Browsergames

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 22 April 2010.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Welche Browsergames kennst Du und lohnt es sich welche zu spielen ?

Habe in der TV Digital Fernsehzeitschrift einen 5€ Gutschein zum Browsergame
    War of Titans
    erhalten...

War of Titans kostenlos spielen | Browsergames.de

gestern bin ich zufällig auf ein anderes Browsergame gestoßen, das ich auch 30 Minuten spielte

Shakes & Fidget
    Shakes & Fidget - The Game

dabei bemerkte ich, daß man mit echtem Geld Spielinhalte dazukaufen kann.

Was haltet Ihr davon ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gar nichts. :schlecht:

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich halte eigentlich auch nichts davon, aber dieses Gladiatorenspiel habe ich eben gerade mal 2 Stunden gezockt....:suspekt:

Wie kann man mit über 50 Jahren noch virtuelle Kisten aufkloppen und sich freuen, wenn ein Heiltrank drin ist....:rotwerd:

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

haste auch mit echtem Geld Spielinhalte dazugekauft?

6. André

André Foren-Capo Administrator

Diese Spiele haben ein enormes Suchtpotential.

Habe früher auch einige gespielt mittlerweile bin ich froh es nicht mehr zu tun. Es gibt wirklich einige die klauen Papas Kreditkarte und zahlen mal schnell paar hundert oder gar Tausend Euro nur damit Sie in einer virtuellen Welt irgendwelche Vorteile gegenüber anderen haben. Das ganze ist ein riesen Geschäft für die Unternehmen.

Bei ebay werden teilweise ogame Accounts für 600 Euro versteigert. Die Spieler haben meistens dann aber nicht den nötigen Skill und so wird so ein Account schnell mal nach der Versteigerung geschrottet und somit hätte man die 600 Euro auch ins Gulli werfen können.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich spiele Browsergames ganz gerne.
    Eines spiele ich nun schon seit über 2 Jahren. Da kann man sich auch eine Supporterschaft kaufen, bekommt jedoch keine Dinge, die einen grundsätzlich besser machen oder das Spiel zugunsten der Supporter dreht.
    Man hat ein paar Zusatztools. Individuell gestaltete Vereinsseite, Trikots, die möglichkeit versch. Föds beizutreten und einige Statistiken hat man mehr.
    Jedoch nichts, was den Nicht-Supporter schwächen würde.

So gefällt mir das Spiel. Wenn Supporter einen wirklichen Vorteil hätten, würde ich weder Geld für das Spiel ausgeben noch es überhaupt spielen.

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2010
  8. André

André Foren-Capo Administrator

Ok sowas kann man sich noch gefallen lassen, zusätzliche Feautures die aber nicht ins Spielgeschehen eingreifen.
    Es gibt aber wirklich Spiele, bei denen kannst Du so gut sein wie Du willst, ohne Kohle läuft da nichts mit guten Platzierungen und das finde ich schon bedenklich weil das größtenteils Jugendlichen Ihre ganze Kohle aus der Tasche gezogen wird.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Finde ich auch sehr bedenklich und würde mich nicht reizen.
    So bezahle ich zwar einmal im Jahr meine Supporterschaft um einige Annehmlichkeiten zu bekommen, muss aber nicht dauernd reinbuttern um wirklich etwas erreichen zu können.

Ich habe die Supporterschaft vor allem wg. der Möglichkeit Föds beizutreten und sich in einem abgesperrten Bereich austauschen zu können.
    Auch noch wg. der Vereinsseite die eben besser aussieht als wenn man kein Supprter ist.
    Wg. der Statistiken zur Gegneranalyse braucht man die Supporterschaft eh nicht.
    Da gibt es genug externe Seiten und Programme (welche vom Veranstalter auch zertifiziert sind) um den Gegner unter die Lupe zu nehmen.

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

natürlich nicht, hatte wie gesagt einen 5€ Gutschein, den natürlich verballert, alles was sie dafür von mir bekommen haben ist mein email Briefkasten, bei dem ich immer als erste Aktion "Löschen aller emails" mache...

habe jetzt nochmal reingeschaut und es ist schon nervig.....

So wie ich das sehe ködern die Kinder, indem man durch Geld sich VContent freischalten kann mit dem man dann "ruled" "owned" usw.
    das ist nichts für mich.

11. summoning

summoning New Member

schaut mal auf Browsergames | Onlinegames | -Browsergamecheck.com , ich find die übersicht sehr praktisch....

12. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich spiele seit Ewigkeiten ,,Desert Opertion" gib das mal bei Google ein und du hast es.Guck einfach mal rein,ist voll schwer,bestimmt was für dich,oder??

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Kann man wohl sagen, Die St spiel ich jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren, immer so 2-4 Stunden am Tag..
    Is aber nich so, dass ich nicht mehr aufhören kann, habe vor nem Jahr auch mal 2 Monate nicht gespiel, is für mich mehr son Zeitvertreib, letzte Woche habe ich auch erade erst meine beste Welt aufgehört (war da auf Platz 981 von etwa 45.000), die Leute in meinem Stamm hatten iwie so ein aggressives Qlientel :floet:

...nebenher Spiele ich noch die hier im Forum bekannten Fußball Games Comunio.de und Hattrick.org ...