Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Der hier ?: Transfer: Ivanschitz wechselt zu Levante - KURIER.at
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    genau, nu isser weg, keine billige lösung mehr für uns
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Freut Euch, Ihr Nörgler:

    Borussia Mönchengladbach: Raffael wohl bald Borusse - kommt auch Bendtner?

    Bendtner halte ich nach wie vor für einen schlechten Scherz, Raffael wäre mir - wie bereits erwähnt - lieb.
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Bendtner ist doch nen typ wie De jong, oder?
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Höchstähnlich, wie ich finde, aber wesentlich anstrengender neben dem Platz, vor allem nachts.
     
    Chris1983 gefällt das.
  7. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Die RP legt sich heute ungewöhnlich deutlich auf die Namen Raffael und Bendtner fest. Dennoch wohl Spekulation. Wobei auf Raffael wird es wohl hinauslaufen. In der ukrainischen Wallachei wird der wohl kaum bleiben wollen (und hat da ja auch keine Rolle gespielt), Schalke hat von all dem Geld was sie eh nicht haben auch schon wieder 4 Millionen für einen Zweitligaspieler locker gemacht (und Duisburg bekommt keine Lizenz... Realsatire)... außerdem halte ich Eberls Aussagen a la "dieses Jahr können wir keine 5 Millionen für einen Stocker in die Hand nehmen" nach dem bei weitem erfolgreichsten Geschäftsjahr der Vereinsgeschichte für Understatement (was für ein Gwürge das gibt, wenn andere Manager wissen, das ein Verein Geld hat, konnte man ja bei De Jong wunderbar sehen).
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Dafür hat er schöne Unterhosen!! :D
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich denke, dass Raffael eine sportlich und "politisch" richtige Entscheidung ist. Warum er in Fankreisen derart ungeliebt ist, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Nur, weil er Hertha vor 2 Jahren nicht retten konnte? Im Abstiegskampf haben schon ganz andere Größen versagt.

    Abwarten, mir ist sein entscheidender Pass auf Draxler im Gedächtnis, ohne den Gladbach vielleicht auch nächstes Jahr international spielen würde. Und eben die Traumehe mit Favre.

    Da kommt dann das Politikum: eine Verpflichtung, die selbst dem größten Meckerdeppen unter den Borussiafans als eine erscheint, hinter der selbst Favre steht. Nicht, dass ich ernstlich meine, er sei im letzten Sommer weitgehend übergangen worden - aber es wird aufkochte Schärfe aus dem vermeintlich belasteten Verhältnis Favre - Eberl genommen und zwar durch die Verpflichtung eines Spielers, dessen Qualitäten uns jedenfalls bekannt sind. Über die Häufigkeit streitet man sich nur :D .

    Bendtner - also in der letzten Sommer hätte ich ihn genommen, als der Luuk-Deal zu scheitern drohte. Jetzt nicht mehr. Und "Ekstrabladet" mit Transfermarkt ist natürlich eine Super-Quelle...
     
  10. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Auf der Internetplattform Sportal wird Bendtner aber tatsächlich höchstpersönlich zitiert: Arsenal will ihn nicht mehr, Liste von fünf Vereinen mit denen Eingigung über 3 Mio Ablöse erzielt wurde, zwei davon Buli, namentlich Gladbach und Ffm.

    Wurden die Bezüge für die Euro-League eigentlich nun verdoppelt oder verdreifacht? Ansonsten amüsiert mich die Tatsache, dass Ffm, die vor wenigen Monaten noch keine 25 Cent für Bamba zusammen bekamen, nun bei solchen Kalibern mitspielen, prächtigst!

    Ansonsten: Irgendwie ein Typ Sonck. Großes Talent, schlampiges Genie, viele Chancen nicht genutzt, kleine Allüren und Skandälchen neben dem Platz und Karriere dahin. Aber ob der Tatsache, dass er irgendwo doch ein gestandener Spieler ist, der was reissen könnte, wenn er denn Willens ist, seine letzte Chance zu nutzen, wären 3 Mio (Marktwert laut TM 7 Mio) ein Deal.

    Zumindest wären Raffael, Bendtner und Neunationalspieler Kruse (für ca 10 Mio) dann doch eine Ansage, mit der ich so nicht gerechnet hätte (und sie lassen die kolportierten 30 Mio für Xhaka, Dominguez und De Jong erneut unglaublich hoch, teuer und utopisch erscheinen).

