Boubacar Sanogo zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 Juni 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Laut einem mir bekannten Insider ist sich Borussia Mönchengladbach mit Boubacar Sanogo vom Hamburger SV über einen Wechsel einig.

Zurzeit gehts wohl zwischen den Vereinen nur noch um die Ablösesumme.

Da der Insider bereits mehrere Transfers richtig vorher gesagt hat und nah an Borussia ist mache ich hier auch einen eigenen Thread auf, da ich den Wechsel für sehr realistisch halte.

Sanogo wäre genau der Stürmer der in unser Konzept passt. Marke Brecher & Kopfballstark.

Beim FCK hat Sanogo innerhalb einer Halbserie 14 Tore geschossen, wohl gemerkt in der Bundesliga.

Ich denke Er wäre ein Stürmer der in der zweiten Liga für 15 - 20 Tore gut wäre.

Wenn Ziege den in die zweite Liga holt, wäre das schon ein Knaller für uns.

Ich hoffe das bald Vollzug gemeldet wird. :hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Sehr schön. :hail:
    Wenn er zu euch geht, kommt er nicht zu uns :tanz:

4. Ziege

Ziege Pferdehasser

also ich würde diesen transfer nicht gut heissen, ich halte nicht so große stücke auf den......

5. André

Ich würde Ihn gerne bei uns sehen. Wäre mal ein Stürmer der den Namen auch verdient. Und gut für uns das Er in Hamburg ne schwache Saison gespielt hat, denn sonst wäre der jetzt wohl kein Thema für uns als Zweitligisten.

Neuville & Sanogo jo das könnte passen. Für die zweite Liga auf jeden Fall ein ordentliches Gespann.

6. Ziege

Ziege Pferdehasser

sverkos und neuville aber auch, aber ja gut, braucht man wohl nicht mehr drüber zu diskutieren

7. André

Bei Lautern war Er eine Granate, bei Hamburg passte es nicht besonders.

Auf jeden Fall ein Stürmer der schon bewiesen hat in der ersten Liga zu treffen.

Wenn ich sehe was da sonst auf dem Markt ist (Ljuboja, Guerrero, Amoah, Papadopulos, Kennedy, Jelic, Benko, Lakic, Okoronkwo, Abuda, Brdaric, Hashemian, Ahanfouf, Wichniarek, Eigler, Auer, Bechmann, Kurth, Küntzel) dann ist Sanogo für mich da schon einer der besseren.

Wichniarek würde vom Typ her nicht passen, Hashemian und Ahanfouf könnte ich mir noch vorstellen, aber der Rest? :weißnich:

8. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

:lachweg:

Die größte Lachnummer der abgelaufenen Saison als neue große Sturmhoffnung der Borussia? Da kann man auch Sonck, Kahe und Reafael behalten...

9. André

Aha gut zu wissen, werde dann gleich den Ziege mal anrufen, danke. :zwinker:

Aber wann hat ein Sonck, ein Kahe oder ein Rafael mal 14 Buden in einer Halbserie in der Buli gemacht?

14 Buden haben die alle 3 zusammen noch nichtmals in der Bundesliga gemacht. :zwinker:

10. Der Urfohle

Der Urfohle Member

Ein hoch auf Ziege Sanogo ist eine Granate .Ich gehe mir schon mal ein Bier trinken,um in Form zu kommen für die aufstiegsfeier

11. André

Sehe ich genau so. Ich hoffe nur das es stimmt. :prost:

12. ammian

ammian Tribünenhocker

Wäre eine gute Sache! :top:Ein hochklassigerer Spieler würde wohl kaum in die zweite Liga wechseln!

13. Der Urfohle

Der Urfohle Member

Hallo Andre Ich merke, Du hast ahnung vom fussball.Die Fete steigt am 30.Wäre toll wenn Du komst

14. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Sonck hat in Belgien mal 30 Tore in einer Saison gemacht. Was bei Gladbach herausgekommen ist, kannste ja sehen...
    Ich würde euch aber dann Ailton vorschlagen. Der hat sogar mal weit mehr Tore als Sanogo in einer Saison geschossen! :D

15. André

Ailton um ne neue Mannschaft aufzubauen?

Ne lass mal stecken. :zwinker:

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Oh weh...

Wenn Sanogo nicht sein Selbstvertrauen wieder auf Vordermann bringt, wird das ein totaler Flop. Der war in Hamburg klasse, bis er den verdammten Elfer gegen Schalke verbraten hat. Das hat ihm das Genick gebrochen, davon hat er sich den Rest der Spielzeit nicht mehr erholt.

Sanogo KANN ein richtig guter Stürmer sein. Es kann aber auch so abgehen wie mit Sverkos.

Und wenn Ahanfouf kommt kündige ich!

Gruss
    Dilbert

17. André

Ja am Anfang hat Er selbst in Hamburg gut gespielt und auch getroffen. Allerdings scheint Er ein Sensibelchen zu sein. Aber das war Simak auch und der hat meistens trotzdem gute Leistungen gebracht.

Das Problem bei uns würde ich darin sehen, das Ziege und Luhukay Ihn richtig anpacken müssen, das heißt auch in schlechteren Zeiten zu Ihm stehen. Aber das hat Luhukay ja schon bei Insua, Thygesen & Co nicht gemacht.
    Weil Du Ihn sportlich oder menschlich nicht gut findest? :gruebel:

18. Ziege

Ziege Pferdehasser

bei sanogo muß ich sofort an die situation denken, als er freistehend vorm tor stand (glaube, das war gegen bielefeld) und dann noch so dümmlich war, den ball nicht reinzukriegen.

so gut ich die arbeit von ziege auch bis jetzt finde, mit sverkos macht der einen riesen fehler, wenn der den gehen lässt und dafür solche leute wie sanogo holt.

also ich bin absolut kein befürworter hierfür...

19. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Selbstvertrauen und Glück muss man sich auch mal erarbeiten oder erzwingen!
    Und ich denke schon das Wehen und Pauli andere Kaliber sind als Bayern oder Werder - da wird das eine oder andere Tor oder ein feiner Spielzug doch leichter von der Hand gehen, da die gegnerische Abwehr einfach begrenzte Möglichkeiten hat.
    Und ein Sanogo in guter Form, wenn er denn erst ein paar mal getroffen hat, wäre schon ein guter Mann für uns.

Und es ist auch ein klangvoller Name den man nun einfach mal "einfordern" sollte. Denn wenn man den Herrn Präsi beim Wort nimmt, gilt es nun um die 15 Mio Euro zu reinvestieren(!!) - da bekommen die meisten anderen Zweitligisten doch nen Heulkrampf vor Neid. Und investieren sollte man definitiv, denn ein zweites Jahr in Liga2 würde allemal teuerer kommen!
    Desweiteren - so denn das Ziel Wiederaufstieg ernst gemeint ist - sollte man auch Spieler verpflichten, die erstligatauglich sind, sonst muss man ja nächstes Jahre wieder die halbe Manschaft austauschen!
    Da liegt es nun aber auch an Ziege und Luhukay, eben solche Spieler für Borussia zu begeistern und zu verpflichten - auch wenn es halt "nur" die Zweite Liga ist!

Also: Daumen hoch für Sanogo und am besten noch nen Stürmer und zwei Mittelfeldler mit ähnlichen Namen/Stärken (z.B. einen Andreasen von Bremen ausleihen). Selbst dann dürften wir immer noch einen fetten Überschuss an Transferbudget haben.

20. Diego

Diego Well-Known Member

Sollte Sanogo wirklich nach Gladbach gehen kann ich nur sagen Glückwunsch!

Vor einem Jahr sagte er wolle keine 2te Liga spielen, aber die Zeiten ändern sich.

Ich bin fest davon überzeugt, das der FCK mit Sanogo den Aufstieg verkauft hat.

21. Schröder

Schröder Problembär

Sanogo könnt ihr gerne haben, der wird in Hamburg mit den Fans wohl nie wieder richtig auf`n grünen Zweig kommen. Aber woher du die Info hast, GUERRERO wäre auf dem Markt, möcht ich dann schon gerne wissen. Den will ich nämlich in Hamburg behalten.

22. André

Auf dem Markt ist übertrieben, aber Ziege sagte das wohl jemand käme der in der ersten Liga nicht mehr so zum Zuge kommt.

Bin dann halt paar Mannschaften durchgegangen.

Da Stevens nur mit einer Spitze spielt wird wohl Zidan gesetzt sein.

Ob Guerroro in die zweite gehen würde, einer für uns wäre, weiß ich nicht, hab einfach seinen Namen mal notiert, da Er wohl nicht mehr erste Wahl sein wird. :weißnich:

23. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Das ist auch mein Traumsturm :top:

24. Professor German Istik

Professor German Istik Krawallbruder

Guerrero würde eh nicht in die 2. BL gehen... sowieso wäre er zu teuer,
    aber Sanogo wäre echt der HAMMER!!!

25. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Guerrero ist bei uns Gesetzt! Als Joker :zwinker: Was anderes kannst du den in der BuLi nicht spielen lassen! Er war top als Joker bei Bayern und er ist es bei uns!:top:

Um zum Thema zurück zukommen:
    Sanogo verdient ja bei uns bestimmt auch seine 2 Mio daher könnt ihr den gerne haben! Ich halte ihn für einen guten Stürmer, genauso wie Lauth auch, aber wenn er nicht zum Zuge kommt, singt sein Selbstvertrauen und er spielt so wie in der Rückrunde...:motz:
    Also könnt ihr den gerne haben! Und da ihr ja im Moment auch genug Geld übrig habt, 4.5 Mio hat der uns gekostet, das könnt ihr doch locker bezahlen :zwinker: Dafür würde ich ihn auch zu euch rübertragen... :hammer2:

26. André

4,5 Millionen wäre mir dann doch ein bissel viel. Nach meinem Empfinden sollte die Schmerzgrenze bei 2,5 - 3 Millionen liegen.

Da könntet Ihr Euch nicht beschweren und wir hätten endlich mal nen Stürmer. :zwinker:

27. bim70

bim70 Active Member

Ist kein schlechter,würde mich nicht ärgern wenn er zu uns kommen würde. Er ist einer der ein bisschen mehr Bewegung davorne reinbringen würde. Aber erst einmal abwarten,vielleicht überrascht uns CZ noch mit einem anderen Stürmer.:top:

28. manowar65

manowar65 Benutzer

Was singt sein Selbstvertrauen denn so?
    "Die Elf vom Niederrhein" wäre ja ok.:zahnluec:

29. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ok 3 Mio, und wenn er mehr als 15 Tore macht noch mal 1 Mio mehr :zwinker:

sinkt :zwinker:

30. André

Köntte ich auch mit leben, wenn Er gut ist darf Er auch ruhig was kosten. :top:

31. Junker

Junker Altborusse

Er gefiel mir beim FCKund hatte dann aber seinen Hänger beim HSV, ich denke bei ihm kommt es darauf an, dass er sich wohlfühlt. Aber das ist ja bei fast jedem so, mir gehts ja ähnlich :zwinker: Also kaufen :top: