Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Daems hat eben um 1 Jahr verlängert.

    Nodrtveit wohl wieder im Training, dafür jetzt Marx nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Es gibt einige Schweinderl die ich gerne hätte oder anders ausgedrückt, die Borussia benötigen würde.

    Einen Back Up für die linke Verteiligerposition - Stranzl zu langsam, verständlich. Wenn der Gegner auf Ihn zukommt routiniert zuverlässig,
    wenn er in ein Laufduell muss klar im Nachteil. Stranzl ist ein klasse IV und auch nur dass sollte er spielen.

    Auf Grund des Alters von Brouwers und Stranzl einen zusätzlichen jungen IV den man rechtzeitig an den Stamm heran führt.
    Nordtveit hier zurück zu ziehen bringt auch nicht viel, damit verschieben wir nur das Problem ins defensive Mittelfeld.

    6er Positionen - niemand konnte bisher diesen Part neben Nordtveit zufriedenstellend erfüllen. Kein Marx, kein Rupp, kein Ring, kein Cigerci. Wir benötigen dringenst einen 6er mit dem Mum das Spiel auch mal anzukurbeln.

    Offensives Mittelfeld, Arango vollkommen ok, 5 Jahre jünger und mir wäre wohler. Herrmann auch zufrieden stellend. Die "Zone" mit der momentan geringsten Handlungsnötigkeit.

    Bist Du schnell und wendig und erzielst Du auch ab und zu ein Tor und kannst somit LdJ unterstützen - Bitte melde Dich bei Borussia unter folgender Telefonnummer: 018005 1.....
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dann kann der rechte Aussenhock auch gleich Bescheid sagen, dass der Schuh rechts mehr drückt als links.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Und jetzt mit Untertitel, Bitte.:)
     
  6. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Da man gerade den Vertrag mit Daems um 1 Jahr verlängert hat,wird man diese Position erst übernächste Saison in Angriff nehmen.
    Einen jungen IV hatte ich auch schon mal ins Gespräch gebracht.Denke es macht Sinn jede Position doppelt zu besetzen als die positionen notgedrungen verschieben zu müssen.
    Die 6er Position ist oder wird m.M. nach früher oder später von Xhaka ausgefüllt werden.
    Ich glaube nach wie vor dass er der richtige dafür ist.Dass er noch ein wenig Zeit braucht,konnte man gestern sehen als er im MF 2 mal unnötig den Ball verdaddelte und uns fast noch den Punkt kostete.
    Man muss auch noch abwarten wie in Sachen Hanke,Ring und Cigerci entschieden wird.
    Gestern hat mich Cigerci auf den ich große Stücke halte schwer entäuscht.Denke aber trotzdem dass Favre sein Potential erkannt hat und ihn auf seiner Wunschliste vermerkt hat.
    Younes war nach Nürnberg erneut nicht im Kader und macht mir so langsam Sorgen ob er den Anforderungen des Trainers
    entspricht.Denke auch dass man sich in der offensive nochmals gezielt verstärken wird wenn sich aus dem eigenen Kader dafür keiner aufdrängt.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Cigerci würde ich ungesehen wieder nach Wolfsburg schicken. Den fand ich in den ganzen letzten Spielen sehr schwach. Der spielt mehr Bälle zum Gegner als zu seinen Mitspielern, ich habe das Gefühl er ist mit dem Kopf nicht richtig dabei oder kann sich nicht konzentrieren.

    Xhaka gestern auch wieder mit einem katatstrophalem Fehlpass. :isklar:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    0:1 Kachunga (27.)

    Sach ich doch. Sehr schön.

    Zimmermann spielt in Fürth bisher auch mehr als ordentlich.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    HSV und Hertha wollen Mike Hanke
     
  10. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Noch ein Stürmer für uns? Der HSV soll erstmal Berg loswerden. Solange wir Son und Rudņevs haben, sowie Berg auf der Bank, sehe ich keinen Nutzen an einer weiteren Stürmerverpflichtung.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Naja das ganze würde dann wohl eh erst im kommenden Sommer ein Thema.
    Bei Favre wird Hanke es sehr schwer haben, weil de Jong definitiv gesetzt ist und er für die zweite Position im Sturm zu langsam ist.

    Menschlich würde ich das schade finden, da Hanke sich hier zum echten Führungsspieler gemausert hat, und Verantwortung übernimmt und die jungen Spieler führt. Sportlich wäre es aber nachzuvollziehen.

    Und wenn ein 29 jähriger Stürmer mit diesen Charaktereigenschaften gehen kann ist klar dass da es einige Interessenten gibt. Beim HSV bin ich noch immer überzeugt dass man Son im Sommer verkaufen werden muss. Aber Hanke ist halt ein ganz anderer Spieletyp.
     
    Rezo gefällt das.
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Tauschen. Ganz einfach tauschen.
     
    André gefällt das.
  13. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Siehste, manchmal schreibst du sogar Dinge denen ich problemlos zustimmen kann.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    So kleines Fazit:

    Wie ist das Anforderungsprofil, das wir brauchen?
    Abwehr:
    Einen schnellen offensiv guten RV
    MF:
    Einen rechten MF
    Sturm
    Einen jungen schnellen

    Was müssen alle können? Flanken schlagen!

