Bundesliga 12.Spieltag FC Bayern : 1 FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 7 November 2010.

1. Achim

Achim Moderator Moderator

Sonntag 14.11.2010 17.30 Allianz Arena

FC Bayern : 1.FC Nürnberg

Nach dem verschenkten Sieg in Gladbach gehts am Wochenende zum Südderby gegen starke Nürnberger.
    Ich denke das wird ein hartes Stück Arbeit werden gegen Nürnberger die voller Selbstvertrauen nach München reissen werden.
    Am Sonntag könnten dann einige Verletzte wieder im Kader sein(Ribery,van Bommel, Contento)aber egal wer spielt 3 Pkt. müssen her.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

ich bin im stadion und hoff, dass die mal wieder ein gutes ergebnis in der bundesliga bringen

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Südderby, bist du dir da sicher? :suspekt:

5. andon

andon Glubbsau

Ich machs erstmal kurz:

Wenn nicht jetzt, wann dann?

:D

6. andon

andon Glubbsau

Um das hier mal ein wenig anzuheizen mal ein paar statistische Randbemerkungen:

- Der letzte Sieg des FCN in München war bekanntlich - wird von den Medien ja ordentlich drauf rum geritten - im März 1992.

- Vor dem 11. Spieltag war es für den FCN der beste Saisonstart seit der Saison 91/92 (jetzt übrigens 89/90)

- und für den FCB der schlechteste Saisonstart seit 91/92 (das ist er auch jetzt noch)

- In eben jener Saison stand der FCN sowohl am 11. Spieltag, als auch beim Aufeinandertreffen (sowie sogar am Ende der Saison) vor dem FCB.

Fällt was auf? Ja!! Die Chance ist größer denn je.

Wenn unsre Jungs nicht auftreten, wie das Kaninchen vor der Schlange haben sie wirklich das Zueg dazu, sich unsterblich zu machen, allerdings befürchte ich, dass die Angst vor der eigenen Courage die junge Truppe doch ein wenig lähmen könnte.

Der FCB muss auf jeden Fall erstmal ein Tor machen, was sich bei unserer relativ stabilen Defensive und der grandiosen Chancenverwertung beim FCB durchaus schwierig gestalten könnte. Je länger es uns gelingt, den Kasten suaber zu halten, desto größer wird der Druck auf die Bayern. Wenn es uns dann noch gelingen sollte, den einen, möglicherweise schon entscheidenden Konter zu setzen, wirds für den FCB noch schwerer und für uns die Räume noch größer.

Ganz ehrlich, wir bleiben - und werden das immer bleiben - haushoher Außenseiter, aber ich war selten so hoffnungsfroh vor einem bayrisch-fränkischen Derby wie jetzt, ein Punkt wäre schon ein Geschenk, aber wenn die Jungs wirklich nen Dreier mitbringen, is hier Ausnahmezustand.

7. RedDevil

RedDevil Glubberer

Es wäre der absolute Wahnsinn in der Region bei den Fans. Allerdings glaub ich auch dann der Supergau in München. Diese Saison hat der Glubb auch gegen "die Großen" der Liga immer gepunktet. Von daher bin ich ein wenig zuversichtlich. ;)