Bundesliga 1. Spieltag Bayern München : Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 29 Juli 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Nope weiß ich nicht - deswegen schreibe ich Dir ja auch die Tatsachen zwischen 1999 und 2004.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Passsssssssssst.:top:Genau zu dem, was ich dazu geschrieben hab. Treffer.......versenkt.:top::D
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Komm, bring Butter bei die Fische und mach nicht pssssssst.

    Den arrogantesten Auftritt eines Bayern-Verantwortlichen kennste wahrscheinlich nicht mal - war vor 22 Jahren - und er hatte recht :D
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Welchen der gefühlten 100 000 000 000 Auftritte soll ich denn nicht kennen ? :suspekt:
    Ich habe dir schon gesagt, dass ich an deinem Kindergarten nicht teilnehme.
    Btw.
    Ich hätte, gerade von dir, nicht gedacht, dass du so einen Kindergarten veranstalten würdest. Aber man lernt ja nie aus..........:D

    :D
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Also kennste Dich doch nicht aus :D
    Insofern: Ja, die Arroganz steht dem FC Bayern, bestens sogar :D

    Starte halt keinen Kindergarten, wenn Dein kleiner Plastiklaster gleich nach dem ersten Sandbeladen steckenbleibt, weil einer mitmacht ;)

    Edit: Wegen des Auftritts, Google hilft da echt; 89 gab's exakt einen Bayern-Auftritt, der in die Fuppes-Geschichte einging. Ein noch immer aktiver Trainer, mit sogar sehr großer Schnauze, denkt da nur noch mit Schaudern zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2011
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Du, wenn du dich noch ein bisschen anstengst, kannste weiterhin versuchen dich und deinen Verein dazu weiterhin zu verteidigen, was das Zeug hält.

    Vielleicht bringst du noch weitere Vereine mit ins Rennen. Kleiner Vorschlag zur Güte.:top:
    Geschrieben ist doch alles. Das gerade du so kleinkariert reagierst, bestätigt es nur. Mehr nicht. Danke.:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2011
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Butter? Wo ist denn die Butter? :D
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Von welcher Butter ist jetzt ständig die Rede?
     
  10. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Das Elend geht schon wieder los. Van Gaal ist weg, aber besser ist nichts.
    Glückwunsch an die Borussen zum Sieg. Für die Bayern wird es wieder eine verdammt harte Saison.

    Und für Neuer geht es nach einen mäßigen Vorbereitung sehr mäßig weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2011
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Die habt Ihr gerade mitgenommen ;)

    Fuck, war das mal gar nichts vom Stern des Südens - v.a. von der vielgepriesenen Offensive auch nix. Denen fiel ja gar nix ein. Schwach.
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Scheint weiterzugehen wie letzte Saison, einfach mit teureren Abwehrspielern. Aber der Jupp hat noch Zeit.
     
  13. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Saison beenden und den BvB wieder zum Meister ausrufen :)
     
  14. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Also jetzt geht das wieder los mit dem - "Oh, die Bayern, das wird eine schwere Saison" oder - "Oh, die Bayern stehen nach dem 1. Spieltag mit dem Rücken zur Wand.".

    Wenn man das erste Spiel als Favorit verliert ist das bitter, aber längst noch kein Zeichen für eine schlechte Saison oder wie Fritz von T. u. T. sagte "mit dem Rücken zur Wand".
    Lächerlich.:gelbrot:
    Man kann sich Sorgen machen, wenn wir nach dem fünften Spieltag 9 Punkte vom Spitzenreiter weg sind, aber sonst nicht.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Wieso erst nach 5 Spieltagen? Wenn das so weiter geht, isses schon nach dreien soweit.
     
  16. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Also, sich jetzt „Sorgen“ um den FC Bayern zu machen, ist doch schwachsinnig.
    Ich muss zugeben, dass Bayern vom Schiedsrichter benachteiligt wurde, normal gewinnen sie das Spiel oder holen mindestens ein Remis. Die Leistung war sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber bei wem ist das am ersten Spieltag schon so? Na ja, bei Dortmund... Vielleicht müssen sie sich doch Sorgen machen. :D
     
