Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Würd mich interessieren wie du die Leistung deines Lieblings Younes in den vergangenen 6 Spielen darstellst.Bis auf den Kurzeinsatz im Hamburg Spiel und gegen Dortmund danach hab ich ehrlich gesagt nichts mehr von dem was er gegen Dortmund ablieferte gesehen.
    Normalerweise reisst dir doch schon nach nur 2 Spielen der Geduldsfaden bei derartiegen Leistungsabfällen....aber klar,hatte vergessen dass du ihn ja empfohlen hattest und dieser von daher unbegrenzten Kredit hat :isklar:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Hast Du recht, Younes hat die letzten 2 Spiele nichts gerissen. Cigerci in den letzten 10 nix.
    Das was mir an Cigerci aufgefallen ist, ist seine (nach meinem Eindruck) hohe Fehlpassquote.
    Cigerci hat insgesamt 20 BL Spiele 0 Tore und 0 Vorlagen
    Younes hat 7 BL spiele und 1 Tor 0 Vorlagen nicht besonders aber besser als Cigerci

    Auf der Anderen Seite halte ich die beiden für uns als nicht vergleichbar. Younes haben wir schon, Cigerci müssten wir kaufen.
     
    André gefällt das.
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Hast schon recht habe auch lange nichts mehr von ihm gesehen. In den Ansätzen hat er aber gezeigt was er kann.
    Der Junge ist in seiner ersten Profisaison und hat jetzt 3 schwächere Spiele gemacht in denen er nicht viel gezeigt hat. Und was willst Du mir jetzt sagen? Dass ich ihn verteufeln soll?

    3 Spiele Zeit nennst Du unbegrenzten Kredit?

    Cigerci hatte in dieser Saison immer wieder Einsätze hat insgesamt 18 Spiele für uns gemacht und die meisten waren einfach nur unterirdisch. Der Spieler war nur ausgeliehen und Borussia hat folgerichtig die Option nicht gezogen.

    Soll ich dem Spieler zuliebe jetzt hier behaupten, er wäre trotzdem klasse?

    Das er Talent hat glaube ich sogar, er nutzt und zeigt es aber nicht. Wenn ein Younes in den nächsten 3 Jahren keine Entwicklung macht, wird man sich da auch schon seine Gedanken machen, aber sicher nicht nach 3 Spielen.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Das halte ich nicht für sonderlich fair. Denn wir forderten von André Geduld und Gelassenheit ein, die er seither - auch bei Younes - eben zeigt.
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402

    Nee, lt. propolis zeigt er die ja bei Younes nur weil er den toll findet!! :hammer2:

    Es ist auch einfach nicht akzeptabel, dass André per se einen Spieler nicht gut findet. Der alte Anti-Fan!!

    So - wuff - der Lakai hat gebellt!!


    Scheinbar kommt André bei Cigerci nicht auf einen Nenner. Vermutlich war für propolis aber der lachweg-Smiley schon wieder zuviel. Aber das ist ja Ansichtssache. :weißnich:
     
  7. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
     
  8. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Nee ISM...da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.Egal ob Younes,Hrgota,Rupp oder Cigerci usw.......ich habe gegen keinen Spieler irgendeinen Groll,egal wie schlecht er spielt.Ich weiß dass all diese Spieler ihre Qualitäten haben und noch Jung sind,Zeit benötigen um sich zu entwickeln.Hier in diesem Fall ist es so dass nachdem ich Cigerci ein Riesen Potential zugesprochen habe dies Andre anscheinend nicht vertragen hat und seitdem gezielt auf Cigerci rumhackt und ihn lächerlich macht.Younes hingegen wurde von ihm immer wieder gefordert...nur deshalb darf dieser spielen wie will.Hätte Cigerci diese Spiele abgeliefert fielen die Kommentare mit Scherheit ganz anders aus.
    Ist also mehr ne Sache zwischen mir und Andre.Ich hab nichts gegen Spieler meines Vereins und erst recht nicht gegen Younes!
     
  9. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28

    So isses Chris......möge uns Younes noch viele tolle Spiele und Freude bereiten!
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Interessante Verschwörungstheorien. Wer mich kennt, weiß dass ich auch Fehler eingestehen kann, und auch kein Problem habe zuzugeben wenn ich mich geirrt habe. Cigerci hat 18 Spiele für uns in dieser Saison gemacht. Das einzige was gut war, war die Spaßveranstaltung in Istanbul. In allen anderen Spielen war er schlecht oder in guten Spielen dann vielleicht mal Durchschnitt.

    Das hat nichts mit Dir und auch nichts mit Cigerci zu tun, sondern mit nur seinen Leistungen.
     
  11. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Mir fällt da gerade das Spiel in Rom ein,als der Reporter zur Halbzeit ausdrücklich Cigerci als positiv gemeint aufälligsten Spieler nannte der sich immer wieder Anbot und die meisten Ballkontakte hatte.In den anderen Spielen die er bestritt und eigentlich so ne Art 10er Position spielte ist es doch normal dass er "die" Anspielstation in der Mitte ist die auch mal einen riskanten Pass nach vorne spielen muss.Deshalb finde ich es nicht ungewöhnlich dass derjenige der die meisten Ballkontakte hat auch mehr Fehlpässe produziert.Zugegeben waren dies nicht wenig,aber wer unsere Spiele in letzter Zeit verfolgt hat müsste eigentlich feststellen dass bis auf die Abwehrspieler die man hier ausklammern muss alle anderen mit schöner regelmässig nicht weniger Fehlpässe spielen.Dass war im letzten Jahr mit dem Ballsicheren Reus ne andere Nummer.
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    propolis du siehst wieder zu Schwarz/weiss. Cigerci müssen wir bezahlen (Ablöse). Younes nicht. Da ist schon mal ein kleiner Unterschied.

    Was WOB letztendlich für einen Preis aufruft bleibt abzuwarten. Nur muß der Verein dann überlegen ob er einen Spieler der sich in 1,5 Saisons nicht durchsetzt für Summe x gekauft wird oder ob man sich umsieht und diese Summe + X in einen Spieler investiert, der sich in der BL schon bewiesen hat.

    Zumal unter dem Hinweiß von ME "wir haben unsere Planungen für das System geändert"

    Und les mal genau was Andre da mit einem Lachmichweg bedacht hat. Die Aussage von Cigerci hatte schon etwas lustiges. So habe ich André zumindest interpretiert.
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Hab das Spiel in Rom gesehen, ich will jetzt nicht dazu sagen, das unter den Blinden der Einäugige König ist (tschuldigung).
    Aber summa sumarum erwarte ich von einem Spieler der 5 Mios kosten sollte etwas mehr als das von Ihm gezeigte.
     
  14. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28

    Selten so gelacht......du und was eingestehen bzw. zugeben :lachweg:

    Soweit ich mich erinnern kann haben wir hier nicht nur einmal mit dir Endlos Diskussionen geführt bei denen du dich versucht hast wie eine Schlange herauszuwinden.Kritikfähig warts du nie und wirst es auch nie sein.......nur beim austeilen immer vorne in der ersten Reihe.Das Ding ist ganz einfach....du kannst mich nicht leiden genauso wie ich dich....Punkt und aus.Man kann nicht mit jedem gut Freund sein.
    Ob ein Spieler gut oder schlecht war kann objektiv nur der Trainer beantworten.Woher willst du oder die Presse wissen welche Aufgaben Spieler A,B oder C vom Trainer aufgetragen bekommen haben?Du siehst Spieler im TV rumrennen wie jeder andere von uns auch und misst anhand von Fehlpässen und deiner persönlichen Erwartung was er d.M. nach spielen müsste seine Leistung.Ich frag wer du bist dass du dir solche Urteile erlauben kannst?Trainingseindrücke unterstelle ich mal kannst du auch nicht vorweisen oder?
    Das ist und war schon immer dein Problem sich nach den Spielen als klugscheisser hinzustellen und schlechtgelaunt alles zu rasieren was 2 Beine hat.Und genau dass unterscheidet uns beide gewaltig voneinander !!!!
     
  15. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun.Cigerci steht bei uns aktuell unter Vertrag und ist somit nicht anders zu behandeln wie Spieler die Borussia gehören....was ändert sich denn wenn er verpflichtet wird?Versteh nicht was du damit zum Ausdruck bringen willst"Cigerci müssen wir bezahlen und Younes nicht".Können ja nicht alle Spieler aus unserem Fohlenstall kommen,oder?
     
  16. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Also bitte......jetzt fangen wir schon an Spieler nach deren Ablöse für die die Vereine und nicht der Spieler verantwortlich gemacht werden kann zu bewerten oder wie?Younes kostete nichts und brauch auch nicht zeigen.....LDJ 12 Millionen....muss mindestens 25 Tore schießen um seinen Wert zu bestätigen?
    So langsam wirds aber lächerlich was hier bei den Haaren herbeigezoegn wird.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Stimmt nicht. Ich kenne Dich ja gar nicht! Und nur weil jemand anderer Meinung ist, heißt ja nicht dass ich denjenigen hassen muss.

    Erklärt einiges.

    Ich schaue in der Regel 34 Spiele, dazu DFB Pokal, die internationalen Spiele und jedes Testspiel. Spiele die ich verpasse schaue ich mir anschließend bzw. später bei Fohlen TV an. Zudem bin ich auch paar mal im Stadion. Wenn ich 40 Spiele sehe, dann darf ich als Fan mir eben schon ein Urteil erlauben. Wieso auch nicht?

    Dürfte man das nicht, müsste man ja das Forum hier abschaffen. Oder darf man nur loben und alles durch die Vereinsbrille betrachten?
    Und ich habe hier schon desöfteren zugegeben wenn ich mich in Spielern getäuscht habe, auch hätte Cigerci mir gerne das Gegenteil beweisen können. Auch wenn Du glaubst ich würde mich ärgern wenn der Junge ein Tor schießt, so engstirnig bin ich dann doch nicht. Im Gegenteil. Gerne würde ich sagen, ui da habe ich mich ja komplett geirrt.

    Zuletzt war das bei Daems der Fall, den hatte ich schon abgeschrieben unter MF und gesagt dass seine beste Zeit wohl vorbei ist. Als der dann unter Favre nochmal richtig aufblühte habe ich das hier auch gepostet und auch alles zurückgenommen und mich für ihn gefreut. Ich habe ganz sicher keinen Spieler auf dem Kicker oder wünsche einem Spieler was schlechtes ich bin auch nicht nachtragend.

    Bei Dir ist das wohl anders, deshalb kannst Du mich auch wohl nicht leiden weil ich anderer Meinung bin, aber übertrage dann bitte nicht Deine anderen Verhaltensweisen automatisch auf mich, denn so bin ich eben nicht.
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    wozu ist den ein forum da, wenn man nicht über dinge reden, Diskutieren und seine Meinung bilden kann oder darf?
    Vor allem wenn man nicht kritisch sein darf?
    Hat was von Chinesischen Verhältnissen was da gefordert wird!:floet:
    Jeder darf alles sagen, solange man nicht kritisch wird....... immer schön ja und amen und alles toll.

    Wenn das so sein sollte dann wirds recht schnell langweilig hier und das ding kannste dicht machen.

    Schon lustig wie man drauf schließen kann, das weil man selber jemand doof findet das es auch andersrum so sein muss, ist doch recht gewagt.
     
    André gefällt das.
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Du Nixkönner. Ein Kickertisch ohne Kicker. Und Du willst mir was von Fuppes erzählen?
     
    André und Chris1983 gefällt das.
  20. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Da muss man André zur Abwechslung auch mal verteidigen - er hat Cigerci in der Vorsaison genauso verlangt wie in dieser Saison Younes, und er hat Cigerci bei seinem Einsatz am letzten Spieltag der Vorsaison genauso in den Himmel gelobt wie vor kurzem Younes.

    André hat das Problem das er Spieler gerne auf der Basis von exakt null Beweisen ihres Könnens fordert, aber ich bin eigentlich ziemlich davon überzeugt das er auch über Younes den Stab brechen wird wenn er weiter stagniert.
     
    KGBRUS gefällt das.
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Kannst Du nicht lesen?????
    Hör endlich auf irgendetwas in in Aussage hineinzuinterpretieren was nicht da ist ! So dämlich kann doch keiner sein.

