Bremen holt Pizarro zurück!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 August 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Es ist wohl die schiere Angst vor Gladbach! :D

WESER-KURIER | Claudio Pizarro ist zurück in Bremen

Hättet Ihr damit nicht noch ne Woche warten können? :motz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Klasse Transfer für Bremen :top:

4. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich hatte zuerst auch gehofft, das sich der wechsel noch etwas hinzieht bis nach dem wochenende.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wen interessiert Gladbach? ;) Wichtiger wäre ja gewesen, ihn noch VOR dem Bayern-Spiel zu verpflichten. So konnte man dort leider nur ein Unentschieden holen...

Egal, wurde jedenfalls Zeit, dass er zurückkommt. Vamos, Claudio! :top:

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Für mich eigentlich ein Beleg, wie bescheuert diese Wechselperiode bis 31.08. für Deutschland ist. Die Kader sollten stehen, wenn die Saison beginnt.

Wettbewerbsverzerrung.

Ernsthaft, Bremen wollte Pizarro, Pizarro wollte nach Bremen, Chelsea wollte ihn nicht mehr. Dämliches Rumgezocke.

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Respekt!! Entlich wieder ein echter Top-Mann im Bremer Sturm... :top:

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ein Glück, dass das noch geklappt hat! Langsam werde ich wieder zuversichtlicher, was diese Saison angeht!

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Schade, ich hatte gehofft Horst Heldt lockt in nach Stuttgart.

Aber ich froh dass er wieder in Bremen gelandet ist - er hat mir schon gefehlt in der Mannschaft :)

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Finde ich nicht. Verzerrt wäre der Wettbewerb nur, wenn ein Wettbewerber einen Vorteil vor den anderen erhalten würde.

Ich sach's mal so: Wir wollten ihn nicht, weil er für uns zu schlecht iss :floet: . Aber wir hätten doch theoretisch gekonnt.

Außerdem ist die Wechselperiode doch weltweit gültig.

Mir isses Wurscht. Ich denke ohnehin, dass Bremen uns geschlagen hätte, fürchte jetzt jedoch ein wenig um meine Handicap-Wette.

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Jetzt schon schmeilis fürn Cheffe?

Mich stört dieses Ende der Transferzeit wirklich. Aber eher aus der bitteren Erfahrung der letzten Jahre, wo bis in den späten August hinein rumgedoktort wurde mit entsprechenden Folgen auf Mannschaftsgefüge und Eingespieltheit.
    OK, Pizarro zählt da nur bedingt, da letztes Jahr schon in Bremen, das macht das Procedere aber noch alberner.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wär ja dann mal ein fremdes Problem, an dem ich mich - vorliegendenfalls - in diesem Falle nicht stören täte.

Aber Du hast schon Recht: Im Grunde isses teitatata. Wohl in allererster Linie auch ein Entgegenkommen gegenüber den armen Spielern, die aus welchen Gründen auch immer nach gespielter Vorbereitung nicht zum Zug kommen und doch - bittschön - ihre Seelchen von einem heilsbringenden übernehmenden Verein tätscheln lassen können sollen wollen und so...

13. Holgy

aber auch für die vereine, wenn sie ligaalltag merken, da fehlt doch noch ein spieler, oder ein wichtiger spieler verletzt sich glaich zu anfang für länger.

das sind zwar gute gründe, ich finde das aber auch trotzdem unsinnig. arbeitslose spieler darf man doch sowieso immer verpflichten oder habe ich das falsch in erinnerung?

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Man wollte halt eine europaweit einheitliche Regelung, und da manche Ligen (Spanien, Griechenland) klimabedingt erst Ende August oder gar im September beginnen, würde ein früheres Ende der Transferperiode wiederum bedeuten, dass sie dort schon Wochen vor Saisonbeginn keine neuen Spieler mehr kaufen könnten.

15. Viddek

Viddek Active Member

Miserable Personalplanung bei Werder Bremen!

Im Sturm hatte man mit Sanogo, Rosenberg, Almeida, Moreno und Hunt genügend Alternativen. Ihr müsst mal sehen, Pizarro hatte in der Vorsaison keine einzige Vorlage gemacht. Sprich nur er profitiert von den anderen, die anderen aber nicht von ihm.

