Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das kann ich nur "vereinsintern" bejahen, denn im Übrigen gab es schon den einen oder anderen - genau genommen zwei - Aufreger, die ich persönlich nicht gebraucht hätte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Der hat doch grad beim BVB verlängert oder nicht?! :D

    Aus meiner Sicht müssten wir dem Oscar nur mal ein wenig besseres Defensivverhalten beibringen, dann passt das schon. Das Problem an der Geschichte ist ja tatsächslich, dass vor Wendt auch der nicht unbedingt defensivstarke Arango spielt. Klar, er macht schon ein bisserl mehr als früher aber Daems war da als Absicherung vllt. besser. :weißnich:
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist der verschenkte Sieg auf Schalke. Daems hätte mit seiner Erfahrung taktisch auf außen gefoult. Solche Sachen z.B. kommen aber, wenn die Spieler regelmäßig spielen, genauso wie das Timing bei Kopfballduellen (Stuttgart?) etc.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mir ist Wendt jetzt mehrmals aufgefallen wo ich dann gesagt habe: Das Tor hätten wir mit Daems auf em Platz nicht gemacht. Dazu muss ein Wendt noch nicht mal bis zur Grundlinie durchlaufen und flanken. Alleine im Spielaufbau, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Zudem befürchte ich tatsächlich das Daems jetzt von Monat zu Monat nachlassen würde. Deshalb kann die Zukunft nur Wendt sein. Oder andersrum setzte man jetzt nicht auf ihn, braucht man es nie mehr zu tun, und er würde sich wohl auch einen anderen AG suchen.

    In Sachen de Jong finde ich es unerlässlich dass auch hin und wieder von den Außenverteidigern mal was kommt, nicht ständig aber hin und wieder mal. Genau sowas kann nämlich mal der Opener sein. Aber Daems war vor seiner Verletzung defensiv auf jeden Fall stark in Form das kann man nicht leugnen und das will ich auch gar nicht. Aber ich denke wenn Wendt mal klarer Stammspieler ist mal ne Saison am Stück gespielt hat mit Dominguez besser eingespielt ist, dann wird der auch sicherer.
     
  6. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Wobei man hinzufügen muss das viele dieser Spiele in der Form von Einwechselungen bestritten wurden. Ich bin mir ziemlich sicher das, wäre er nicht 1 1/2 Jahre lang regelmässig von Verletzungen geplagt gewesen, wenn er die Gelegenheit gehabt hätte sich vernünftig einzuspielen ohne das zuerst Verletzungen und danach der Konkurrenzkampf dies quasi nicht ermöglichten, diese Statistik ein bisschen besser aussehen würde.
     
  7. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    De Camargo will in der BuLi bleiben... Borussia will einen Fürther Offensiven, dessen Vertrag im Sommer ausläuft? Keine Ahnung? Vielleicht für lau nach Fürth ausleihen, dafür Sararer im Winter zu uns? So bekämen die Fürther noch einen gewissen Gegenwert für einen Spieler, der bei ihnen momentan nicht zündet und im Sommer eh ablösefrei weg ist und De Camargo wäre ziemlich sicher Stammspieler und könnte, da Fürth wohl absteigt, für ein besseres Engagemant vorspielen...
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Maxi hat heute gesagt dass wir nichts mehr machen, selbst wenn de Camargo geht.
    Wehe ein Herrmann verletzt sich mal ...
     
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Dann kriegt Hrgota seine Chance.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Aha:

    Transferticker: Cigerci noch zu teuer - Dynamo holt Kempe - Bundesliga - kicker online

    Können? Wohl eher wollen oder?! :suspekt: Wenn ersteres zutrifft tät's mich mit'm Hammer treffen. Nicht, dass ich meine wir könnten permanent irgendwelche Unsummen raushauen. Aber wenn benötigt soll's ja wohl an 3 Mios nicht scheitern oder wie hab ich das?! :gruebel:
    [HR][/HR]
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich denke, Du hast richtig, wobei die veröffentlichte Darstellung schomma tatsächlich richtig wiedergegeben werden kann, obwohl intern anders gesprochen wurde.

    Heißt: man tut so, als könne man nicht, um eigentlich anzuzeigen, das bzw. so viel man nicht will.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ok, dann habe ich fertig! ;)

    Hab's auch so vermutet. Aber so doof ist der Allofs vermutlich auch nicht oder?! :weißnich:
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Nein, sicher nicht. Aber guckma bei Torfabrik, da ist was Neues (WZ?) verlinkt. Gladbach zieht die Option nicht und Eberls hofft dann auf neue Verhandlungen. Ist natürlich Zockerei, aber Millionen verschenken können wir auch nicht.

