Bundesliga 2. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 15 August 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Das zweite Spiel der Saison.
    Beide Teams ohne Dreier zum Saisonstart, die Herthaner sogar mit einer Pleite in Frankfurt :floet:

    Rückkehrer beim VfB: Spielmacher Yildiray Bastürk und (vielleicht) Mario Gomez im Sturm. Das Spiel nach vorne, das gegen Schalke schon ganz passabel funktioniert hat, sollte also noch einen Schub erfahren.
    Die Abwehr macht aber leichte Sorgen (zumindest mir). Je nach dem wie fit Osorio auf rechts ist, muss eventuell nochmals Roberto Hilbert aushelfen, mit Tasci und Meira sind nur zwei Innenverteidiger einsatzfähig (aus diversen Gründen) und auf links verletzte sich Arthur Boka.

    Die Abstimmung in der Abwehr war gegen Schalke verbesserungswürdig, hoffentlich wird das bis kommenden Samstag etwas besser.
    Wenn das klappt und Gomez seine Muskelverhärtung/Muskelfaserriss (die Medizinmänner rätseln noch etwas) rechtzeitig auskurieren kann, sollten drei Punkte bei einer z.Zt. eher zahnlosen Hertha möglich sein...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Da liegt wahrscheinlich unsere Stärke. Ihr denkt wir sind eine "eher zahnlose" Herha.
    Ich hoffe wir können gegen Stuttgart eine Leistungssteigerung und zwar eine große Leistungssteigerung zum Frankfurtspiel abliefern, denn wenn nicht, dann werden wir wohl leider die Punkte an euch abgeben müssen.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Ein klassisches win-win Spiel. Gewinnt Stuttgart bekomme ich Punkte im Tipspiel, mit allem anderen kann ich sogar noch besser leben. Ich freue mich auf dieses Spiel. :top:
     
  5. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Der VfB gewinnt 2:1; für mich landet Hertha diese Saison im hinteren Tabellendrittel... :weißnich:
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Klingt gut. Hört sich nicht nach Abstieg an. :top:
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Neben Gomez ist auch Cacau angeschlagen und für morgen sehr fraglich... :suspekt:

    So langsam wird's wirklich interessant da vorne... Marica alleine? Sturmduo mit Ewerthon?

    Schreit irgendwie nach 4-3-3 mit da Silva/Fanerud auf LA, Ewerthon/Hilbert auf RA und Marica im Zentrum :weißnich:

    Allerdings ist Bastürk anscheinend ein klassischer Typ für ein 4-4-2 und einer "richtigen" 10...

    VfB-Stürmer Gomez und Cacau angeschlagen - Bundesliga Fußball Sport FOCUS Online
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Das hört sich nach Angst an. :D
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Angst?
    Vor wem? Vor euch? :lachweg:
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Ne vor euch selbst. :D
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Das musst du mir erklären :gruebel:

    Du meinst die Stürmer sind deswegen verletzt, weil sie Angst vor der eigenen fleischfressenden Viererkette haben? :D
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Eure Stürmer sind mir wurscht, Du scheinst Bammel zu haben, so lese ich es zumindest. :auslach:
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Im VfB-Liveticker steht, dass weder Cacau noch Gomez im Kader sind...
    Und auch Bastürk ist nicht dabei :weißnich:


    Stattdessen mit Ewerthon und Marica zwei Stürmer im Zentrum...


    :suspekt:

    VfB Stuttgart - Liveticker


    edit: Die Ersatzbank sieht interessant aus
    Langer, Beck, Meißner, Fanerud, Mandjeck, Pischorn :lachweg: (ich wette, Veh wechselt max. 2x aus... :zwinker:)
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Na toll. Hat es nicht geheißen, Cacau und Bastürk könnten spielen, und Gomez könnte eventuell eingewechselt werden?:gruebel:

    Jetzt bin ich echt mal auf das Spiel gespannt, jetzt einen Tipp abzugeben ist sauschwer...
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Osorio ist auch nicht im Kader...

    Auch da bin ich fest von einem Einsatz ausgegangen - auch wenn er durch Hilbert wahrscheinlich gut ersetzt werden kann...

    Was haben die schon wieder gemacht? :motz:
    Die Ersatzbank ist ne Katastrophe. Bis auf Beck ist wirklich kein Bundesliga-Niveau mehr vorhanden - und den Beck brauchts als Einwechselspieler wahrscheinlich eher nicht..
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Gut, Farnerud ist auch noch da. Der könnte im Notfall auch einspringen.
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Kommt vielleicht auch gleich zum Einsatz.
    Anscheinend ist Khedira umgeknickt...

    Das würde gerade noch fehlen...

    Unser "Fehleinkauf" als Hoffnungsträger... wie tief kann man sinken :D
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    1:0 Hitze!!!!!!
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Jaaaaaaaaaaawohl!!!!:troet:
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    1:1 für Hertha

    Elfmeter... (Schwalbe? :suspekt:)
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Die Live-Ticker sprechen auch von einem Elfer, den man nicht geben muss.

    Aber egal, anscheinend war der Augleich für die Berliner mehr als glücklich, also jetzt noch mal nachlegen und das 2:1 machen, dann ist's auch egal ob's ne Schwalbe war oder nicht.
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Hertha führt durch Fathi.... :suspekt:
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Fanerud kommt für da Silva...

    Bin gespannt, ob es noch einen zweiten Wechsel beim VfB gibt :zwinker:
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Tjaaaaaaa..:suspekt:

    Noch ist ja ein bisselchen Zeit, aber irgendwie scheint uns Berlin wirklich nicht zu liegen, wann haben wir dort eigentlich das letzte Mal was geholt?:weißnich:

    Sollten wir tatsächlich ohne Punkte nach Hause fahren, werden sicherlich die ersten beginnen von einem Fehlstart zu reden. Allerdings muss man auch bewerten, wie es zu diesem Ergebnissen gekommen ist, und dass wir momentan alles andere als in Bestbesetzung spielen. Von dem her nicht ganz so tragisch...
     
  25. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    So, das war's jetzt!

    3:1 für Berlin... schönes Tor...
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    und das 3:1 für Hertha...

    Konter Okoronkwo :suspekt:
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Was machen wir nur nächstes Jahr erst mit der ganzen Championsleaguekohle. :D Aber nicht soweit voausschauen, ich freue mich bereits auf das Spitzenspiel des nächsten Spieltages. :top:
     
  28. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    jaaaaaaaaaaaaaaa Siiiiiieeeeeeeeeeeg. Leider war ich nicht im Stadion. (Jetzt im Nachhinein, wo heut meine Zeit ungünstiger Weise doch noch viiiiieeeeel Platz hatte, wär ich bestimmt hingegangen.
    Aber egaaaaaaal 3:1 und Tor durch Fathi.


    Ach und zur Statistik:
    Seit Herthas Aufstieg 1997 kam Stuttgart 10 mal nach Berlin und hat nie gewonnen!
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    [klugscheiss]Stimmt nicht. Einmal konnte Stuttgart in Berlin gewinnen.
    Das war aber noch vor Herthas erstem Erstligaspiel nach dem Aufstieg :zwinker:[/klugscheiss]
     
  30. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Warum zum Teufel hat Bastürk nicht gespielt??:motz::motz::motz

    Ich weiß langsam nicht was ich von ihm halten soll:aua::gruebel::gruebel::gruebel:
     
  31. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich schätze aus dem selben Grund, weshalb er hier auch kaum gespielt hat. :zwinker: