Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bin da eher gespannt, was Du nachher über Deine unsinnige Ausgabe zu berichten weißt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Welche meinste? Die Tickets oder die Klamotten?
    Die Klamotten haben ja einen Zweck, auch unabhängig vom Spiel.

Nach dem Spiel gibt es im Fanhaus Livemukke von La Ultima. Und ein Kollege von den Dreien hat sich freiwillig als Fahrer gemeldet. :D :vogel:

Also werde ich mich entweder in einen Rausch sa.... ähm feiern, oder aber Frust-Saufen, so inklusive Hard-Reset. Wenn ich dann beim Blick hier ins Forum nicht dran erinnert werde, werde ich gar nicht wissen dass ich überhaupt da gewesen bin. :floet:

4. André

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Dann wünsch ich mir mal kurz vor Saisonende einige Schweinderl!
    Kruse ist ja schon fix.

Eins für die RAV Position nicht als Ersatz sondern als Stammspieler.
    Zwei IV davon einen Nachwuchsspieler und einen Stammspieler.
    Einen 6er als Stammspieler.
    Einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler, Stammspieler.
    Einen Stürmer als Alternative zu de Jong, den man auch als Stürmer bezeichnen kann.

Aufstellung:
    --------ter Stegen
    Neu - Neu (Stranzl/Brouwers) - Dominguez - Wendt
    ----- Neu - Nordtveit
    Herrmann - Neu (Arango) - Kruse
    ---------de Jong

Als einzige Alternative sehe ich Stranzl/Brouwers in der IV und Arango im offensiven Mittelfeld,
    allerdings jeweils nur als BackUp für einen Neuen.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Bis auf den RV fast alles irgendwo im Verein vorhanden. Man muss sie nur einsetzen. Ich weiß nicht, was das soll, die halbe Mannschaft austauschen zu wollen. Wieder Jahre, bis die sich an das System gewöhnt haben? Normalerweise sollte man System und Betreuung dem Personal angleichen, daß man hat und an ein paar Stellen ergänzen, an ein oder zwei aufrüsten.
    Ich bleibe dabei. Im aktuellen Kader ist viel Qualität, die wird nur nicht abgerufen. Nicht von den Spielern, schon gar nicht vom Trainer. Und das ist ein roter Faden, der schon länger als ein Jahr ist. Wenn man ewig nur mit dem konfrontiert wird, was man nicht kann, vergisst man auch, was man kann.

7. André

Genau so sieht´s aus! :top:

8. U w e

Dann sagt mir mal wo in unserem Kader ein 6er bzw. ein offensiver MIttelfeldler bzw. eine Alternative zu de Jong versteckt sind?

9. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich sehe das genau so, genaugenommen brauchen wir nur einen RV.

Aufstellung:
    --------ter Stegen
    Neu - Stranzl - Dominguez - Wendt-- Backup Browers & Daems
    ----- - Nordtveit------------------- Backup Marx / Jantschke
    Herrmann - Xahaka - Arango ------- Backup Younes & Rupp
    ---------de Jong - Kruse --------- Backup: Younes & Mlapa

Somit 18 Spieler für die Anfangsformation, die man in verschiedenen Systemen spielen lassen kann

Wir haben 5 Spieler die vorne spielen können, 6 für das OM und 4 für die Sechser Position. 3 für die Innenverteidigung. Aber nur 3 für die Aussenverteidigung. Wovon 2 nur auf der linken Seite zu gebrauchen sind.

Somit sehe ich nur im RV einen echten Handlugsbedarf. Hier sollte man auch durchaus "Geld" in die Hand nehmen

10. KGBRUS

6er Nordveith, Marx, Jantschke, Bieler
    OM: Xahaka - Bieler - Younes
    Alternative zu dJ - Kruse - younes - Mlapa

reicht doch oder?

11. André

RV ist klar, Kruse ist ja jetzt der Ersatz für Hanke. Ich denke für de Camargo wird auch noch einer kommen, sowas wie Robbie Kruse.
    Das wars eigentlich schon.
    Zentrales Mittelfeld wie Eberl mal gesagt hat, würde für mich nur Sinn machen wenn man nicht mehr mit Xhaka plant und ihn doch abgeben würde.

