Budmaster_Bundy goes "genial daneben"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 14 Februar 2009.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Fernsehsendung "Genial Daneben" läuft ja seit einigen Jahren mit einem durchaus einfachen Konzept: Zuschauer schicken lustige und/oder kuriose Fragen ein, die dann von einem mittlerweile betagten Moderationsonkel dem Rateteam, bestehend aus fünf mehr oder weniger bekannten Prominenten, gelöst werden müssen.
    Wird die Frage von dem Rateteam gelöst geht der einschickende Zuschauer leer aus, bleibt die Frage ungelöst gibt's als Belohnung 500€.


    :tanz:Und heute bin ich einer dieser einschickenden Zuschauer:tanz:


    Nach gefühlten 1000 Mails mit immer und immer wieder der selben Frage wird diese nun heute Abend in der Sendung gestellt. Namentlich im Fernsehen war ich noch nie, und die 500€ könnte ich als armer Student natürlich auch mehr als gut gebrauchen. Mann bin schon nervös. Und noch sind's über 12 Stunden...:kotzer:


    :popcorn:Sat1, 14. Februar 2009, 22:15Uhr:popcorn:





    .​
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Was weisste denn nicht, vielleicht kömma ja helfen. :D
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Idee ist eigentlich gar nicht mal verkehrt. Allerdings ist Schummeln (-> googlen) dann natürlich nicht erlaubt...;)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nee, wer googelt, ist raus!
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Wie, nervös ? Die Sendungen sind doch alle aufgezeichnet, der Sender hätte Dir doch längst Bescheid sagen können, ob Du gewonnen hast ? :gruebel:
    Was war das denn für eine Frage ?
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nee, ich habe nur die Nachricht bekommen dass meine Frage heute dran kommt. Und natürlich sagen die dir nicht schon vorher ob man gewonnen hat oder nicht, dann wäre ja die ganze Spannung weg.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Na dann viel Spass bei der Sendung. Ich war vor ein paar Monaten auch mal dran. Fieserweise sagte Balder gleich zu Anfang "und unsere erste Frage aus Karlsruhe". Aber das war ein anderer. :motz: Dafür kam meine dann ganz am Schluss, die Zeit war fast rum und er hat es dann bald beendet.
    Auf das Geld kannste dann aber einige Wochen warten.

    Achja, bei mir ging es um die Zweifarbenregel.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich glaube daran kann ich mich sogar noch erinnern. Mittlerweile hab ich aber irgendwie das Gefühl dass die das erraten werden...
     
  10. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Wenn du Glück hast, hat der Hoecker nen schlechten Tag! ;)
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Herzlichen Glückwunsch Bud! :top:
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dankeschön. Mann war ich nervös, ich dachte schon ich komme gar nicht mehr dran...:prost:
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    :prost:
    Auch von mir ein Daumenhoch, Bundy :top:
    Die Frage nach dem Schildschwanz war ja unlösbar, auf Tunnelbautechnik wäre ich auch nicht gekommen.
     
  14. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hast du's gesehen - ist Bud jetzt 500 Öcken reicher?

    SUPER - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BUD!!!


    :prost::troet::prost:
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Und morgen früh gewinnst Du nochmal! :D
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Jau, isser.
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na man weiss ja nie so ganz genau was die alles wissen. War vielleicht ganz vorteilhaft erst am Schluss zu kommen, da blieb nicht mehr viel Zeit.


    Auch lustig: die Antwort vom Balder war 1:1 das was ich in der Mail auch geschrieben habe...:D
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Coole Sache Bud! :top:

    Glückwunsch! :prost:
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Sollte ich auch mal machen. Irgendeine Frage aus dem Metal- oder Pflegebereich wird mir schon einfallen...

    Ode einfach ein komplett dusseliges Wort googeln und dann die Erklärung dafür zusammenfassen und hinschicken.

    Glückwunsch, Bud.
     
  20. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Hey, dann will ich auch mal gratulieren!

    Sehe die Sendung öffters, leider heute nicht, weil auf pro7 nen guter kam...und ich hier das nicht gesehen hatte....

    Hab ich auch schon oft überlegt, ob und vorallem was ich da mal hinschicke ;-)

    Und nun nicht alles VERSAUFEN!!!
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na denn mal Glückwunsch zu der Kohle. Leg sie sinnvoll an, überweis sie mir! ;)
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Du wirst eine ernsthafte Quelle zitiert haben. :D

    Schildschwanz? Hab ich schon mal gehört. Wär aber nicht drauf gekommen.
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nenene.:D

    Im Studium hatten wir im ersten Semester eine Vorlesung "Geologie / Felshohlraumbau", damals hatten wir auch ne Exkursion zu so einer Tunnelbaustelle, und sowas merkt man sich auch. Neben dem "Schildschwanz" hätte sich auch noch das "Schwanzfett" als Frage geeignet. Dreht sich um genau das Selbe Thema, ist aber dann wohl doch ein zu umgangssprachliches Fachchinesisch.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ...glückwunsch:top:

    Ich schaue gerade die Wiederholung:)
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mit dem begriff wärste sofort dabei gewesen! :D

    Glückwunsch!
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nur ist der schon wieder so speziell, dass nicht mal google was dazu findet (bzw. welche Suchergebnisse dort auf den ersten Seiten angezeigt werden kann man sich bei dem Begriff ja vorstellen...:D)
     
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Völlig falsch, das ist eine Schlangenart ;)

    Ich war gestern so müde, dass ich die Antwort nicht mehr mitbekommen/kapiert habe :rolleyes:

    Glückwunsch! :prost:
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    [yt]ZcUvhkA_IDw[/yt]
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Danke! :top:
     
  30. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wie bist du zu der Frage gekommen? Die war doch voll schwer:respekt:
     
  31. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Siehe 7 Beiträge über dir ;)


    Glückwunsch Bud. Hab die Sendung gesehen. Viel Zeit zum raten hatten sie bei deiner Frage ja nicht mehr, aber egal. Hauptsache du kriegst das Geld :top: