Brennpunkt Hauptstadt Berlin

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von DeWollä, 15 Oktober 2012.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Das haben sie mit ziemlich allen Tapa-Laeden in D gemein, ein Grund warum ich diese Schickimicki-Haeppchen nicht mag. Bis man da satt ist, ist man arm.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wenn´s nicht so traurig wäre...:lachweg::lachweg::lachweg:
    Gilt das demnächst auch für Feuerwehr und Krankenwagen? "Sorry, wir können nicht löschen, kein Kleingeld dabei!" :D
    Am besten die Müllabfuhr auch noch...
    Ich schmeiß mich wech..
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2013
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Blaulicht einschalten, dann gilt die Regelung ja nicht, wie in den ersten Zeilen steht.
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Jemineh, das ist ja mal wieder eine Posse :D

    Ich fänd es schon toll, wenn sie in der 2.Reihe stehend wenigstens einen Blinker oder die Warnblinke anschalten würden. Oder das Licht am Abend. :isklar:

    Ich kenne da so einige Straßenzüge, in denen die Damen und Herren des OWI-Amtes mal regelmäßig vormittags oder zur abendlichen Rush-hour flanieren sollten. Auf je 1,5 Spuren (1 normale Breite und 0,5 für Radler & Co) stehen massenweise Falschparker in "2.Reihe". Ich nenne es immer das "Ich-mal-eben-mal-kurz"-Syndrom... Total nervig diese faulen Penner - und dass, obwohl oft genug 2m früher oder später eine Riesen-Parke gähnt...grrrr. Da könnte man täglich massig Kohle machen.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wir berliner werden die terroristen bis ans ende der welt verfolgen.

    oder nur bis zur landesgrenze?
    oder waren wir das gar nicht, die terroristen verfolgen?
    oder waren das gar keine terroristen?

    fragen über fragen - in einer welt ohne antworten...
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hokey Pokey gibts nun also auch in Deutschland, unfassbar. Das ist hier mit die beliebteste Eissorte ueberhaupt, ich glaub vor allem bei Kindern.

    Dann macht euch schon mal auf pineapple lumps gefasst...
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Früher war er noch rot! :D

    Schlagzeile der Woche in Berlin: Doch kein Sprengstoff im Brief an Gauck - heute-Nachrichten
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Neukölln bleibt eben Neukölln. :floet:
     
    Holgy gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2013
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann räumste da mal richtich auf! ;)
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Genau, Hardcore-Kehrwoche :D
     
    pauli09 gefällt das.
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Berliner Politiker hauen die Millionen ja gerne für Unsinnsprojekte raus und sparen dafür an Stellen, die wichtig sind:

    Schlechte Bilanz: In Berlin kommen die Retter zu oft zu spät - B.Z. Berlin

    Prima! Polizei und Feuerwehr kommen dank Sparmaßnahmen immer später und später. Aber macht ja nichts. So ein Rettungswagen kann ja auch mal 20 Minuten zu spät kommen, die Totkranken oder Unfallopfer können ja nicht weglaufen und so ein Feuer geht auch nicht so schnell aus, gelle Herr Wowereit?
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Vielleicht müssen die auch erst noch Geld holen für die Parkuhr...

    Mal im Ernst, das is doch wieder Schwachsinn hoch 10, diese "Einsparungen", wenn ich dann statt 2 gleich 6 Leute hinschicken muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2013
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das ist die sogenannte "Berliner Logik" :D

    handgetappert by Holgy
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Achtung! Der amerikanische Oberschurke Obama kommt nach Berlin!

    Barack Obama in Berlin: Tipps, um den Präsidentenbesuch überstehen

    Ganz Berlin Rästelt derweil, welchen Spruch für die Ewigkeit Obama nach Kennedy und Ronny Reagan wohl bringen wird. :gruebel:






    und Obamas Berlin Rede (Best of), war aber vor seiner Wahl zum Präsi


    Obama-Besuch in Berlin: Deutsche und Amerikaner - fremde Freunde
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    gerade noch durchgeflutscht durch die Straßenbarrikaden und neu erstellten Mauern. Nun mal aufn Balkon setzen und der AF1 beim Landen zusehen (wenn sie mich dann nicht vom Balkon schießen...)
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Jetzt isser grad beim Gauck im Tiergarten. Mit Tschingderassabum.

    handgetappert by Holgy
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    "Die Route vom Flughafen zum Hotel war geheim".....

    Jo, dann hätte man die Route aber nicht absperren sollen....
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    So, grade feiert Wowie Amerika und Obama ab. Gleich kommt Mr. President himself!

    Edit: Ach nee, jetzt noch erst die Angela.

    handgetappert by Holgy
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :D Schenk Merkel einen s-f-acount zum üben. :D

    Obama hat sein Jaket ausgezogen! Der Spruch für die Ewigkeit ist noch nicht gefallen...

    handgetappert by Holgy
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    http://newsfromneuland.tumblr.com/

    :D
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :D

    -----------

    Zu Ende! Kein Spruch! Skandal!

    handgetappert by Holgy
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978

    Er entledigte sich als Geste doch seines Sakkos. Da brauchts kein Spruch.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ein Polizist hat am Freitagvormittag um 9.36 Uhr vor dem Roten Rathaus einen Mann erschossen. Dieser hatte sich am Neptunbrunnen nackt ausgezogen und damit begonnen, sich mit einen Wellenmesser (20 Zentimeter lange Klinge) selbst zu verletzen.(...) Als die Beamten den Mann aufforderten, das Messer weg zu legen, rannte dieser auf die Beamten zu.

    Und dann hamse ihn halt abgeknallt, oder wie? :gruebel:

    Alexanderplatz: Polizei erschießt Mann nach Messer-Angriff - B.Z. Berlin
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Und wieder der Neptunbrunnen am Alex: Wieder am Neptunbrunnen: Erneut Prügelattacke auf dem Alexanderplatz - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

    Also der Alex ist gefährlicher als jedes Fußballstadion und Oktoberfest zusammen. Da sollte sich die Berliner Politik vielleicht wirklich mal was einfallen lassen...
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Gewalt in Berlin - da freut sich der Locus. :isklar:

    "Die Tatmotive sind bisher unbekannt. Der aus Guinea stammende Mann..."

    Ja nee, is klar, völlig rätselhaft, die Motive... :vogel: