Brauche Hilfe! (Verletzung-.-)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von erol101, 13 August 2009.

  1. erol101

    erol101 New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    hey leute hab ne adduktorenentzündung schon seit 2 1/2 monaten hab dabei zwischenzeitlich immermal wieder versucht fußball zu spielen bis es nichtmehr wegen den schmerzen ging ich pausiere jetzt ungefähr 4woche. der artz hat gesagt das ich nach 5-6 wochen wiederleichtmit dem training anfangen kann. hab aber gehört das man die warte zeit bis 8 wochen einhalten sollte (auf dieversen internetseiten) um einen rückfall oder ein kronisches leiden zu vermeiden. hat jemand erfahrung mit dieser verletzung und wenn ja wie lang hat er seine adduktoren geschont und wie schnell hat er sie wieder trainiert...(welche trainingsmethoden das sind wäre sehr hilfreich) Spüre nach 4 nur minimal etwas (kann an nicht gedehnten ZUSTAND LIEGEN!!??) danke für die hilfe:)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    selbst schuld, wenn du sowas 2,5 monate verschleppst kann man dir echt nur gratulieren.... schaltet doch bitte mal euer Hirn ein, wenns weh tut sofort zum Arzt und auf keinen Fall weiterspielen.

    btw: bisschen deutsche Rechtschreibung würde nicht schaden
     
  4. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    @LionelL leses mal gscheit durch, da steht verdeckt das er beim arzt war!!

    ...
    "der artz hat gesagt das ich nach 5-6 wochen wiederleichtmit dem training anfangen kann.
    ...
     
  5. knoxxelig

    knoxxelig New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    habe soziemlich das selbe, mitte ende märz gezerrt, statt zu pausieren einfach bis ende mai weitergspielt (mit schmerztabletten etc). war dann beim arzt etc. hab mich jetzt seit dem 1. juli geschont, aber der 3-4 woche fahrradgefahren etc. gestern hab ich dann das erste mal wieder fußball gespielt, war soweit schmerzfrei außer bei drehbewegungen etc. hatte heute muskelkater in den beinen weil ich es lange nicht gewohnt war, und bin grade fahrrad gefahren + und danach leicht gejoggt. ich hoffe ich hab diese beschissene verletzung jetzt ENDLICH hinter mir, aber ich beweifle es ..
     
  6. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Habe mir heute im Training wieder die Lange Rückenmuskulatur gezerrt (ist euch heuer schon im Frühjahr passiert, genau an derselben Stelle). Das ist der Muskel rechts neben der Wirbelsäule kurz vorm Becken.
    Natürlich werde ich jetzt mal ne Woche pausieren und dann mal weiterschauen.

    Auf jeden Fall wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Dehnübungen für diese Muskeln kennt, damit mir das nicht noch einmal passiert?
    Habt ihr sonst noch Tipps, damit es wieder schneller verheilt?

    Freu mich über eure Antworten!

    mfg
     
  7. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    @ topic:

    hab mal mit ner bänderdehnung im selben spiel weitergespielt... hab dann versucht volle power durchzuziehen => danach ging garnix mehr...
    im kkh: arzt sagte, es kann bis zu 2 wochen dauern (gibt mir "aircast" und krücken mit) bis ich wieder spielen kann
    fakt: ich hab nach 2 wochen erstmal die krücken abgelegt - sprinten usw ging garnicht - geschweige denn schießen/passen
    bis das ganze schmerzfrei wieder ohne probleme ablaufen konnte hat es ganze 5 monate gedauert... :( also, nicht darauf hören, wie lang die wartezeit sein sollte!!!
    mein vorschlag: mach solange nichts, bis du wieder schmerzfrei bist - es ist zu deinem besten!

    @ nik_p:
    auf jeden fall pausieren bis es schmerzfrei ist - würde voltaren schmerzgel empfehlen ;)

    Funktionelle Gymnastik
    Dehnübungen
     
  8. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Danke für die Links.
    Ich habe von meinem Arzt das DOLO-Menthoneurin-Gel verschrieben bekommen, hilft auch ganz gut.
    Saisonstart ist am 29. August. Nächste Wöche am Samstag habe ich ein Freundschaftsspiel, mal schauen ob es bis dahin verheilt ist.

    mfg