Boxen - Was ist nur aus Dir geworden?

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von André, 7 Oktober 2013.

1. Schröder

Schröder Problembär

Unentschieden. :D Ich hatte ja Sturm trotz guter 11. Runde für Stieglitz noch vorn, aber das geht auch in Ordnung.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ich finde ein unentschieden auch OK. Wenn dann wäre Sturm nur ganz leicht vorne gewesen, und ich glaube dass kann auch bissel täuschen weil die ganze Halle hinter ihm stand und es bei seinen Aktionen wesentlich lauter war. Stieglitz hat sich deutlich gesteigert und Sturm hatte am Ende schon leichte Probleme. Ein Sieg für Sturm wäre Stieglitz Leistung nicht gerecht geworden. Mit dem draw können alle leben und ne bessere Werbung für den Re-Kampf kann es ja gar nicht geben.

4. André

Gleich Pulev vs. Klitschko. Wir vermutlich nicht mal im Ansatz so gut wie letzte Woche.

5. André

ACDC als Einlaufmusik. Der Pulev ist mir schon mal sympathisch!

6. André

Geht in der ersten Minute 2 mal zu Boden und anschließend boxt Klitschko nicht mehr damit er es noch in die zweite Runde schafft.

Edit: Insgesamt hat er jetzt in 3 Runden schon 4 mal gelegen.

7. Litti

Litti Krawallbruder

Wirklich kein Vergleich zu letzter Woche. Aber der Klitschko hat dem schön auf die Fresse gegeben. :D

André gefällt das.
  8. André

Man muss dem Pulev zumindest zugute halten dass er 4 oder 5 mal wieder aufgestanden ist. :)

9. Litti

Litti Krawallbruder

Henry Maske als Experte ist auch immer wieder ein "Genuß". Der Mann hat auf jeden Fall etliche Kopftreffer zu viel abbekommen. Boxen konnte er ja sowieso nicht.

10. André

"Klitschko war ein ganzer Kerl", fand ich ne messerscharfe Analyse. :p

Litti gefällt das.
  11. Pfostenstreicher

Pfostenstreicher New Member

Talent zum geistigen Dünnschiss labern hatte er doch schon immer !

12. akgfan

akgfan Member

Pulev hat den großen Fehler gemacht, nach den Knock-Downs im ersten Rund seine Taktik mit Konterangriffe weiter zu benutzen. Meiner Meinung nach :)

13. André

Chisora hat gestern gegen Fury in Runde 10 das Handtuch geschmissen. Der nächste Gegner von Klitschko ist also Tyson Fury.

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ganz ehrlich: Nachdem die dumme Grossschnauze, die zueletzt gegen Klitschko nach dem vierten Niderschlag von "Glück" sprach, und damit sogar noch ind Fernsehen durfte, ohne standrechtlich von der ganzen Nation ausgelacht zu werden, glaube ich was das Boxen angeht an gar nichts mehr. Vorallem nicht an´s Gehirn eventueller Gegner im Schwergewicht. Was für ein dummer Lappen.. Und lässt sich danach noch feiern. Ungefähr so, als würde sich der HSV unter van Marvijk für ein Spiel feiern lassen, das er nur 0:3 verloren hat...

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lustiger Name :)

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Mickey Rouke hat gewonnen! Schon in Runde 2! In roter Hose mit russischer Flagge! :top: :D

Mickey Rourke will es noch einmal wissen: Im Moskau tritt er zum Boxkampf gegen einen Profi an, der nur halb so alt ist wie er selbst - und gewinnt. Er sei glücklich, wieder im Ring zu stehen, sagt der 62-jährige Schauspieler.
    http://www.spiegel.de/panorama/leut...xt-in-moskau-a-1005654.html#ref=veeseoartikel

17. André

Trainer-Legende Fritz Sdunek ist im Alter von 67 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Sdunek formte unter anderem Felix Sturm und Artur Gregorian zu Champions. Seine berühmtesten Schützlinge: die Klitschkos.

R.I.P. Fritz!

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Boxkämpfe und das BlaBla drumherum erinnern oft an eine Wrestling-Show. Nur dass das Wrestling insofern interessanter ist weil die Wrestler gute Stunts zeigen.

19. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Mit Sturm vs Stieglitz hatte man in Deutschland immerhin mal wieder einen guten Kampf, weit von der Weltspitze entfernt zwar, aber ansehnlich.

Nebenbei frag ich mich, woran das ganze Theater um die Bundesliga, mit woechentlichen Talkshows, mehrstuendigen Nachbetrachtungen und Zusammenfassungen, Interviews und Schlagzeilen erinnert, wenn du schon beim Boxen an Wrestling-Shows denken musst. ;)

20. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich weiß nicht woran dich das Boxen und das Wrestling im Vergleich zum "Theater um die Bundesliga" erinnert. Falls du zu vergleichen versuchst. Dazu solltest du dann doch besser die Darsteller/Hauptdarsteller fragen die dich auf den Vergleich gebracht haben.

21. marcelt

marcelt Member

Mmh, gute Frage. Nichts gegen die Klitschkos (ich mag die zwei, echt), aber so wirklich vom Hocker reißen mich ihre Kämpfe nicht. Hab schon immer das Gefühl, das heutige Boxer schon schauen, dass die nicht immer den stärksten Gegner kriegen sondern „gute“ Gewinnchancen haben. Woran liegst? Sind wirklich alle anderen Boxer so schlecht oder ist das wirklich sone „Auslese“. Wenn ich so an Lewis, Ali und Co denke,war da doch deutlich mehr Dampf in den Kämpfen?! Mir kommts auch ein bissel so vor, als ob diese ewige Klammerei dolle zugenommen hat. Oder ist das Einbildung?

22. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das Schwergewicht ist nur eine Gewichtsklasse. Noch dazu die technisch schlechteste, langsamste, mit der niedrigsten Schlagaktivitaet. Das Boxen aufs Schwergewicht zu reduzieren und dann ein Urteil zu faellen ist ungefaehr so, als guckt man sich Kreisklasse an, statt der Champions League, um dann zu sagen, dass der Fußball echt ein niedriges Niveau haette.

Zur Klammerei: Gerade der genannte Ali ist bis heute der Boxer, der am haeufigsten geklammert, geschoben, gedrueckt und sich auf Gegner gelegt hat. Tyson war ein uebler Klammeraffe, genauso Holyfield und Lewis. Der Unterschied ist, dass es damals nicht nur ein Bruederpaar (jetzt nur noch einer der Bruerder) die Gewichtsklasse dominiert hat, sondern ein paar Typen auf Augenhoehe unterwegs waren, die sich gegenseitig echte Kaempfe liefern konnten. Aber auch Lewis war fast so dominant, wie Wladimir es heute ist.

Es gibt insgesamt nur wenige Schwergewichtskaempfe, die ich "casual fans" empfehle. Hardcorefans moegen sich mit Jennings vs Perez quaelen, fuer jemanden, der weniger masochistisch veranlagt ist, empfehle ich die Gewichtsklassen unterhalb des Cruisergewichts. Und keine deutsche Beteiligung, sonst gibts wieder nur Abstiegskampf, statt CL-Finale.

Trotzdem kann ich jedem Interessierten ans Herz legen, sich naechstes Wochenende Bermane Stiverne vs Deontay Wilder anzusehen. Es geht um die WBC Weltmeisterschaft im Schwergewicht und damit auch um einen potentiellen Kampf gegen Klitschko. Wer gewinnt, hat gute Chancen auch Wladimir zu schlagen. Per KO.

Noch mehr emfehlen kann ich, selbst mal zu boxen. ;)

23. marcelt

marcelt Member

Stimmt, so war das auch nicht gemein, also das Boxen allein aufs Schwergewicht zu reduzieren. Da ist im Mittelschwergewicht schon mehr Dampf. Mit dem Klammern hast auch recht, scheint schon sone „amerikanische“ Masche zu sein, oder? Bei den Klitschkos (na ja, ist ja nur noch einer) fehlen jedenfalls Gegner, die was auf dem Kasten ab. Wobei der letzte Kampf gegen Pulew zumindest lustig war, wie der Klitschko nach dem Stolpern in der ersten Runde die Zunge raus streckte.

24. André

Brähmer vs. Konrad. Schwere Klappe hat der Konni ja schon mal. Meistens ist bei so Typen ja nicht viel dahinter. Mal schauen wie es beim Konni Konrad ausschaut. ;)

25. Litti

Litti Krawallbruder

Zieh ich mir jetzt rein. Würde mich freuen wenn der Brähmer die Fresse voll kriegt. Ich fürchte nur, es kommt andersrum.

26. Litti

Litti Krawallbruder

Ok. Technischer K.O. in Runde acht. Brähmer war aber auch klar besser.

27. André

Jo absolut. Lucky Punch wäre evtl. noch drin gewesen, aber er kam ja kaum an Brähmer ran, und selbst wenn, der steckt ja auch einiges weg.

Hätte ich da Eintritt gezahlt wäre ich trotzdem enttäuscht. Der Konrad hat ja noch nichtmal nen Cut.

28. torres25

torres25 Member

Tja so ist es halt ne

29. absteiger09

absteiger09 Active Member

Klitschko boxt heute wohl nicht mehr.

30. Litti

Litti Krawallbruder

Tja, da hat der Klitschko doch tatsächlich mal einen auf die Fresse bekommen. Verdienter Punktsieg aber für diesen durchgeknallten Briten.

31. Junker

Junker Altborusse

sehr geil freu