Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    also an den transfer glaub ich garnicht, wieso sollte schalke den jungen verkaufen, haben doch selber probleme und einen gegner stärken?

    ob er uns weiter hilft ist auch nicht sicher, so der knaller war er ja nun nicht, mal hui mal pfui.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    André, du bist zwar meist verbissen gegen dortmund, aber einen gewissen humor kann ich dir nicht absprechen. ;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Naja ich bin mir sicher Schalke könnte die Kohle gut gebrauchen, und wenn man eben nicht mehr mit ihm plant, dann gibt man ihn besser gegen Geld ab.

    Wie gesagt Sinn würde es für mich nur machen wenn Herrmann wieder auf rechts geht. Dann würden wir einen zweiten schnellen Spieler benötigen, was uns insgesamt wohl etwas gefährlicher und unberechenbarer machen würde. Jetzt kommt nicht mit Mlapa, von dem halte ich aktuell nicht mehr als von einem Oddonkor.

    Ich glaube aber auch nicht an einen Wechsel.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das wäre ja für mich der Supergau:

    Transferticker: Kaka zu Anschi und de Camargo zu 1899? - Bundesliga - kicker online

    de Camargo nach Hoffenheim, ne das geht nun wirklich gar nicht! :-(
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Papperlapapp.

    Er will spielen und Geld verdienen, Gladbach will ihn nicht mehr, hat in der RR Hoffenheim schon durch, also ich hätte da kein Problem mit, zumal den Hoffenheimer ja dem Vernehmen nach MF-Spieler fehlen ;) .

    Lediglich für ihn tut es mir Leid.
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    hoppelheim scheint die nase vorn zu haben, 2,5 mio im gespräch
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Fix. Erssma Tschö. Bitte in der Relegation nicht treffen!

    Igor de Camargo wechselt zu 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach
     
  9. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    Auf Leihbasis? Naja... seltsam, wenn da tatsächlich (finanzkräftige) Clubs von der Insel Interesse hatten.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der Spieler muss aber auch mitspielen und de Camargo hat immer betont in der Bundesliga bleiben zu wollen.

    1899 Hoffenheim: de Camargo wechselt in den Kraichgau

    @ISM: Du hoffst dass er nach verlorener Relegation zurückommt?
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich leg mich fest. Ich scheiß auf die 2,5 oder 3 Millionen Euro Ablöse, kommt er halt wieder zurück der Igor.

    Die Chance dass dieses Objekt absteigt kommt vielleicht nie wieder!

    Ich gönne dem Igor 5 Buden pro Spiel, so lange der Wiese hinten immer einen mehr reinlässt. ;-)
     
    Murray27 gefällt das.
  12. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Die haben sich mit ihren Transfers in der Winterpause den Klassenerhalt sozusagen erkauft.
    Glaube nicht dass wir unseren Igor nochmal im Dress der Fohlen sehen werden.
    Aber dass spielt auch keine große Rolle was mit Hoppenheim passiert....wichtig ist dass durch
    den Wechsel und die wohl anstehende Ablöse und das eingesparte Gehalt wieder etwas mehr Geld zur Verfügung steht um
    Verträge zu verlängern oder im Kader nachzubessern.Zum anderen hat sich Hanke mit seiner Joker Rolle
    angefreundet womit sich ein vorprogrammierter Stürmer Konflikt wohl erledigt hat.
    Jetzt gilt es abzuwarten was Favre in der "Übergangssaison " aus dem Team noch herausholen kann,um
    im nächsten Jahr gezielt das obere Drittel anzugreifen.
    Der Weg ist das Ziel....und da sind wir auf einem guten.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Was heißt hoffen?

    Man soll eben nie "nie" sagen...
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Sehe ich wie Du. Vor allem auch ein Platz weniger den wir auf der Tribüne besetzen müssen und somit auch einer weniger der negative Stimmung in die Truppe bringen könnte, wenn auch unbewusst.

    Das Hoffenheim sich den Klassenerhalt erkauft hat befürchte ich auch, aber der Abstand ist noch schön groß und die ersten beiden Spiele haben se schon mal vergeigt. Auch der neue Trainer Effekt ist weg. Aber Polanski, de Camargo und der Abraham das ist schon eine komplette Achse, die auf jeden Fall bundesligatauglich ist. Dazu die Defensivtaktik von Kurz, die werden also wesentlich stabiler. Aber wie ich schon nach dem Spiel gegen uns sagte, Unentschieden bringen die nicht weiter. Die haben sich zwar gefreut wie Schneekönige, im Nachhinein war es aber wie eine Niederlage.

