Bundesliga 1. Spieltag: Borussia Dortmund - MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Lars@BVB, 3 August 2007.

?

Wer wird das Spiel gewinnen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 August 2007
  1. Borussia Dortmund

    13 Stimme(n)
    68,4%
  2. MSV Duisburg

    5 Stimme(n)
    26,3%
  3. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    5,3%
  1. Lars@BVB

    Lars@BVB Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Eine Woche vor Beginn der Bundesliga Saison 07/08 sind bereits 71.000 Karten für das Spiel Borussia Dortmund - MSV Duisburg verkauft wurden.
    Bei der Kulisse kann der BVB ja nur gewinnen:weißnich:




    Wer wird das Spiel gewinnen?
    Borussia Dortmund
    MSV Duisburg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Keiner!!! 0:0:huhu:
     
  4. =*FreE$t!L@r*=

    =*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

    Beiträge:
    164
    Likes:
    0
    Ich glaube Dortmund gewinnt 2:0:top:
     
  5. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Der MSV ist am Sonntag in meinen Augen krasser Außenseiter und hat daher nichts zu verlieren. Alles andere als eine Auswärtsniederlage wäre für mich eine Überraschung (der einzige Duisburger Erfolg beim BVB datiert vom 22. Januar 1972).
    Bommer wird (leider) defensiv mit nur einer Spitze (Lavric oder Ishiaku) beginnen, auch wenn diese Variante gegen Eindhoven und Babelsberg nicht von Erfolg gekrönt war. :weißnich:
    Ailton werden wir frühestens gegen WOB in Aktion erleben.
    Wir Zebras werden live vor Ort sein und unsere weiss-blauen Schals in den Himmel halten… :jubel:
     
  6. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Irgendwann geht jede Serie mal zu Ende:hail:
    Aber ich muß dir Recht geben Hesse, alles andere als ne Niederlage ist ne Überraschung.
     
  7. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Das wird wohl die erste Elf für Sonntag sein:
    Starke - Lamey, Filipescu, Schlicke, Caceres - Tararache, Grlic - Tiffert, Georgiev, Idrissou - Lavric

    Wir sehen uns am Sonntag... :zahnluec:
     
  8. Lars@BVB

    Lars@BVB Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Borussia Dortmund MSV Duisburg

    1 T Weidenfeller

    4 V Wörns

    17 V Dédé

    23 V Degen

    21 V Kovac

    5 M Kehl

    7 M Tinga

    16 M Blaszczykowski

    10 M Petric

    19 S Klimowicz

    14 S Smolarek
    -----------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------

    27 T Starke

    4 V Schlicke

    22 V Caceres

    3 V Filipescu

    15 V Lamey

    10 M Idrissou

    20 M Grlic

    8 M Tararache

    6 M Tiffert

    32 M Georgiev

    9 S Lavric





    Schiedsrichter: Meyer
    Zuschauer: 78.000:top:
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    1:0 für den MSV :lachweg:

    Ishiaku hat getroffen.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Also wenn ich das sehe und das Ergebnis aus Nürnberg dazu noch sehe, dann kann ich mit der Niederlage der Berliner in Frankfurt ganz gut leben. :fress:
     
  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und nun steht es 2:0 nach berechtigtem Elfmeter...

    OHHH wie ist das SCHÖN...

    Jetzt durchhalten MSV!
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 3:0


    Man ist das geil...

    Absolut genialer Konter...
     
  13. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    3:0 für Duisburg :lachweg:
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    :auslach:
    Was ist denn mit den Dortmundern los? :lachweg:
    Fehlt nur noch das Ailton ein Tor schiesst :fress:
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Duisburg wäre so Tabellenführer...:lachweg:
     
  16. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    War es nicht in den letzten Jahren so, dass die Mannschaft, die nach dem 1. Spieltag oben stand, abstieg? :gruebel: :auslach:
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Tor für Dortmund 1:3

    Also steigt Duisburg doch nicht ab :zwinker:
     
  18. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Also doch die Bayern :D
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Sondern Bayern München...?:gruebel::weißnich:
     
  20. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Nach 3:0-Siegen. Das war früher oft mal so. Gladbach ist glaube ich seinerzeit auch als Tabellenführer am ersten Spieltag abgestiegen...und es gab noch ein paar mehr.

