Breitner findet: Tiefstapelei des BVB kindisch und lächerlich

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 3 August 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Borussia Dortmund wurde zum zweiten mal in Folge Meister. Von einer Favoritenrolle für die neue Saison will man aber nichts wissen. Das ruft Paul Breitner auf den Plan:

„Wer zweimal vorm FC Bayern Meister wird, der muss aufhören, solchen Unsinn zu erzählen. Das ist nur kindisch und lächerlich!“

Breitner geht davon aus, dass der BVB in diesem Jahr in der Champions League auch die K.O. Runde erreichen. Dann habe man nicht mehr den Vorteil sich mit allen Kräften auf die Meisterschaft konzentrieren zu können.

Und dann, so Breitner, kann es nur noch einen Meister geben:

„Wenn beide Teams das gleiche Programm vor der Brust haben, dann wird nur der FC Bayern Meister!“

Quelle für die Zitate ist dieser Artikel.

Widerspricht sich Breitner hier nicht selbst? Bei gleicher Belastung steht, für ihn fest, wird nur der FCB Meister. Das der BVB nun sagt, Bayern sei der Favorit findet er hingegen lächerlich und kindisch!? :gruebel: :weißnich:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jaja, der junge wilde wird wohl langsam senil.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Viel interessanter fand ich diese Aussage hier:
    (Klick)

Das ist wenigstens was Überprüfbares. Bin mal gespannt, was passiert, wenn der BVB wieder vor den Bayern landet.

Im Moment heisst es nur: Wiedermal die große Klappe und die Verbalkeule. Wozu das nütze ist bzw. nütze sein soll, weiss man ja mittlerweile. Der BVB tut gut daran, das, was aus München kommt, nicht ernst - besser gar nichtr zur Kenntnis zu nehmen.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Scheinbar meint er sich einfach mal zu Wort melden zu müssen, damit man merkt, das er auch noch da ist. ;)

6. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Meiner Meinung nach spricht da nur der pure Neid und man will nochmal vor Beginn der Saison bisschen Wirbel machen.

Jo, K.O. Runde sollte der BVB diesmal schon erreichen. :D

Aber so "einfach" wie letzte Saison wird es nicht, da würde ich dem alten Herren recht geben.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

"wenn, dann wird nur der FCB Meister!".... reicht mir schon, aus Bayerns Ecke kommt Angstgekläffe, denn noch ein Jahr ohne Titel bedeutet
    mehr als blosen Imageverlust. Dann kann man diese Mannschaft nicht mehr erklären und es müssen Veränderungen stattfinden, die tiefer gehen als mit Geld zu kaufen ist. Dann wäre es besser gewesen, Bayern hätte Klinsmann durchgehalten, denn weiter runter wäre es mit dem wohl dann auch nicht mehr.

8. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Und dann soll nochmal jemand sagen die Bayern sind gar nicht mehr so arrogant. :lol: Ist klar...

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Finde ich klasse.:top: Die sind immer noch stinksauer, dass ihnen der BvB die Titel ( und Reus :D ) vor der Nase weggeschnappt hat. Die scheinen sich jetzt schon vor Angst vorm BvB in den Frack zu machen und kommen, einer nach dem anderen, schon weit vor Beginn der Saison aus ihren Löchern und beginnen mit ihrer "Abteilung Attacke".

:suspekt:Die verschiessen schon jetzt ne Menge Pulver. Aber wir brauchen keine Sorgen zu haben. Der Spass geht weiter. Die Bayern könnnen nachladen........:D

10. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Mir gefällt die Zurückhaltung Borussia Dortmunds. Es zeigt nur, wie konzentriert dieser Verein intern arbeitet und sich in der Öffentlichkeit nicht überschätzen will, wie es beim deutschen Rekordmeister Gang und Geben ist, trotz zwei verlorener Meisterschaften in Folge.

11. andi79

andi79 New Member

Ich sehe es genauso wie Jogi-Fan. Wer zwei Jahre in Folge auf dieser Schiene gut gefahren ist, sollte nicht das Gleis wechseln. Die 5€ fürs Phrasenschwein gebe ich gerne.

Es macht diesen Verein einfach sympatisch, sich nicht selbst zum Favoriten erklärt. So etwas bringt nur Unruhe rein.