  17. theog

    theog Guest

    hoppla...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    und ich hatte noch gehofft, dass neuer wieder rechtzeitig fit wird :floet:

    jetzt zwei heimspiele, könnte ein richtig geiler start werden. hauptsache, wir machen uns die super ausgangslage jetzt nicht wieder mit einer heimniederlage zunichte, wie sooft.
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Das Tor fiel durch einen Abstimmungsfehler zw. Neuer und Boateng, weil Neuer zu spät raus kam und Boateng den langen Ball unterlief. Neuer hätte im Kasten bleiben sollen, weil er der Ball dann besser hätte berechnen können. Er war wohl auch irritiert durch eine missverständliche Geste von Badstuber, die wohl darauf hindeutete, Neuer solle hinten drin bleiben. Badstuber stand im Halbfeld und hatte ansich mit der Situation nichts zu tun.
    Das mit Badstubers Geste Richtung Neuer wurde erst in der Wiederholung deutlich. Auf Liga total war Kommentator WC Fuss auch erst in der Wiederholung drauf gekommen.
    Der Gladbacher Sieg war glücklich, Bayern hätte 1 Punkt verdient gehabt. Müllers Tor wurde zu unrecht nicht anerkannt.
     
  20. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ja dann mal Glückwunsch zum gelungenen Saisonauftakt.
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Und täglich grüßt das Murmeltier... Diesmal laufen die Bayern also schon nach dem 1. Spieltag der Musik hinterher. Unglaublich.
    Absolut Ideenlos. Immer mit dem gleichen Schema hat man versucht, die 11 Mann Mauer der Gladbacher zu durchbrechen. Anstatt es mal mit Tempo zu versuchen, lieber hohe Bälle reinschlagen. Das ist natürlich viel zu wenig, um selbst einen solch (sorry liebe Gladbacher) biederen Gegner zu bezwingen.
    So wird das auch diese Saison nix werden. Heynckes hat noch viel Arbeit vor sich.
    Defensiv war es allerdings, von dem Neuer Patzer abgesehen, eigentlich eine ordentliche Leistung. Neuer musste nur einmal richtig eingreifen, ansonsten hat man nichts zugelassen.
    Müller habe ich bei seinem Treffer nicht im passiven Abseits gesehen. Daher wohl eine Fehltentscheidung. Genau wie bei der Großchance von Gomez, der alleine durchgewesen wäre. Auch hier kein Abseits. Rafati hat zumindest seine gewohnte Leistung gebracht.:D
    Aber daran dürfen die Bayern die Niederlage nicht festmachen. Wer so pomadig kickt braucht sich darüber nicht beschweren.
    Gladbach hat aufopferungsvoll gekämpft, geschickt verteidigt und somit zwar glücklich, aber nicht unverdient den Sieg geholt.
    Bei Bayern brennt jetzt schon der Baum.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    allianz-arena.jpg

    Tja ich habs ja gesagt dass ich uns in München was zutraue. 10 Euro gesetzt, 120 Euro gewonne. Sehr fein. :D

    Tja zum Spiel finde ich lustig wie wir immer noch unterschätzt werden. Die Bayern waren schlecht blabla. Magath hat gestern gesagt, dass er nicht unbedingt überrascht sei, denn wann man die letzten 5-6 Spiele der letzten Saison sehe, da wäre Gladbach eine der besten wenn nicht sogar die beste Mannschaft gewesen. Und diese Europhie wurde halt mit in die neue Saison genommen.

    Außerdem müsse man anerkennen dass die Borussia jetzt seit etlichen Jahren mal eine wirklich eingespielte Mannschaft auf dem Feld habe.

    Damit hat er absolut Recht, aber für viele sind wir halt nur das Kellerkind, das fast abgestiegen ist in der letzten Saison.

    Bei den Tipps lese ich dann 4:0 und sowas, und dann frage ich mich, ob diese Leute überhaupt mal die letzten Spiele der Borussia wahrgenommen haben. Hoffentlich schätzen uns die nächsten Gegner auch so ein, dann werden sich noch einige über uns wundern.

    Nimmt man die Spiele seit Favre hier Trainer ist, haben wir die beste Abwehr der Liga. Selbst ein Ausfall von Stranzl hat da nichts ausgemacht, weil wir als Team eben taktisch sensationell organisiert sind. Und wenn mal einer durchkommt, dann steht halt noch ein ter Stegen im Tor, der gestern einmal mehr weltklasse gehalten hat. ;)

    Ich sags mal so, die Vorraussetzungen sind in dieser Saison gut wie seit ca. 17 Jahren nicht mehr. Da hatten wir zum letzten mal dass, was man als ordentliche Truppe bezeichnen konnte.

