Bremen ein Top Klub?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von the fouler, 9 November 2006.

  1. the fouler

    the fouler Guest

    Hallo zusammen

    Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ist Werder schon ein europäischer Top Klub? Können die Jungs von der Weser die Bayern schon als bestes Team der Buli ablösen?

    Wie ihr wisst, bin ich bekennender Bayern Fan (zur Zeit zwar mächtig sauer auf die Jungs aber egal...).

    Die Bremer spielen einen geilen Fussball (mit Ausnahme gegen Cottbus) und haben in der Buli die Nase vor den Bayern. Aber sind sie deswegen schon ein Top Klub? Klar sie haben die besseren Transfers getätigt (auch in den letzten Jahren teilweise), doch Titel blieben Ihnen verwehrt. Auch im DFB-Pokal ist man schon wieder raus.

    Viele reden ja davon das man die Bayern europamässig schon abgeschossen hat, was doch totaler Schwachsinn ist. Die Bremer haben noch nichts gewonnen was europaweit ansehen erregen würde. Ich behaupte es braucht länger als ein paar gute Saisons an der Spitze (ohne Titel). Und ob man nach der Ära Frings, Borowski, Klose und Co. immernoch Top sein kann... Naja.

    So jetzt lass ich aber euch mal an die Tasten.

    in love... the fouler
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Um ein Topklub zu sein, muss man was gewinnen. Die CL z.B. In Europa hat von allen deutschen Vereinen nach wie vor Bayern das größte Ansehen, doch natürlich macht Werder mit vielen guten Spielen auch in Europa auf sich aufmerksam. Ich würde sagen, die Europäer bewundern Bayern aus Deutschland, und dann kommt auch schon Werder. Aber bei vielen z.B. in Italien ist auch der HSV noch eine große Nummer. Wegen dem Sieg 1983. Aber: Dieses Jahr macht er sicher viel kaputt.
     
  4. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Bayern und Werder sind zwar starke Clubs,aber um Internationale Titel zugewinnen reicht es bei beiden nicht.Wer sich das gekicke in der Bundesliga anschaut wird mir recht geben,wann sehen wir noch gute Spiele,es werden nur noch gute Gehälter gezahlt für Durchschnitt,hauptsache wir haben die modernsten Stadien:weißnich:
     
  5. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Werder wird heuer Meister und UEFA-Cup-Sieger.
    Ob sie dauerhaft ein Top-Club sind? Das wird sich zeigen. Diese Saison sind sie es jedenfalls.
     
  6. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Wer Meister wird ist offen. :warn:
     
  7. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Sagst Du. So wie Bayern bisher spielt, werden sie bestenfalls Vize-Meister.
     
  8. the fouler

    the fouler Guest

    Nunja Bremen spielte gegen Cottbus auch nur Unentschieden. Das ist aber egal, es ist ja Bremen.

    Mir geht etwas extrem auf den Sack und zwar, dass die Bremer hochgejubelt werden aber wenn man gegen Chelsea spielt, bei einem 2:0, trotzdem noch jeder so tut als hätten sie gewonnen. Bremen will ganz nach oben? Und da finden Sie ein 2:0 gut? Die Bayern wären damit nicht zufrieden.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gibt ja noch mehr Mannschaften ausser Bayern und Werder, die momentan um Platz 1 mitspielen. Nur weil die Bayern aufgeben, heisst's ja nicht, das das die Anderen auch tun. :zwinker:
     
  10. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich glaube, es ging um die Frage, ob Bremen ein europäischer Topklub sei... Aufgeben? Warum sollten wir...?
     
  11. the fouler

    the fouler Guest

    Naja also der VfB wird sicher nicht bis zum Schluss durchhalten. Und der Rest? die Schalker werden nie im Leben Meister und auch sonst denke ich kaum das wer anderes das Potential dazu hat.
     
  12. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Schalke und Meister? Nie im Leben. Die nicht! :auslach:
    VfB Stuttgart? Höchstens alle 30 Jubeljahre. Und die sind noch nicht rum. :fress:
    BVB Dortmund? Na heuer sicher nicht.:warn:
    Cottbus? :lachweg:
    Lautern? Äh, die gurken noch weiter unten rum. :zahnluec:

    Realistisch gesehen läuft es auf Bremen vs. Bayern raus, wo Bremen de facto schon 7 Punkte Vorsprung hat. Keine schlechte Ausgangsbasis für Werder würde ich sagen.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Vom spielerischen Vermögen ist Werder durchaus im oberen Bereich Europas anzusiedeln, von den Meriten der Vergangenheit her eher weniger. Schlußendlich muss Werder mal weiter als ins Achtelfinale der CL kommen um zu zeigen wo der Hammer hängt. Dieses Jahr hat man eine gute Chance auf sich aufmerksam zu machen, wenn man sich in der Gruppe durchsetzt!
     
