Bremen ein Top Klub?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von the fouler, 9 November 2006.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Also für einen echten Top-Club fehlen einfach die internationale Erfolge, zumindest in der jüngeren Vergangenheit.

    Gefühlt sind sie es in meinen Augen dann schon, wenn sie diese CL-Gruppe so überstehen, dass sie dabei bleiben, dass hieße nämlich das Barca oder Celsea dran glauben müssen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Damit kannst du ja nur die Bayern einen: 1 mal die CL gewonnen in den letzten 10 Jahren.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    BVB: 1 mal die CL gewonnen in den letzten 10 Jahren.:floet:
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Stimmt Holgy, genau so oft wie Barcelona z.B. und 1x öfter als Chelsea:auslach:
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Also hat Chelsea genausoviel vorzuweisen wie Bremen, daraus folgt daß Bremen mit Chelsea mindestens ebenbürtig ist.

    Wenn ich mich hier so der diskussionslinie anschließe zumindestens.

    Von den akutellen Clubs ist Bremen m.E. am ehersten als Topclub anzusehen, gerade wenn man die CL sich anguckt, Sofia beherrscht, Barca eigentlich recht gut im Griff gehabt, allein in CHelsea etwas zurückhaltend gespielt.

    Bayern hat mit Moskau, Porto und vor allem Inter doch 3 eher maue Teams gezogen. Besonders Inter ist eine Ansammlung abgetakelter Altstars die nicht als Team sondern ausschließlich für Bankkonto spielen. Der Sieg gegen Porto war glücklich, das Unentschieden im Rückspel noch mehr. Daraus nun zu folgern, die Bayern wären international wieder wer ,ist sehr gewagt.

    Gut, was bin ich froh, das wr diesen Punkt gleich in Nancy geklärt haben :prost:
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Na ja Princewind! Werder hatte in Chelsea keine Chance, zu Hause gegen ein seinerzeit kriselndes Barca ein Unentschieden geholt und dann 2 Pflichtsiege gegen Sofia eingefahren. Was Werder international wirklich Wert ist, wird man in den nächsten beiden Spielen erst sehen.
    Und das die Bayern Gegner immer klein gemacht werden, ist schon bekannt. :gaehn: Aber vielleicht machst du dir mal die Mühe und guckst dir mal die Tabellen der jeweiligen Länder an. Und so schlecht sind die Ligen nicht.
    Ich kritisiere derzeit heftig die Leistung der Bayern in der Liga, aber international stimmt die Motivation und auch die Leistung. Da hat man derzeit (noch) mehr vorzuweisen als Bremen.
     
  8. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ne Uwin, ich hab was viel besseres gemacht. Ich hab mir die Bayern Spiele angeguckt, da kann man die Stärke der Gegner viel besser einschätzen als anhand von Tabellen. Bei den Tabellen müsste ich mir nämlich zusätzlich noch die Stärken der anderen Teams angucken
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Aber Princewind, du kennst doch die alte Fußballerregel. Mann kann immer nur so gut spielen, wie der Gegner es zuläßt:jaja:
     
  10. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Was für eine Diskussion!

    Was bitteschön ist ein europäischer Topclub? Kann mir das bitte mal jemand definieren?

    Nur die, die in den letzten Jahren auch die CL gewonnen haben? Wohl kaum, oder doch?

    Die, die sich regelmäßig für die Königsklasse qualifizieren? Wären wohl auch ein bisschen viele, wa?

    Wenns um nationale Meistertitel ginge hätten wir Chelsea, Barca, Bayern, Lyon und (hehe) Juve. Lyon, bayern und auch Chelsea haben net allzu viel gerissen in den letzten Jahren, über Juve brauchen wir nicht zu sprcehen, bliebe also nur Barca. Auch ein bisschen wenig, oder?

    Klärt mich unwissenden doch bitte auf. Danke.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das ist lustig, im oberen Absatz machst du die Werder-Gegner klein bzw. redest die Leistungen schlecht, um dann anzumerken, das die Bayern-Gegner immer klein gemacht werden. Klassischer Uwin! :grins:
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Sagen wir es doch mal einfach:

    Werder hat die Chance zu zeigen, dass sie zu den absoluten Topclubs in Europa gehören.

    Sie messen sich mit Chelsea und Barca... Besser geht es kaum...

    Schauen wir uns an, wie die beiden nächsten Spiele aussehen und dann sind wir einer Antwort sehr nah.

    Der Eindruck bisher:

    Man kann zumindest mithalten. Barca hatte man am Rande einer Niederlage, in Chelsea hat man ordentlich mitgehalten...

    Kommt man in dieser Gruppe weiter, dann ist man ein absoluter Topclub.

    Verliert man die nächsten beiden Spiele (ok, von der Art und Weise hängt es auch noch ab), dann ist der Weg dorthin noch ein bisschen...

    Einer Sache bin ich mir aber auch ziemlich sicher:
    Wäre Werder an Stelle der Bayern in deren Gruppe, dann wären sie auf alle Fälle auch schon fürs Achtelfinale qualifiziert...
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    @Saint Worm: Aha, wen habe ich denn klein gerdet? Sofia:auslach: Barca hatte eine kleine Krise, das ist Fakt, seitdem Eto ausfällt. Aber deswegen habe ich Barca doch nicht schwachgeredet. Fakt ist doch, dass Werder 2 der stärksten Mannschaften Europas in der Gruppe hat. Und mit Sofia die wohl schlechteste. Und ich habe weder Barca noch Chelsea schwachgeredet. Stell die Dinge also nicht falsch dar um das Ganze dann ins lächerliche zu ziehen.
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eto'o ist erst im Spiel gegen Werder ausgefallen. Zu Spielbeginn war Barca also nicht in der Krise. :zwinker:

    Ist eh wurscht, liegt jetzt an Werder weiterzukommen, dann reden wir nochmal weiter.
     
  15. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also national gehoert Werder seit 4 Jahren zu den Topklubs und auch in den Jahren davor war Werder mehr oder weniger immer im oberen Drittel.
    International ist Werder sicher kein Team, dass um den CL-Sieg mitspielt, allerdings kann die momentane Mannschaft an einem guten Tag so ziemlich jeden "Topklub" schlagen.
    Werder hat sich seit drei Jahren in der CL kontinuierlich gesteigert, vor allem was die so genannte Cleverniss angeht. Wenn sich diese Entwicklung fortsetzt, dann kann Werder in 2 Jahren vielleicht zu den 10 besten Europas gesellen. Wenn.
    Aber mir ist es eigentlich egal, ob Werder jetzt als Topklub eingestuft wird oder nicht. Wichtig ist, dass sie weiter so guten Fussball spielen und was dann dabei rum kommt wird man sehen.
    Momentan sehe ich Werder schon unter den besten 15,18 Europas.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Also ich messe internationale Erfolge nicht einfach nur an der Titelanzahl, dazu tummeln sich zu viele potentielle Titelfavoriten in den Wettbewerben rum.

    Mir kommt es darauf an, latent in der Lage zu sein, jeden oder aber mindestens einige diese Dauer-Favoriten schlagen zu können, und das nicht nur in einer Saison, sondern über mehrere Jahre hinweg.

    Das ist den sogenannten etablierten Mannschaften (Barca, Real, AC Milan, ManU, Arsenal, Celsea, Juve) und einigen anderen die letzten Jahre immer wieder gelungen. Die Bayern gehören potentiell auch dazu.

    Bei Werder vermisse ich (noch) die 2 oder drei grossen Siege und das weite Vordringen im Wettbewerb. Wenn das einige Male passiert, gehören sie für mich dazu.
     
  17. Letowski

    Letowski Alda panier

    Beiträge:
    375
    Likes:
    0
    Für mich sind die absoluten Topklubs momentan in den Regionen Chelsea, Lyon, Barca etc. anzusiedeln.....

    Wenn Bremen ein Topklub ist, dann sind Porto, Moskau und v.a Eindhoven auch als Topklubs zu bezeichnen.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Stimmt Uwin, genauso oft wie der BVB! Also haltren wir mal fest: Europäischer Topclubs: Real.
    Die ein Titel Mannschaften, die vielleicht mal top werden:Bayern, Barca und der BVB, Liverpool und Porto und ManU, Juve und Mailand.
    Noch nicht so Top: Chelsea, Werder, Arsenal, Lyon, etc. pp. :lachweg:

    Das ist ja nicht meine Logik, sondern die Logik des fouler (FCBM), der ja als Kriterium internationale Titel in den letzten 10 Jahren heranzuog. Und da sach ich auch ma: Nur ein Titel? Das ist ja nun ooch nix. Bleibt also nur ein Europäischer Topclub übrig: Real! (s.o.) :zahnluec: Der Rest ist ...naja... mittelprächtig.

    Vom spielerischen - so würde ich das sehen - sieht das natürlich ganz anders aus.

    Ich würde sagen, wer regelmäßig CL spielt und regelmäßig die Gruppenphase übersteht, ist ein guter europäischer Club. Wer regelmäßig ins 4tel-Finale und höher reinkommt, der kann sich schon Topmäßig fühlen.
     
  19. Maddin04

    Maddin04 Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach ist Bremen auf dem besten Weg ein Top Klub (international) zu werden.
    in der Bundesliga sind sie es für mich schon.

    nicht falsch verstehen, ich bin bekennender Schalker.

    Bayern hatte international einen Namen.
    Die betohnung liegt auf Hatte!
    Ich finde man sollte realistisch sein, dass Bayern einwenig abgerutscht ist.
    und machen wir uns nichts vor.
    Wäre Bayern in der CL-Gruppe von Bremen gelandet, dann hätte Bayern der CL schon BYE BYE sagen können.
    Ich sage nur 4:0 gegen Barca verloren und und und....

    Bayern hatte Glück mit der leichten CL-Gruppe.
    Nach der Gruppenphase ist es Vorbei.
    Denkt an meine Worte.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ja, so sehe ich das auch.....
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Sorry, aber die Ligen in Russland und Portugal sind mittlerweile sehr stark geworden. Frag mal Arsenal, wie schwer die sich gegen ZSKA Moskau getan haben. Und die liegen nur Knapp vor Spartak in der Liga. Und Inter Mailand führt die Italienische Liga an. Da von einer leichten Gruppe zu sprechen ist Realitätsfremd. Klar hat Werder es schwerer erwischt, aber die Bayern Gruppe ist sicherlich auch nicht zu verachten gewesen.
     
  22. the fouler

    the fouler Guest

    Nein nein, was ich damit sagen wollte ist, dass man nicht nach ein paar guten Spielen schon mit den Top Klubs verglichen werden sollte. Ein Team wie Lyon ist für mich in den letzten Saisons zu einem Top Klub geworden (da fehlen aber noch die inter. Titel). Und das haben sie nicht mit einer guten Saison gemacht sondern mit 5 maligen Meister werden.

    Zur Zeit sehe ich drei Teams auf einer Stufe:

    Chelsea
    ManU
    Lyon
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mourinho hat den Jungs wohl gesagt das sie verlieren sollen nehme ich an? :grins:
     
  24. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mal ehrlich, wenn die Engländer ensthaft hätten gewinnen wollen, wäre Ballack doch sicherlich nicht in der Startelf gestanden. :zank:
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Über Womè könnte man je nach Tagesform das gleiche sagen, dein Einwand ist also irrelevant. :zwinker:
     
  26. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich bitte Dich! Der ist wenigstens noch manchmal gut. :zwinker:
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich weiss, Ballack aber auch...aber was sag ich dir das? Gibste eh nicht zu. :grins:
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Also bei einigen PL-Spielen war Ballack schon gut, aber eben nur, wenn Lampard nebenan Tempo und Richtung vorgibt.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Auf jeden Fall dürfte es Celsea lieber sein, wenn Bremen weiterkommt.

    Gesetzt dem Fall, Chelsea übersteht auch noch eine oder mehrere Runden, dann könnte man ja wieder seinem Gruppengegner zugelost werden. Dann ist natürlich Bremen der "leichtere" Gegner gegenüber Barcelona, zumindest vom Papier her...