Brauchen wir einen neuen Torhüter?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ChrisFCB, 5 Juli 2009.

  1. ChrisFCB

    ChrisFCB Münchener

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Meint ihr, wir brauchen einen neuen Torwart?
    Mit Rensing und Butt haben wir eigentlich nur Mittelmäßige Torhüter...
    Rensing sollte der Nachfolge vom "Titan" sein, aber kommt noch lange nicht am Oli ran. Er braucht noch ein bisschen Zeit... Butt ist ein erfahrener aber auch nicht unbedingt gut... Manuel Neuer wär schon nen guten, Der Europameister möchte aber denoch nicht an die Isar.+

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Auf keinen Fall! Rensing ist doch der Torhüter der Zukunft und so gut wie Neuer! Sagen der Uli und der Sepp, und die haben immer recht :jaja:
     
  4. theog

    theog Guest

    Gebt mal Rensing paar Bananen, das wird seinen Torwart-Qualitaeten gut tun...:zahnluec:

    Hoeness & Co. haben zwar wie bloed eingekauft, aber bei den Schwachstellen hat sich nix geaendert (bisher)...und alle sagen, Hoeness waere der beste Manager, den die Bundesliga je hatte...:floet:
     
  5. ChrisFCB

    ChrisFCB Münchener

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ja, Hoeness ist der beste Manager der Liga, hat aber trotzdem nur scheiße meiner meinung nach eingekaut, Braafheid, Pranjic sind ein beispiel. anstatt für das geld und 5 Mio mehr Bosingwa zuholen... RV brauchen wir auf jeden fall noch jemanden.
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ganz klares Ja! Rensing ist ein Durchschnittstorwart. Nicht mehr oder nicht weniger. Er ist keiner der den Ansprüchen des FCB genügt. Und zu sagen "er braucht noch Zeit" ist meiner Meinung nach nicht richtig. Der Kerl ist 25! Wenn er 18 oder 21 Jahre wäre, würde ich sagen okay.

    Und Butt ist keiner mit Perspektive.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wir ? Sind die Stars persönlich unter uns. Welche Ehre.

    Und nein, der FC Bayern braucht keinen neuen Torwart, die haben doch einen sehr guten zwischen den Pfosten. Der Oli-Nachfolger macht einen guten Job.
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Du meinst Rensing? Den Michael Rensing? Der Unsicherheitsfaktor schlechthin?
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oh, ich würde Michael Rensing nicht als Unsicherheitsfaktor schlechthin bezeichnen.
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich schon. :floet:

    Sobald ein hoher Ball in den 5er kommt herrschte beim FCB in der letzten Saison Alarmstufe rot. Ecken, Freistöße, Flanken... man konnte sich eigentlich nie sicher sein.

    Noch dazu seine unorthodoxen Abwehrversuche die teilweise genau vor die Füße des Gegners landeten.

    Rensing war der schlechteste Keeper der BuLi-Saison. Das sagt auch die Statistik bzw. die Benotungen.
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Korrekt.

    :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  12. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht warum Rensing immer schlecht geredet wird, bei Klinsmann hat jeder schlechter gespielt ;) und als er noch die Nummer 2 hinter Kahn war, hat er gute bis sehr gute Leistungen gebracht . Man sollte einfach abwarten, welche Meinung van Gaal sich über ihn bildet.
     
  13. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    das logischste wär wohl ribery für 70 mio zu verkaufen und dafür ein gleichwertigen ersatz + bosingwa und ein guten tw holt, da er sein vertrag eh nicht verlängern wird und dann ablösefrei geht...

    aber ich hoffe das er bleibt und verlängern wird :floet:
     
