Brauche Euren Rat

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nordlicht, 1 Juni 2008.

  1. Nordlicht

    Nordlicht New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte mal kurz etwas über mich sagen und würde gerne Meinungen/Tipps zu meinem Problem von euch bekommen.

    Also, ich bin jetzt 16 1/2 jahre alt und noch für etwa einen Monat Schüler (danach Ausbildung).

    Im Alter von 10-13 etwa habe ich öfter mal mit Freunden nach der Schule auf nem Platz bischien gekickt, halt einfach so bischien Freizeitmäßig.

    So ab 14/15 hatte ich dann gar keine Berührung mit einem Fussball mehr. Ich habe Fussball regelrecht gehasst und habe deswegen auch nicht mehr einfach so Freizeitmäßig mit Freunden gespielt. Im Fernsehen habe ich Fussball auch nie geguckt, egal ob Bundesliga, EM, VM etc.

    Jetzt wiederrum habe ich mal im Sportunterricht in der Schule an einem Spiel teilgenommen, und es hat richtig Spaß gemacht! Ich war selbst überrascht.

    Jetzt könnte ich mir vorstellen auch mehr Zeit zu investieren und auch einem Verein beitreten, das Problem ist halt nur - und das ist auch eigentlich meine Frage, das ich schon 16 jahre alt bin und halt nicht gut bin.
    Würde ein Verein mich überhaupt aufnehmen? Oder bin ich zu schlecht? Denn ich habe nicht viel auf'm Kasten und würde praktisch von Vorne anfangen...

    Über Rat und Antworten würde ich mich sehr freuen:)


    Viele Grüße
    Nordlicht
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Ganz ehrlich ? Verein halte ich für schwierig, weil in Deinem Alter schon viel vorausgesetzt wird. Daher wäre evtl. zu befürchten, daß Du im ersten Halbjahr maximal Ergänzungsspieler wärst.
    Andererseits gibt's doch sicher die Möglichkeit, bei einem Verein zur Probe mitzutrainieren und dann zu entscheiden, ob ein Eintritt wirklich sinnvoll ist.
    Hier in Berlin gibt es aber auch neben dem "normalen" Spielbetrieb 'ne Menge weiterer Möglichkeiten: Kirchenliga (hab' am Freitag das Pokalendspiel gepfiffen, da waren 10-12 in Deinem Alter dabei und weiß Gott nicht alle Rastellis), Freizeitliga, etc.
    Am Wichtigsten ist aber: wenn Du wirklich Spaß daran hast, solltest Du auf jeden Fall dabei bleiben, egal, in welcher Form :)
     
  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also Herthaner hat es eigentlich schon recht gut beschrieben. Im Verein direkt sind die Anforderungen recht hoch (zumindest hab ich das hier in Berlin so das Gefühl) und nur zum Training zu gehen, wäre dir vielleicht auch nicht so recht.
    Ein Freizeitteam wäre da glaube schon eher das Richtige. Einige sind auch direkt mit einem Verein verbunden. Ich denke das muss auch jeder selbst ausprobieren. Probetraining kann man eigentlich überall machen.
     
  5. Nordlicht

    Nordlicht New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    OK, danke erstmal für eure Bemühungen, das hilft mir schonmal weiter:)

    Mein festes Ziel war es jetzt auch nicht in einem Verein bei den besten zu spielen, ich seh das ganze von der realistischen Seite;)

    Ihr habt da etwas von Freizeitteam, Freizeitliga erwähnt. Leider kann ich mir darunter nicht so viel Vorstellen, nur vermuten. Vielleicht könntet ihr mir noch etwas darüber erzählen.


    Viele Grüße
    Nordlicht
     
  6. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Freizeitliga ist im Wesentlichen organisierter Fußball in etwas weniger ernster Form (wobei natürlich auch hier der Wettbewerbsgedanke 'ne Rolle spielt). Da nur drei Spieler aus Vereinen mitspielen dürfen, tummeln sich hier auch Spieler, die aus den verschiedensten Gründen nicht im Verein spielen wollen / können / dürfen. In Hamburg kannste da mit 17 einen Paß bekommen, wenn Deine Eltern zustimmen. Schau doch einfach mal auf der Homepage, ob es einen Verein in Deiner Nähe gibt und dann ruf da einfach mal an :)
    Hamburger Freizeitfussball Gemeinschaft
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ist das wirklich so? Kann man das nachlesen :)