Bruchhagen: Höhere Ticketpreise für Ultras

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 13 Oktober 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Bruchhagen überlegt, ob die Strafzahlungen, die die Eintracht regelmäßig wegen Fehlverhalten seiner Fans zahlen muss, auf die Jahreskartenpreise der Fankurve umzulegen. Schließlich kommt das ganze ja genau von da. H96 überlegt angeblich ähnliches.

    "Die Fans, die Fußball lieben, müssen die Oberhand gewinnen. Ich habe auch gelesen, dass Hannover inzwischen überlegt, die Strafen, die der Klub beispielsweise für das Abbrennen von Pyrotechnik vom DFB bekommt, auf den Jahreskartenpreis für den Fanblock umzulegen. Wir haben in dieser Saison schließlich auch schon wieder über 20.000 Euro Strafe bezahlt", sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen

    Fußball - Newsticker - 2.Bundesliga - Bruchhagen: Höhere Ticketpreise für Ultras möglich

    Gute Idee! Oder nicht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ach, und die Fans, die den Fußball lieben, stehen nicht in der Fankurve? :suspekt:
    Für mich ein eher armseliger Versuch, die Schuld für dauernde Preissteigerungen nun noch den Fans in die Schuhe zu schieben.
     
  4. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Gute Idee!

    Wer so einen Scheißverein unterstützt, der kann gar nicht zu tief dafür in die Tasche greifen müssen!
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Interessante Sichtweise, d.h. im Umkehrschluss dann aber auch, dass nun aus vollen Rohren geschossen werden kann, ist ja schliesslich im Preis mit inbegriffen. Nene, da wird das Pferd wiedermal von hinten aufgezäumt.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Wie wollen die dass denn trennen? Beim bezahlen der Tickets gibt sicher niemand freiwillig an: Ich bin ein Ultra. ^^
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Gefällt mir: Feuer frei! ;)
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    So wie ich das sehe, hiesse es halt einfach: Preise für alle Stehplätze, bzw. den Bereich, wo die sich befinden, um x% hoch.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Also praktisch das gleiche Lösungsmodell wie bei der Bankenkrise.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nunja....als Kaufmann und Kalkulator wundere ich mich zum einen, warum das nicht schon lange passiert ist, also quasi über einen kalkulierten Puffer, zum anderen kann man schlicht auch behaupten, dass das schon lange da drin ist.

    Das ist quasi wie bei einer neuen Steuer: Man gibt einen Zweck vor, wozu man das Geld braucht, holt sich die Kohle ab, die, also genau die, wird aber nicht für den Zweck verwendet, sondern landet im großen Topf. Was zur Folge hat, dass man den Zweck abschaffen kann ohne die Steuer abzuschaffen oder aber die Steuer erhöhen kann, auch wenn der ursprüngliche Zweck überhaupt nicht mehr Geld erfordert.

    Alles in allem ziemlich durchsichtig das Ganze. So auch hier.

    Und wozu es dazu überhaupt ein öffentliches Statement, ein Interview oder eine Pressemeldung braucht, frage ich mich auch.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das ist ja klar.
    a) Bruchhagen hofft natürlich einerseits, dass das dazu beiträgt, dass solche Aktionen weniger werden.
    b) Er zeigt damit öffentlich, das er bemüht ist, etwas dagegen zu tun.
    c) mist, vergessen, aber irgendwas hatte ich noch... :gruebel:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    3. Er hofft dass viele andere Club Kollegen aufspringen, so dass man eine Rechtfertigung für die nächste Ticket-Preiserhöhung hat. ;-)
     
  13. theog

    theog Guest

    die Idee ist bescheuert...:isklar: Nicht alle Ultras sind kravallmacher...:suspekt: Stadionsverbote für die Kravallmacher, und gut is...
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wo denkst Du hin, besser wäre es doch die Preise generell anzuheben. Sicher ist sicher :D