    15 Spiele Zeit bleiben noch, dabei müssen sie noch gegen Bayern und den BVB. Also womöglich nur noch 13 Spiele um 8 Punkte Rückstand aufzuholen. Könnte langen, wenn es noch paar Unentschieden hagelt. ;-)
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Sagen wir es so:

    Nach Sonntag bin ich noch mehr Frankenfreund als vorher und sofort hat Tuna auch wieder meine vollste Unterstützung!
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Pukki wird sich mMn erledigt haben. Marica hat sich wohl verletzt und fällt länger aus. Dann hätten die neben Huntelaar gar keinen nominellen Stürmer mehr. Auch wenn Obasi (wenn er dann wieder fit ist) und Raffael sicherlich auch ganz vorne spielen könnten.

    Schalke wochenlang ohne Marica |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Soweit ich das richtig gesehen habe, sind die tm-user sich ja noch nicht einmal über die Übersetzung der finnischen Quelle einig gewesen.

    Da ich nicht finnisch übersetzen kann und auch nicht will, habe ich mich mit Pukki nicht beschäftigt.
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Nö, das nicht. Aber es wurde ja hier mal kurz angerissen. Von dem her dachte ich es passt wohl dazu! ;)
     
  19. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Ich wäre an seiner stelle nach Everton oder Fulham gewechselt,in Hoppelheim bekommt er zuerst mal einen Kulturschock:schock:
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Um ganz ehrlich zu sein:

    Ich bekäme eher einen Kulturschock, wenn ich von Gladbach nach London zöge, um beim Beispiel Fulham zu bleiben.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du bekommst doch schon einen Kulturschock, wenn du nen Joghurt aufmachst.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Nanana, nun tu mal Frau Ichsachma nicht unrecht, die lässt keine schockenden Kulturen im Joghurt zu!
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Sagt das tatsächlich der, der wo sich mal darüber informiert hat, ob es in Düsseldorfer Brauhäusern auch Weinschorle gibt?

    Mann, Du hast Nerven.
     
    Rupert und Westfalen-Uli gefällt das.
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Linksdrehende oder rechtsdrehende?
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Verschnittene.
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Cuveé bitte, cuvée, soviel Stillosigkeit muß sein. Gerade als Borusse (umpauliesk, enttheogoliesiert oder einfach ausgedrückt "echt") muß man sich das hinblicklich dieser Saison so schöndefinieren.
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    da hat der Maxi aber mal wieder gepennt:
    Borussia Mönchengladbach: Younes bleibt

    :)

    Sehr gut das Younes uns erhalten bleibt. Schade falls Daems uns verlassen würde, was ich aber verstehen kann.
    Also Aufgabe für maxi: AV suchen....
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der AV kommt doch vielleicht aus Hannover. ;-)

    Das mit Younes freut mich wirklich riesig.

    Interessant auch die Begründung wieso er nicht spielte:

    Younes wollte seinen Vertrag ob der mangelnden Chancen nicht verlängern – Borussia hatte jedoch wohl kein Interesse daran, ein Talent mit auslaufendem Vertrag im Schaufenster anderen Klubs zu präsentieren. Nun können beide Parteien gemeinsam an der Zukunft arbeiten, auch wenn dies nicht heißt, dass Younes sofort nach Unterschrift zum Stammspieler wird.

    Dabei wurde ich ja letztens noch ausgelacht als ich sagte Kachunga spielt bei Hertha eben aus ähnlichen Gründen nicht. Luhukay will bei Hertha halt selbst was aufbauen und da setzt er ganz klar auf die Spieler die ihm auch langfristig zu Verfügung stehen. Solche Dinge spielen nämlich eben sehr wohl eine Rolle. Damals wollte mir, weiß nicht mehr wer, ja erzählen dass es ausschließlich darum gehe, dass der Trainer nach Leistung aufstellt.

    Also das ist wirklich richtig klasse mit Younes, hatte schon befürchtet der sei für uns nicht mehr zu halten. God Job Maxi! :top:

    Bei Daems bin ich mir fast sicher es wäre das beste, wenn er geht oder er anderweitig im Verein eingebunden werden könnte, falls er daran Lust hat. Sportlich sollte Daems gesetzt sein, der wird immer stärker, vor allem offensiv ist es manchmal als hätten wir nen Mann mehr auf dem Platz was aber auch zwingend nötig war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ok Daems hat 1 Jahr verlängert, auch gut. Müssen wir uns erst zur übernächsten Saison Gedanken machen.
     
  30. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2013
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    ts Ts Ts André: Das ist keine Begründung sondern eine Mutmaßung der RP. Die ich für absoluten Quatsch halte, besonders wenn man
    1. Den Anfang des Artikels liest (Er wollte weg wegen zu wenig Einsatzzeiten also Einsatzzeiten gleich dableiben)
    2. Warum spielt Cigerci? Wäre ja nicht möglich nach deiner Anschauungsweise.

    Keiner hat dich Ausgelacht. Nur nicht deine Meinung gehabt, das jedes junge Talent das weggeht die absolute Bombe ist ;)

    PS: Ich denke Du meintest Wendt im letzten Absatz gelle?