Boxen - Was ist nur aus Dir geworden?

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von André, 7 Oktober 2013.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Gar keiner. Soll wohl 'n Versehen gewesen sein. :weißnich:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die aktuellen Ranglisten der Profiboxer aller Verbände & Gewichtsklassen sind gespickt mit großen Namen. Mayweather, Pacquiao, Martínez, Golovkin, Parker, Ward, Bradledy, Marquez, Alvarez, Sturm, Donaire, Hernandez, ...

    Das Schwergewicht ist halt öde, weil keiner an Klitschko rankommt. Aber wer Boxen sehen will, ist in niedrigeren Gewichtsklassen eh besser aufgehoben.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wenn jemand Werbung für den Boxsport sehen will und schon mal seinen Schlafrythmus für den Superbowl umstellen will, sollte heute bzw. morgen um 0:30 bei Sat.1 vorbei schauen.

    Der meiner Meinung nach beste aktive Boxer Gennady Golovkin verteidigt seinen WBA Gürtel gegen Osumanu Adama.

    Ko-Quote von knapp 90%, nur Siege, 15 KOs in Folge. Mike Tyson war ein Kneipenschläger gegen ihn. ;)
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mal den Thread am leben halten, bzw. ein bisschen das Grab pflegen.:)

    Nachdem mittlerweile ein paar richtig schöne Kämpfe für 2014 angesetzt sind, geht es heute mit dem ersten richtig interessanten Kampf los. (Abraham vs Stieglitz III hatte einfach nicht die Reichweite)

    Tony Thompson und Odlanier Solis kämpfen in Istanbul um den WBC International heavyweight Titel, der nach Vitali Klitschkos Rückzug vakant wurde.

    Beide haben schon gegen Klitschkos geboxt, Thompson (42 Jahre alt) zwei mal gegen Wladimir (KO und TKO), Solis (33) ein mal gegen Vitali, als er gleich in der ersten Runde wegen einer Verletzung aufgeben musste. (wurde als KO gewertet)

    Mein Tipp: Der Amerikaner Tony "The Tiger" Thompson gewinnt gegen den Kubaner Odlanier "La Sombra" Solis relativ früh (bis Runde 6) durch KO. Solis müsste schon komplett anders kämpfen als sonst, denn er ist meist recht passiv. Thompson ist technisch komplett unterlegen, sowohl offensiv als auch defensiv (wäre wahrscheinlich jeder aktuelle Schwergewichtler) aber die kubanische Boxschule alleine bringt Solis nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2014
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wobei das mMn keine Rolle spielt.
    Der Kampf war sehr gut, auch wenn beide Boxer nicht die besten ihrer Klasse sind.
    Das war Werbung fürs Boxen.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Thompson hat gewonnen. Nicht durch KO, wie von mir aberwitzig getippt, sondern durch SD. Sehr schön, Solis ist ne faule Sau, grausam dem zu zu sehen. Fünf Konter pro Runde, das reicht nicht.


    Der Kampf war gut, das stimmt, wenn auch mit dem falschen Sieger, meiner Meinung nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2014
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Heute, eine Woche vor dem Highlight des Jahres (Manuel Charr vs Bushido, äh ne, Kevin Johnson Tim Bradley vs Manny Pacquiao) verteidigt Jürgen Brähmer gegen den Briten Enzo Maccarinelli seinen WBA World light heavyweight title. Maccarinelli ist 12 cm größer als Brähmer und hat einen Reichweitenvorteil von ca. 8 cm.

    Läuft im ARD, kein Knaller aber immerhin. Die besten Kämpfe gibt es für deutsche Boxfans sowieso nicht im FreeTV.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Brähmer hat wie erwartet gewonnen. Maccarinellis rechtes Auge war schon in der zweiten Runde komplett zu, sein Kumpel und Coach hat ein paar Runden später in der Pause das Handtuch geworfen.

    Heute (bzw. morgen): http://www.soccer-fans.de/forum/threads/manny-pacquiao-vs-timothy-bradley-ii.56666/
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Muha, was ne Spaßveranstaltung gestern mal wieder. Da ist Wrestling um den Faktor 10 realistischer und die Leute wissen da wenigstens dass es nur Show ist.

    Unglaublich was für ein Fallobst da mittlerweile antreten darf.
     
  11. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Solange das Fernsehen solche scheisse für viel Geld weiter Live überträgt wird sich nichts aendern,das solch ein Kirmesboxer die Nummer1 der WBO sein soll zeigt doch nur wie grotenschlecht das Schwergewichtsboxen geworden ist,wird doch langsam zur Ü40-50 veranstaltung für gefallene Boxer.:box1::vogel:
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wladimir Klitschko ist 38 Jahre alt und seit 10 Jahren bzw. 20 Kämpfen ungeschlagen. Man muss nicht mögen, wie er boxt aber unter den Top 20 der Schwergewichtsgeschichte ist er.

    Und nochmal: Wer Boxen sehen will, sollte das Schwergewicht meiden! War früher ganz nett, als nicht so mit dem Gewicht übertrieben wurde, jetzt ist es für Normalo-Zuschauer sehr zäh. Wenn man mal von KO-Maschinen wie Deontay Wilder, der aber wie damals Tyson, nur fragwürdige Gegner bekommt, absieht.

    Das Schwergewicht ist nicht die Königsklasse. Werbung für den Sport gibt es in niedrigeren Gewichtsklassen, am dritten Mai ist der nächste Termin: Mayweather gegen Maidana. Dann am 31. Mai ein Kampf, der sicher auch im deutschen Free-TV übertragen wird: Sturm gegen Soliman II.

