Brauche Fußballschuhe für die neue Saison!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Soccer-Player, 2 Juli 2012.

1. Soccer-Player

Soccer-Player New Member

Hallo Fußballfreunde !

Ich benötige für die kommende Saison neue Rasenschuhe.
    Ich bin 1998 geboren und spiele auf hohem Niveau Fußball, sprich, habe 4x in der Woche Training und am Wochenende ein Spiel.
    Mein starker Fuß ist der Linke und ich spiele meist linkes Mittelfeld oder linker Außenverteidiger.
    Meine Stärken sind allgemein das Dribbling und meine Laufbereitschaft, bzw. Geschwindigkeit.
    ich suche also einen Schuh, der sehr leicht ist, aber in dem ich zugleich ein optimales Ballgefühl habe.
    Könnt ihr mir vielleicht einen Schuh empfehlen?
    Ich habe jetzt keine spezielle Vorgaben im Thema Farbe und Preis.

Ein großes Dankeschön schonmal im Vorraus!
    Soccer-Player

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Dann würde ich dir den EM-Vapor emphelen der ist robuster als der mangofarbende aber,das Ballgefühl soll gleich sein.

4. Pong

Pong Member

MIZUNO MORELIA NEO MD WEIß SCHWARZ F09 | eBay

Was hälst du von dem?? Günstig, aus Leder, leicht, schlichtes aber dennoch tolles Design wie ich finde. Liegt aber natürlich im Auge des Betrachters. Gibt es auch noch in der Farbe

MIZUNO MORELIA NEO MD GRÜN SCHWARZ FB33 | eBay

Für weitere Informationen leite ich dich an diesen Seite weiter:

Mizuno-Fußballschuhe-Mizuno-Morelia-Neo-MD-Fester-Boden-Fussballschuhe-Perle

Wenn du in die Suchfunktion nutzt und nach "Morelia Neo" kommst du auf den Schuh, den sie dann noch in schwarz und lila anbieten. Schwarz wäre mein Favorit, allerdings zahlst du dann 180€ + Versand. Wenn man den Schuh unter Mizuno-Schuhe sucht findet man den i-wie nicht.

P.S.: Auswendig weiß ich, dass der Schuh von Hulk (noch Porto, wird von Chelsea umworben), dem brasilianischen Stürmer, getragen wird und von paar russischen Nationalspielern, u.a. Alan Dzagoev (noch bei ZSKA Moskau). Er ist vllt. eine Entdeckung der EM2012, der trotz drei Tore das Ausscheiden seines Landes nicht verhindern konnte.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Ich selber bin auch am Überlegen ob ich mir den Schuh jetzt holen soll in der Vorbereitung und zur neuen Saison, allerdings pendel ich noch zwischen dem Adidas Predator LZ und dem Mizuno Wave Ignitus 2. Mit diesem Schuh wurdest du auf jeden Fall Aufmerksamkeit ernten wenn dir danach ist, trotz seines schlichten Design, da es nur wenige Leute gibt, die Mizuno tragen, was mir eigentlich unverständlich ist, da mir weniger bis keine Klagen bekannt sind im Gegensatz zu Nike oder Adidas. Zudem ist der Schuh aus Känguruleder. Trotz allem, falls du ein fehlerhaftes Produkt erwischt haben solltest oder es sich im Laufe des Tragens Materialfehler zum vorschein kommen sollten, kannst du den Schuh ja problemlos umtauschen, da du ihn beim Händler im eBay gekauft hast. Auch wenn die gekaufte Größe nicht passen sollte kannst du ihn ohne Probleme gegen die neue gewünschte Größe umtauschen, vorrausgesetzt natürlich, dass der Schuh noch nicht in Benutzung war.

Grüße Pong

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur zum Nike Tiempo Legend raten. Klar, ein Vapor oder Adidas Adizero sind leichter, aber für mich verkörpert der Legend einfach super Ballgefühl.

6. Soccer-Player

Soccer-Player New Member

Danke schonmal für die Antworten!
    ich werde mir alle empfohlenen Schuhe mal angucken und unter die Lupe nehmen!:)
    Eine frage noch: wie schwer ist der Vapor VIII in der FG Variante in der Schuhgröße 42?

7. Pong

Pong Member

Ich meine so 180g +-. Schwerer wie ein Adizero und gleich wie der Morelia Neo

8. Soccer-Player

Soccer-Player New Member

Okay, danke!:)