Bosnische Ultraszene

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BOSSancero, 14 September 2007.

1. BOSSancero

BOSSancero New Member

da ich viel damit zutun hab und auch fasziniert bin davon wollte ich den spaß mit euch teilen!!!!

:prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Was ist denn der Spass daran?

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Bevor man Spass teilen kann, sollte man den Fakt an sich rüberbringen. Schrteib doch mal etwas und berichte darüber, verlinke Bilder, Videos usw. Dann sind mit Sicherheit Leute daran interessiert. Dein Eingagssatz an sich ist bisher aber noch nicht viel wert.

5. BOSSancero

BOSSancero New Member

also die fangruppen der nationalmanschaft sind...

BHFanaticos sind die zahlreichsten jedoch mit vielen anhängern welche nie eine tribüne betreten haben...

Belaj Boys aus wien supper jungs mist supper aktionen

BHLegion :prost: meine jungs :D

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Von den Deutschen,Italienern und Engländern bekommt ihr aber auf`s Maul.Die Polen nicht vergessen.

7. BOSSancero

BOSSancero New Member

:lachweg::lachweg::lachweg:

die inselbewohner sind schon lang nicht mehr diejenigen die si mal warn....

ihr wart nie seid es nich und werdet nie gefärlich sein :D

polen sind nun ja weis nicht hab noch keine polnischn ultras live erlebt aber tschechn und das war cool :D

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Für so ein paar Jugos reicht es auch allemal.

9. BOSSancero

BOSSancero New Member

ej du wärst ein guter komiker :lachweg:

von uns gibts villeicht nicht so viele aber in einer schönene 10 gegen 10 runde :D will nicht nachdenken wie das enden würde :D

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oha....die gefährlichen Kommunisten.Ihr seid Lutscher und das weisst du auch.Im Stadion Feuer machen kann auch mein 3 Jähriger.

11. BOSSancero

BOSSancero New Member

erstenns kommunisten sind wir lang nichtmehr und das das nicht bessonders schwer ist weis ich auch aber für euch anscheinend doch zu schwer.....

über euch lohnt es sich nicht zu reden ist nur sinlose zeitverschwändung!!!!

12. sikko

sikko Bremer für immer

1. denkst du:auslach:

2. denkst du:auslach:

3. denkst du:auslach:

gute nacht:auslach::auslach:

13. André

André Foren-Capo Administrator

Euch? Ich liebe es immer wieder alle Einwohner eines Landes über einen Kamm zu scheren. :suspekt:

Hoffe der virtuelle "Schw..vergleich" ist nun beendet.

Entweder hier wird ab sofort wie von faceman gefordert über die Ultraszene in Bosnien diskutiert, oder der Thread wird geschlossen.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Ultraszene in Bosnien ist scheisse.

Wir bleiben onTopic Kapitän.

15. Belaj Boy

Belaj Boy New Member

BELAJ BOYS ARE THE BEST!:)

Die Bosnische Fanszene ist sicher nicht scheiße. Die Ultraszene ist eine sehr gute und einer der besten Europas. Schau mal auf youtube, da gibts einige gute Beispiele dafür. Mit scheiße würd ich eher die Nationalmannschaft bezeichnen.

Vielleicht hast du Recht, Bosnien ist nicht gerade bekannt für Hooligans, und gegen englische Hooligans (die leider in den letzten jahren stark zurückgegangen sind) hätte man nicht viele Chancen, jedoch traue ich mich zu sagen, dass es unter den Fans gute Hooligans gibt, zb. bei den Belaj Boys. Letztens gab es Schlägereien gegen Kroatien. Aber es geht hier nicht um Hooligans sondern um Ultras.
    Und außerdem würd ich nicht sagen, dass ein FRANKFURTER beim Thema Hooligans wirklich mitreden kann und andere denonzieren kann. Sarajevo gegen Frankfurt - schauen wir mal wie das ausgehen würde.

16. faceman

Also ich musste mir hier mal erläutern lassen, das Ultras und deren Szene nichts mit Hooligans zu tun haben. Dann bitte. Hooligandiskussionen sind hier unerwünscht. Bitte haltet Euch daran.

17. manowar65

manowar65 Benutzer

Ich weiß nicht,ob das tatsächlich so ist.
    Wenn,dann kann ich das nur unterstützen.
    Dieser Thread artet derart aus,daß es ja fast nur noch ne frage der Zeit ist,bis die Beteiligten sich gegenseitig auf die Fresse hauen.
    Kann nicht Sinn dieses Forums sein,von daher:
    Macht dat Ding dicht hier.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sag mal, geht's noch? Überlies den Thread oder schreib 'ne PN.
    Unbedingt offen lassen das Teil, denn es ist immer wieder schön zu lesen, wenn's blamabel wird :D

19. manowar65

manowar65 Benutzer

Ok,ich ziehe meinen Einwand zurück.:zahnluec:

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

1:2.:prost:

21. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Mensch war die Zeit noch schön, als normale Leute hier das sagen hatten lange vor Deiner/Eurer Zeit. :nene:

22. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Mit normal meinste aber nicht dich, oder?