    Schauen wir mal!
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich stehe allerdings auf dem Schlauch, was De Jong angeht. Wie gesagt: Bendtner hatte ich nach den ganz ordentlichen (Kurz-)Auftritten bei der EM im letzten Sommer genommen, aber eben zu einem Zeitpunkt im Juni, als De Jong scheinbar nicht machbar schien.

    Das ist nun wieder ein Name, zu dem ich nur sagen kann: Hanke und De Camargo weg, weil sie zu ähnlich sind, und einen teuren De Jong und einen nicht minder "anspruchsvolleren" Bendtner dazu? Das begreife ich nicht, nicht einmal im Ansatz. Die können doch wohl nicht ernstlich davon ausgehen, dass sich einer von beiden klaglos auf die Bank setzt.

    Da hoffe ich inständig, dass Gladbach zwar "zum Schein" mitverhandelt hat, um wieder mal eine andere Fährte zu verwischen.

    Und De Jong kann uns im nächsten Jahr erfreuen, wenn es "Durchstecker" und Flanken gibt. Dafür fehlt mir aber eben noch einer, der das statt Herrmann auch mal versuchen könnte, jedenfalls versuchen könnte, mal bis zur Grundlinie zu kommen. Ein typischer Aussenspieler eben (neben dem Zentralen, der Raffael vermutlich sein wird), von so einem gibt es nach wie vor keinen einzigen im Kader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2013
  12. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Du kennst Bendtner da offenkundig besser als ich. Er ist Mittelstürmer - aber welche Spielweise und Fähigkeiten ihn auszeichnen... k.A!
    Aber er und De Jong? Favre, so schätze ich ihn ein, würde am liebsten mit vier Mittelfeldakteuren spielen, die alle "polyvalent" nach vorne stoßen können/dürfen/sollen, und dafür auf einen klassischen Stürmer verzichten. Eberl, der nette Kerl, ist anbei zu rigiden Kurskorrekturen fähig - siehe De Camargo und Hanke. Ich sag es mal so: Xhaka hat den Hauch einer Kurve bekommen, De Jong hat für einen totalen Fremdkörper ja beinahe unverschämt viele (entscheidende) Tore erzielt. Dennoch sehe ich bei beiden eine Tendenz zum brauchbaren BuLi-Spieler aber nicht zur 10Mio+X-Granate. Wundern würde es mich nicht, wenn man auch bei einen von den beiden "korrigiert" - und als Mlapa ungewöhnlich offen darüber sprach, dass er bei der U21-EM für einen anderen Verein vorspielen möchte/könnte, da fragte ich mich schon, ob dies da nicht auch auf De Jong zutreffen könnte. Fakt ist: Ohne drastische Systemumstellung wird De Jong auch nächstes Jahr ein Fremdkörper sein, Leute wie Kruse und Raffael sprechen massivst gegen eine Systemumstellung und Aussagen von Eberl wie "De Jong kann auch den Hanke" sind Larifari.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich sehe das nicht ganz so streng, weil ich meine, dass mit mehr Mittelfeldgewusel und dem berühmten, von Itchy ins Spiel gebrachten "Spiel insgesamt 15 Meter weiter nach vorne verlagern" - was für sich aber auch eine radikale Systemumstellung erforderlich machte - De Jong besser zur Geltung kommen könnte.

    Der fiese Beigeschack aber bleibt: vielleicht hat sich Ichbrüllma schon wieder den falschen Trikotflock ausgesucht.

    p.s.: Bendtner issen Wusler mit seinen 1,91 auf 83 verteilt :D ;) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2013
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hm, vorausgesetzt Raffael käme so könnte der Offensivbereich wie folgt ausschauen:

    Herrmann - Raffael - Kruse

    ----------de Jong---------

    Und dann glaub ich schon, dass Luuk da zwangsläufig von profitieren kann. Jeder aus der Reihe hinter ihm kann nämlich aus meiner Sicht übergangsweise die Position des anderen ausfüllen.

    Bei Mlapa schleicht sich so ein bißchen der Verdacht ein, dass er einfach keine Lust hat mal auf die Zähne zu beißen und sich mal durchzusetzen wenn es halt mal nicht im ersten Jahr direkt als Stammspieler fluppt. :weißnich:
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Und das heißt für Dich, Bendtner "sitzt"?