    Zockerei ist es besonders dann, wenn Cigerci "durchstartet". Aber das kann man ja auch vielleicht schon bis Ende März beurteilen und dann eben doch optionell tätig werden.

    Erst einmal so tun, als müssen WOB da noch was machen, ist vielleicht gar nicht dumm.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Vor allem können die nen Spieler Nummer 58 im Kader sicher gut gebrauchen wo es Allofs Job ist den Kader radikal auszudünnen. :floet:

    Laut TM und allen anderen Infos liegt die Ablöse aber bei 5 Millionen. Und das wir die nicht ziehen ist klar. Selbst 3 Millionen würde ich aktuell für zuviel empfinden. 1,5 - 2 Millionen wären derzeit meine Schmerzgrenze.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das Problem ist ja dann bzgl. des evtl. Durchstartens: der Bengel ist erst 20 soweit ich weiß. Und wenn man ernsthaft Potenzial sieht und den wirklich für 2-3 Mios loseisen kann - ok, das Risiko muss man vllt. einfach eingehen.
     
  16. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte dass der Junge ein Riesenpotential hat.Was er braucht ist einen guten Förderer und Spielpraxis.Hier bekommt er beides um sich weiterzuentwickeln.Lass den mal ne sorgenfreie Halbserie oder noch besser ne komplette Runde durchspielen.Je mehr Vertrauen und Spielpraxis er vom Trainer bekommt,dest besser wird er.
    In Wolfsburg braucht den doch keiner wirklich.....die wollen Ergebnisse sehen und nicht wirklich eine Entwicklung.
    Die etwas längere Bank-Pause in der Hinserie hat dem Burschen ganz gut getan,deshalb glaube ich auch an Xhaka der dieselbe Situation gerade durchlebt.Lernprozess von der Bank aus.Als Cigerci zu uns kam meinte er auch dass er sich als Ballverteiler sieht,viele Bälle brauch und sowas wie der Chef auf'm Platz sein will,da es seine Spielweise ist.Das funktioniert natürlich nicht bei jedem von Anfanmg an,aber ich glaube nach über einem Jahr Training unter Favre weiß er nun was zu tun ist.Der hat mir gegen Hoffenheim,auch wenn der ein oder andere Fehlpass mal dabei war sehr sehr gut gefallen.
    Ich kann mir um es abschließend zu sagen nicht vorstellen dass wir den laufen lassen.
    4 oder 5 Millionen würde ich nun auch nicht bezahlen.....aber wenn sie von seiner Qualität überzeugt sind....und da bin ich mir sicher,werden sie auch 3 Mille dafür hinblättern.
    Wenn wir für junge Bengel wie Xhaka und LDJ 20 Mille hinblättern können,dann werden sie wenn man die Chance hat so ein Talent zu verpflichten nicht geizen.
    Bekommt man nun für De Camargo noch ne Million und rechnet das gesparte Gehalt dazu,müsste man auch nicht in die Kriegskasse greifen.
    Geld für einen kleinen Snack ist immer da ;)
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Eigentlich müsste ich...aber das lass ich lieber.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Borussia hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Thorben Marx um zwei Jahre bis 30. Juni 2015 verlängert. Ebenso bis 2015 verlängert wurden die Kontrakte mit den Co-Trainern Frank Geideck und Manfred Stefes.
     
  19. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Dann wären ja noch mind. 5 Fragen offen .....
    De Camargo iss wohl wech.
    Mit Ring und Cigerci hat man noch bis März Zeit,wobei ich davon ausgehe dass beide auch nächste Saison bei uns kicken.
    Bei Younes sollte nächste Woche noch was passieren....der Vertrag läuft aus,eine Ausleihe war ja,oder ist noch im Gespräch.....oder verlässt er gar den Verein?
    Und mit Daems sollte der Vertrag auch noch ein Jährchen verlängert werden,oder etwa nicht?
    Vielleicht kommt ja noch einer?
     
