Brasilien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von dtstereo43, 6 Juni 2007.

  1. dtstereo43

    dtstereo43 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Was haltet ihr eigentlich zur Zeit von der Brasilanischen Nationalmanschaft und davon das Kaka und Ronaldinho nicht antretten zur Coppa America??
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Tolle Einzelspieler aber derzeit keine schlagkräftige Mannschaft. Dunga als Coach ist ja in Brasilien schon sehr umstritten.

    Ich denke die können weit mehr als Sie bisher zeigen, schaffen es aber nicht Ihr Potential abzurufen.
     
  4. dtstereo43

    dtstereo43 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ich habe irgendwie auch das gefühl das die Spieler es als Pflicht und nicht als Ehre sehen für die Nationalmanschaft zu spielen.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Und?
    Schafft Ehre nun ein besseres mannschaftliches Zusammenspiel und taktisches Verhalten?
     
  6. dtstereo43

    dtstereo43 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ne aber den willen zu gewinnen und 100% Einsatz. Man will sich ya durchsetzten in einer Nationalmanschaft, vorallem in Brasilien und bei dieser Konkurrenz.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde es schon befremdlich wenn Nationalspieler für ein wichtiges Turnier absagen.Man stelle sich mal vor Ballack und Schneider würden auf die EM verzichten weil sie sich ausgebrannt fühlen.Das ist eine Frechheit seinem Land gegenüber.
     
  8. dtstereo43

    dtstereo43 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Das sehe ich genau so. Andere reisen sich den Arsch auf bei den Vereinen, um nominiert zu werden und diese Diven versichten darauf, weil sie erschöpft sind. Sie können ihre Pause ja machen in dem sie die ersten 3 Ligaspiele im Verein aussetzen oder so - aber dann gibt es natürlich kein Geld und das gefällt einem Ronaldinho oder Kaka nicht.
     
  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das würde dir auch nicht gefallen.
    Stell dir mal vor dadurch, dass du keine Urlaub nimmst, überanspruchst du dich in der Zeit bei der Nationalmannschaft und du verletzt dich sagen wir Kreuzbandriss.
    Mindestens 6 Monate kannst du nich für deinen Verein spielen.

    Und wie sieht es bei dir mit Urlaub aus? Was ist, wenn dein Chef sagt du hast zwar die letzten zwei Jahre keinen Urlaub mehr gehabt, aber jetzt brauchen wir dich und du hast halt dieses Jahr auch keinen Urlaub.

    Also ich denke jeder braucht eine Pause, egal wer er ist oder was er macht.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wäre es deiner Meinung nach also okay,wenn die besten Deutschen die EM absagen,weil sie sich zu müde fühlen?
     
  11. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Also bei denen beiden war ja bei der WM schon einigermaßen die Luft raus. Die würden 3 Jahre am Stück durchspielen...:weißnich:

    Nachvollziehen kann ich das schon ein bisschen, aber es ist trotzdem ne harte Nummer...:suspekt:
     
  12. dtstereo43

    dtstereo43 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ich kann mir vorstellen das einige ziemlich Sauer wären wenn z.B. Ballack, Klose, Schneider und Frings Urlaub machen wollen statt in der WM oder EM zu spielen. Und außerdem kommt es bei Kaka und Ronaldinho auf die eine oder andere Mio. mehr oder weniger auch nicht drauf an. Ich denke mal das die auch in der Nationalmanschaft Prämien bekommen.
     
  13. the fouler

    the fouler Guest

    1. Kann ich Kaka und Ronaldinho verstehen das die mal ne Pause machen wollen. Die sind doch total ausgebrannt und spielten seit 2005 praktisch durch.

    2. Ich finde Dunga scheisse. Wieso lässt er ein Brasilianisches Team defensiv spielen? Das ist absolut gegen die Natur der Brasilianer. Man kann einen Ronaldinho, Robinho und Co. nicht zur defensiven Arbeit verdonnern. Das ist so als würde man Mona Lisa zerstören :motz:
     
  14. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ja, ich fände das vollkommen OK.
    Sie sind ja ebenso wenig Maschinen wie du und ich. Lieber einen fitten Spieler im Verein, als einen ausgebrannten bei der EM/WM und nochausgebrannteren danach in der Saison.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wären bestimmt sehr tolle Turniere mit den ganzen B oder C-Elf`s und besonders aussagekräftig wären die auch.Also ich für meinen Teil mag bei den wichtigsten Fussballtunieren der Welt (meine Meinung) nicht auf die Stars verzichten.Meiner Meinung nach ist es auch charakterschwach Länderspiele abzusagen.Ich glaube wenn es dafür kräftig Geld geben würde wären die entsprechenden Spieler gar nicht mehr so müde.