Boxen: Valuev vs. Holyfield

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 20 Dezember 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Verdammt, hab die ersten zwei Runden verpasst. Hätte aber ruhig auch mal einer was sagen können.

    Die dritte Runde war ein totaler Langweiler. Holyfield hat irgendwie zwei Treffer gelandet.

    Vierte Runde: Valuev steht da wie hingeschissen, Holyfield weicht nur aus. Valuev wirkt so durchtrainiert wie ´ne Ungarische Hafermast-Weihnachtsgans. Holyfield haut dreimal pro Runde zu, und trifft. Damit gewinnt er auch Runde vier.

    Fünfte Runde: Doof Rumstehen angesagt. Holyfield wirkt um einiges fitter als das Ukrainische Riesenbaby mit dem Hutaufschraubgewinde anner Birne. Ja verdammt, trifft da vielleicht mal einer? Niko haut immer drüber. Holyfield haut fast gar nicht. Kann man dafür beiden Punkte abziehen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Sechste Runde: Holyfield haut zum Körper, und fabriziert dabei erstaunlicherweise keine Tiefschläge. Valuev ist eingefallen, dass man sich eventuell doch mal bewegen könnte. Action pur, verglichen mit den Runden davor... Sieht fast nach ´nem Boxkampf aus, allerdings wie einer, der schon zwanzig Runden dauert. Oha, Holyfield bekommt drei Dinger an die Glocke.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Siebte Runde: Die letzte ging an Valuev, Holyfield verdaddelt langsam seinen Punktevorsprung der ersten drei Runden. Holyfield hopst ´n paar mal im Kreis, kommt aber wegen seiner Reichweitennachteile nicht mehr heran. Ziemlich langweilig, weil Valuev auch wieder nach dem Motto "Nichts überstürzen" boxt / rumsteht. Etwas Hauerei nach zwei Minuten. Gäähn!

    Achte Runde: Dürfte jetzt etwa Gleichstand sein. Wenn Holyfield nichts einfällt, wird er das Ding verlieren. Aber erstmal kriegt er ein paar anne Omme. Valuev bewegt sich wieder mehr, lässt Holyfield jetzt nach Klitschko-Manier in seine Faust laufen.

    Neunte Runde: Holyfield tanzt rum. Valuev guckt erstmal zu und bekommt ein paar gelangt. Wenn Holyfield den Rest der Runde wegrennt, kann er die gewinnen. Guter Treffer von Niko. Insgesamt vielleicht für Holyfield.

    Zehnte Runde: Beide tun jetzt mehr. Wurde ja auch Zeit... Holyfield mit den etwasbesseren Treffern, auch wenn man diesen behaarten Klops natürlich nicht mal eben umhauen kann. Die Runde müsste an Holyfield gehen.

    Elfte Runde: Valuev mit ´nem wilden Schwinger, nicht gerade wirkungsvoll oder elegant. Holyfield muss wieder mehr machen, sonst geht die Runde sinnlos baden. So wirklich trauen sich aber beide nicht. Wovor hat Valuev eigentlich Angst? Gegen einen Klitschko geht der so mit 0:12 Runden inne Grütze. Runde ausgeglichen, kein guter Treffer...

    Letzte Runde: Holyfield weicht nur noch aus. Warum auch unnötig einen einfangen? Treffer von Holyfield, Valuev lahmarschig ohne Ende. Wer hat den denn "trainiert"? Und mit was, Big Macs? Ich hab ihn schon weitaus explosiver und schneller gesehen. Wenn kein Wunder passiert, geht die Runde an Holyfield.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das wird spannend... Egal wie es gewertet wird, Valuev ist eh der Verlierer. Eine grottenschlechte Leistung, in der er selbst seine Reichweitenvorteile nur sehr sporadisch einzusetzen wusste.

    Valuev freut sich, obwohl das Urteil noch nicht bekanntgegeben wurde. Holyfield zurückhaltend. Wird wohl knapp für Niko ausgegangen sein, verdient isset dann aber nicht.

    114:114, 116:112, 115:114 für Valuev. 116:112 ist ein schlechter Witz, wie der ganze Kampf.

    Gruss
    Dilbert
     
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Danke.

    Hatte zum einen keine Zeit, zum anderen keine Böcke, mir das im TV anzuschauen. Aber dank deiner bildreichen Sprache lief ein kleiner Comic-Strip vor meinen Augen ab. :top:
     
  7. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hab mir auch ein paar runden davon angesehen, aber so toll war der kampf wirklich nicht. hat mich nicht unbedingt begeistert.
     
  8. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Hast Du etwa bei Valuev mit etwas anderem gerechnet?
     
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wenn ich richtiges boxen sehen will, schau ich mir rocky an :D

    da nehm ich auch in kauf, das ich den sieger schon weiss :floet:
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich komm bei Boxen mit dieser Punktwertung eh nicht klar - irgendwie hab ich das Gefühl das da dauernd beschissen wird :suspekt:
    Aber der Typ der Valuev so weit vorne gesehn hat, hat wohl einen ganz anderen K(r)ampf gesehen.
     
  11. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Der Valuev lebt nur von seiner grösse,für mich Boxerisch einer der schwächsten Boxweltmeister der letzten 40Jahre
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Richtig. Er lebt von seiner Größe und Masse. Sowas wie Muskeln hat der gar nicht.

    Wenn der gegen einen Klitschko kämpfen würde, würde der mal richtig ein Brett kriegen.
     
  13. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Mit sicherheit,der bekäm die Lehrstunde seines Lebens
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2008
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Wenn Titelfights im Schwergewicht in Zukunft so aussehen, kann sich diese Klasse beerdigen lassen.

    Wobei Holyfield noch das Beste aus seiner Situation gemacht hat. Für mich hat er eigentlich gewonnen, weil doch die klareren Treffer gesetzt. Bis auf die Runden 6-8 und 10 hab ich keine für Valuev gesehen.

    Dafür weiß nun jeder halbwegs talentierter Boxer, wie man gegen diesen Berg Valuev gut aussieht. Chagaev hat es schon vorgemacht, und für "The Real Deal" hätte es auch fast gereicht...

    Der nächste mit`ner etwas besseren Kondition wird gegen Nicolai klar gewinnen.
     
  15. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Fand ich auch so, Holyfield wollte, konnte aber nicht und der Nico stand wie ein Baum, der ab und an seine Äste bewegte. Irgendwie öde war es