Aber genau das ist es was mich auch irgendwie nervt. Wir haben jetzt unserer Aufbausaison, haben aber nichts aufgebaut. Im Grunde fangen wir wohl kommende Saison an aufzubauen.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie schon mit seitenwahl gesagt:

Möglicherweise lernen alle aus neuen Situationen, eine neue Hierarchie bildet sich, die lernen, mit harrscher Kritik umzugehen und dann bei einem 1:3 zur HZ wie die Wölfe wieder rauszukommen, denkbar ist das. Denkbar ist auch, dass sie sich beim Lagefeuerchen ohne Lussiäääh mal hinsetzen und sagen: soooo schelcht sind wir doch gar nicht. Zeigen wir's dem Coach oder sagen wir es ihm, damit er uns den Weg weist...

Ichsacheuchmaeins: wenn ich was Positives vom Sonntag mitnehme, dann ist es Favre's scheinbar völlig deplatziertes Statement nach dem Spiel. Er wirkte gelöst, entspannt, stekkt sich nach einer grauenvollen Leistung vor die Mannschaft. Bisher war ich es meist gewohnt, dass er auf die Abgänge fokussierte. Es könnte also Geschlossenheit demonstriert haben.

Auch aber Resignation, aber nur, weil man letzteres seinem Naturell eher zutraut, muss es das nicht sein.

Wer wollte eigentlich Tuchel?

Ich beantrage: Vereinsausschluss!

Wenn Das so käme, dann träte ich aus.

Chris1983 gefällt das.
  13. Itchy

Itchy Vertrauter

Pff, einen Verteidiger macht man sich. Da ein AV nicht großartig Kopfball können muss, sollte man mal überlegen, rupp da spielen zu lassen. Der hat ziemlich zugelegt, kann kämpfen und Fussball spielen. Früher konnte man überall Verteidiger erleben, die als Stürmer angefangen haben, was heute noch vielmehr zu empfehlen wäre, da die Offensivansprüche höher geworden sind. Und schaut man auf unsere planmäßigen drei AVs, dann sind bei 2 die Alternativpositionen IV bzw. DM. Lediglich Wendt hat da offensive Aussenbahn noch stehen.

Polyvalente Spieler haben zu wollen ist was Schönes, diese Polyvalenz kann man aber auch gerne mit kreieren. Setzt aber ein bisserl Mut voraus. Hmpf, wusste, da ist ein Haken.

14. U w e

Wenn ich eine Spielzeit als Übergangssaison ausruf, fange ich spätestens nach dem Klassenerhalt an, die Spieler auf den Positionen einzusetzten auf denen ich sie zur neuen Saison einplane.
    Ein Xhaka muss dann seine Startelfeinsätze bekommen, um ihn zumindest mit Spielpraxis und Bundesligaerfahrung "versorgem."

Marx, Bieler, Jantschke - einer der begrenzt im Spiel nach vorne ist, dazu mit Fehlpässen im defensiven Verhalen. / Einen Nobody, denen Favre noch nie von Beginn der Saison an das Vertauen ausspricht. / Und Jantschke deren spielerische Richtung immer zum eigenen Torwart besteht.

Xhaka, Bieler, Younes - Glaube kaum dass von diesen 3 einer für diese Position eingeplant ist.

Kruse, Younes, Mlapa - Kruse spielt im Mittelfeld, hat er in Pauli und auch in Freiburg. Younes ist ein drumherumfusseler aber kein Stürmer.
    Mlapa - siehe Bremen, Dortmund.

Die nicht genannten hab ich in der Startelf.

15. KGBRUS

Was ich damit hauptsächlich sagen wollte ist, das man jetzt nicht die halbe Manschaft austauschen sollte, da das Favresche System davon lebt, das die Mannschaft eingespielt ist. Wenn jetzt wieder 3 oder 4 komplett neue zu integrieren sind, die noch nicht zumindest unter Favre trainiert haben, sehe ich noch eine Aufbausaison auf uns zukommen

16. André

Genau das sagte ich ja vor paar Tagen. Wir haben die Aufbausaison nicht genutzt und fangen erst kommende Saison an aufzubauen.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Frage könnte sein, ob sich in dieser Saison neben Stranzl einzelne nach oben gehackt haben.

Stimmt das Gerüst menschlich, ist die Integration leichter. De Jong z.B. hat sich trotz auch vielfach unauffälliger Auftritte ebenso einen gewissen Status erarbeitet wie Dominguez trotz einzelner Aussetzer. Vielleicht hat auch Xhaka die Zeichen der Zeit erkannt.

Nordtveit ist zwar kein offensiv korrespondierender Leadertyp jedoch einer, dessen Leistung meist erträglich ist, und wenn Xhaka kanalisiert ist und sich in der Leistung stabilisiert, dann haste schomma eine Mittelachse, zu der vielleicht ein oder zwei Änderungen schon reichen, um mal ein bisschen attraktiver zu spielen.

Wenn Arango noch mal seine Form findet, ist er für die brillianten Momente zuständig. Ich meine Ter Stegen - Stranzl, Dominguez - Xhaka, Nordtveit - De Jong sind prinzipiell 6 Mittelspieler in der Stammformation, um die herum manche sich aufrichten könnten, u.a. der ebenfalls nicht nicht als Leader in Frage kommende aber wohl beste Spieler der Saison, Herrmann.

Wie erwähnt: mir kommt das zu kurz, denn "Aufbau" meint im engeren Wortsinne eher das Schaffen eines Gerüstes, nicht die Verzierung der Pergola.

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Und das brummkreisel ich erneut, dass es ein absolutes Luxusproblem ist wenn wir in einer vermeintlichen Aufbausaison ggf. wieder(!) ins internationale Geschäft einlaufen.

Ansonsten hat ISM das auch ganz gut beschrieben wie ich es sehe.

19. KGBRUS

Wir brumkreiseln ja, damit wir ins internationale Geschäft einlaufen. ;-)

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Scheiße bloss, dass ein Brummkreisel nicht immer gewünscht zum Halt kommt.

21. KGBRUS

Diesmal aber wohl und wenn nicht dann eben nächstes mal....

22. André

Ok in der Hinsicht bin ich bei Dir. Es werden nächste Saison 8 Spieler auf dem Platz stehen und Stamm spielen, die es auch in dieser Saison getan haben. Die meisten davon sind noch jung und da kann 1 Jahr viel ausmachen.

Dazu ist ein Kruse für mich auch einer der nicht viel Anlaufzeit braucht, wenn Favre ihn nicht in irgendeine dubiose Rolle stecken will.

In der Hinsicht habe ich auch Hoffnung, dass das Jahr vielleicht doch nicht ganz umsonst gewesen war.

Ich fänds jetzt gut wenn Xhaka noch die letzten 5 Spiele machen dürfte und mir dabei nur ein bissel ein Gefühl vermitteln könnte.

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Die Rolle von Kruse ist soo schwer nicht zu erraten. Streich das -K- und bau Dir aus dem Rest einen Namen.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Psssst, unter uns:

Kennt einer 'nen guten rechten Aussenhock, der nicht nur den Torwart als Anspielpartner (und vermeintlichen Ballwegschnapper) kennt UND auch noch flanken kann? Außer Dani Alves?

Ich glaube nämlich (auch), dass Jantschke der bessere und perspektivischere Marx wäre, dann gibt es drei mit Perspektive auf der 6, von denen einer auch rechts verteidigen kann.

Wobei: wenn man mit Marx verlängert hat, liegt das wohl nicht im Sinne des Pergolabauers.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

User. MaxUser. Klingt schöner als BoardUser.

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Aber auch nicht des Fundaments, der Aussenmauern oder Decken.

Und zu Deiner Anforderung. Bleibe da beim Versuch mit Rupp.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du meinst, wenn der hinten anfängt, kann er auf eima flanken?

28. KGBRUS

Na der: Kieran Trippier - Spielerprofil - transfermarkt.de

oder der: Adam Matthews - Spielerprofil - transfermarkt.de

oder der:Sam Byram - Spielerprofil - transfermarkt.de

so einfach ist scouting :undweg:

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Eima? Verlässt uns de Jong schon wieder?

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gibt's die auch mit Skippie-Video ala Mori?

31. KGBRUS

Klaro:

Trippier: BFC Christmas Cracker 7 - YouTube zumindest kann er den Ententanz :)

Matthews: Adam Matthews Amazing Goal | Arbroath vs Celtic | 0-1 - YouTube

Byram: My #LUFC Goal of 2012 - Sam Byram v Oxford United - YouTube

Noch Zweifel? :)