Browserproblem

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von drunkenbruno, 18 Dezember 2008.

1. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Ich hatte sowas bisher noch nicht. Ich habe eine relativ stabile W-Lan Verbindung. Ich browse mit dem Firefox.
    Bei einigen Seiten habe ich damit absolut kein Problem(so wie www.www.soccer-fans.de), bei anderen komme ich gar nicht durch und er zeigt mir eine Netzwerk- Zeitüberschreitung an.

Was ist verkehrt?

LG Bruno

EDIT: Irgendwie lädt er die Grafiken nicht mehr... Es kann auch etwas mit "Java" zu tun haben, aber sicher bin ich mir nicht...

z.B. www.payback.de lädt einwandfrei und andere wie www.kicker.de lädt gar nicht!

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Seit wann hast du das Problem? Ich hatte neulich ebenfalls nach einem Java-Update ähnliche Schwierigkeiten (habe Vista und irgendwas sei nicht kompatibel, hat der Rechner kurz signalisiert - ein typisches MS-Fenster, was nach 2 sec. verschwunden ist, so dass man gar nicht alles lesen konnte).

Trotz mehrfachem Neustart und Ausstöpselung meines Routers etc. war die CPU am Anschlag, obwohl ich kein einziges Programm auf hatte. Das hat sich natürlich auch extrem bemerkbar gemacht, wenn ich ins Netz gegangen bin. Ein Seitenaufbau wie über 'nen Modem (habe aber DSL 16t) oder eben diese Zeitüberschreitungsmitteilung.

Ich bin dann drüber schlafen gegangen...und siehe da, am nächsten Tag lief wieder alles wie immer.

Toi toi toi!!!

4. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Seit gestern am späten Abend. Kurzzeitig ging es wieder, dann wieder gar nicht. das, was ich absolut nicht verstehe ist, dass ich einige Seiten aufrufen kann, andere absolut nicht......

5. Busti

Busti Well-Known Member

Wenn du deinen Cache leerst, kannst du s-f evtl auch nicht mehr aufrufen.

6. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Ich kann z.B. dieses Forum hier ohne Probleme aufrufen, egal ob mit Cache leeren oder ohne...

Einige Seiten funktionieren, andere gar nicht...:(

Bei wikipedia lädt er z.B. die Grafiken nicht mehr. Texte sehe ich aber....

7. Rossi

Hm, hattest du auch noch ein Firefox-Update? Das könnte zwar erklären, warum du Grafiken oder Flashs (AdBlock/FlashBlock) nicht siehst, aber natürlich nicht, warum du manche Seiten gar nicht öffnen kannst. Mysteriös.

Wie isses denn, wenn du den IE mal testest? Gleiches Phänomen?

8. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Der funktioniert seit ich W-Lan habe gar nicht mehr..... Da lädt alles super langsam, auch als noch lales funktionierte.
    Da geht aber heute gar nichts, wie ich schon feststellen musste

9. Rossi

Noch mysteriöser :suspekt:

Wie sind denn deine "techn. Eckdaten" > also z.B. hast du DSL, welches Betriebssystem, (und sind die Updates dafür auf dem laufenden), welche FF-Version (und hast du kürzlich neue Add-ons installiert), wieviel Arbeitsspeicher hast du? Wie sieht deine CPU aus, wenn du a) kein Programm und b) den Browser auf hast?

Du hast geschrieben "recht stabile W-Lan-Verbindung" und "seit ich W-Lan habe"...hast du erst nachträglich Wireless installiert?

Fragen über Fragen...

10. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

DSL 10000er von unity-media, windows xp, Arbeitsspeicher ist groß genug....
    Add-ons habe ich sehr wenige installiert, auch sollte der Firefox auf dem neuesten Stand sein. Java eigentlich auch.

Ich bin im Juli gewechselt zu Unity-media, vorher hatte ich eine Kabelverbindung.
    Am USB-Stick kommen normalerweise zwischen 48-54 m/bit an, habe aber auch mal Zeiten, wo nur noch 2 m/bit ankommen, aber das ist echt die Ausnahme. Daran sollte es auch nicht liegen, da ich bis gestern ohne Probleme alles aufrufen konnte. Ich kann ja auch hier schreiben.... Die Grafiken laden halt nicht.

Das mit dem IE ist mir auch suspekt, da der Firefox einwandfrei funktioniert. Der IE lädt einfach zu lange, warum weiß ich nicht, habe mir auch bisher noch keine Gedanken gemacht, da ich mit dem Firefox gut klar gekommen bin.