    Ich habe Cicerci in keinster weise seine Ablösesumme vorgeworfen, absolut nicht habe ich auch noch nie gemacht. Ich sagte nur, das man als Verein überlegen muß wieviel man bereit ist für einen Spieler zu bezahlen, wobei man im Normalfalle immer das Risiko hat ob es passt.
    Bei Cigerci hat man Zeit genug gehabt, um festzustellen ob er passt und ich finde seine bei uns gezeigten Leistungen sind kein 5 Mios wert (zumal die ja sowieso vom Tisch sind). Ich find den bis auf wenige Ausnahmen sogar grottenschlecht.


    Im Übrigen ist Schakalaka auch nach seinen bisherigen Leistungen gemessen keine 8 Mios wert genauso wie ein LDJ nicht 12 Mios. Nur bei denen stehen wir jetzt nicht vor der Frage: Kaufen wir die? (und jetzt interpretiere den Satz nicht so, das ich gegen LDJ und GX bin)
    Ich bin auch nicht gegen TC nur bringt er mMn uns nicht weiter genauso wenig wie ein Leckie, ein Outso, ein Ring usw. Nach nahezu 2 Saisons kann man doch schon mal ein Fazit ziehen, oder? Entweder ein Spieler passt oder er passt nicht. TC ist in einem anderen System vielleicht sogar erfolgreich, wer weiß. Ich bin nicht so vermessen zu sagen er kann nix, das kann ich nicht beurteilen. Ich sage nur mit den bisher gezeigten Leistungen bringt er uns nicht weiter.

    @ Andre: Nicht immer Gebetsmühlenartig den Satz mit der Vereinsbrille, langweilt nur :)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Kicker oder Kieker hauptsache Italien. ;)
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Doch natürlich hat das was miteinander zu tun, wenn wir TC halten wollen wird eine Ablöse in Höhe x fällig
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wen habe ich denn gefordert? Gewünscht habe ich mir den ein oder anderen, ja, aber gewünscht haben sich auch schon andere irgendwelche Spieler.

    Wenn einer mit 18 großes Talent hat und sich mit 21 nicht verbessert oder weiterentwickelt hat dann ist halt irgendwann der Zeitpunkt wo man sich trennen muss. Jeder der kein Träumer ist, wird wissen dass das Fußball Business halt so ist.

    Bei Sverkos fand ich das damals sogar doof dass er gehen musste, aber im Nachhinein war es die richtige Entscheidung, er hätte uns halt nicht voran gebracht. So ist der Lauf der Dinge, auch wenn es für einzelne manchmal nicht schön sein mag, aber so isses halt.
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Die Bundesliga ist kein Ponyhof auch wenn wir hier bei den Fohlen sind.

    Cigerci hat 1 1/2 Spielzeiten Zeit gehabt sich "zu zeigen" was er aber leider nicht getan hat.
    Er hat wenig Leistung gezeigt auch wenn er von Favre die Aufgabe erhalten hat 75% Fehlpässe zu spielen.

    Borussia möchte laut Eberl "etwas grosses aufbauen", da ist Cigerci keine grosse Hilfe ob er jetzt Ablöse kostet oder nicht.
    Und da haben wir noch einige Spieler von im Kader - Rupp gehört dazu genau so wie ein Marx.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Oh oh da haste jetzt aber Jehova gesagt ...

    :undweg:
     
  27. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Hui, ...hier is aber Dampf untern Kessel. :box1:

    Traue mich ja gar nicht noch irgendwas dazu beizutragen. :frown:

    ...Ich tues aber trotzdem. ;)

    Ich denke auch das Cigerci nun genug Zeit und Möglichkeiten hatte sich ins Team zu spielen. Aber ich glaube auch, das das nichts mehr wird. Ich hatte auch lange auf Ring gesetzt. Aber wenn er seine Chance bekommt, ist er irgendwie überhastet mit seinen Aktionen. Younes hat jetzt aber auch erst in den letzten Spieltagen einige Chancen bekommen. Da sollte man in der Tat noch etwas warten. So könnte man noch bei so manchen ein Urteil fällen. Es ist aber auch denke ich Richtig, das die meisten hier wahrscheinlich auch nur die Leistungen der Einsatzminuten bewerten können die man im Fernsehn sieht. Oder man ist live bei dem ein oder anderen Spiel im Park. Wie dann Leistungen im Training oder auch Verhalten im Team und mit den Verein sich darstellen, ist dann oft schwer zu beurteilen. Favre, Eberl und Co sehen die Spieler nahe zu jeden Tag. Sie haben natürlich die Verantwortung die richtigen Spieler ins Boot zuhohlen oder heranzuziehen. Ob das dann klappt können wir dann wieder in den Spielen mit mehr oder weniger Emotionen überprüfen und ggf. hier diskutieren.

