Browser (Forum) sehr langsam nach Windows update

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von DeWollä, 23 November 2009.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mir fiel vorgestern auf, daß auf verschiedenen Seiten u.a. diesem Forum hier der browser ( Firefox) ziemlich lange braucht aber auf anderen Seiten schnell zugreift.

Das lag wahrscheinlich an einem Windows Update, da dort vorallem IE relevante Daten geändert wurden und ich mir gut vorstellen kann, daß das eine oder andere file sich da überschrieben hatte und firefox deshalb langsamer wurde.

behoben habe ich das mit der neuen mozilla firefox beta version, die auf mozilla erhältlich ist. Jetzt gehts wieder gewohnt schnell.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Kann ich nicht nachvollziehen, ich besuche die Seite täglich mit Internet Explorer und mit FireFox.

Ist wohl also kein generelles IE Problem, sondern wohl wirklich eher durch Dein Upgrade.

Cache, Cookies, Temp Files und den ganzen Quatsch hattest Du aber mal gelöscht oder?

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nee, ich habe das neue firefox drübergejagt und ab dann flutschte es wieder...ich benutze IE seit Jahren nicht mehr und weiß der Kuckuck warum ich ein Sicherheitsupdate für IE runtergeladen hatte, wahrscheinlich um den button in der Taskleiste loszuwerden.
    Ab dann hatte ich Probleme, aber nur in foren die mit vBulletin arbeiten und vorallem mit

spiegel.de

da kam ich überhaupt nicht mehr drauf

focus.de

konnte ich problemlos erreichen...

da ich 2 PC´s und 2 seperate Leitungen habe konnte ich natürlich überprüfen, ob die Seiten überhaupt erreichbar sind.