Und mal unter uns, Hools und Ultras haben so viel gemeinsam wie Pinguine und Eisbären.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wohl doch etwas mehr.

24. faceman

Definiere bitte "normal"!

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich selbst bin kein Hooligan.
    Mir fehlt einfach die Zeit dazu.:lachweg:

Aber weshalb ist es so schlimm wenn sich verschiedene User über die Hooliganszene unterhalten wollen?
    Es verabredet sich hier ja keiner zu einer Keilerei.

26. faceman

Die Verharmlosungen von Hooligans sind schlicht unerwünscht. Alleine die Diskussion von "englische Hooligans (die leider in den letzten jahren stark zurückgegangen sind)" bis "dass es unter den Fans gute Hooligans gibt" ist mehr als ne Verharmlosung von Gewaltbereitschaft. Genau das ist eben unerwünscht, im übrigen ist das keine Idee von mir, sondern von der breiten Masse des Fussballpublikums (ja ich weiss, nenn es von mir aus Eventpublikum). Es gibt Hooliganforen, also bitte, dann sollen die Interessierten solche Diskussionen dorthin verlagern, das sollte ja kein Problem darstellen. Aber eben hier nicht.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

ich nehme mal an das niemand aus dem ganzen Forum ein Hool-Forum machen will.
    Doch bei einem Thread über Ultras geht es (entgegen der Meinung von Prince) immer auch um Hooligans.Niemand wird animiert mitzumachen.

28. Böhser_Domi

Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Den ersten Post von Dir hab ich eben so gedeutet, dass keinerlei Diskussionen über Hooligans geduldet werden. Im 2 Post sagst Du, dass man hier lediglich keine Gewaltverherrlichenden Posts lesen möchte. Muss man das, wenn man über das Thema diskutiert? Sicherlich nicht.
    Überall diese Zensur und Eure bzw. Deine Art zu moderieren geht mir eben gegen den Strich.

Hatte ich hier jemals was zu sagen?!
    Aber sicherlich haben die beiden was miteinander zu tun.

29. Detti04

Detti04 The Count

Ich find die Diskussion hier super: dauernd wollen einem irgendwelche Leute (oft womoeglich Ultras) erzaehlen, dass Ultras nix mit Hoologans zu tun haben. Und um was geht's dann in der Diskussion, wer die besten Ultras hat: na klar, darum, wer wem am staerksten in die Fresse haut. Genial!

Sollte nochmal irgendjemand mit dem "Ultras haben nix mit Hooligans zu tun"-Argument kommen, dann brauch ich ab jetzt nur noch auf diesen Thread zu verweisen. Danke schoen!

30. Böhser_Domi

Italien, Deutschland, Bosnien, Kroatien etc. kann man nicht alles miteinander vergleichen. Ultra heißt nicht gleich Ultra.
    Das Ultradasein hier wird z.B. anders ausgelebt wie in Italien, wo die Ultras gerne Ihre Ziele mit Gewalt durchsetzen. Die meisten Szenen sind dort auch politisch extrem eingestellt, links wie rechts. Vor allem in Kroatien und Bosnien wo bis vor kurzem noch Krieg war ist alles ganz anders, als hier. Das kann man mit Deutschland einfach nicht vergleichen. Die Ultramentalität wird von Land zu Land verschieden ausgelebt.

31. faceman

Siehst Domi, das ist doch mal eine Meinung ohne Gewalt zu verherrlichen. Genau das meine ich, sorry wenn ich mich, in dem von Dir ersten kritisierten Posting nicht präzise genug ausgedrückt habe. Natürlich sind Diskussionen erwünscht, auch über Hooligans, aber eben bitte nicht der gewaltverherrlichenden Art. Im übrigen gebe ich hier Detti Recht. Der Thread kann als Diskussionsgrundlage bei jedem anderen Streitgespräch dienen. Wie oft hatten wir das nun schon, das Ultras mit Hooligans nicht gleichzusetzen sind? In Deutschland ist das so, in Italien wieder nicht und in Serbien ist das wieder anders. Was meinst Du, weshalb Ottonormalverbraucherfussballfan alle in einen Topf schmeisst? Genau, weil noch nicht mal die Ultraszene eine einheitlich klare Distanz zu Hooligans wahrt. Und solange das nicht ist, werden nunmal Ultras mit Hooligans vom Ottonormalverbraucherfussballfan gleichgesetzt.