Brennpunkt Hauptstadt Berlin

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von DeWollä, 15 Oktober 2012.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Brennpunkt der Gewalt: Erneut Mann am Alexanderplatz lebensgefährlich verletzt - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Vielleicht kennt sich jemand aus in der Szene.

Geht es um rechtsextreme Gewalt? Oder kriminelle Gangs? Pillenhändler?

Scheint kein Einzelfall zu sein in Berlin.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das scheint generell kein Einzelfall zu sein, kannste in jeder größeren Stadt am Montag nachlesen was am Wochenende wieder los war. Berlin ist deshalb nicht schlimmer als anderswo, da sind nur am meisten. Was schreibt denn der Mannheimer Morgen z.B.?

Ok, dass um sich geschossen wird, ist dann doch ne andere Qualität.

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mannheim ist nachts ein Provinznest, oder sagen wir mal, ich war seit 15 Jahren nachts nicht mehr in der Stadt.....in dem Stadtteil, wo ich arbeite werden ab 21.00 die Bordsteine hochgeklappt, das hat schon etwas von Dorfatmosphäre.
    Nur tagsüber ist Mannheim die Einkaufsmetropole und die vielen kleinen Anlässe und Feste lassen tausende die Breite Straße hoch und runterflanieren, frage mich nicht, was die alle suchen, sie kommen aus dem meist ländlichen Umfeld, der Pfalz, Odenwald usw.
    Mannheim ist anonsten von je her keine Hochburg rechter Gewalt und recht freundlich zu Einwanderern egal welcher Colour. Wir sind es gewohnt Fremde zu integrieren und selbst etwas anzunehmen, sogar vom ehemals Erbfeind Frankreich....Alla hopp, monnem ahoi

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wir sprechen hier ja auch nicht von rechter Gewalt wenn ich das richtig verstanden habe sondern von prekärer.
    Und da denke ich, kann Mannheims Zentrum und Bahnhofsnähe mit Städten vergleichbarer Größe mithalten. Bestimmte andere Viertel sicher auch, Jungbusch etc.

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Jungbusch hat sich doch zum Studentenviertel entwickelt mit Cafebars usw., also ich habe nichts gehört von prekärer Gewalt in Mannheim.
    Natürlich gibt es überall Kriminalität, Einbrüche, Taschendiebstahl usw., aber Messerstechereien, Schießereien usw. äußerst selten, die letzte Schießerei, von der ich gehört habe war in der Neckarstadt. Da war es in den 70 ern unruhiger.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

anderes Thema: Flughafen

Eben bei Brennpunkt: Leute werden am Flughafen mit neuen Verträgen ausgestattet, nach Aufkauf der Dienstleister, friß oder stirb mit 9 statt 12€ Stundenlohn.....das ist dann zum Wohle des Volkes mit Volksgeld erkauftes Lohndumping. Menschen werden ins Flughafenjobkarusell gesetzt und können davon nicht einmal mehr existieren. Berlin bekommt statt 40.000 neue Arbeitsplätze tausende Hartz IV Aufstocker.....S P D ?????

Die Parkplätze sind im Ostteil und deshalb gibts weniger Tarif usw. Lufthansa muß einsparen um global wettbewerbsfähig zu bleiben....bla bla bla, tja, wen wunderts, daß es in Berlin drunter und drüber geht bei soviel Sozialbrennstoff.

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Tödlicher Angriff am Berliner Alexanderplatz: 20-Jähriger stirbt nach brutaler Prügel-Attacke - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Der Junge ist tot, 20 Jahre jung, wollte seinem betrunkenen Kumpel einen Stuhl bringen....

selbst 20.000 Polizisten würden nix bringen....sagt ein Offizieller....hallo?

Ich glaube ich verstehe was er meint....er meint, bei soviel Scheißebauen der Politik hilft keine Polizei mehr, die Kacke auszubaden....

