Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Im Vierteldutzend einsacken. Wird billiger.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Kader da. Kader gut. Kader punktuell besser machen mit die Einkauf. Eingespieltheit gut. Einander kennen gut. Schlechtreden schlecht.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ahhh Du Stephanowich?
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Hallo, Ichsachmal wollte rechte Aussenhoncks die auch Flanken können!


    Trippler flankt von links, kommt also nicht in Frage.

    Matthews haut den Ball einfach in den Winkel, keine Flanke, kommt also auch nicht in Frage.

    Byram zieht einfach nach innen spielt noch ein, zwei Gegenspieler aus und lupft den Ball ins Tor, wieder keine Flanke, kommt also auch nicht in Frage.

    3 Spieler gescoutet die nunmal überhaubt nicht ins angeforderte Profil passen.
    Da siehste mal wie schwer es ist solche Spieler zu finden!

    Du jedenfalls hast als Scout jämmerlich versagt!

    Schildchen erspare ich mir!
     
    Ichsachma gefällt das.
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    LOS Ja trampel auf meinen Gefühlen herum :)
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Absolut. Waere schon schick, wenn Rojas in der Buli landen wuerde.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Enes Ünal - Millionen für einen 15 jährigen?

    Enes Ünal zum VfL? - Aktuelle News zu VfL Borussia Mönchengladbach
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Koennte klappen, wenn auch nicht fuer fuer eine der beiden Borussias:

    Marco Rojas on his way to Germany - Latest Football News - Keep up with Newstalk ZB
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Finde ich gut, macht perspektivisch schon Sinn. Und wer mit der Torquote so heraussticht muss schon was drauf haben. Siehe Lucas Barrios, da hieß es auch, der hat seine Tore ja nur im Hinterland gemacht.

    Im November hat die Türkei die deutsche U16 mit 3:0 besiegt, alle 3 Tore durch Ünal.

    Klar ist es ein gewisses Risiko, aber klar ist auch einen 17 jährigen Wunderspieler, können wir nicht nach Gladbach holen, also müssen wir eben schneller sein bzw. früher angreifen. Bin sehr auf den Jungen gespannt, vor allem was er mit 16 Jahren dann in der Regionalliga zum spielen in der Lage ist.

    Die Schusstechnik macht jedenfalls Lust auf mehr.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Laut Trommeln vonner JHV: im Winter wolltense Rafael holen.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Schön, daß im Leben unerfüllte Wünsche auch ihren Sinn haben.
     
    Ichsachma gefällt das.
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt ;-). Aber da dieses am Veto des abgebendes Klubs gescheitert ist und er dann doch ging, war es wohl eine Frage es Geldes. Denke ich.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne hat sich nicht so angehört, eher so als hätte man mit uns gar nicht sprechen wollen.

    Und die Antwort ist auch offensichtlich, weil Dynamo unser Gegner in der CL-Quali war. Stell Dir mal vor die hätten Raffael zu uns gelassen und der hätte uns in die CL geballert. ;)
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wußte gar nicht, dass wir im Winter durchs Hintertürchen nochma inne CL hätten schlüpfen können.
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wohl nur, wenn wir Raffael verpflichtet hätten und deshalb haben die bösen Nichtrussen den uns auch nicht gegeben.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ist in Rafaels Vertrag festgeschrieben, anstatt einer Ausstiegsklausel:
    "Der neue Verein spielt automatisch gegen den abgebenden Verein in der CL Quali"
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Bei Transfermarkt wird gemutmasst, dass der "Transfer" scheitert, weil Bursaspor in doch nicht abgeben will und er selbst wohl mal gesagt hat, er wolle erst einmal das Trikot der 1. Mannschaft von seinem Herzensverein tragen. So in etwa.

    So gut ich finde, dass man über den Tellerrand scoutet: ich hielte die AUsbildungsverpflichtung eines so jungen Menschen mit anderem kulutrellem Hintergrund, mit anderer Sprache etc. für eher bedenklich. Nicht wegen seiner denkbaren Leistung sondern einfach wegen seiner Wurzeln und seiner Jugend.

    Ok, andere machen das auch; das heißt aber nicht, dass ich es in den Fällen besser finde.
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich finde das nicht gut, einen so jungen kerl aus seiner heimat zuholen, der soll erstmal dort in der 1. mannschaft zeigen was er kann und mit 17-18 kann man nochmal drüber nachdenken
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Was, Schalke hat eine Obduktion auf Raffael, aber selbst bei dieser soll er noch ueber 6 Mio kosten? Na danke, und Gladbach viel Spass beim Latzen.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja wenn Ihr ihn weiter ausleiht, geht der Kelch an uns vorüber. ;-)
    Also Horst go for Gold! :top:
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich bin mir - im Gegensatz zu der übrigen Gladbachgemeinde - wirklich nicht so sicher, ob der ein Griff in die Keramik wäre. Es gibt wohl diese Spieler, die nur unter bestimmten Trainern ihre volle Leistungsfähigkeit zeigen können.

    Ndjeng wäre bestimmt nie Profi geworden, wenn nicht Luhukay einen Narren an ihm gefressen hätte.

    Eigentlich ist er ein Spieler, wie ihn Gladbach braucht, flexibel einsetzbar mit klarer Präferenz als Halbstürmer und gewisser Torgefahr.

    Es würde mich daher schon interessieren, ob so mancher nicht beim Lussiäääh zu Kreuze kriechen müsste. Dabei frage ich mich: Was genau hat der eigentlich falsch gemacht, dass man ihn so kritisch sieht? Weil er das sinkende Herthaschiff nicht rettete?

    Oder die wankende Schalkeburg nicht allein auf Kurs brachte?
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich finde Raffael eben bestenfalls brauchbar, mehr nicht, und fuer brauchbar sind mir 6 Mio einfach zu viel. Ausserdem ist er schon 28 Jahre alt, d.h. es ist weder Verbesserung noch Wertsteigerung beim Weiterverkauf (sofern dieser ueberhaupt moeglich ist) zu erwarten.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das wäre auch meine einzige Hoffnung, wenn er denn käme, bzw. das Argument mit dem ich mir den Wechsel erstmal schönreden würde.

    Wann hat er denn zuletzt mal richtig geilen Fuppes gezeigt? Das war unter Favre, und ist ca. 5 Jahre her. Und für einen der seit 5 Jahren eben unter seinen Möglichkeiten blieb finde ich 6 Millionen auch zuviel. Vor allem, hätte ich da auf der anderen Seite die Angst: Wer sagt denn dass es unter Favre nun automatisch wieder klappen soll? Die Garantie gibt´s halt auch nicht.

    Und ohne Favre würde er wohl kaum in Eberls Anforderungsprofil passen, weil eben zu alt kaum noch entwiclkungsfähig etc.

    Klar, dass ganze könnte passen, wenn Favre insgesamt nächste Saison mal den Schlüssel findet, den er diese Saison so vergeblich sucht und die Mannschaft insgesamt besser spielen würde. Da könnte dann auch ein Raffael reinwachsen und seine Rolle finden.

    Aber von den Fakten her, dürfte der normal nur 2 Millionen kosten, und man würde sagen, ok für die 2 Millionen probieren wir es halt mal. Aber 6 Millionen sind mir da zum zocken zuviel, wir sind ja nicht der FCB, sondern Gladbach.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    spox.com
    14.42 Uhr: Tolgay Cigerci ist aktuell vom VfL Wolfsburg nur ausgliehen. Gladbach will ihn fest verpflichten und bot den Wölfen laut "Kicker" 600.000 €. Darüber konnte Klaus Allofs aber nur müde lächeln.
         
    Verpflichtung? Darüber kann ich nur müde lächeln ....

    Soll Allofs halt zusehen wie er seinen 58 Mann Kader verkleinert bekommt. Mehr als 600.000 würde ich auf keinen Fall zahlen, eigentlich würde ich ihn nicht mal geschenkt nehmen ...
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Um das mal ganz klar zu sagen, ich will beide nicht, noch nicht mal geschenkt.
    Selbst wenn Raffael nur unter Favre richtig aufblüht. Was ist wen uns Favre weggekauft wird, dann haben wir den an der Backe. Passt gar nicht zu den Leitplanken. Und seine Spielstatistiken sind auch keine Offenbarung, selbst aus Hertazeiten nicht.
    Und mit de Jong/Mlapa/Kruse/Hrgota/Herrmann/Arango/Xahaka haben wir für da vorne genug Spieler.
    Bei Cigerci wäre ich noch bereit, aufgrund seines Alters zu sagen: OK probieren wir es nochmal. Aber nur für ganz kleine Kohle