    Mag ja durchaus sein, aber wenn ich überlege, dass vor nicht allzu langer Zeit 3 Mio. für einen Königstransfer ausgegeben wurden, hielte ich diese Investition für einen Bankspieler für relativ hoch.

    Irgendwie gefiele mir der hier besser:

    http://www.fussballtransfers.com/bu...rennen-um-norwegisches-mittelfeldtalent_37186

    Auch wenn er der gefühlte 7. 6er oder 5. 8er ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2013
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    nun ja wenn wir den kaufen, stelle ich alles auf Null und er hat Zeit auch mich zu überzeugen ;-)
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Öhm, Bendtner hab ich nu erstmal gar nicht berücksichtigt. Noch isser nicht da.

    Hey bei deinem Link kommt der "man of steel". Klar den, können wa holen! :D

    Und mal zum Thema Spieler wegklauen: Da hat Bayer ja schnell vom BVB "gelernt": ;)

    http://www.fussballtransfers.com/bu...rkusen-buhlt-um-stocker-und-real-talent_37217
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    warum wollte der eberl Stocker nicht, weil 5 mio zuviel sind? lach mich tod!:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410

    Naja, hat er gesagt. Aber das evtl. warum wurde hier ja bereits ausgeführt. ;)
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Erst mal abwarten, was sich da noch gewegt.

    Eberl muss in Sachen Raffael auf Schalke warten
     
  21. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Nun, dieses norwegische Talent scheint ja sehr interessant zu sein. Könnte ihn mir mit Nordveit zusammen vorstellen. Wäre die günstigere Variante zu Raffael, da dann Xhaka weiter nach vorne geschoben werden kann.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    ????? Welches Norwegische Talent? Hab ich was verpasst?
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    In Ostroermond kann man das schomma überlesen:

    Werder, M'gladbach und Hannover im Rennen um norwegisches Mittelfeldtalent
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
    KGBRUS gefällt das.
  24. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Nochmal zum Talent:
    Magnus Wollff Eikrem

    Vielleicht nicht ganz so torgefährlich, aber effektiv im zerstören und Aufbau, wenig gelbe Karten.
    Erinnert mich ein wenig an Rolfes.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Aber er wäre eben "schon wieder" ein junger 6er8er mit Perspektive. Ich finde, da muss nun irgendwann mal Schluss sein. Nordtveit, Xhaka, Kramer, Jantschke, also selbst für den größten Notfall sind wir, weil Marx ja auch noch da ist, doppelt und dreifach besetzt.

    Ich wünsche mir jetzt den Fessellöser vor der 8 und hoffe inständig, dass der Raffaelwechsel klappt.
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Irgendwo gelesen das sich die Situation in Sachen Raffael bis in den August ziehen kann.
    Die Vorbereitung beginnt in 10 Tagen, allmählich sollte man mal aus den Puschen kommen.

    Zu Beginn der VB werden sicherlich eh einige Spieler fehlen, die noch bis vor kurzem oder immer noch irgendwo im Einsatz sind (Herrmann, Jantschke, Mlapa, Nordtveit, de Jong, Arango z.B.).
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ich find das Hickhack um Raffael ziemlich scheisse. Schalke soll doch einfach sagen, was die wollen. Entweder die planen mit Ihm und kaufen den oder halt nicht. Geht mir das auf den Sack!
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Die wären halt schön bescheuert, wenn sie einem Ligakokurrenten Planungssicherheit gäben.

    Was heißt "wären"? Sie SIND es.
     
    KGBRUS gefällt das.
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Neuigkeiten in Sachen Raffael: Wie der 'Kicker' in seiner Montags-Printausgabe meldet, hat sich der Brasilianer inzwischen festgelegt, dass er am liebsten wieder unter Lucien Favre arbeiten würde. Kiew fordert jedoch eine Ablöse von 6 Mio Euro und der FC Schalke hat noch bis 30.06. eine Kaufoption. Raffael soll bei einem Wechsel nach Mönchengladbach bereit sein, Gehaltseinbußen hinzunehmen.

    TF via FB
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :taetschel: ......................
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Ich hab gelesen Raffael würde die Ablösesumme übernehmen und ganz auf Gehalt verzichten!