  14. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Wo hat er die gebracht ? In der Regionalliga ? An die Bundesliga-Spiele, an die ich mich in der Vor-Klinsmann-Ära erinnern kann, war er meistens mittelmäßig; kann mich an mehr Fehler erinnern, als an gewonnene Spiele. Für das Niveau des FC Bayern ist das mMn einfach zu wenig.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Rensing ist jetzt 25 und hat den Absprung verpasst. Der hat jahrelang auf der Bank schön und brav gesessen und auf Olis Abschied gewartet.
    Er hat sich verkalkuliert und hätte vor 2-3 Jahren schon wechseln sollen um Spielpraxis zu sammeln. Wenn noch was für ihn gehen soll, dann muss er wenigstens jetzt wechseln, beim FCB kann er nichts mehr reissen. Er kann aus dem Schatten von Oli nicht mehr heraus treten.
    Die Verarsche von Klinsmann hat ihm obendrein auch noch geschadet. Wenn Rensing sein Anspruchsdenken runterfährt ( falls er eines hat ) und einen Neuanfang versucht, kann er vllt. doch den Absprung so gerade noch schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2009
  16. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Z.B. beim 2:2 gegen den AC Mailand, da war seine Leistung sehr gut.
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Kann mich auch ans Leverkusen Spiel erinnern im Jahr 07/08!
     
  18. ekeir

    ekeir FC BAYERN FAN

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    das sehe ich genauso . . . gegen kahn hat er keine chance - niemals - da hat er die chance echt verpasst . . . er ist zwar, wenn mans so betrachtet kein schlechter torwart, aber gegen kahn - niemals . . .
    und butt?? ich würde butt eher behalten als rensing, weil er mehr erfahrung hat und bei den spielern auch besser ankommt - finde ich - ich finde, wenn rensing im tor war hat die abwehr sich ziehmlich viel scheiße erlaubt - bei kahn hätte es gleich "ein schlag in nacken gegeben" :D und bei butt lief das hinten alles wesentlich konzentrierter ab - meine meinug . . .
    aber auf dauer ist butt zu alt . . . für die zukunft muss da ein neuer torwart hin, das ist klar, aber der sollte dann nicht schon 100% inner bundesliga spielen, sondern sich eher mit butt abwechseln oder so, dass der neue erstmal richtig in die mannschaft und in die spielart der mannschaft reinkommt und butt sich so langsam verabschiedet . . .
     
  19. ChrisFCB

    ChrisFCB Münchener

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich glaube das, der französische Frey von Florenz ganz gut in die Mannschaft passen würde, allerdings wäre Manuel Neuer die bessere Option, aber er möchte leider nicht kommen.. Schade, ich glaube das er in München eine bessere Zukunft hat, als in Gelsenkirchen...
    Allerdings, wenn Ribery geht, wir Robben und Sneijder bekommen, und 30 Mio, könnten wir uns den Buffon oder so holen :D
     
  20. franzo

    franzo Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    ich schätze, dass Rensing den Bayern gemessen an der Qualität der Restes nicht reicht. Auch wenn jeder unter Klinsmann schlecht war, hat er mich persönlich in den 2 Jahren nicht überzeugt. Er hat zuviele Fehler gemacht, hatte eine zu geringe Ausstrahlung und Durchsetzung (gemessen etwa an Neuner). Vorher war er zu lange auf der Bayernbank - wieder einer, der bei den Bayern hochbezahlt verfault ist. :)

    so long
     
  21. EnjoyFootball

    EnjoyFootball Fan

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Tja der Neuer bleibt bei Schalke! Der Junge ist durch und durch ein Schalker, der würde "nie zum FC Bayern München gehen niemals zu den Bayern gehen" :auslach:
    Wenn er nicht für Schalke spielen würde, dann ständ er in der Nordkurve und würde die Jungs anfeuern. Den können sich dei Bayern voll abschminken, nicht nur für diese Saison.

    Es klappt halt nicht immer, das die Nummer 2 zur Nummer 1 wird, und seine Leistung bringt und stetig verbessert.
     
  22. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Das muss man auch so sehen. Vielleicht nicht der beste aller Zeiten, aber zumindest der Beste, der jetzt noch Aktiven.