  20. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Mit Igor seh ich es so.....er will weg, wir müssen ihn nicht unbedingt jetzt verkaufen.
    Bekomm da dolle Magenschmerzen wenn ich daran denke das er uns von seinem neuen Club einen einschenkt (Eintracht, VfB etc.). Nachher kostet die Bude uns einen Platz in Europa....und verschenken müssen wir ihn nicht.
    Ring hat mir eigentlich nur im Heimspiel gegen Kiew gut gefallen, Ciegerci hat ne Menge potenial. Würde Tolga schon versuchen zu halten, aber was WOB verlangt ist schon frech.....da bekomm ich auch Magenprobleme.....er spielt bei uns ne Gute Rückrunde....ist dann zu teuer und Allofs sagt danke.....
    Younes zeigt das er was kann, erinnert mich stark an Baumjupp....der zeigte auch immer in Testspielen und Traingslagern was er kann. Leider wurde er dann zuspät in die Erste Mannschaft befördert.....hmmmm
    Um Flip tut es mir aktuell leid, ein Mann in der Brandung, für mich ne Vollblutraute. Meckert nie, Vorzeigecaptain....Top!!!
    Aber durch die Verletzung jetzt hinter Oscar, leider. Bin auf die kommenen Wochen gespannt.


    Dieser Post wurde präsentiert von Tapadings. Alles andere ist Schnullibulli....
     
  21. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Anscheinend :weißnich: sollen Schalke und BMG interesse an Rausch von 96 haben....Vertrag läuft aus.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    5 Millionen Euro Marktwert und ablösefrei. Wäre ein typischer Eberl-Transfer zumal der auch polyvalent ist und neben Wendt auch der Ersatzmann für Arango sein könnte.

    Für mich steht jetzt schon fest dass er Hannover verlassen wird, denn die haben mit Sebastien Pocognoli ja schon den Nachfolger verpflichtet. Würde sonst wohl alles kein Sinn machen.

    Die Frage ist jetzt nur hat er bei uns unterschrieben, oder woanders? Würde auch erklären wieso Daems bisher nicht geritzt hat.

    De Camargo ist aktuell wohl auf der Insel beim FC Fullham - bis Donnerstag kann noch geritzt werden.
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Was ich mir so ganz ehrlich wünsche. Weder möchte ich Igor national scheitern und noch weniger gelingen sehen.
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    die spanier baggern mehr und mehr an Jungen Ter Stegen....

    Borussias Mini-Titan: Spanier baggern immer heftiger an ter Stegen | Mönchengladbach*| EXPRESS

    ""Aber stimmt es, dass in ter Stegens Vertrag eine Ausstiegklausel steht? Eine Frage, die Eberl nicht beantworten will…""

    wie soll man das nun finden
    :suspekt:



     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    :weißnich: Ist halt Endphase was die Wintertransfers angeht. Und dann noch Express als Quelle. Würd mal meinen die brauchen was zum Schreiben! ;)
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Es sieht wohl nach Fulham aus für IDC:

    Borussia Mönchengladbach: De Camargo vor Wechsel nach Fulham
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756

    ich ahne böses, das da ne klausel drin ist wo wir uns in den arsch beißen werden:schlecht:
     
  28. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Aktuell sparen wir Gehalt. Wenn im Sommer noch 2 -2,5 Mio. dazukommen passt es. Den Rest hat Igor längst eingespielt.
    Dennoch finde ich es sehr schade das er geht.

    Dieser Post wurde präsentiert von Tapadings. Alles andere ist Schnullibulli
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Angeblich soll Teemu Pukki bei uns ein Thema sein.

    Teemu Pukki zu Bor. M'gladbach? - Gerüchteküche - Thema - Seite 1 - transfermarkt.de

    Ich sag ja die ganze Zeit uns fehlt vorne was schnelles. Puuki könnte das sein. Dem würde ich echt was zutrauen weil er von den Anlagen passen könnte. Aber dann könnte man im Gegenzug auch Mlapa noch abgeben.

    Die Idee wäre höchstens wenn man Herrmann wieder auf rechts zieht, Puuki neben de Jong stellt und dafür Cigerci nicht für 5 Millionen von Wolfsburg verpflichtet.
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Hä? wir gehen doch gar nicht auf Einkaufstour?

    Irritiert mich auch schon die ganze Zeit. Hätte er Gladbach geschrieben, hätte man es ja verstehen können. ;-)
    Habs jetzt mal geändert. ;)
     
    André gefällt das.
  31. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ich weiß nicht so recht......den jetzt wieder in eine funktioierende Mannschaft einzubauen.Zumal er nicht beidfüßig (Rechts) ist,einen Vertrag bis 2014 hat und einen Marktwert von 3,5 M.
    Wäre ja ne schöne Geschichte wenn Schalke einem vermeintlich direkten Konkurrenten für Europa den Spieler abgeben würden der uns vielleicht noch gefehlt hat und Schalke am Ende hinter uns landen würde.Nee,glaub ich jetzt nicht....aber man weiß ja nie.
    Wenn es wie von den Verantwortlichen angesprochen eine Durchgangssaison werden soll,macht dieser Transfer zum jetzigen Zeitpunkt m.M. nach wenig Sinn.