Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Also mal ernsthaft dass was ich den letzten 3 Spielen gesehen habe, lässt mich an Februar 2011 erinnern, nur mit bissel mehr Ballbesitz.

    Im Kader fehlen die Alternativen, und mit der Kohle wird man hoffentlich was anzufangen wissen. Wir brauchen keine Superstars, die haben wir jetzt auch nicht, aber wir brauchen mehr als 10 Fußballer die man in der ersten Liga ohne Bedenken auf den Platz schicken kann. (Die haben wir jetzt auch nicht)

    Ich hoffe ja dass man Stilic und evtl. noch einen weiteren Kandidaten ablösefrei bekommt. Dann für die Millionen von Reus und Dante 3-4 ordentliche Leute holt. Vor allem auf der Sechs sehe ich große Defizite. Vielleicht sollte man da mal richtig investieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Die anscheinend mangelnden Alternativen wird Maxi und LF auch erkannt haben und da wird mit Sicherheit auch dran gearbeitet. Seit Maxi hier ist wird ja fast nur noch bei vollzug gemeldet, ansonsten hällt man sich schön bedeckt. Ausserdem muß man ja auch erst mal sehen, wo wir landen und wer uns noch zur Verfügung steht.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Hättest Du geschrieben:

    Der kann DOCH nichts, dann hätte ich interpretiert, der kann wider entgegenstehenden Beweisen doch weniger. So wie Du würde ich das nicht schreiben :D .

    Weißte, die Geschichte war so: Am Anfang der Saison, als wir uns über die guten Ergebnisse wunderten, hatter auch Flügel gespielt. Herrmann saß meistenteils draußen. Dann kam die Phase, als de Camargo verletzt war. Er mußte in die Spitze und ich hatte bis dahin einfach nicht erkannt, was er dort zu leisten imstande sein würde. So Ausnahmen wie der besondere taktische Wechsel in Bochum, den ich oben ansprach, habe ich einfach nicht richtig bewertet. Und es schien ja zunächst auch so, dass er vorne nicht funktioniert, denn wenn ich mich an die 2. Pokalrunde in Heidenheim und die vorherigen Spiele erinnere, war das eine Phase, in der entweder (Hoffenheim) mit der ganzen Mannschaft unterging oder Chancen im Halbdutzend pro Spiel liegen ließ. Erst mit dem Spiel gegen Hannover (ich glaube, da traf er zweimal), war er der, der "auf einmal" in der Folgezeit völlig durch die Decke ging.

    Und ich denke, das weiß er auch. Und ich denke, da will er wieder hin. Und ich denke, er denkt sich jetzt:

    Wie soll das in Dortmund werden?

    Ich habe meine Bedenken gegen München und gegen Dortmund auch aus diesem Grund geäußert. Denn wenn heute TheoG vollverstrahlt rausposaunt, "auf rechts haben wir Götze", dann ist das genau das, was ich damals schon sagte.

    Wer zur Hölle soll denn in Dortmund für einen 17,1 Millionen Einkauf eingentlich auf die Bank? Die alternativen Torversicherungen namens Lewandowski oder Barrios? Nein. Völlig andere Spielertypen. Der international noch heißer umworbene Götze? Nein. Wohl kaum. Großkreutz, Kagawa? Vielleicht. Aber dann spielt Reus immer noch auf dem Flügel und mit Blick auf diese Saison bei uns kann ich nur sagen: Da ist er vielleicht nicht verschenkt, aber eben weniger effektiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2012
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    @ ISM, das sehe ich genauso, noch erweitert um die Fragestellung, in wie weit kommt er in einem wen auch nur wenig, aber anderem System zurecht.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Da habe ich vor Wochen schon gesagt, der Verlust für die abgebende Mannschaft ist bei allen Kandidaten größer als Gewinn bei den verpflichtenden.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Btw neue Gerüchte:

    Santana soll so gut wie fix sein
    Gündogan soll kommen evtl. 2 Jahre auf Leihbasis, weil der BVB ebenfalls Sahin auf Leihbasis möchte

    Zusätzlich baggert Eberl angeblich wild an Rasmus Elm von Alkmaar... den wollte Allofs auch nach Bremen holen, jetzt hat der Bube aber wohl Werder abgesagt...

    Sind natürlich alles nur Gerüchte und mit Vorsicht zu genießen.

    Santana für Dante könnte ich mir sehr gut vorstellen. :top:

    Elm ist ziemlich gut aber wohl auch ziemlich teuer. Vorteil: Vertrag bis 2013, wenn Alkmaar für den Kohle bekommt, dann im Sommer, letzte Chance.

    Quellen: borussen.net, tm und Borussia Forum.
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Hatten wir schon mal nen Holländer der uns wirklich geholfen hat ausser Arie?

    Willaarts, Huiberts, van Kerckhoven, Meeuwis, Touma (schwede gell) vielleicht noch einer der van Houdts?
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Deswegen dürfte jemand, der Rasmus Elm heißt, auch Schwede sein.
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Ich sach ja Holländer bringen uns nicht weiter! :floet:
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Wohohl. Bonhof.
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    wenn Santana fix ist wäre das schonmal eine baustelle weniger.

    Gündogan wäre auch sehr gut und elm sowieso, aber ob die beiden kommen ist eher fraglich
     
  13. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Lüdenscheid hat für Xhaka 12Mio geboten,,andere Topclubs im Ausland bieten kräftig mit,also ist der für uns kein Thema mehr
     
  14. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Sahin soll wieder ausgeliehen werden,könnte wenn es blöd läuft ein bitterer Wechsel sein fuer Reus
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Hüstel.......

    sollte das beides eintreffen: Xhaka und Sahin ausleihe, dann spielt Reus inner dritten Mannschaft. Dann wird sich aber jemand ärgern
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Dann kann er mit Neustädter und Dante, ne Selbsthilfegruppe gründen.

    Und Satana schreibt dann ne Karte:

    Lieber Dante Bonfim Costa Santos,

    hier bei der WM 2014 ist es sehr schön. Die Stimmung in der Selecao ist richtig gut, schade dass Du nicht dabei bist.

    :fress:
     
  17. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Meine worte
     
  18. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Die Bazies sollen zwar interesse an Dante haben aber es muss noch gar nichts in trockenen tüchern sein und ein Santana transfer macht fuer uns dann nur sin wenn Dante geht.
     
  19. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Nö, der macht auf jeden Fall Sinn. Stranzl hört 2013 auf, und Leute wie Santana wachsen nicht auf Bäumen. Ob Dante geht oder nicht ist für diesen Transfer irrelevant.
     
  20. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Bezüglich Reus bin ich auch gespannt - Dortmund hat offensiv ohnehin schon einiges an Luxusproblemen, und das wird noch luxuriöser. Barrios hat verlängert, Lewandowski wohl eher nicht weg, dann stehen da noch Kagawa, Götze und die sogenannte zweite Reihe die das Fehlen Götzes ohne Leistungsabfall kompensiert...

    Irgendwo wirds da krachen. Wobei ich Reus allerdings schon zutraue sich einen Stammplatz zu erkämpfen.
     
  21. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Ich denke in anbetracht das Stranzel bald aufhört, das es dann schon Sinn macht einen Mann wie Santana zu hohlen.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Beister hat beim HSV bis 2016 geritzt, können wir also streichen.

    Dafür lassen die Hamburger Mladen Petric ziehen, wäre das einer für uns? Was meint Ihr?
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Nö, ich mag den Typ nicht sonderlich. Zudem zu alt, zu verletzungsanfällig, daher zu teuer.

    Beister find ich doof.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Dusan Tadic ist auch weg, geht zu Twente.

    Dann ist ja der Weg von Luuk de Jong frei, oder? ;-)
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    Groningen dementiert vehement;)
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Boooah, in Holland sindse sogar soweit, datta Groningen die Twente-Wechsel dementiert :D .

    Das nenn' ich dann mal Transparenz. Bei denen hätte die Gerüchteküche von Transfermarkt keine Chance.
     
  27. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Gut so. Hab den Hype um den eh nie so recht verstanden.

    Der weiss zwar wo das Tor steht, aber die gescheiterten Verhandlungen mit dem HSV lassen wohl den Schluß,
    dass der viel zu viel Kohle haben will. Ausserdem isser wirklich sehr verletzungsanfällig.

    Ich schmeiss hier noch mal Inui in die Runde.
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    wir brauchen welche die uns weiter helfen, glaube nicht das er das schafft.
    Da kann man auch Nöthe und sarrarer von fürth nennen, weil die gut spielen
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Öhem, zu dem da kann uns hulle sicherlich sagen, daß das Blatt so unfähr tz-Niveau hat.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    »Wir haben auch in den letzten Tagen sehr viel gesprochen und für uns ein paar Schlüsse gefasst. Jetzt schauen wir mal, dass wir sie umsetzen können«, verriet Borussias Sportdirektor.

    Max Eberl: »Ein paar Schlüsse gefasst«
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ein Abgang des Erfolgstrainers im Sommer ist also unwahrscheinlich. Sonst hätte Favre wohl die Borussen informiert und würde mit ihnen keine Pläne für die nächste Spielzeit schmieden. ...

    ... "Ich habe einen Vertrag bis 2013, das habe ich schon gesagt. Und ich bin immer in Gesprächen mit Borussia", sagte Favre.



    Mönchengladbach: Lucien Favre plant die neue Saison mit Borussia | RP ONLINE