Brennpunkt Hauptstadt Berlin

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von DeWollä, 15 Oktober 2012.

  1. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Dreister Einbruch in Berlin: Bankräuber gruben wochenlang am 30-Meter-Tunnel

    Ach ich liebe diese Stadt einfach :zahnluec:
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Das ist ja die ganz klassische Nummer.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    tunnel haben tradition in berlin.
    von den u-bahnen mal ganz abgesehen.
     
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hat denen mal jemand gesagt, das die Mauer schon ne Weile weg ist!:gruebel:
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    wer mauern suchet, der findet! ;)
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Krankenstand: Berliner Beamte fehlen fast zwei Monate im Jahr - SPIEGEL ONLINE


    2 Monate im Jahr im Duchschnitt krank pro Jahr, dazu noch Feiertage und Urlaub. Berlin scheint ein gutes Pflaster zu sein für Menschen, die statt Hartz IV das Glück gehabt haben über ihren Vetter an einen guten Job gekommen zu sein......:(

    Oder sind die Leute dort wirklich so krank? Dann sollte man mal Bodenprobem nehmen, wer weiß, was die Siegermächte in Berlin vergraben haben?


    (das ist Satire, für alle Denunzianten!)
     
    pauli09 gefällt das.
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    "olaf hat husten":idee::weißnich:
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Berlin soll froh sein, daß ich nicht dort wohne! Bei meinen täglichen Blähungen würde dort u.U. ein Zusatz SEK angefordert mit ABC Ausrüstung. Mannheim hat aber ein Gewöhnungsrecht, also Abwerben verboten!
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    deshalb passe ich nicht zu Berlin, ich bin nur vorlaut und dummdreist und Kaffeetrinker....blä...Bayern 0:2....blurp
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    würde ich niemals laut zustimmen, den letzten den ich kannte, hammse erschossen.....ich habe aber einen guten Vorschlag für das BER Gelände, da könnte man doch eine große, von Großmedien unterstützte und Stars gesponserte Suppenküche machen für die Rentenanwärter
    in den nächsten Jahren, außerdem große Schlafsäle um die Arge zu entlasten, denn die Mietkosten gehen ins Uferlose und die Arge zahlt.
    So könnte man noch mit Argezuschuß den Zusammenfall der Gebäude verhindern bis auf Weiteres...also mit Gutmensch Ideen ( Charity, Caritas, Aktio Sorgenkind usw) zumindest
    die Grundsubstanz des 4.000.000.000 teuren Projekts solange erhalten, bis Berlin bankrott ist und ein Oligarch alles übernimmt.
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    harte Worte, aber leider so offensichtlich wahr, denn vor einem Jahr wurde eine Kassiererin wegen einem 1,83&#8364; Pfandbon entlassen, in der Politik können 3.000.000.000 &#8364; verballert werden ohne Folgen. Wenn das nicht Mafia ist, dann weiß ich nicht mehr, für was das Wort noch so steht.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Besser in den Hallen, da herrschen die klimatisch günstigeren Bedingungen für's Nette.
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Seit wann braucht Reis sowas? Ich würde sogar sagen, sie sollten mit dem Bauschutt Terassen aufschichten und ganz oben könnte man Koi-Karpfen züchten. Ich meine....Berlin braucht Reis dringender als alles andere, das billiger im Ausland produziert wird und eh schon Überangebot herrscht.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Dann baust halt den Reis draussen an - drinnen gibt's Sinnvolleres :kiffer:
     
    pauli09 gefällt das.
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Wenn man sich die Politik dort anguckt, so haben die schon 'n paar Plantagen zur Eigenversorgung in Betrieb....
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Man müßte mal in Erfahrung bringen, wer die Bauarbeiter Trupps, die Bauleiter Büros und Planungsmanager mit Essen beliefert hat die ganzen Jahre, vielleicht war das garnicht Basilikum auf den Nudeln, Pizza usw.? Vielleicht ist das Ganze eine gigantische Zwangs- Resozialisierungsmaßnahme der Arge.....keiner soll sagen, er hätte es nicht geahnt!!!!

    Arbeit macht High
     
  18. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Also ich seh hier aber in jedem zweiten Laden Augustiner.... :floet:
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    wußte garnicht, daß der Uli Pferde züchtet?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich kannte das ja eher in der Version: Berlin ist laut, dumm und versifft... :kiffer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    die Flughafenposse geht weiter, nun findet man ja niemanden der hier den BigBoss spielen möchte. Jetzt ist *tusch* Mehdorn im Gespräch.

    Genau der Mehdorn, der die S-Bahn Berlin schon ins Chaos getrieben hat.


    Wie verzweifelt muss man sein, bzw. wie grottig muss die ganze Baustelle aussehen, wenn man den Vogel, dessen Unbeliebheit in Berlin wohl nur von Wolf Werner übertroffen wird, nun da als Cheffe platzieren will.

    Macht das Ding platt und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2013
    Holgy und pauli09 gefällt das.
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mehdorn hat aus dem vorzeigeobjekt DeutscheBahn einen schrotthaufen gemacht.
    der ist noch zu ganz anderem fähich!
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Flughafen abreißen, mit dem Bauschutt kann man dann die Löcher von Stuttgart21 auffüllen. Spart bestimmt Kosten. Und mitm bisschen Glück bekommen die Stuttgarter gleich nen paar Exemplare der Berlin/Brandenburger Tierwelt mitgeliefert, Rotbauchunken, Vipern, Wölfe, passend zu den Juchtenkäfern , die sich da schon rumtreiben.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mehdorn isses jetzt!
    der ramsauer hatse nich alle.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Und ich dachte immer, die suchten einen fähigen Projektleiter.
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Woher hast denn die Info, dass der fähig sein sollte? Das stand in keiner Ausschreibung drin.
     
    Princewind gefällt das.
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901



    ramsauer hat ihn wieder ins geld gehievt.
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    ... und hier ist die Ausschreibung. Die passt aber sowas von auf Mehdorn. Ergo, es konnte nur er werden. :D

    https://www.facebook.com/photo.php?...19357734.51100.171844246207985&type=1&theater
     
    pauli09 gefällt das.
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wenn einer, der den Führerschein wegen Unfähigkeit abgenommen bekommen hat einen 25 Tonner auf einer Landstraße fährt muß man sich nicht wundern, wenn zum Schluß keine Autobahn gebaut wurde....ääääääh, ich wollte nur sagen, wir sind in der Gewalt von einem Klüngel, anders kann es nicht sein. Wir sind absolut machtlos, die machen was sie wollen und das hört nicht mehr auf, bis alles platzt, ich warte eigentlich schon Jahrzehnte auf den großen Bumm, aber er kommt einfach nicht? Vielleicht ganz gut, daß unser Volk verblöded....bei dieser Führungsebene kann die Basis nicht besonders klug sein, oder?
    Ich denke mal, der allgemeine IQ Index steigt mit der Sterblichkeit....
     
    pauli09 gefällt das.
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Das Gehalt wird erst im nächsten Jahr bekannt gegeben.

    Aber man munkelt was von 600.000 EUR/Jahr.
     
  31. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Bei Air Berlin war sein Grundgehalt bereits 1 Mio, heisst es.
    600k finde ich doch relativ wenig für ein Projekt das mit so hoher W'keit ein Fiasko bleiben wird. Hätte ich nicht gemacht für das Geld.