    Das wird auf keinen Fall mehr eine "Gala-Saison" für Gladbach. Evt. gibt`s noch die eine oder andere Überraschung. Aber mehr denke ich nicht mehr. Trotzdem bin ich bisher nicht sonderlich enttäuscht über die Saison auch wenn die Tabellenpostion etwas glücklich zustande kommt. Es überwiegt schon irgendwie eine gewisse Neugierde und Vorfreude auf die neue Saison. Es herrscht sowas wie ne Aufbruchstimmung bei Gladbach. Man sagt das man was aufbauen will. Gut... das kann man ja auch erwarten. Aber ich bin neugierig was daraus wird und welche Namen im Sommer verwirklicht werden können.

    Von daher habt euch erst mal wieder lieb. :schmatz:
     
  28. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Du forderst andauernd irgendetwas.....mit welcher berechtigung?



    .

    Was ist mit Michel?Ist der nicht schon zu alt dafür,oder warum forderst du ihn anstatt Hanke einzuwechseln?Das widerspricht sich doch alles was du da von dir gibst.Gibt ja schließlich so etwas wie Spätentwickler,oder nicht?
    Dies zu beurteilen unterliegt allein den Verantwortlichen,keinem TV-Sportler.


    Bei Sverkos fand ich das damals sogar doof dass er gehen musste, aber im Nachhinein war es die richtige Entscheidung, er hätte uns halt nicht voran gebracht. So ist der Lauf der Dinge, auch wenn es für einzelne manchmal nicht schön sein mag, aber so isses halt.[/QUOTE]
     
  29. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28

    Sag mal,hast du eigentlich noch alle Latten am Zaun?
    Lies dir bitte deinen Senf nochmal durch bevor du hier zu blöken anfängst.

    Du hast doch deutlich geschrieben dass wir für Cigerci eine Ablöse zahlen müssen,oder nicht?Ja und....wenn der Verein meint dass der Spieler X Potential hat und eine Verstärkung in der Zukunft für die Mannschaft sein könnte dann macht es für mich wohl Sinn für diesen den Betrag X zu zahlen.Wie willst denn du das schon wieder objektiv beurteilen können ob Cigerci uns in Zukunft nichts bringt?Reine unfundierte Besserwisserei!


    Ein Fazit ziehen ja,aber bitte nicht du!Das sollen dann bitteschön diejenigen machen die dafür zuständig sind und dies auch objektiv beurteilen können.Du widersprichst dich im übrigen....man lese sich das Fettgedruckte durch.Was nun?

    [/QUOTE]
    Da bin ich ausnahmsweise bei dir.
     
  30. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Darf man alles....nur sollte man den Spielern egal wie gut oder schlecht sie spielen Respekt zollen und sie nicht lächerlich machen.

    Recht auf freie Meinungsäußerung......was auch hier rege genutzt wird um den eigenen Frust an Spielern abzubauen.
    Kritik ja,dann aber bitteschön nicht beleidigend werden und andere runterputzen....dass gehört hier nicht her!




    Zumindest mal ist einer von uns beiden ehrlich....wer das ist überlasse ich deiner Phantasie falls vorhanden;)
     
  31. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Wo liegt das Problem?Ich finde dich nicht Sympatisch und kann mir nach deinen Kommentaren die du von dir gegeben hast nicht vorstellen dass wir beide jemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden.Ich mag nun mal keine Menschen die den Respekt vor anderen verlieren und in dieser Art und Weise urteilen.
    Ich für meinen Teil reg mich nicht so sehr darüber auf da ich genau weiß dass es sich hier im Forum nur um eine Minderheit von Fans handelt die regelmäßig ihren Unmut freien lauf lassen,meinen der bessere Trainer oder Sportdiri zu sein und ihre Besserwisserei anderen miteilen zu müssen.Und dazu gehöre ich nun mal nicht.