    Butt wirds nicht mehr richten können, nächste Saison wird er schon schwächeln, weil er einfach schon zu alt ist.
    Rensing ist noch ein junger Spunt, aber er saß unter Kahn zu lange auf der Bank und hat sich nicht gerührt. Man hätte ihn verleihen sollen, sodass er Spielpraxis bekommt, aber durch diese Jahre hat er kein bisschen Qualität dazu bekommen, vielleicht hat er sich sogar noch etwas verschlechtert. Für ihn sehe ich leider schwarz, obwohl ich ihn nicht schlecht finde.
    Bei Bayern ist im Moment kein Platz für ihn, aber trotzdem sollte man ihm noch eine halbe Saison lassen, da er von Klinsmann mit der Machete abgesäbelt wurde. So lange hat er hinter Kahn gewartet, so lange war er die Nummer 2, ohne auch nur einmal zu meckern. Diesen Torhüter soll man jetzt einfach abservieren?
    Er hat keine wirklich gute Chance bekommen, deswegen:
    Gebt ihm noch einmal eine Chance und entscheidet dann.
     
  23. ChrisFCB

    ChrisFCB Münchener

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0

    Da gib ich dir schon Recht, überleg mal wie lange er schon bei uns ist..
    Und dann soll schon wieder jemand neues kommen, Der einzigste wär Neuer den ich in Ordnung finde, aber direkt danach wär es auch Rensing. In der Mannschaft haben wir kaum noch welche die aus München kommen oder sehr sehr lange bei und spielen... Lahm ein gebührter Münchener, Lucio schon sehr lange da, Schweinsteiger, auch schon seid 1998 da. Lell Und Ottl, das sind so die einzigsten. Ich finde es sollte immerhin noch ein bisschen Tradition im Verein bleiben und nicht nur welche ausn Ausland.. Wenn jetzt noch Frey oder sowas kommen und Rensing geht, seh ich keine Tradition mehr beim FCB - Traurig..
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Tradition?
    Was hat denn bitte Tradition mit den Fußballprofis im Kader zu tun.

    Werdichnieverstehennie.
     
  25. ChrisFCB

    ChrisFCB Münchener

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Damit meine ich: Der FCB kommt aus München...
    Und wenn ein Verein aus München kommt, sollten auch dort ein paar Spieler spielen die aus München kommen... Und nicht nach 3 Saisons eine komplett neue Mannschaft bei uns ist.. Es sollten immer welche aus München dort sein..
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Versuch mal, dich zu bewegen, wenn der Olli auf dir sitzt ;)
     
  27. theog

    theog Guest

    :D Gahn brauchte nur "buuhhh..:" zu machen...:zahnluec:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein !!! Bayern braucht und muss keinen neuen Torhüter holen.
    Rensing ist ein ganz guter Torhüter der zu einen ganz großen werden kann.
    Das meine ich ernst.

    Er wird einmal so gut wie Adler und Neuer. :top:

    Geduld ist Tugend. ;) Merkt euch bitte den Spruch. :huhu:

    Und bei den Bayern im Trainingsspiel hat die B Mannschaft wo Rensing im Tor stand gewonnen gegen die A Mannschaft der Bayern wo Butt im Tor stand.
    Habe da gehört das Rensing ganz gut gewesen ist.

    Und 2 - 3 gute Paraden hatte.
    So wie Flanken abgefangen hat.
    Und in der A Mannschaft waren immerhin Lahm, Bommel, Tymotschuk, Gomez(besonders Kopfball stark), Klose und Brafheid.

    Das muss schon was heissen. :rotwerd: :suspekt:

    Also da hat der Rensing sich schon mal durch gesetzt gegen Butt, der bei gleich 3 Tore kassiert hat. :zahnluec:

    Und Rensing nur 1 Tor. :D


    Und ich habe ja auch gehört das Rensing sich immer besonders im Training anstrengt.
     
  29. theog

    theog Guest

    Jau, da bin ich auch dafuer...:top: so wird bayern bestimmt und zu 100% Meister...:zahnluec:


    :ironie:
     
  30. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Und wie lange soll man noch Geduld mit ihm haben?

    Meiner Meinung nach hat Rensing einfach zu lange auf der Bank gesessen. Da wo andere Keeper ihre Leistungsexplosion hatten, war Rensing noch Nummer zwei hinter Kahn und hatte kaum bis gar keine Einsatzzeiten.

    Ich würde Ribéry ziehen lassen und dafür einen neuen Keeper holen.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Und inwieweit ist das jetzt ein Argument fuer Rensing? Schliesslich stammt Rensing aus Niedersachsen und ist nur zum Fussballspielen mit 16 nach Muenchen gekommen.