Dazu hat man für Özil und Marin nicht wirklich gute Alternativen, Hunt ist eher das ewige Talent, Bargfrede muss sich erst einmal beweisen. Frings und Borowski sind nicht wirklich defensivstarke Spieler, da fehlt ein Abräumer wie Josue. Dahinter kommen Vranjes, Jensen, der sowieso immer verletzt ist, und Niemeyer...Nicht wirkliche Alternativen...

Fritz hat gar kein BackUp, genauso war Prödl nicht wirklich stark zuletzt für die Innenverteidiger. Und auf links hat man sowieso Probleme.

Alles in allem eine grauenhafte Personalplanung!

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Stimmt, von einem Mann der 29 Pflichtspieltore erzielt, profitiert die Mannschaft natürlich kein bißchen. :rolleyes:
    Das er nicht unglaublich viele Assists macht, stimmt. Das es keine einzige war, stimmt natürlich nicht (über die Wettbewerbe verteilt waren es 6). Ob man ihm also vorwerfen muss, dass er so wenige Assists liefert, wenn er gleichzeitig so oft trifft, ist zumindest fragwürdig.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Seine Treffer gegen Milan waren auch ganz schön wenig, echt. Da lieber einen Hunt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

18. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, Hunt ist nicht wirklich Stürmer. Aber klar, besser als Pizarro würde er es schon machen.

19. Viddek

Viddek Active Member

Wo landete denn Werder die letzte Saison?

Wo landete man in der Vorsaison?

Mal zum Vergleich:

07/08: Man schoss 75 Tore, hat 45 hinten gekriegt

08/09: 64 Tore erzielt, 50 kassiert!

Die Defensive also leicht schwächer, im Sturm aber immerhin 11 Tore weniger erzielt. Und das obwohl man einen Pizarro geholt hat. Man hat sich im Sturm kaum verändert, hat nur Pizarro dazugeholt. Und dann 11 Tore weniger? Man ist vorne einfach nicht mehr so ausgeglichen wie vorher und daher auch etwas berechenbarer...

20. Mister-X

Mister-X Active Member

Freut mich für Werder. Das mach noch mal mindestens 20 %.

Wechselhickhack? Das haben die Spieler doch selbst zu verantwiorten. Was wollte den ein Pizzaro bei Chelsea außer Geld? Mit Drogba den Sturm bilden oder was? Wenn man sich auf Halde kaufen läßt, muss man die Konsequnezen tragen. Als Spieler und als Verein, der diesen Spieler will.

Das gab es zu Seeler Zeiten nicht! Und auch nicht in den 80ern und frühern 90 ern! Jimmy Harwig lehnte 81 ein Angebot aus Italien ab, weil er wußte... Heute möchte jeder "den nächsten Schritt" machen, der zu groß für ihn ist.

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Klar wollte man die, welchen Sinn macht die aber wirklich?

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ist mir alles völlig wurscht.....Pizarro kickt wieder bei Werder, das gefällt mir, ich habe ihn immer gemocht.

23. DavidG

DavidG Guest

Holgy!
    Du you remember?

:zahnluec:

Gute Wahl den Pizarro zurückzuholen. Bereicherung für Bremen und für die LIga.

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Stimmt! Die Buli bleibt attraktiv, bzw wird noch attraktiver. Unsere Skygebühren müssen sich auch für uns rentieren.

Van Gaal, Jupp bei Lev, Magath bei Schalke, Martins bei Wolfsburg, Pizzaro bei Werder, Poldi bei Köln, mit Freiburg und Club zwei tolle Aufsteiger.

und beinah Huntelaar :lachweg:

25. Holgy

das werder ihn gerne behalten wollte, war ja kein geheimnis. ob das klappt stand allerdings in den sternen. aber gut dass es geklappt hat!

26. Snidon

Snidon Guest

Super endlich ein Topstürmer in Bremen :)
    Jetzt muss man meiner Meinung aber einen weniger guten wieder los werden (Rosenberg maybe).

Laut tm.de hat man für Pizarro nur 5 Mio e ausgegeben, bleibt da nicht noch Geld für einen LV?

27. Holgy

:weißnich: soweit ich weiß ist KATS das Problem auf links bewusst und sie schauen sich um. Vielleicht ist kein passender Spieler auf dem Markt.

28. Snidon

Snidon Guest

Ja, gute LV's sind auch rar gesäht.
    Aber ich hoffe immernoch das einer kommt

29. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Jawoll! Geil!

--Özil--------Borowski--------Marin
    -------Moreno-----Pizarro------

:top:

30. Snidon

Snidon Guest