Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das klingt doch mal gut:

Eberl: „Wir holen noch zwei Offensive, für die wir auch investieren werden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir nicht zwei weitere Junge holen.“

2 Mio. für de Camargo: Jubel über Hoffe-Rettung - Gladbach - Bild.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich will jetzt eigentlich auch kein Talent mehr. Und ich will auch keinen mehr aus der Schweiz (Spieler). Ich will keinen aus Belgien, aus den Niederlanden allenfalls 2 (De Jong oder Chadli) und keinen aus Luxemburg.

Und ich will bei den Verpflichtungen sehen können, in welche Richtung es geht. Also "polyvalente Alleskönner" mag Favre zwar gerne, aber gute Fussballer für den Flügel z.B. sind eben gute Fussballer, die müssen nach meiner Meinung nicht von 7 bis 11 inkl. 9 1/2 alles spielen können.

Also: ich bleibe dabei, dass für mich der Erzengel aus Kiew eine interessante Waffe wäre, zumal Favre "mit ihm kann".

Aber ich werde ja nicht gefragt sondern spätestens jetzt verprügelt.

4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

der aus Kiew is einer, wer wäre der zweite?

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

:hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich weiß nicht, irgendeiner, der eben bundesligaerfahren ist, möglichst nicht älter als 29 ist, bei seinem Verein ggf. nicht so zum Zug kommt oder dort "einfach so" weg will, was weiß ich. Irgend so ein Kaliber wie Hunt, Gentner oder so, nicht, dass ich zwingend meinte, genau die würden in welch neues Konzept auch immer passen, sondern eben zur Kategorisierung, was für eine Qualität von Spielern in Frage kommt.

Ich weiß ja noch nicht einmal, was für einen Spieler die suchen.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du hast ja auch keine Ahnung.

8. André

Also bei Raffael bin ich mittlerweile fast bei Dir. Man hat ja gesehen als Schalke hier gespielt hat, da hat er den Unterschied gemacht und wenn er was gezeigt hat, dann unter Favre. Die Nummer würde aber sicher 76 -9 Millionen kosten was ich eigentlich zuviel finde an seinem in den letzten 3 Jahren gezeigten Leistungsstand.

Da wäre nur die Hoffnung, dass er unter Favre schnell wieder ne Schüppe drauflegt, die diese Ablöse rechtfertigen würde.

Ansonsten wie schon gesagt mit Hanke und de Camargo haben uns nun 2 alte Säcke verlassen. Der Rest der Truppe ist zwischen 17 und 22, vielleicht 23 mit Ausnahmen von Stranzl und Arango.

Ein wenig Erfahrung würde sicher nicht schaden.

9. KGBRUS

Aber davon jede Menge.......

10. KGBRUS

Jep wir brauchen jemanden der uns weiterbringt. Weitere Investitionen in die Zukunft (Talente) können wir nicht gebrauchen. Um unsere Position zu halten oder zu verbessern, letzteres ist ja das Ziel, brauchen wir Erfahrung.

Keiner außerhalb Borussias weis anscheinend welchen Spielertyp wir suchen. Man hat als Fan keinerlei Anhaltspunkte was Favre und Eberl sich ausgedacht haben. Für uns blöd für Verhandlungen wohl sehr gut.
    Das ist der Nachteil von Eberls "No Comment" Politik, der lässt einfach nix raus.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sollte das wirklich nur für Externe ein Problem darstellen, wäre ich schon beruhigt ;)...

André, KGBRUS und walter1603 gefällt das.
  12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Spielenwama Transfermarkt.

Die kaufen einen teuren Guten, vermutlich einen zentralen offensiven Mittelfeldmann. Da bleiben für mich nur Rafael und (bei all seiner Abneigung gegen Favre bisherige Spielweise) De Jong, wobei ich da die AUffassung vertrete, dass die Familienzusammenführung nur ein Gespinst der Presse oder ein Traum von Luuk ist.

Und vielleicht hat Eberl die mittelfristige Leihe für sich und den Verein entdeckt. Ich finde da im Grunde auch nichts Schlimmes dran, denn wenn man einen für 2 Jahre leiht, ist das kaum anders, als einen für 4 Jahre zu kaufen und dem, was offenbar Usus mittlerweile ist, nach 2 Jahren eine Option gegen festgeschriebene Ablöse einzuräumen.

Klar ist, wenn beide Alternativen super einschlagen, ist nachher das Gezeter groß. Im Falle des "billigen" Ankaufs und des teureren Weiterverkaufs bei der Option macht man auch ein "Geschäft", das man nicht macht, wenn derselbe Spieler geliehen wäre. Aaaaaaaber, wie Itchy bei Kramer schrieb: das Risiko ist minimiert und schafft Luft für eine größere feste Verpflichtung.

Auch wenn ich es mehr als Wunsch ansehe und diesbezügliche Meldungen des Boulevard für Gespinste: hält jemand es wirklich angesichts der Verpflichtung von Götze und mutmasslich Lewandowski für derart ausgeschlossen, dass man sich mit Bayern auf die Leihe von Shaquiri für 2 Jahre einigt?

Die größeren Bedenken hätte ich hinsichtlich Shaquiri selbst, für den nach den gezeigten Leistungen wohl eher internatiionales Parkett massgebend sein könnte. Aber wer weiß?

