Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Und mir ist lieb, wenn man diese Saison nicht allzu deutlich zeigen würde, wie man nächste Saison leistungstechnisch bestehen will.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402

    Du meinst weil die Gegner sich dann vermeintlich schon darauf einstellen könnten? Ist ein Argument. Aber Favre würde da bestimmt was einfallen, dass als nicht zu offensichtlich darzustellen. :D
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Sachan: Geht's mit'm Libero weiter und vorne 3 Mann auf einer Linie?
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mit Stopper Paul und dem WM-System. Wenns mehrere gibt, dem von fierundfuffzich.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Ey, Itchy ist hier der depressive Pessimist, nicht Du :)
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Jesses und Du taktischer Nichtswisser willst über Fussball reden? Werd Gomes-Fan, tststs.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Und da sag noch jemand, Favre sei taktisch nicht flexibel.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jepp.

    Ich kann nämmich allem noch wat Positives abringen. Allem beim Fuppes, meine ich.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jungs, macht Euch innerlich mit dem Gedanken vertraut, dass Raffael tatsächlich kommen könnte.

    Da, janz unten:

    Wie reagiert Arangos Fuß auf die Belastung? - Bundesliga - kicker online
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hatte Schalke nicht ein Vorkaufsrecht oder eine Kaufoption, als die den ausgeliehen haben?
    Ich glaube Raffael ist so ein Spieler der funktioniert nur unter Favre. Vorteil wenn er nicht noch groß was bringt auf Schalke, dürfte er im Sommer günstiger sein als im letzten Sommer ....
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Lt. einer "Scheißhausjournalismus"-Zeitschrift werden auf Schalke weder Affellay noch Raffael gekauft. Die KO bei letzterem soll meine ich über 8 Mios betragen und das ist dann wohl zuviel.

    Als Spielertyp würde er mMn natürlich ganz gut zu de Jong passen.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hinter ihm, oder neben ihm?

    Die 10er Position gibt es bei uns ja gar nicht. Deshalb kann ich mir das aktuell nicht wirklich vorstellen.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ich will den immer noch nicht.......
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Naja, auf dem Papier gibt es sie nicht. Aber isses so ein großer Unterschied ob jetzt zB Herrmann, Younes oder Raffael neben, hinter oder genau in dem Zwischenraum (als hängende Spitze) mit de Jong auflaufen?!

    Es sind allesamt keine richtigen Stürmer wie LdJ, sondern flexiblere Spieler mit etwas mehr Schnelligkeit. Von dem her denke ich, dass so ein Spielertyp gut da reinpassen würde.

    Ob das nun Raffael sein muss ist ne andere Sache.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Ich wollte gerade fragen, ob ihr hier von dem Raffael redet, der bei Schalke mehrheitlich auf der Bank sitzt. Bisher hat dieser mir nicht viele Argumente dafuer geliefert, dass man unbedingt Geld fuer ihn ausgeben muesste.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich halte es mit André: er funktioniert vielleicht nicht nur unter Favre, aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mit ihm. Allerdings, und da habe ich das Hauptproblem (von der Ablöse einmal abgesehen): er funktioniert in dem bekannten Favre-System. Wenn man ihn verpflichten würde, wäre das für mich ein klarer Hinweis darauf, dass Favre jedenfalls keine variabelen Systeme spielen lassen wird.

    Ich habe nicht mehr auf dem Schirm, welches System Hertha damals spielen ließ; aber im Kicker las sich die taktische Formation stets so:

    TW - Vierkette - Viererkette - Raffael - Spitze.

    Klingt eher nach "dahinter", wobei ja eigentlich alle mittlerweile mit nur einem Stürmer in vorderster Front spielen. Ach, ich weiß es nicht.
     
  19. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Für mich wäre wenn überhaupt nur eine Ausleihe + einer realistischen Kaufoption vorstellbar.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Da liefern momentan eh nicht viele Schalker-Spieler unbedingt Argumente für! :D :undweg:

    Im Ernst: Ich kenne die genauen Leih-Modalitäten nicht, aber bisher scheint er wohl noch keinen nachhaltigen Eindruck gemacht zu haben. Seine Spielzeit ist ja bisher doch deutlich überschaubar. Zumal er auch in der CL nicht einsetzbar ist für Schalke.

    Daher ist halt auch die Frage ob es Raffael selber dann sein muss/soll. Schießt der bei uns 15 Tore bzw. bereitet die für de Jong vor isses nachher eh alles Makulatur.

    - - - Aktualisiert - - -


    Ich mein, dass Raffael in der Hertha-Zeit unter Favre auch hängende Spitze gespielt hat. In der Top-Saison 2008/2009 meist mit Pantelic oder Voronin.

    Nen Stürmer für ganz vorne haben wir doch mit Luuk oder?! Klar, wir bräuchten je nachdem ob Igor noch verkauft wird dementsprechend noch vllt. nen erfahreneren Ersatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2013
  21. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Im Sinne von Émile Zola: Je refuse.

    Und behaupte weiterhin das Raffael's Berater gute Kontakte zum Kicker hat.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    (...) Gefahndet wird deshalb nach Kandidaten, die für Tempo stehen, wendig sind und sich in den Eins-gegen-eins-Duellen fintenreich durchzusetzen vermögen. Dabei wird das Thema Robbie Kruse (24) vom Nachbarn Fortuna Düsseldorf immer heißer. Nach Kicker-Informationen laufen in dieser Woche wieder Gespräche zwischen der Borussia und dem Australier.(...)

    Kicker Print von heute ...
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Passt doch. Da braucht er gar nicht umziehen! :D
     
  24. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Auch wenn es kein Wunschkonzert ist....aber irgendwie glaub ich net das er uns weiterbringen könnte....

    Dieser Post wurde präsentiert von Tapadings. Alles andere ist Schnullibulli
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das hat man damals beim 600.000 Euro Einkauf Reus aus Aalen auch gesagt. ;-)
     
  26. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    ausprobieren kann man ihn ja mal, evtl. taugt er nötigenfalls zum wasserträger für ....sagen wir mal....marx? ;-)
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das Anforderungsprofil ist ja klar. Da passt er auch vom Prinzip rein, alles andere müssen die Scouts und Favre / Eberl entscheiden. Ich frage mich nur egal ob jetzt Kruse, Volland oder wer auch immer- was passiert mit Arango?
    Verschiebt man ihn in die Mitte oder fällt er dem neuen System zum Opfer?
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    War auch der Art nach vorhersehbar.


    Fortunas Kruse wird umworben - Bundesliga - kicker online
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der Werner scheint ziemlich naiv zu sein. :D
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Trotzdem hat's Geschmäckle.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Inwiefern? Dann dürfte ja auch Bayern nicht mit Lewandowski sprechen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2