    Schön finde ich das für Lahm, der vor dem Spiel sagt, dass Bayern auf jeder Position besser besetzt sei als Gladbach. Wenn ich mir dann angucke wie der Reus den Lahm da plötzlich stzehen lässt wie einen Amateur dann kann ich nur schmunzeln, auch wenn ich die Torhüter gestern vergleiche. Ach ja und so nen schlechten IV wie Badstuber haben wir nicht mal im Kader. :D

    Danke für die Extra-Motivation Philipp, und jetzt mach Dir ein Nutella Brötchen, damit Du groß und stark wirst. :top:

    Trotzdem gibts aber auch für das Spiel gestern nur 3 Punkte, und wir müssen auf dem Teppich bleiben.

    Aber wenn wir nicht wieder so ein Verletzungspoech wie im letzten Jahr haben, dann werden wir dieses Jahr einstellig abschließen.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Zum Geldverdienen isser also auch noch gut, der Stern des Südens :D
    Glückwunsch - tapferer Tipp, gut belohnt!
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dein Beitrag in seiner Gänze betrachtet legt die Vermutung nahe, dass es in der Eifel weit und breit keine Teppichhändler gibt :D .
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Da haben wirs doch glatt geschafft, den zweiten Sieg in München. Hab nicht damit gerechnet, aber gehofft.
    Taktisch gesehen alles richtig gemacht und das optimale rausgeholt. Gegen eine Team wie Bayern fast nichts zuzulassen ist schon aller erste Sahne. Und quasi 2 Tore zu machen ist auch nicht von schlechten Eltern. Das eine mit Natispielern gespikte Truppe so wenig einfällt, ist schon ne Nummer.
    Und wenn war unser ter Steegen da.
    Wir haben wirklich da angeknüpft wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Eine sehr stabile Abwer mit gutem bis sehr Gutem Stellungsspiel. Das gegen Bayern nicht mehr als 2 echte chancen (das Tor war ja eigentlich keine Chance) rausspringen, damit kann man Rechnen.
    Also um mit Hännschen zu rechenen: +3

    Ich sage nur noch : NOCH 37 PUNKTE
     
  26. BVBTommy

    BVBTommy Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    5
     
  27. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    und hätte der Hund nicht geschi.... hätte er den Hasen bekommen.

    Sorry: das Spiel ist vorbei und die 3 Punkte bleiben nicht in München. Basta.
    Egal ob glücklich, verdient oder was auch immer.
     
  28. BVBTommy

    BVBTommy Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    5
    Dem ist nichts hinzuzufügen...Ich finds doch auch Super!!!
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Grosses Lob an die linke Abwehrseite um Daems und auch Arango! Robben vollkommen aus dem Spiel genommen, man ist nie auf sein typisches nach innen ziehen herein gefallen, mit einer kleinen Ausnahme.

    ter Stegen super gehalten dazu eine geschlossene Mannschaftsleistung die zu 3 Punkten führte, wenn wir mit dieser Spielweise verloren hätten, hätte ich wohl ein wenig das Spiel nach vorne bemängelt!
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Bringen wir die Schirischelte auf den Punkt:

    Rafati bleibt 'ne Knackwust, es sei denn, er pfeift uns 2011 innerhalb des bayrischen - und damit numa zwangsläufig auch des fränkischen - Hoheitsgebiets.

    Und er war deutlich besser als bei seinem letzten Auftritt in München...

    Die Gomeznummer habe ich gar nicht mehr parat.

    Die Müllernummer war sehr schwer zu entscheiden, für Rafati gar nicht entscheidbar, für den Linesman theoretisch, praktisch aber wohl nicht. Und wie Thommy schon sagte, kann man bei strenger Regelauslegung auch auf das Brett kommen und vertreten, dass die anderen 3 Bayernspieler MATS jedenfalls irritiert haben könnten.

    Wie auch immer: Es hat schon Linienrichter gegeben, die hätten De Camargo gegen Schweini nicht abgewunken, weilse mit irgendwas anderem beschäftigt waren. Der gestern hat es und zwar vollkommen zu Recht.

    Insgesamt war das Gespann nicht perfekt, für Rafati allerdings durchaus ordentlich.
     
  31. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Die strittigen Entscheidungen waren ja eigentlich Sache der Linienrichter. Daher sollte man – wenn überhaupt – eher denen die „Schuld“ geben. Bewusst in Anführungsstrichen. Rafati hat sich eben auf seine Assis verlassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013