    Andererseits hat der Meister der abgelaufenen Saison auch mit ner 0:3-Pleite vs. Nürnberg angefangen...:zwinker:
     
  21. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Jep. mit der Niederlage ist der BVB klar auf Meisterkurs!
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Schönes Ding von den Zebras. :top: Nur gut, das ich gestern und vorgestern schon genug Punkte im Tippspiel gesammelt habe. :D
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Du Glücklicher. :motz:
     
  24. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich gegen 19.00 Uhr nach Hause kam und den VT angemacht habe, da stand echt:
    Borussia Dortmund :auslach: EINS
    MSV Duisburg :prost: DREI

    Noch nie zuvor in meinem Leben habe ich derart gerne auf Punkte in einem Tippspiel verzichtet! :D:floet:
    Einfach nur geil! Danke Duisburg! Und nächsten Samstag schießen wir den BXB entgültig ans Tabellenende!!!! :lachweg:
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Glückwunsch an die Zebras. Bisher hat sich hier ja noch niemand von denen gemeldet, wahrscheinlich sind Sie noch am Feiern, und das haben die sich verdient. :top:
     
  26. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Schöner kann ein Sonntag eigentlich nicht sein.
    Von Beginn an spielten die Zebras mit und sorgten mit spielerisch schönen Kontern immer für Gefahr.War das beste Auswärtsspiel seit Jahren.
    Selbst Dortmunder gratulierten zu dieser Leistung.
    Noch 37.Punkte.Hat Spass gemacht dieser Manschaft zuzuschauen.
     
  27. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    "Seht Ihr Schalke, so wird es gemacht." :D
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Derweil spielen sich in Stadt und Landkreis Karlsruhe unglaubliche Szenen ab: Nach 9 Jahren spielt man wieder in Liga 1, gewinnt das Auftaktspiel in Nürnberg, und nirgendwo ist ein kicker-Heft zu haben. Nicht etwa ausverkauft, nein, sie wurden nicht geliefert! Nirgends! :lachweg:
     
  29. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Mann, was bin ich richtig glücklich. Nach 35 oder gefühlten 106 Jahren haben wir endlich mal wieder in Dortmund gewonnen.

    Ich war richtig begeistert vom Spiel unserer Mannschaft. Alle haben wirklich stark gespielt bei unserem Nachbarn. Ich freue mich schon richtig auf das kommende Heimspiel gegen Wolfsburg.

    Eins möchte ich noch zu unseren Fans sagen:

    Die Zebras im Westfalenstadion haben sich nahtlos an der Leistungs unseres Teams auf dem Platz angepaßt.

    Jungs, das war einfach geil, und ich habe immer noch eine Gänsehaut.

    Von der schwarzgelben Wand war dagegen nichts zu hören.


    "Die Nummer 1 im Pott sind wir". :D


    Gruß Knuff
     
  30. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Das war wieder mal eine äußerst gelungene Tour nach DU und diesmal DO. :zahnluec:
    Selten habe ich auswärts einen stärkeren MSV über 90 Minuten gesehen:
    hinten stark und zielstrebig nach vorn, die Kicker-Noten sprechen für sich! :top:
    Die Dortmunder Fans haben uns nach dem Spiel zum verdienten Sieg gratuliert.
    Der DSF-Bericht war für die Füsse; wenigstens Thomas Doll sprach am Ende von einem verdienten Sieg der Zebras.
    An Caceres, Tiffert, Lamey, Georgiev und Ishiaku werden wir noch unsere Freude haben.
    Am Sonntag gegen WOB geht es wieder von vorne los, das wird ein anderes Spiel…
     
  31. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Jep, war schon ein geiler Trip nach Lüdenscheid:top:
    Die Zebras........man hat sie nicht wieder erkannt.
    Auf allen Positionen gut aufgestellt, die Neuzugänge scheinen wahrhaft ne Verstärkung zu sein,kurzum, hat Spass gemacht dabei zu sein:top: