Brauche Hilfe bei Referat zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Custer, 3 November 2007.

  1. Custer

    Custer New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Fußballfreunde !
    Ich muss an der Uni ein Referat zum Thema
    "Profi- und Amateurfußball - 2 Welten?!"
    halten. Nun habe ich zwar schon einige Informationen gesammelt aber ich bin noch auf der Suche nach Büchern und hilfreichen Seiten im Internet um mein Referat etwas mit Leben zu füllen. So suche ich zB. zum Thema DFB Pokal :
    wann ist eine Amateurmannschaft mal weit gekommen (daten..)
    würd mich freuen wenn ihr ein paar Anregungen oder gleich Links habt ! gruß Custer
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der DFB-Pokal Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    Waren Herthas Amateure nicht mal im Endspiel?

    gruß Sitting Bull
     
  4. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Union Berlin auch.
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Eintracht Trier war glaube ich als Regionalligist '97 gegen den VfB Stuttgart im Finale.
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das war Cottbus...
    entweder als Zweit- oder als Drittligist... ;)

    (der Beginn unserer Fanfreundschaft)


    edit: Cottbus war in der Regionalliga
    DFB-Pokal 1996/97 - Wikipedia
     
  7. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Cottbus und Union haben es jeweils als Regionalligist geschafft, sind aber im gleichen Jahr aufgestiegen. Trier war 98 im Halbfinale und ist im Elfmeterschießen gegen Duisburg rausgeflogen ;)
     
  8. HAPPYWHEEL

    HAPPYWHEEL Statistik forever!

    Beiträge:
    297
    Likes:
    0
    Vieleicht sollte man erst einmal definieren, was man unter Amateurfussball versteht - wenn ich sehe, dass in der Oberliga teilweise bis zu 700 Euro monatlich und mehr an Spieler gezahlt werden, dann hat dies rein finaziell betrachtet nichts mehr mit dem eigentlichen Gedanken von Amateuren zu tun. :weißnich:

    Dies ist im Rahmen deiner Arbeit sicherlich ein zu beleuchtender Aspekt.

    Gruss

    Happywheel :huhu:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Bloß 700 Tacken in der Oberliga? Das kriegen ja manche schon in der Bezirksoberliga.
     
  10. HAPPYWHEEL

    HAPPYWHEEL Statistik forever!

    Beiträge:
    297
    Likes:
    0
    Wir hier in Rheinland-Pfalz sind in weiten Teilen noch sehr ländlich geprägt, da haben wir nicht so viel Geld... :gruebel:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    :D
    Mein Beispiel kommt auch von einer Gegend in der die durchschnittliche Einwohnerzahl eines Ortes hinter der Zahl der Kühe im Stall zurückbleibt.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    München, ganz klar.:zahnluec:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Huhu?!
    Es ging um Kühe, nicht um ein paar Kohlebrocken :D
     
  14. Custer

    Custer New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hehe danke Männers nu werd ich ma sehen ob ich iiiiirgendwo von einem dem SPiele nen Bericht ausgraben kann oder so ..
    700 in der Oberliga is für hessen definitiv zu wenig glaubt mir ;) hehe
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die spielten gegen Cottbus im Finale.
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wer, Trier?
     
  17. HAPPYWHEEL

    HAPPYWHEEL Statistik forever!

    Beiträge:
    297
    Likes:
    0
    Is' klar - siehe Eschborn... :taetschel:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du weisst schon wer.:motz:
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Kein Wunder, steht ja auch oben :93:
     
  20. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    rsssf.com ist auch was Daten betrifft, nicht schlecht