Bremen - DSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Balla, 26 November 2006.

  1. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Am 25.11.2005 brachen im Münsterland reihenweise fette Strommasten unter der tonnenschweren Schneelast ab, am 25.11.2006 saß ich bei angenehmen 17 Grad im Weserstadion, um der geilen Miro-Show live beizuwohnen.

    Der Umbau des Stadions ist an mir völlig unbemerkt vorbei gegangen. Und ich dachte im TV immer noch, wie gut sie doch die Laufbahn mit Werbung kaschieren, um dann festzustellen, dass das keine mehr ist.

    Der Witz: Das 1:0 fiel zu einer Zeit, als man es nur als glücklich bezeichnen konnte - Arminia stand bis dahin sehr gut und hatte auch einige Chancen herausgespielt. Das Tor war dann aber der Beginn einer Werder-Sahnevorstellung. Schade, dass ich die beiden ersten Toren nur von der entgegen liegenden Seite sehen konnte. Aber schon auf die Entfernung konnte man nur mit der Zunge schnalzen. Coole Sau, der Klose.

    In der zweiten Halbzeit hätte es ein Debakel für die eine bzw. eine Orgie für die andere Mannschaft werden können. Beim 3:0 musste ich den Bremern applaudieren und habe es danach noch mehrfach getan. Es ist beeindruckend, wie die, wenn sie in Fahrt und die Gegner am Boden sind, ein Ergebnis eben nicht verwalten (wie ihre Tabellennachbarn), sondern nur das nächste Tor als Ziel kennen.
    Mit dem Wiedereinstieg von Zuma am 6. Spieltag begann die Serie von acht niederlagenlosen Spielen, mit seinem Fernbleiben am 14. Spieltag endete sie.
    Letztendlich muss ich zugeben, dass aufgrund der unterschiedlichen Zielsetzungen der Vereine (Werder / Meisterschaft, Arminia/CL) Bremen die drei Punkte gestern besser gebrauchen konnte und ich am Schluss zufrieden das Stadion verlassen konnte.

    Die Bremer, die man anschließend im Restaurant und in Kneipen traf, hatten ein erstaunliches Benehmen drauf. Nett, kein Gegröle oder Pöbeleien.
    Da könnte man glatt noch einmal hinfahren, wenn sie bis dahin das weibliche Ordnerpersonal noch aufstocken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Wie ich es schon im Spieltagsfred schrieb: kann man so stehen lassen - auch wenn ich natürlich niiiieeeee dermaßen bei Bremen schleimen würde ! ;-) Klose hatte gestern wieder einen Sahne Tag und hatte eben das, was Wichniarek & co. abging: Abgeklärtheit vor der Kiste. Über die zweite Hälfte reden wir dann besser nicht, war neben der zweiten Halbzeit in Bochum das erbärmlichste diese Saison.

    PS: Lass Dich mal gegen Leverkusen auf der Alm blicken und danach ins Sounds trudeln !
     
  4. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Raff, das ist kein Geschleime. Werder ist seit knapp zwei Jahrzehnten meine Zweitmannschaft.
    Guck mal, was die Presse schreibt:

    "Drei Tage nach dem klug erkämpften Fünfsterne-de-Luxe-Erfolg über den FC Chelsea zelebrierte Werder den Sieg über Arminia Bielefeld mit einer Freude am Beruf, die die Zuschauer vor allem nach der Pause faszinierte. Das Publikum bekam die große Miro-Klose-Show geboten." Ralf Wiegand (SZ) bezeichnet die Vorstellung Kloses als die "wohl beste Einzelleistung eines Bundesligaprofis in dieser Saison."

    Wenn ich mich daran nicht erfreuen darf...

    Karte habe ich schon. Sounds steht auf der Kippe wegen Fass und Kickerei.