verbannen. In der Verfassung von heute ist er meiner Meinung nach unser bester Innenverteidiger. Aber besser kann man es auch kaum spielen. Der hat wirklich alles weggeräumt was kam. :top:

    Bei Toni glaube ich, dass er wesentlich präsenter im Spiel ist, wenn er bei 100% Fitness ist. Die kann er nach der längeren Verletzungspause noch nicht haben. Denke da fehlen noch 20-30 Prozent. Aber solange er immer trifft reicht das ja auch schon:zwinker:

    Aber das ganze Team funktioniert im Moment hervorragend. Und es fehlten ja noch ein paar gute Leute. Jansen, Sosa, Poldi, Sagnol, Ismael, Schlaudraff. Die Perspektiven sind glänzend und offenbar haben die Bayern wirklich super eingekauf. So einen Spaß beim zuschauen hatte ich schon ewig nicht mehr. Meine Sorge ist nur das die Truppe zu überheblich wird oder aber die Gegner immer brutaler einsteigen. In der jetzigen Verfassung sind sie wirklich kaum zu schlagen. Irgendwie schon schade, dass man diese Saison keine Champ-League spielen darf. Mit der Truppe hätte man wohl erstmals wieder ernsthafte Chancen. Aber nächstes Jahr greifen wir da wieder an. :huhu:
     
  27. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Was für ein Schwachsinn1

    Was wurde hier über van Bommel hergezogen und auch die Bayern haben diese Szene verteufelt...

    Aber wundern tut mich dein Kommentar nicht...

    Und die Szene von Hanke mit den Treter Fouls von Naldo zu vergleichen, ist doch ein absoluter Witz.

    Zugegeben: Auch Hanke kann man vom Platz stellen, aber eine Körperverletzung stellte dies nun wirklich nicht dar. Im Gegensatz zu den Aktionen von Naldo!
     
  28. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Uwin, deine CL-Träume in Ehren, aber die sind meilenweit entfernt.
    Die Bayern haben eine gute Vorbereitung gespielt und sind gut in die Saison gestartet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

    Die Erwartungen der Bayern Fans sind hoch, denn endlich gibt es auch wieder attraktiven Fußball zu sehen.
    Aber es kommen auch schwierige Zeiten...

    Loben möchte ich heute auch noch ausdrücklich Christian Lell. Eine wirklich gute Partie von ihm.
     
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Klar sind die weit weg, wir spielen ja dieses Jahr nicht in diesem Wettbewerb. Wir wären auch sicherlich kein Favorit, da sind Barca, Manu und andere zu nennen. Aber wir haben soviel Qualität in der Truppe, wie seit Jahren nicht mehr. Und mit Ribery oder Toni auch internationale Topstars in den Reihen. Da wäre schon was möglich gewesen.

    Das die Saison jetzt nicht so einfach weiter laufen wird, ist doch klar. Da wird es auch Rückschläge geben und dann muss sich zeigen, wie gefestigt die Truppe ist. Aber aktuell ist das allerhöchstes Niveau was die Jungs zeigen. Zumal ja auch die Defensive überzeugt. Und ich sehe dennoch Potential nach oben, da die Truppe ja noch gar nicht richtig eingespielt ist. Diese Mannschaft steht erst am Anfang und es sind ja viele junge Spieler dabei.
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    diese? eine? :auslach:
    Kannst auch Lizarazu, Kahn, Ballack oder sonstwen hinzunehmen.
    Wird eigentlich allerhöchste Zeit, dass man denen (den Bayern) auch mal auf die Füße tritt.

    Das Interview von Klose nach dem Spiel war dagegen ganz groß. :top:
     
  31. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Du meinst viel eher, dass ihnen mal jemand die Knochen kaputt tritt!

    Ich bin dann mal gespannt, wie du dann reagierst, wenn man den Spielern deines Lieblingsvereins mal wieder so leicht auf die Füße tritt!

    Mehr sollte man zu dir besser auch nicht sagen...