    Weiter geht es am siebten Juni mit Martínez vs Cotto, nach Pacquiao vs Bradley II der beste Kampf des Jahres. Cotto hat mittlerweile den gleichen Trainer wie Pac-Man, es sollte also noch mal eine Steierung drin sein, Martínez wurde 2012 Argentiniens Sportler des Jahres, vor Lionel Messi, der im gleichen Jahr Weltfußballer wurde. In Deutschland kommt davon halt wenig an, weil nichts im TV läuft und die Medien lieber über Manuell Charr berichten.

    Am 19. Juli gibt es dann meine persönliche Nummer drei 2014, Julio Cesar Chavez Jr gegen Gennady Golovkin.


    EDIT: Gerade hab ich gelesen, dass Mayweather vs Maidana auch in Deutschland zu sehen sein wird. Also aufgepasst, kommenden Samstag früh ins Bett gehen und den Wecker stellen oder bis 03:00 Uhr wach bleiben, DMAX überträgt. Kostenlos! Das gibt es nicht mal in den USA. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    André gefällt das.
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Jetzt im vollen Wembley Stadium: Supermittelgewichts-WM!

    Carl Froch vs George Groves II, der größte und bedeutendste Boxkampf, den es je in Großbritannien gegeben hat. Groves, selbst aus London, läuft ein. Mehr Show geht gar nicht. Las Vegas ist ein Witz, Wembley toppt alles. Hab ich noch nie gesehen, so was.

    Der ersten Kampf gewann Froch, nach Punkten klar zurückliegend, durch einen sehr fragwürdigen Abbruch.

    Alles ist möglich, ich setze auf einen (T)KO-Sieg für Groves.

    Froch kommt. Man hört die Kommentatoren gar nicht mehr. Sehr gut.



    Parallel in Krefeld, eine Gewichtsklasse tiefer: Felix Sturm vs Sam Soliman II. Schaut sich das überhaupt jemand an?
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :huhu: ich guck Sturm :huhu:
     
    Untouchable gefällt das.
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich jetzt auch, Groves wurde wieder abgewunken. British Stoppage, again!:nene:

    Sturm sieht auch nicht gut aus.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Joah, er sieht nicht so gut aus. Hm.
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der macht gar nichts, was ich bis jetzt gesehen habe geht alles an den Australier. Soliman sieht aber ziemlich fertig aus. In der letzten Runde haut er ihn um!
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dein Wort in Gottes Ohr.
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    War wohl nix. Jeder Runde, die ich gesehen habe, geht klar an Soliman.

    Schade für Adnan/Felix, aber wenn man nicht schlägt...
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    War auch ein seltsam "boxender" Gegner. Witzig auch der Reporter als er gesagt hat dass Adnan seine kroatischen Fans gegrüsst hat, der war mal schlecht vorbereitet sonst wüsste er dass Adnan bosnisch-stämmig ist.
     
  21. akgfan

    akgfan Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    4
    Ich warte auf den 6. September. Hoffentlich sehen wir den Kampf zwischen Klitschko und Pulev...
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Naja, ganz ehrlich, von Pulev halte ich noch nicht so viel. Hat niemanden von Bedeutung geboxt. Wäre eher ein leichtes Ding für den Wladimir.



    Ein ehemaliger Champion kehrt zurück: David 'The Hayemaker' Haye!

    http://www.independent.co.uk/sport/...rview-i-lied-ive-let-people-down-9497558.html

    Mal sehen was aus der Ankündigung wird. Im Interview wirkt er ziemlich lässig. Mental war er aber immer fit. Es gibt zum Beispiel dieses grandiose Face Off mit Klitschko, den er mal schön gereizt hat. :D



    Achso, damit darf ich schon wieder einen Veganer im Topbereich des Boxens begrüßen:
    :beifall:

    Hau den Wlad um, David!




    Morgen um 3:00 Uhr deutscher Zeit beginnt das Event "Cotto vs Martínez".

    Sergio 'Maravilla' Martínez ist Weltmeister im Mittelgewicht (um diesen Titel wird natürlich geboxt) und hat sich durch Siege gegen größere, schwerere und stärkere Gegner einen Namen gemacht. Miguel Cotto kommt aus dem Weltergewicht, ist kleiner und hat eine geringere Reichweite. Ich habe keine Ahnung wieso Cotto zum Favoriten gemacht wurde, wieso er gefordert hat, dass Martínez als Weltmeister als erster einlaufen muss, keine Ahnung warum.
    Für mich ist das klar: Martínez schlägt ihn. Nur die Verletzungen des Argentiniers (wurde am Knie operiert und hatte was an der Hand) können Cotto eine Chance bieten.

     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Kann er deswegen keine kroatischen Fans haben? ;)
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Doch, aber er hat seine bosnischen Fans gegrüßt, und zwar in original bosanski :);)
     
    Untouchable gefällt das.
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Stieglitz vs. Sturm Live auf Sat 1. Mal gucken was da geht.
     
  26. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Guck ich auch gerade.....
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Zweite Runde ist ganz nett. Wenn die das 12 Runden durchhalten ändere ich den Threadtitel. :)
     
    Litti gefällt das.
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Bin total überrascht. Ist ja ein richtig guter Kampf bisher, hätte ich so nicht erwartet. Ist ja fast Werbung fürs Boxen. :D
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ja, gibt ordentlich auf die Glocke. Ich hab Felix knapp vorn bis jetzt. :box1:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Klasse Kampf, der beste seit Ewigkeiten. Knappes Ding. Alles drin. Freue mich jedenfalls jetzt schon auf die Revanche. :)
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Yep, klasse Kampf!!!! Tja, Unentschieden, da dürfte die Revanche ja sicher sein. :D