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2012
  9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Einbrecher gibts in jedem Viertel und wenn`s nur der Kiosk oder die Frittenbude ist, die geknackt wird, wegen `nem Kasten Bier.
    In jeder Straße gibts Leute, die nicht immer nach Recht und Gesetz leben, das ist klar. Aber die Qualität der Gewalt bis hin zum sinnlosen Todschlag und Mord, das scheint mir nicht nur in Berlin langsam aber sicher aus dem Ruder zu laufen.

Aber....wir jammern auf hohem Niveau, Mexico Stadt ist schlimmer!....(typisch)

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

In Berlin gibt's noch offziell Hells Angels? Ich dachte, die wären da verboten worden. Oder war das nur ein spezielles "Chapter"?

11. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Glaube nur einen Chapter haben Sie verboten, den bei mir vor der Haustür in Reinickendorf.

Aber Django hat ja schon Klage angekündigt.
    Vor Verwaltungsgericht: Hells Angels wollen gegen Verbot klagen - Berlin - Tagesspiegel

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich bin dagegen dass jemand der Kevin heißt zur Führerscheinprüfung zugelassen wird.
    Gut, das hat sich bei diesem Exemplar ja jetzt auch erstmal erledigt.

13. Detti04

Detti04 The Count

Da finde ich das hier interessanter:

Abzock-Opfer: Er zahlte 198 Euro für 7 Kilometer Taxi-Fahrt - B.Z. Berlin

Zustaende, wie man sie anderen Laendern immer vorwirft...

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

äähm, das ist doch immer noch im Rahmen....das 10 fache von normal, ich erinnere "Flughafen".....der Taxifahrer nimmt sich die politische Elite zum Vorbild.

Holgy und Simtek gefällt das.
  15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

Thierse, der schnellmerker, hats erkannt!
    Exklusiv : Wolfgang Thierse wettert gegen Schwaben in Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin

wenn er sich über solche idiome ereifert, kann es mit seiner weltoffenheit nicht weit her sein!
    aber ich glaube, die hat bei ihm ohnehin niemand vermutet. :D

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mei, was für ein Gewettere :D

Hier gibt es nur noch in den Familienbäckereien Semmeln, der Christkindlmarkt heisst schon seit Jahren Weihnachtsmarkt, in etlichen Läden kommt das Weißbier in 0,3 daher und wenn man Pech hat wird schon blöd geschaut, weil man kein Hefeweizen bestellt hat. "Auf die Wiesn" sagt auch kaum mehr einer da heisst's dann "zu den Wiesen".
    Wir haben hier zwar kein "Schwabenproblem" dafür sind wir kurz davor komplett vergroßdeutscht zu sein.

So ist das halt, wenn man attraktiv ist, die Menschen kommen in Scharen - ich hab es in Stuttgart auf alle Fälle noch niemals erlebt, dass mir da jemand "eine Halbe" anbot (lustigerweise auf'm Kiez in HH) wie auch: Mangel an Auswärtigen ;)

17. Detti04

Detti04 The Count

Was ein Komiker, der Thierse. Laut wiki ist "einer der letzten Eingeborenen Prenzlaus" uebrigens in Breslau geboren und nach der Vertreibung in Thueringen aufgewachsen. Nach Berlin kam er erst fuers Studium.

18. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Aber die haben mich auch verstanden , als ich 2 Brötchen haben wollte.
    Damals vor Jahren als ich in München gearbeitet habe!