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2013
  13. KGBRUS

Ob es ein gespinst der Presse oder von Luuk ist weiß ich nicht. Ich halte aber de Jong für die bessere Alternative.
    Lt Transvermarkt hat er die besseren Statistiken und ist 1 Mio billiger :) Und er ist in der Schweiz geboren.....

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Eberl hat (laut Blödpresse) angekündigt, noch zwei Offensive holen zu wollen, diesmal aber keine jungen sondern gestandene Spieler, für die er auch investieren will.

Nu stellt sich die Frage, ob man sich da letztendlich genauso ins Knie schiesst wie in der unsäglichen Spielzeit, als man Ziege, Fukal, Heinz usw. geholt hat, um die Liga aufzumischen... die waren nicht gestanden, die waren teilweise einfach schon satt. Leidtragender war letztendlich Holger Fach.

Allerdings traue ich Eberl inzwischen mehr zu als dem damaligen F(l)achmann Peter Pander.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schlaucht der Zwerg, wa?

Guckma drüber, das sindwa den ganzen Tach am verhackstücken.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ha, das hatte ich mir gestern Abend auch mal überlegt als ich durchging auf wen wohl der Pep so vorne setzen könnte und da bin ich der Meinung, ohne jetzt auf weitere Neuzugänge einzugehen, dass es im offensiven Mittelfeld / Halbsturm / Sturm wohl auf die Spieler rauslaufen wird:

Rib
    Rob
    Müller
    Mandzukic
    Gomez oder eben ein anderer Stürmer
    Götze
    Kroos

Also 7 Mann für 4 zu besetzende Plätze.
    Da wird's für'n Shaqiri arg eng und so 'ne Leihe könnte schon Sinn machen und gleich wieder dachte ich mir auch "Der wird aber wahrscheinlich auf 'nen internationalen Auftritt scharf sein."

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von Ajax zu BMG, das wäre mal ein Strike vom Eberl. Allerdings auch einer der kostet.

19. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Schön wärs! ;)

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Aber vllt. auch hoffentlich ein Strike der sich bezáhlt macht. Bzw. bezahlt machen muss je nach Ablöse.

21. KGBRUS

Du Bist ein Gott :hail: Ich muß gleich eh nach MG ich schau dann mal am Dorint vorbei :starwars:(Siem und Luuk beim Training)

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich find's cool, dass Ihr die Chancen jetzt - nach Verlinkung einer Quelle aus der Sparte "Heim und Ofen" von vor über drei Wochen - deutlich gesteigert seht :keks: .

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2013
    KGBRUS gefällt das.
  23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Luuk ist bestimmt noch da. Scheißwatt auf Israel aber wennze da 'nen anderen Blonden rumlaufen siehst: Mach Fotto und ich sach Dir, ob's Effenberg oder De Jong ist.

24. KGBRUS

Oder Loddar mit Heinoperücke ?????

25. KGBRUS

Was dazu passt ist, das in TF niemand mehr darüber was vermeldet, also ist Maxi ganz Nah dran. (so 200KM)

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Der Zwerg, der Dienst, die Abstinenz von meinem alten Dasein als Amareurschluckspecht... such dir irgendwat aus, es schlaucht allet. ;)

27. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Was heißt das ich kann`s nicht lesen. Aber wenn es das ist was ich vermute, möchte ich gern wissen ob es auch Favres Wunschspieler ist. Nicht das es nachher mal wieder keiner gewesen ist, bzw. ihn doch keiner haben wollte. :huhu:

28. André

Hier mal was zur Anforderung des neuen:

In Sachen Neuzugänge befindet sich der Verein derzeit noch »auf der Suche nach ein, zwei Offensivkräften, die Kreativität und Torgefahr weiter steigern und mit denen man zusätzliche Schnelligkeit dazubekommen kann«, das »Hauptaugenmerk der Transferaktivitäten liegt auf der Offensive« erzählt der Sportdirektor. Von Neu-Nationalspieler Max Kruse erhoffen sich die Verantwortlichen gleich eine Führungsrolle, berichtete Max Eber weiter.

Offensiv, schnell und kein Talent mehr.

Eberl: »Hauptaugenmerk auf der Offensive«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

29. André

Und mit meiner Einschätzung dass man Nordtveit auf RV zieht, habe ich wohl auch richtig gelegen:

Mit Christoph Kramer habe man im defensiven Mittelfeld jetzt eine Alternative, der die Möglichkeit bieten könnte » Havard Nordtveit auf die rechte Abwehrseite ziehen zu können«. Dazu habe sich Trainer Lucien Favre bereits intensiv Gedanken gemacht. Gut möglich, dass in der kommenden Saison Havard Nordtveit mit Tony Jantschke um den Platz auf der rechten Abwehrseite konkurrieren wird.

Tausendmal besser als ein Stranzl auf RV,

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kurz: Siem verkauft seine Eigentumswohnung in Amstelveen.

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich las eben, dass Ivanschitz, ablösefrei, in der Trommel sein soll.

Das nährt die These von einem "anschaffungsbilligen" Offensiven und einem teuren Neuzugang. Keiner für den direkten Angriff auf den Südstern aber "gallig" und ein feiner Techniker mit Torgefahr.