    Und das war es auch schon.
    Herr Eberl übernehmen Sie!
     
  15. theog

    theog Guest

    Also, dieser De Jong gestern...:floet: spielt er immer so schlecht? Und Arango, denn will ich haben, was für Freistösse schiesst er...wie alt ist er? :hail:
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Ja, noch besser als Srna!! ;) Ich frag mich so wie gestern immer nur: das war ja ein Freistoß aus 25-26 Metern (?) oder? Wie kann man denn von da so hart und gleichzeitig platziert schießen, dass der Torwart im Prinzip keine Chance hat da dran zu kommen. :staun:
     
  17. theog

    theog Guest

    Der von Arango gegen ende war zwar abgefälscht, aber trotzdem sehr gut gechossen. Ausserdem hatte er noch einen Freistoss ins Alu geschossen...:hail: Wir geben euch Grosskreutz im Tausch mit Arango, das ist doch mal ein nettes Angebot ;)
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Kannste knicken. Der läuft zwar mehr, aber dann freu ich mich lieber dann und wann über Juans Genialität.
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Nix da, der bleibt. Ist unsere Lebensversicherung.... Keiner schießt und schnibbelt so genial
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Ich wünsche mir schon mal so jemanden wie diesen Oczipka von Frankfurt. Der hat in Dortmund seine 148te Flanke geschlagen, nein nein nicht in seiner gesamten Fussballkarriere sondern in dieser Spielzeit. Da brauch die gesamte Mannschaft von MG 3 komplette Spielzeiten für.
     
    André gefällt das.
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das willenlose Flanken würde Favre dem bei uns schon austreiben. ;)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    12 : 0 gefällt das.
  22. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Ich weiß welches Schweinderl ich nicht mehr möchte. Nach der heutigen Leistung biete ich mich an den Herr Hanke in der Schubkarre zu einem künftigen Arbeitgeber zu fahren.:D
     
  23. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Iss ja nicht so dass er sich nicht angestrengt hätte,aber dem gelang heute überhaupt nichts.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Er war stets bemüht. ;)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    ...und bei den Kollegen sehr beliebt.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Und das reicht? Dann könnte ich ja doch noch Fußballprofi werden. :thumbup:

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    So schnell geht im Fuppes-Biz: gestern noch einer der gefeierten Helden, jetzt Vollhorst. Und wie immer liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. :jaja:

    - - - Aktualisiert - - -

    Isser aber tatsächlich. Gegen Lazio zB hätte ich mir mehrere Spieler gewünscht die wie er nach seiner Einwechslung zumindest noch irgendwie versucht hätten was zu reißen. Einsatzwillen kann man Hanke wirklich nicht absprechen.

    Natürlich reicht allein das auch nicht immer.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich habs ja hier auch schon mehrfach geschrieben, ich finde den charakterlich auch einwandfrei, nett, sympathisch, gibt alles, aber wann hat er denn zuletzt mal ein gutes Spiel für uns gemacht?

    Das war doch in dieser Saison gar nichts. Letzte Saison profitierte er von Reus für den er immer ablegen und klatschen lassen konnte. Aber ohne Reus ist auch Hanke irgendwie nix mehr.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die Rolle, die er letzte Saison spielte, war ihm wegen Reus auf den Leib geschneidert. Denn Reus konnte sich schneller von seinen Gegenspielern lösen und war damit immer "freier anspielbar", also im Zweifel auch mit etwas ungenauen Anspielen, als die jetzigen Mitspieler von Hanke.

    Er hat ungemein von Reus profitiert in der Rolle des 9 1/2ers, als 9er hat er nach meiner Meinung erkennbar weniger Qualitäten als De Jong, der ihm auch noch seine Jugend voraus hat. De Jong ist im Kopfballspiel besser, er ist ballsicherer und er dürfte - das kann man am Schirm oder im Stadion nicht sicher sehen, ein Stückchen schneller sein.

    Da wird es eng für Hanke. Genau so für Igor, für den eigentlich exakt das Gleiche gilt.
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Naja, dazu kommt aus meiner Sicht, dass er letzte Saison quasi gesetzt und mit Reus eingespielt war.

    Aber durch den Einkauf von de Jong war er ja quasi automatisch Ersatzspieler bishin zum Tribünengast. Als de Jong verletzungsbedingt ausfiel wars ein Wechselspiel mit de Camargo. Von Eingespieltheit kann man da nicht grad sprechen. :weißnich:

    Und wie sieht's bei den anderen aus? Alle bringen vereinzelt mal ne gute Leistung aus meiner Sicht (Hermann und Arango ausgenommen, die sind da ja noch recht konstant) und verschwinden dann entweder oder liefern sogar zuweilen eine eher dürftige Leistung.
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Bin dafür Hanke nicht abzugeben, zumindest als "Belohnung" für sein einwandfreies Verhalten auf dem Platz. Er versucht immer alles. Und ab und zu macht er ja auch mal ein Tor
     
    Chris1983 gefällt das.