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar, die wollen ja ihren Kunden nix Böses sondern eben ihre Semmeln verkaufen und sie wollen, dass der Kunde wiederkommt.
    Sonst geht er ja das nächste Mal zu den Großbäckereien bzw. holt sein Zeug beim Lidl, wo schon "Brötchen" ausgeschrieben sind.
    Außerdem regen sich die wenigsten Bayern über so einen Käse auf, wenn ein Nicht-Bayer nicht das einheimische Wort benutzt. Erstens weiß der Betreffende das oft nicht und v.a. klingt's auch oft etwas gezwungen und das mag der Bayer an sich mal gar nicht: Zwang :D

20. klopp <3

klopp <3 Active Member

Tsss alles was er bemängelt trifft um den Faktor 1000 verstärkt auf Türken, Russen und Asiaten zu.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mich stört das nicht. Genausowenig wie es mich interessiert wie die Brötchen beim Bäcker heissen.
    Ich finds nur so lächerlich das solche A*löcher wie der ungeniert gegen innerdeutsche Zuwanderer lästern dürfen. Hätte er anstelle von Schwaben Araber gesagt wäre seine komplette Karriere und Lebenswerk verwirkt.
    Scheiss verlogene Medienlandschaft.

21. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Stimmt, in einen Geschäft sagte der Verkäufer zu mir-
    reden sie ruhig wie ihn der Schnabel gewachsen ist,
    ich erkenne trotzdem das sie aus Chemnitz kommen.
    Wurde dann ein richtig nettes Gespräch.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil Schwaben im Rudel eben unglaublich nerven und ausserdem gleich überall Schaufel und Besen zur Kehrwoche auspacken :D
    Was auch auf die superbayrische Lederhosen- bzw. Trachtenjackenfraktion zutrifft; da ist es dann nicht die Kehrwoche sondern das dauerende Gemäkel am "platten Land" und dass die Weißwürschte beim Metzger Hintermoser ja unvergleich viel besser sind und "die da oben, das ja gar nicht gescheit können.".

"Innerdeutsche Zuwanderer" ist auch ein geiler Ausdruck - ich würde ja ausrasten, würde ich so betituliert :lachweg:

Ich selbst bedauere es ja, dass wir so wenig außereuropäische Zuwanderer haben, die sich hier auch niederlassen. Inder, Chinesen, Japaner, Chilenen, Brasilianer, undsoweiterundsofort, die bringen bunte Farben in dieses Ländchen.

23. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

*Hüstel* Wir müssen nicht mal ein Rudel sein um zu nerven :D

pauli09 und Ostmiez gefällt das.
  24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Berliner versteifen sich ja auch auf genau das Falsche beim Schwaben: Auf die Sprache und den Putzwahn ;)

Dabei müssten sie die schwäbische Küche fördern, denn gegen die verliert Berlin, Achtung, Hr. Thierse, ganz böser Vorwurf, ja mal sauber 0:7.

kleinehexe gefällt das.
  25. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Danke Holgy :D
    Da werde ich essen wenn ich in Berlin bin dieses Jahr. Und ich bringe ein Kehrwisch mit.

Holgy gefällt das.
  26. pauli09

mit ihrer "ruhigen" art werden die schwaben aus neukölln DEN vorzeigestadtteil machen!
    ich seh schon spätzle essende türken mit nem glas trollinger in der hand. ;)

"ey, alder, isch happ hier ne ärschdklasische schbädläse, muschd ma brobiere!"

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2013
    Oldschool gefällt das.
  27. pauli09

keine angst!
    so schön seid ihr auch nicht. ;)

28. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Neukölln hat mal ne Freundin von mir gewohnt ,in der
    Sonnenallee Ecke Dammweg. War mein erster Besuch im
    Westen 1989, mußte noch über den Grenzübergang Baumschulenstrasse.
    Damals war dort aber alles noch friedlich.
    Meine Freundin hat Neukölln mittlerweile auch verlassen, wegen der Neuzugänge.
    Wohnt jetzt in Spandau.

29. Princewind

ob das nun ein sozialer Aufstieg ist? ;)

30. Princewind

Hatte das im Wirtschaftsthread schon geschrieben, neutrale Experten gehen eher von 2016/2017 aus, wenn denn die Kohle langt.

31. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich denke schon , sie hat Ausblick auf den See und wohnt in der Nähe vom
    Krienicke Park.
    Und wenn ich die Neujahrsbilder aus Neukölln sehe,dann liebe ich meine verschlafene Stadt.