  14. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Cottbus ist heuer nicht schlecht. Die steigen garantiert heuer nicht ab.
    Im Vergleich Bayern - Bremen muss man sagen, dass Bremen wenigstens Tore schiesst und Bayern auch in der Defensive nicht berauschend ist.

    Bremen hat gegen Barcelona alles andere als schlecht gespielt.:zwinker: Ich denke im Rückspiel gegen Chelsea wird Bremen besser sein.
     
  15. the fouler

    the fouler Guest

    Was ich bezweifle wenn Mourinho sein Team zum Sieg zwingt.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jo, is mir schon klar, das Werder in deinen Augen gg Chelsea nur dann gewinnt, wenn Mourinho seinem Team vorher sagt, das sie verlieren sollen. Verschwörung allez, allez! :grins:

    Das Chelsea-Spiel kann man ja zur Not auch verlieren, Sieg in Barcelona reicht. :zwinker:
     
  17. the fouler

    the fouler Guest

    Nun aber wenn wir ehrlich sind (auch die mit der Bremer Brille) sind die Bremer noch nicht soweit das man gegen Chelsea oder Barca antreten kann. Zur Zeit sehe ich Weltweit nur ein Team das mit Chelsea mithalten kann und das kommt ebenfalls von der Insel.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du hast das Hinspiel zwischen Werder und Barca aber gesehen? Die sind tatsächlich gegeneinander angetreten.
     
  19. the fouler

    the fouler Guest

    Naja sicher. Trotzdem konnten die Bremer nicht gewinnen. Sie spielten gut in der Tat aber sie haben nicht gewonnen. Bayern spielte in der CL nicht überragend ist aber weiter... Das am Rande.

    Trotzdem kann Bremen mit einem Verein wie Chelsea nicht mithalten.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ähm ja, das kommentier ich jetzt mal nicht, man muss ja nicht zu jedem Blödsinn etwas sagen. :zwinker:
     
  21. the fouler

    the fouler Guest

    Klar... Bayern hatte ja ne Gruppe inder alles Gurkenteams spielten. Das ist mir schon klar...
     
  22. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Bremen ist mit Sicherheit kein europäischer Topverein, aber zu dieser Riege würde ich auch die Bayern im Moment nicht zählen, ungeachtet der Ergebnisse bislang.
     
  23. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Gibt's hier nen Vollsuff-Smiley? Bremen hat nicht gegen Barca gewonnen, und daran macht man fest, ob Bremen europäisch mithalten kann :vogel:

    Das wäre so, wie Leverkusens mangelnde internationale Qualität allein daran festzumachen, in der letzten CL-Saison nicht übers Achtelfinale hinausgekommen zu sein... :gruebel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Der glorreiche FCB, glanzvoller Vertreter des deutschen Fussballes in Europa, immer auf einer Ebene stehend mit Real Madrid, AC Mailand, FC Barcelona, Manchester United, hat sich in überlegener Weise vorzeitig in das ACHTEL-Finale der Champions League gezaubert.

    Mensch, Wormi, weißte....
     
  25. the fouler

    the fouler Guest

    Hab ich nicht gesagt. Aber die Bremer werden hochgejubelt und alles und ihr Glanzvoller CL Auftritt wird auch besser gemacht als er ist. Fazit man konnte noch nicht gegen ein Top Team gewinnen dieses Jahr.

    Ein Augenroll Smiley sollte André endlich installieren.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Seltsam...ich hätte fast bis kurzem noch den Mops meiner Bekannten verspeist, daß Du Bayern als Top Team bezeichnen würdest. Ist dem nicht so?
     
  27. the fouler

    the fouler Guest

    Zur Zeit sind sie keines. Eine sehr dumme Frage wenn du die gestrige Niederlage in betracht ziehst.









    :fress:
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Oh, Du mußt bitte meine Dummheit schon entschuldigen, ich kenn mich bei Top Teams nicht so gut aus und wußte nicht, daß man die so kurzerhand zu einem machen kann und dann wieder abwählen.
     
  29. the fouler

    the fouler Guest

    Es steht ja, zur Zeit sind sie kein Top Team.
     
  30. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Ist das wichtig ob Werder ein Europäisches Topteam ist. Was auf jeden Fall zu sagen gilt das Werder zur Zeit so sehr begeistert, das man in ganz Europa in den Gazetten erwähnt wird. Die Folge daraus ist Anerkennung und nochmehr Spaßfussball.

    Nur so am Rande. Als Fan von Bayern München und Schalke 04 würde ich mich zu Tode ärgern das diese so gut wie nie das spielen was sie eigentlich können müssten. Dies wäre nämlich richtig geilen Fußball. Dafür bezahlen auch noch viele Fans ein Schweinegeld.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Rupert, du weisst doch: Hass macht blind, auch ich bin davor nicht gefeit! :zwinker:

    Ich wende mich jetzt wieder den 'Aktienkursen' der Teams zu, mal schaun wer momentan ein Top-Team ist.