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Google doch mal unter " Netzwerkzeitüberschreitung " etc. Da kommen ein Haufen Einträge auch imZusammenhang mit Firefox.Diese Problem werden doch im Internet en masse didkutiert. Da bist du nicht der einzige auf der Welt. Zum Glück kann man das meiste aussitzen, aber das nagt an den Nerven.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Passt denn das Java Runtime Environment?
    Bei mir haben sich irgendwann vor ein paar Jahren die Probleme in Luft aufgelöst, als ich da ein update machte. Wieso das so war? Keine Ahnung.
    Kannst ja mal bei www.java.com schauen.

Achja, und wegen Deiner WLAN-Probleme: Geh doch mal auf die Seite des Herstellers Deines Rechners und hol Dir da ggf. mal ein update der Treiber für Deinen WLAN-Adapter. Kann helfen und ist sicher mal nicht verkehrt.

13. Rossi

Also hast du einen Router, richtig? Hast du schon probiert, ihn für ca. 30 sec. abzuschalten, also vom Strom zu nehmen, so dass er neu hochfährt?

Bei mir hängen alle Geräte zur Telefonie/Internet an einer Schalterleiste, die ich mit einem Knopf an- und abschalten kann. Wenn nix mehr geht, schalte ich alles für ein paar Sekunden aus. Dann trenne ich am Notebook die Netzwerkverbindung und baue sie neu auf.

14. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Habe ich auch schon probiert... Nicht nur einmal...... :floet:

Ich finde es einfach nur kurios, dass ich z.B. hier schreiben kann, aber ich woanders absolut nichts geladen bekomme. Das ist echt zum reihern....

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich leg mich fest, mit meinem Amateur 1/10 Wissen :D
    Java isses.

16. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Wie kriege ich denn einen neue Javaversion, die ich nicht runterladen kann, weil mir die Installitionsanweisungen sagt, dass ich mit der jetzigen bestehenden Internetverbindung die Installation nicht zu Ende bekomme. :suspekt:

17. Rossi

Das erinnert mich an einen Tipp, den ich von meinem Provider bekam, als ich überhaupt nicht mehr ins Netz kam: Sie müssen sich die neue Firmware für ihren Router im Netz herunterladen. Da biss sich die Katze in den Schwanz.

Abhilfe: Mit 'nem USB-Stick bewaffnet zu einer Freundin, dort die Datei raufziehen und zuhause dann auf'n Rechner damit.

Mehr fällt mir nicht ein...

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Holy moly...
    Keine Ahnung. Da fällt mir auch nur ein: Zum Kumpel gehen und da runtersaugen.

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Schon mal den Kanal beim WLAN gewechselt?

20. Rossi

Es wird immer kurioser mit Java. Ich habe nun selbst nochmal meine Java-Version geprüft. Bin über die o.a. Java-Adresse, habe dort auf "Habe ich bereits Java" geklickt...schwupp Fehlermeldung, Tenor: Sie brauchen wohl eine ältere Version (wie gesagt, ich habe Vista als Betriebssystem).

Ich habe dann die empfohlene Version (für Windows, Version 6 Update 11) runtergezogen und ausgeführt. Merkwürdigerweise ist jedoch die exe-Datei nicht - wie bei Java angegeben 7 MB groß sondern popelige 580 kb. Dennoch gelang ich ja zum Installer von Java und habe nach den ganzen Schritten eine Erfolgsmeldung erhalten. Dann habe ich den Browser neu gestartet, bin nochmal auf die Testseite von Java...und bekam erstaunlicherweise dieselbe Fehlermeldung wie zuvor.

Das Besondere an den Fehlermeldungen (Pop-Up's): Ich kann sie nicht ausschalten, es werden immer mehr (immer dieselbe, nur noch ein Pop-Up). In andere Browser-Tabs gelange ich nicht mehr, der Browser lässt sich nicht schließen, nur über den Task-Manager kann ich FF schließen. Und damit auch die unzähligen Fehler-/Warnmeldungen von Java.

Ansonsten läuft mein Internet prima, keine Einschränkungen beim Seitenaufruf, die CPU ist nicht überstrapaziert...

Oh man, manchmal verstehe ich diese Kisten einfach nicht. Hoffentlich hilft kurzzeitiges Aussitzen, ab und zu verschwinden ja Fehler auf nicht nachvollziehbare Wege, wie sie auch einst gekommen waren. :D

21. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Jetzt komme ich wieder überall rein.... Ich fasse es nicht.... :suspekt:

Nun gut...mal gucken, wie es morgen aussieht! :zahnluec:

22. hodl22

hodl22 love movement <´3

ist doch gut freu dich :)

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Aussitzen ist alles!

24. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

schönen gruß von schäuble, der dich mal eben gescannt hat!

25. Rossi

Tja, wer weiß das schon :suspekt: :D - Ich denke mal, weltweit wird "unter'm Tisch" so einiges gemacht, wo die Öffentlichkeit nur einen Krümel zum Diskutieren bekommt.

26. Rossi

hoppsa, hatte wohl 'nen Tatter, als ich auf "absenden" klickte :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2008