Brennpunkt Hauptstadt Berlin

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von DeWollä, 15 Oktober 2012.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Heeee, das ist mal wieder ganz schön voreilig, den versuchten Totschlägern zu unterstellen, dass sie evtl. was gegen anders Aussehende haben könnten.
    Weisste doch, dass muss man gaaaaaanz vorsichtig beurteilen; nicht, dass man da noch Gewaltkriminellen unrecht tut; schliesslich ist so ein Gedankengut in D'land ja auch kaum verbreitet.

Brett stell ich dazu jetzt keins auf.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Is auch nicht nötig, nachdem du zum Winken nicht nur den Pfahl, sonden den ganzen Zaun rausgerissen hast. :D

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

komm, holgy, schreibma über gewalt in bremen!

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und wieder mal brennt in Berlin der Baum, diesmal bzw. mal wieder hat Bushido ihn angesteckt, dessen neues Video wohl derart krass ist, dass sogar der Staatsschutz ermittelt und nicht mal ich aus dem Text zitiere. Wer heute in Berlin aus dem Haus geht, kommt jedenfalls nicht dran vorbei und so wird es das Haupt-Stadtgespräch sein:

Den Anhang 26453 betrachten

6. pauli09

7. Holgy

Pah, wieso nur die Zweitbeste? Was ist Jamaika gegen Treptow??

8. Schröder

Schröder Problembär

Staatsschutz, achgottchen...
    das der Depp nicht mehr Hirn hat als eine vollgeschissene Windel is doch nu wirklich nix neues.

9. Holgy

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So sieht es aus, wenn ein Vollidiot einen Brief an einen Vollidioten schreibt:

Post von Wagner: Böser Bushido, - News - Bild.de

Holgy und pauli09 gefällt das.
  11. pauli09

über den gossen-wagner hab ich mich früher oft geärgert.
    hab mich sogar dort registriert, nur ihm e-mails zu schreiben, die seinem heutigen pamphlet gleichwertich waren.
    vor etwa 15 jahren hab ich damit aufgehört.

12. Schröder

Schröder Problembär

Ich find's nur mal wieder erstaunlich, wieviele auf das altbekannte Provokationsmotto hereinfallen und solchen Spinnern dann doch tatsächlich die öffentliche Plattform bieten. Wer sonst nix drauf hat außer Zahnbelag muss nur seinen Schwachsinn in möglchst derbe und beleidigende Worte verpacken, und schon wird er berühmt. Es ist doch zu einfach.

Er und seine "Fans" freuen sich derweil, das "diese abgefuckten Poltika sich voll krass einen inne Hose machen und erstmal einen abflennen, Ey Alda". Und das auch noch öffentlich.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2013
  13. Holgy

Nun ist der Song indiziert. Strafanzeige wurde auch gestellt. Von Wowie und dem FDPler aus dem Lied.

14. Holgy

Wenn Du in Berlin Bus fährst und eine türkische Pizza isst, dann kannste schon mal damit rechnen, dass der Busfahrer dich anschnauzt. Dann kannste natürlich zurückschnauzen, machste aber nicht, Du steckst die Pizza in Deine Tasche, Du steigst ja eh in 2 Stationen aus und alles ist gut. Denkste. Isses aber nicht. Der Busfahrer will Dich nämlich einfach trotzdem rausschmeißen. Machste nicht? Na, dann geht das in Berlin so: Da rücken dann 14 Polizeibeamte an!

http://www.bz-berlin.de/bezirk/tier...n-bus-weil-carl-pizza-ass-article1747860.html

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00450/img-20131012004242_450496a.jpg

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pffff, der Pizzaesser lebt ja noch

16. Schröder

Schröder Problembär

14 Beamte wegen einer Pizza, und die beschweren sich ernsthaft über zuwenig Personal... :suspekt:

17. Holgy

Wendt hat bereits eine Zusatzabgabe auf jede Pizza gefordert, um die Polizeieinsätze zu bezahlen.

18. Holgy

Geiler Job, sollte man denken: Glühweintester auf dem Weihnachtsmarkt!

Peter Scheib
    ist Weinkontrolleur für verschiedene Bezirksämter in Berlin und kontrolliert jedes Jahr Glühweine auf Weihnachtsmärkten der Hauptstadt. „Teilweise bin ich froh, den Wein wieder ausspucken zu dürfen, so wie Chemikalien beim Zahnarzt.“

http://www.heilpraxisnet.de/naturhe...eihnachtsmaerkten-oft-mangelhaft-90185002.php

19. André

André Foren-Capo Administrator

Die Berliner Flughafengesellschaft ist bei der Planung ihrer funktionsuntüchtigen Entrauchungsanlage offenbar einem möglichen Hochstapler aufgesessen.

Quelle: Nein nicht, der Postillon, sondern: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...lughafen-war-gar-kein-ingenieur-a-977163.html

20. Holgy

Das passt. In Berlin sind quasi alle Hochstapler, besonders die Politiker. :D

André gefällt das.
  21. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Psssttt!!

Das Ding liegt doch in Brandenburg;)

22. Holgy

Typische Berliner Hochstapelei, dass Brandenburg schon als Berliner Gebiet angesehen wird. :D

23. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Holgy gefällt das.
  24. Holgy

Berlin spricht inzwischen Englisch: http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/43/englisch-berlin-sprache

Kann ich bestätigen. In meinem Kiez hört man auf der Straße und in den Kneipen sehr viel Englisch und inzwischen auch sehr viel Spanisch. Very nice!

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann ergreift mal die Chance und lernt englisch :)

26. Holgy

Broken english reacht totaly out for talking in the streets! :D

27. huelin

Letztes Jahr hab ich in Berlin mehrere junge Leute aus Italien, Spanien und Frankreich kennengelernt, die hauptsächlich an der Clubszene in Friedrichshain interessiert waren. Sie erzählten mir, selbst untereinander würden sie alle auf Englisch reden, das sei einfach Standard dort.
    Wenn ich dann daran denken muss, wie wenige Spanier und Franzosen noch vor Jahren überhaupt englisch konnten... Ich find's schon geil, dass inzwischen praktisch alle Jüngeren, die irgendwo auf der Welt unterwegs sind, eine gemeinsame Verständigungsmöglichkeit haben.

28. Holgy

In der nächsten oder übernächsten Generation wird das wahrscheinlich schon die Weltsprache sein. Irgendwie so ein Globenglish. Und die Nationalsprachen so langsam austerben.

29. huelin

Naja, das werden wir wohl nicht mehr erleben. Zuerst betrifft das ja vor allem Orte, an denen viele Reisende zusammenkommen.
    Und selbst dort redet jeder im privaten Umfeld immer noch in seiner Sprache. Englisch zu beherrschen und häufig zu benutzen, bedeutet ja nicht automatisch, seine eigene Sprache zu vergessen.

30. pauli09

mein eindruck ist, dass gerade in deinem kiez überwiegend arabisch gesprochen wird.
    aber nur, wenn du nicht in der nähe bist.

huelin gefällt das.
  31. Holgy

Langfristig verändern sich Sprache. Die Globalisierung wird nicht aufhören und irgendwann wird es eine Weltsprache geben. Aber das wir das noch erleben, glaube ich auch nicht. Für Neukölln muss ich mir jetzt mal noch ein paar Brocken spanisch draufschaffen :D