Brauche dringend Rat

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von 10Nobel, 21 Juli 2014.

  1. 10Nobel

    10Nobel New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo forum, ich brauche dringend euren Rat.

    Ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll, also erstmal ein paar infos über mich.

    Ich bin jetzt 14 Jahre alt ungefähr 1.73 Meter gross

    Ich habe mit 7 jahren angefangen und bis ich 10 war im verein gespielt und bis vor 2 monaten fast komplett pausiert. Jetz spiel ich wieder tagtäglich 4 Stunden mein ziel zu erreichen wieder aktiv zu spielen. Ich erzähl euch jetz mal ein paar dinge über mich:

    Ich bin extrem antrittstark und sehr sehr schnell im sprint, habe einen starken schuss, bin einigermassen zweikampfstark, eher kopfball schwach. Ich finde sehr oft die lücken, spiele präzise pässe, und kann gut flanken. Ich kann an sich dribbeln aber irgendwie hackt es dann. Ich weiss auch nicht so recht welche position ich spielen soll. Mir gefällt Zehner sehr gut aber viele meinen ich solle meine schnelligkeit besser nutzen, denn für zehner ist die schnelligkeit zb im sprint nicht so wichtig wie am flügel. Mein problem ist ein bisschen dass ich mich oft sozusagen selbst ausdribble und den ball total banal verliere, weil ich den gegner unterschätze. Und ich muss auch an meiner schusstechnik feilen weil ich nicht sehr präzise schiesse. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen wie ich dass alles trainieren kann und wie ich meine fähigkeiten für meine optimale position nutzen kann. Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe eines Trainers bzw Trainerteams in dem Alter zu erkennen welche Position bzw vllt auch 2-3 Positionen in Frage kommen.

    Wenn du im Training im Verein immer alles gibst und dann zusätzlich noch besonders an deinen schwächen arbeitest, sollte es locker klappen mit ner Laufbahn im Vereinsfußball.

    Rein theoretisch würde ich dich wohl mal in ner 4er Kette auf Außen versuchen, dafür muss man Antritt und Sprintstark sein und gut passen und flanken können. Aus deinem einigermaßen zweikampfstark muss dann natürlich sehr zweikampfstark werden ;-)
     
  4. FCNFranke

    FCNFranke Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    ich sehe dich auch auf jeden Fall außen, wegen deiner Kopfballschwäche. Laufstark zu sein spricht auch eher für außen. Wenn du nach vorne hin den Ball leicht vertendelst und dein Schuss auch nicht so präzise ist, würd ich wie LP9 sagen, rechts oder links außen in der 4-kette ist deine Position
     
  5. Zacko

    Zacko Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    2
    she ich auch so... arbeite weiter an deiner Technik... aber die Außenpositionen scheinen deins zu sein
     
  6. holger45

    holger45 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    In jeden Fall aussen und immer die Technik trainieren. Auch den Fuß, der nicht so dein Liebling ist. Sehe dich im Mittelfeld, aber in der Abweher könnte man dich auhc mal ausprobieren.

    Dein Trainer sollte man besten Wissen, wo du der Mannschaft am meisten nützt